Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 11:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allein der Schaden durch "Bestrafung" könnte ein vielfaches betragen.
Hast du da Beispiele? Ich mein, die USA wurden ja auch nicht "bestraft" für den Abschuss von IR655. Bei KAL 007 wurden mal 50 Mio Strafe veranschlagt, ob die dann auch bezahlt wurden, weiss ich nicht.

Aber das Geld als alleinigen Grund für die Abstreitung der Schuld sehe ich auch nicht, nur so als weiteren Zusatz nebst Gesichtsverlust etc...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 11:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Milde Reaktion überrascht vermutlich nur die Europäer die das Geschwafel ernst nehmen
Wohl eher nicht..diese Kriegspanik war weltweit... selbst in den USA.
Oder war gestern Karnevall im Repräsentantenhaus?
Die ganze Lage sehe anders aus wenn amerikanische Soldaten gestorben wären... auch das hätte unbeabsichtigt bzw aus Dummheit passieren können.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 11:55
@Glünggi: Ich denke, der Gesichtsverlust gegenüber der eigenen Bevölkerung ist der Aspekt, der die iranische Führung am meisten schmerzen würde. Zunächst wird mit riesigem Theaterdonner (rote Fahne und so) eine dramatische Racheaktion angekündigt, und dann werfen sie quasi ein paar Knallfrösche über den Zaun, die nur ein bisschen Sachschaden anrichten. In ihren eigenen Medien erzählen sie zwar was anderes, aber zumindest von den jüngeren Iranern dürfte das fast niemand glauben. Zusätzlich dann noch zuzugeben, dass im Rahmen dieser Aktion das eigene Militär für den Tod von 82 iranischen Zivilisten verantwortlich ist, dürfte für die iranische Führung eine kaum erträgliche Blamage sein.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 11:57
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Hast du da Beispiele? Ich mein, die USA wurden ja auch nicht "bestraft" für den Abschuss von IR655. Bei KAL 007 wurden mal 50 Mio Strafe veranschlagt, ob die dann auch bezahlt wurden, weiss ich nicht.
Na meinst du wenn der Iran da rumlügt, das die Länder keine Sanktionen etc verhängen wie bei Mh17?


und soweit ich weiß wurde wohl gezahlt. Leider war die Situation damals auch noch verworrener als heute.

Aber es ist schwer die 80er als Masstab zu nehmen für den jetzigen Vorfall.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 12:01
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wohl eher nicht..diese Kriegspanik war weltweit... selbst in den USA.
Habe ich außerhalb der BRD nicht so empfunden, die Dramatik.

Wie gesagt hier ist man meist nicht im Thema und weit weg.... das merkt man auch am Weltbild der Iran Fans... die hier regelmäßig auftauchen und nach dem Drama wieder abtauchen..
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Oder war gestern Karnevall im Repräsentantenhaus?
Meinst du da ging es echt um Angst vor einem Krieg? Oder ging es da nicht schon eher um das Wahlkampfdrama..

ES ging wohl eher um Kompetenzen, und weil sie Angst haben das Trump vielleicht etwas zu viel "Handelt"
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die ganze Lage sehe anders aus wenn amerikanische Soldaten gestorben wären... auch das hätte unbeabsichtigt bzw aus Dummheit passieren können.
Ja, der Ball lag ja beim Iran. Wobei ich denke das man ohne Probleme schon eine Plan hatte, Cruise Missiles für einen Risikolosen GEgenangriff haben sie auch genug im Golf.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 12:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Meine Güte der Smiley war auf die Ereigniskette bezogen, die schlussendlich zu dieser Tragödie geführt hat, wenn man es ein bisschen übertreibt mit der Ursachensuche und sicherlich nicht auf den Tod dieser Menschen.
So hatte ich den Text verstanden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 12:57
Zitat von KappesKappes schrieb:Aus welchem Grund filmt man mitten in der Nacht ein Flugzeug, welches dann zufällig genau in dem Moment von einer Rakete getroffen wird?
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt.
Schon etwas seltsam. Aber nicht unmöglich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 12:59
Neues Video über den Absturz von PS572.......

https://twitter.com/MahIzadYaar/status/1215531739998756864 (Archiv-Version vom 14.01.2020)

Damit lässt sich nun doppelt bestätigen das PS572 in der Luft lichterloh brannte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 13:05
Zitat von uatuuatu schrieb:Naja, das Ganze ist schon extrem peinlich. Bei der grossen Racheaktion stirbt kein einziger US-Amerikaner
Das ist chirurgisch präzise, was heißt hier peinlich?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Milde Reaktion überrascht vermutlich nur die Europäer die das Geschwafel ernst nehmen, und Deutsche Journalisten die so gerne "Kriegspanik" verbreiten bei relativ überschaubaren Hintergrundwissen (Die hielten die Scudnachbauten die der Iran benutzte auch für " zeigt auf militräisch potent der Irak ist" )
Nope. In den USA und auch anderswo werden alle möglichen Szenarien, inkl panik und 3 WK usw. usf. durchgespielt. Wenn man sich aufs Europa Bashing beschränkt, merkt man schon dass die Medien bzgl. negativer und positiver Schlagzeilen überall ähnlich reagieren.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 13:09
Am Ende bleibt konstaniert festzuhalten, dass allse Opfer eines unerklärten Krieg der USA gegen Iran waren.
Und diese Tragödie überschattet nunmal eben alles.

