Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 11:45
Zitat von FiernaFierna schrieb:Oh, VT-Stunde?War der Mossad.
Hä was? Die Frage war, wieso der Tankle bei Gibraltar aufgebracht wurde. Wenn ich vom Iran aus nach Syrien liefere dann fahre ich durch den Suezkanal und schiffe nicht um halb Afrika um mich dann bei Gibraltar von den Briten hochnehmen zu lassen. Deshalb meine Frage ob die Iraner nicht durch den Suezkanal fahren dürfen.

Jetzt erkläre mir bitte noch was das mit VT-Stunde und dem Mossad zu tun hat?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 11:46
@Fierna
Ein antiwestliches Gebahren habe ICH sicher nicht und es wär mir neu, dass Syrien und der Iran im Westen liegen. Ich denke nur, dass diese Länder ihre Probleme langfristig selbst lösen müssen und wir uns nicht überall zu sehr mit reinhängen sollten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 11:48
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und das hat welche Folgen? Dass man dumm rumsülzt und die Sanktionen zu umgehen versucht...was zwar nicht ganz funktioniert, aber na ja. Ziemlich unsinniger Vergleich also.

Ich gehe dann aber davon aus, dass du auch in dem Falle dann der Meinung bist, dem nachzugeben und sich der US-Politik anzuschließen, oder? So wie du das beim Iran siehst?

Aber nein, selbstverständlich nicht.
Ich bin dafür das alle Sanktionen gegen Iran aufgehoben werden, davon abgesehen das Sanktionspolitik allgemein blödsinn ist, bisher hat es niemanden an irgendwas gehindert.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber klar, der nahe Osten ist ein Hort der Demokratie und der Emanzipation und das unterbindet eig nur die USA.
Nicht nur die USA, aber sie ist einer der Faktoren die ein Hindernis einer möglichen Demokratischen Entwicklung und seit wann sind die Us Imperialisten an Freiheit und Demokratie intressiert?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 11:49
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Hä was? Die Frage war
Die Frage stellst du, um zu suggerieren, dass es da nicht mit "rechten Dingen zugeht", also verkauf wen anders für blöd.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 11:59
Lasst die persönlichen Kleinkriege sein, Verwaltungsangelegenheiten gehören in den Verwaltungskanal und denkt dran: Auch hier müssen Tatsachenbehauptungen belegt werden!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 12:02
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Frage stellst du, um zu suggerieren, dass es da nicht mit "rechten Dingen zugeht", also verkauf wen anders für blöd.
Nein auf gar keinen Fall, die Frage stelle ich, weil ich mir nicht erklären kann, wie der Tanker nach Gibraltar kommt, ausser er darf nicht durch den Suezkanal fahren. Hör Du auch bitte auf mir etwas zu unterstellen. Wird auch gemeldet. Was geht ab mit euch, bekommt euch die Hitze nicht?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 12:16
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Nein auf gar keinen Fall, die Frage stelle ich, weil ich mir nicht erklären kann, wie der Tanker nach Gibraltar kommt, ausser er darf nicht durch den Suezkanal fahren.
Alternativ wollte der Tanker nicht durch den Suezkanal fahren, sondern hat absichtlich den langen Weg um Afrika herum genommen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 12:24
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich bin dafür das alle Sanktionen gegen Iran aufgehoben werden, davon abgesehen das Sanktionspolitik allgemein blödsinn ist, bisher hat es niemanden an irgendwas gehindert.
Was soll mir das sagen? Es war ein whataboutism, dem auch noch jeglicher Kontext fehlt.
Zu dem angesprochenen Sachverhalt hast du offenbar keine Meinung und das wird mit obsessivem Verweisen auf die USA beantwortet.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Nicht nur die USA, aber sie ist einer der Faktoren die ein Hindernis einer möglichen Demokratischen Entwicklung und seit wann sind die Us Imperialisten an Freiheit und Demokratie intressiert?
Was soll man an deinem ständigen Unterstellen von Motiven oder Nicht-Motiven diskutieren?
Das ist auch nur simples "Die USA sind doof und selbst wenn sie was Richtiges tun würden, hatten sie das falsche Motiv und sind zu kritisieren".
Unsinn


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 12:29
Zitat von HayuraHayura schrieb:Nicht nur die USA, aber sie ist einer der Faktoren die ein Hindernis einer möglichen Demokratischen Entwicklung und seit wann sind die Us Imperialisten an Freiheit und Demokratie intressiert?
Die USA sind das geringste Hinderniss, immerhin wollten sie Irak ja genau sowas etablieren.