Das die Auswertung, Aufarbeitung, Rekonstruierung des Absturzes natürlich Zeit in Ansprich nehmen versteht sich von selbst.
1 Jahr und mehr klingt da mehr als nachvollziehbar. Bitter für die vielen Familien.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 13:11
Folgendes könnte ich mir gut vorstellen, warum der Abschuss erfolgte. Da der Iran angeblich lediglich über 29 dieser Raketen verfügt, wird man auch wenig bis gar keine Übungen damit unternommen haben. Nachdem der Raketenangriff auf die US-Basen im Irak erfolgte, wurden alle Abwehrstellungen in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Da das Tor-System auch über eine automatische Verteidigungsbereitschaft verfügt, hat das System PS752 als potentiell gefährlich eingestuft und selbstständig den Einsatz veranlasst. Möglich, dass die Automatik daher, evtl. aus mangelnder Erfahrung mit dem Waffensystem, aktiviert wurde, oder es gar übersehen worden war, dass die Automatik eingeschaltet war. Irgendwo las ich, dass das Automatiksystem auch gleich 2 Raketen aktiviert, um das Ziel zu zerstören, weshalb die Amerikaner auch zwei Raketenstarts registrierten, demzufolge man auch einen zweiten Raketenkopf irgendwo dort finden müsste. Siehe dazu:

Wikipedia: 9K330 Tor

"Das Computersystem markiert einen deutlichen Fortschritt gegenüber der sowjetischen Technologie der Vorgänger. Es erlaubt einen hohen Grad an Automatisierung: Anfliegende Ziele können automatisch nach Gefährdungspotential klassifiziert und ohne Eingriff eines Bedieners bekämpft werden."

Inkompetenz ist für mich daher auch das wahrscheinlichste Szenario.

Interessant herauszufinden wäre vielleicht, wie viele Flugzeuge nach dem iranischen Angriff auf die US-Basen im Irak, noch schadlos gestartet waren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 13:12
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Das die Auswertung, Aufarbeitung, Rekonstruierung des Absturzes natürlich Zeit in Ansprich nehmen versteht sich von selbst.
Der Iran braucht nur zuzugeben das die Maschine abgeschossen wurde durch die eigenen Leute. Dann braucht man nichts mehr untersuchen.

Momentan möchten die Iraner das nicht. Vielleicht ändert sich ihr Kurs in der Sache ja schon bald ?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 13:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Iran braucht nur zuzugeben das die Maschine abgeschossen wurde durch die eigenen Leute.
Klar, dass würe allerdings vorausschikce, das dem so war.
Falls es nicht so war, bedarf es einer gründlichen Untersuchung. Das ist man schuldig. Und die dauert noch natürlich eine Zeit. Von daher absolut nachvollziehabr.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 13:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn man sich nicht aufs Europa Bashing beschränkt, merkt man schon dass die Medien bzgl. negativer und positiver Schlagzeilen überall ähnlich reagieren.
Edit.. Bearbeitungszeit abgelaufen. Da fehlt natürlich ein "nicht"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 13:22
Ich frage mich momentan warum der Iran der Ansicht ist das Flugzeug wäre wegen einem technischen Defekt abgestürzt ? Klar, der Iran will nicht zugeben das sie Mist gebaut haben. Gesichtsverlust und so.

Aber könnte es noch eine andere Möglichkeit geben ? Könnte es sein das die Iraner sogar die Wahrheit sagen wenn sie behaupten das das Flugzeug durch einen technischen Defekt abgestürzt ist ? Nur eben nicht so wie wir alle glauben ?

Ich frage mich wann genau das Flugzeug von der Rakete getroffen wurde ? Geschah das unmittelbar bevor das Transpondersignal erlosch, oder geschah das irgendwann danach ? Sollte die Rakete das Flugzeug irgendwann danach getroffen haben, besteht dann die Möglichkeit anzunehmen das das Flugabwehrsystem genau darauf reagiert hat ?

Szenario :

- Flugabwehrsystem erkannte PS572 als ziviles Flugzeug weil es ein ziviles Transpondersignal sendete
- Transpondersignal von PS572 erlosch
- Flugabwehrsystem erkannte PS572 nicht mehr als ziviles Flugzeug und feuerte daher eine Rakete auf das Ziel ab

Ist das möglich ?


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 13:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ist das möglich ?
Jett lasen wir mal die Beauftagte Ermittler das aufarbeiten.
Dubiose Videos im Dunkeln, geschnittene Videos, verwackelte Aufnahmen und dubiose
Bildaufnahmen vor vermeindlichen Teilen helfen nieamdn weiter und führen zu keinem Ergebnis.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 13:35
@uatu
Ja kann durchaus sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Habe ich außerhalb der BRD nicht so empfunden, die Dramatik.
Der Spruch mit der Dynamitstange in Pulverfass kam auch von nem Amerikaner.
Ich hab es in Deutschland auch nicht sonderlich dramatisch empfunden. Die Lage hat sich innerhalb weniger Stunden abgekühlt. Als klar war, dass es keine toten Amerikaner gab und Trump entspannende Signale getwitert hat.
Klar man kann natürlich auch sagen " da passiert eh nichts, weil sie sich nicht getrauen" und dann wird halt ein Flugzeug abgeschossen... damit hat man ja auch nicht gerechnet...das würden sie sich nie trauen... genausogut häts eben Amerikaner auf nem Stützpunkt treffen können und die Situation wär eskaliert.
Es ist halt ein Spiel mit dem Feuer.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 13:35
Zitat von vincentvincent schrieb:Nope. In den USA und auch anderswo werden alle möglichen Szenarien, inkl panik und 3 WK usw. usf. durchgespielt. Wenn man sich aufs Europa Bashing beschränkt, merkt man schon dass die Medien bzgl. negativer und positiver Schlagzeilen überall ähnlich reagieren.
Echt? Verlink mal, ich habe nix bemerkt das die USA sich auf "Krieg" vorbereiten.

Wie gesagt Deutschland fällt auf durch Dramatisierung.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Am Ende bleibt konstaniert festzuhalten, dass allse Opfer eines unerklärten Krieg der USA gegen Iran waren.
Ah da sind die Verteidiger derer die Zivilflugzeug abschießen.

Nein es gibt keinen unerklärten Krieg. Und wenn dann hätte der Iran damit begonnen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist chirurgisch präzise, was heißt hier peinlich?
So wie der Abschuss gell.. nein also wenn das ein Schlag ins Gescicht der USA sein sollte, hat es verdammt viele Iranisch und Iranischstämmige Zivilisten das Leben gekostet.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Das die Auswertung, Aufarbeitung, Rekonstruierung des Absturzes natürlich Zeit in Ansprich nehmen versteht sich von selbst.
1 Jahr und mehr klingt da mehr als nachvollziehbar. Bitter für die vielen Familien.
Nein, klingt es nicht wirklich.. vor allem bzgl Abschuss oder keiner geht das viel schneller.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 13:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Szenario :

- Flugabwehrsystem erkannte PS572 als ziviles Flugzeug weil es ein ziviles Transpondersignal sendete
- Transpondersignal von PS572 erlosch
- Flugabwehrsystem erkannte PS572 nicht mehr als ziviles Flugzeug und feuerte daher eine Rakete auf das Ziel ab

Ist das möglich ?
Sowjetische/Russische SAM haben ihre Eigenheiten. Jetzt stell Dir folgende Grundbedingungen vor:
- das Freund/Feind-Kennungssystem kennt nur Freund oder Feind, aber kein „Neutral“ bzw. „Unsicher“. Ein ziviles Flugzeug wird dadurch automatisch als „Feind“ deklariert.
- das Primärradar fragt nicht den Transponder ab, weil man bei militärischen Systemen das nicht braucht (kein US-Bomber wird beim Angriff mit aktivem ADS unterwegs sein!)

Jetzt erkennt das System ein Flugzeug in Bekämpfungsreichweite mit direktem Kurs.
Es wird von der Automatik als „Gefahr“ eingestuft und die Bekämpfung empfohlen/eingeleitet.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 13:38
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Jett lasen wir mal die Beauftagte Ermittler das aufarbeiten.
Dubiose Videos im Dunkeln, geschnittene Videos, verwackelte Aufnahmen und dubiose
Bildaufnahmen vor vermeindlichen Teilen helfen nieamdn weiter und führen zu keinem Ergebnis.
Nope, deine "Methode" versagt heutzutage. Ich bin optimistisch das es in den nächsten Tagen ganz klar "Safe"wird

Vermutlich wissen das auch sogar die Russen, und alle anderen die dort Überwachen und die Zielradare und Raketen selbst erfasst haben


vielleicht geht es besser in den VT Bereich..
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Spruch mit der Dynamitstange in Pulverfass kam auch von nem Amerikaner.
Jo, auch dort gibt es Panik, aber weder am Dow Jones noch sonstwo war diese "Überdramatik" die hier bei jeder kleinigkeit hochkocht..
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Klar man kann natürlich auch sagen " da passiert eh nichts, weil sie sich nicht getrauen" und dann wird halt ein Flugzeug abgeschossen... damit hat man ja auch nicht gerechnet...das würden sie sich nie trauen... genausogut häts eben Amerikaner auf nem Stützpunkt treffen können und die Situation wär eskaliert.
Naja das mit dem Flugzeug war nicht geplant. Das Iran keine "ernsthafte Vergeltung" übt war abzusehen.

Und wenn man Amerikaner auf den Stützpunkt hätte treffen wollen hätte man eben nicht vorher bescheid sagen müssen. (wobei ein völlige Überraschung ausgeschlossen wäre.

Dann hätte der Iran vermutlich die Vergeltung abbekommen und dann stillgehalten.


Anzeige

2x zitiertmelden