Anbei etwas mehr mit dem "realen Imperialismus" auseinandersetzen. Die Kampfbegriffe ersetzen keine sachliche Argumentation.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Nein auf gar keinen Fall, die Frage stelle ich, weil ich mir nicht erklären kann, wie der Tanker nach Gibraltar kommt, ausser er darf nicht durch den Suezkanal fahren.
Schau mal, wenn du mit "Etwas" nicht in ein Haus darfst. Gehst du dann durch die Vordertür, wo alles es sofort sehen?
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Wird auch gemeldet
Ich denke dieses Spiel solltest du dir abgewöhnen, sofern nicht wirklich ein Regelverstoß vorliegt. Das mögen die Moderatoren auch nicht

back to Topic.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 12:35
@Fedaykin
Vielleicht wäre die Welt auch kein schlechterer Ort, wenn die US Regierung eben mal NICHT versuchen würde, ihr Verständnis von Demokratie auf andere Länder zu übertragen, sondern sich mal mehr zurückhalten würde. In den USA gibt es Probleme genug, die man angehen könnte. Dort geht es nämlich leider längst nicht allen Menschen gut.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 12:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vielleicht wäre die Welt auch kein schlechterer Ort, wenn die US Regierung eben mal NICHT versuchen würde, ihr Verständnis von Demokratie auf andere Länder zu übertragen, sondern sich mal mehr zurückhalten würde.
Eher Unwahrscheinlich, wenn die USA in der Geschichte so gehandelt hätten wie es sich viele Wünschen, dann hätten wir entweder die Faschisten, Stalinisten, usw noch in der Welt am Wirken.

Und gerade die Zurückhaltung in Syrien zeigte auf, das es eher schlechter als besser wurde. 2015 Anyone?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 12:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schau mal, wenn du mit "Etwas" nicht in ein Haus darfst. Gehst du dann durch die Vordertür, wo alles es sofort sehen?
Das sind ja beides, sowohl Suezkanal als auch die Straße von Gibraltar Vordertüren. Gibt es denn keine vernünftigen Infos warum der Tanker durch die Straße von Gibraltar geschippert ist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke dieses Spiel solltest du dir abgewöhnen, sofern nicht wirklich ein Regelverstoß vorliegt. Das mögen die Moderatoren auch nichtback to Topic.
Gerne, wenn sich solche haltlosen Unterstellungen dann künftig verkniffen werden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vielleicht wäre die Welt auch kein schlechterer Ort, wenn die US Regierung eben mal NICHT versuchen würde, ihr Verständnis von Demokratie auf andere Länder zu übertragen, sondern sich mal mehr zurückhalten würde.
Das ist wohl nicht die schlechteste Idee. Die können sich dann ja mal mit den Russen und Chinesen zusammen setzen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 12:38
@abberline

Der US-Rückzug hat erst zu einem Erstarken des Iran geführt und zu dessen Intensivierung von Revolutions- und Terror-Export.

Glaubst du, die hören damit auf, wenn man sie in Ruhe lässt?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 12:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schau mal, wenn du mit "Etwas" nicht in ein Haus darfst. Gehst du dann durch die Vordertür, wo alles es sofort sehen?
Zusätzlich kostet die Suezkanal-Passage nicht gerade wenig Geld und man muss aufgrund der Gegebenheit im Konvoi fahren, inkl. Wartezonen!
http://www.aegypten-magazin.de/staedte/suezkanal/
Hier redet man von bis zu 8€ je Tonne was einer Kanalgebühr von bis zu 2,4 Millionen Euro entspricht! (300.000 Tonnen Gesamtgewicht bei der Grace 1)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 12:42
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Das sind ja beides, sowohl Suezkanal als auch die Straße von Gibraltar Vordertüren. Gibt es denn keine vernünftigen Infos warum der Tanker durch die Straße von Gibraltar geschippert ist?
@all

Was mich auch noch interessieren würde - woher wußte man überhaupt das der Tanker Syrien ansteuert?
Hat die Schiffscrew das ausgeplaudert ?

Hätt ja im Prinzip jedes Mittelmeerland ansteuern können

(Bitte nicht als Unterstützung irgendeiner Seite ansehen - rein technische Verständnissfrage)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 12:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Zusätzlich kostet die Suezkanal-Passage nicht gerade wenig Geld und man muss aufgrund der Gegebenheit im Konvoi fahren, inkl. Wartezonen!http://www.aegypten-magazin.de/staedte/suezkanal/Hier redet man von bis zu 8€ je Tonne was einer Kanalgebühr von bis zu 2,4 Millionen Euro entspricht! (300.000 Tonnen Gesamtgewicht bei der Grace 1)
Das ist doch mal eine brauchbare Antwort auf meine Frage (Die erste). Ist das denn tatsächlich der ausschlaggebende Punkt? Dürfen Iranische Schiffe denn allgemein durch den Suezkanal fahren oder gibt es für die Iraner Bestimmungen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 12:47
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Das sind ja beides, sowohl Suezkanal als auch die Straße von Gibraltar Vordertüren. Gibt es denn keine vernünftigen Infos warum der Tanker durch die Straße von Gibraltar geschippert ist?
Nein, Suez ist wohl der direkteste offensichtlichste weg wo man bestimmt keinen Iranischen Tanker durchbringt.

Anbei ist das Baulich bedingt. Die Grace 1 kann Baulich Bedingt nicht vollbeladen durch den Kanal.


https://tankertrackers.com/news/news/grace1-detained-gibraltar
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Gerne, wenn sich solche haltlosen Unterstellungen dann künftig verkniffen werden.
Nun Vermutungen dürfen geäußert werden, der Ton macht die Musik.
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Das ist wohl nicht die schlechteste Idee. Die können sich dann ja mal mit den Russen und Chinesen zusammen setzen.
Genau, in Syrien sieht man wie gut Russland solche Probleme angeht. Die haben ja nicht mal mehr versucht Gezielter vorzugehen, bzw bewusst Zivile Infrastruktur zerstört.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 12:53
https://www.derstandard.de/story/2000106526441/rechtliche-basis-grace-1-steuerte-falschen-adressaten-in-syrien-an

auch hier noch mal zum Tanker und Suez


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 12:56
Zitat von Cyril.SneerCyril.Sneer schrieb:Das ist doch mal eine brauchbare Antwort auf meine Frage (Die erste). Ist das denn tatsächlich der ausschlaggebende Punkt? Dürfen Iranische Schiffe denn allgemein durch den Suezkanal fahren oder gibt es für die Iraner Bestimmungen?
Oder der Grund ist noch simpler. Der Suezkanal erlaubt einen Tiefgang von 20,1m - die Grace 1 hat aktuell 22,1m Tiefgang.
https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:416354/mmsi:355271000/imo:9116412/vessel:GRACE_1
Wikipedia: Suezmax

Damit MUSS die Grace 1, wenn sie voll beladen ist, um Afrika herum schippern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2019 um 13:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bzw bewusst Zivile Infrastruktur zerstört.
Du meinst wohl die usa und ihre schergen.
aber Du reichst sicher noch belastbare belege fuer Deine behauptung nach.
Zitat von xovixovi schrieb:Hat die Schiffscrew das ausgeplaudert ?
wenn die "weltpolizei" behauptet dass es so ist, dann ist es so.

wer braucht schon beweise.


3x zitiertmelden