Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 20:58
https://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2020/Jan-10/498990-iran-will-announce-reason-for-crash-of-ukrainian-airliner-on-saturday-fars-news.ashx
Iran will announce Saturday the reason for the crash of the Ukrainian airliner that was flying to Kiev from Tehran earlier this week, the semi-official Fars news agency reported Friday, citing an informed source.
Na jetzt machen die Mullahs das aber extra spannend...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 20:59
- ach so, und ein paar Stunden davor fand der iranische Vergeltungsschlag gegen amerikanische Basen im Irak statt.
- und noch etwas davor die Tötung von Soleimani durch die USA.

Das ist vielleicht doch ein bisschen zu viel Zufall. Aber es steht Dir frei, abzuwarten (auf was?).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 20:59
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Na jetzt machen die Mullahs das aber extra spannend...
Zeigt eher eine verantwortungsvolle und gründlichen Umganng mit
der Tragödoe. Hut ab.. Ich hoffe das in der Kürze der Zeit, dass tatsächlich so beannt werden kann.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:00
@Poipoi

Was ist die Nachrichtenagentur Fars?

Und muss man die kennen?


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:01
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was ist die Nachrichtenagentur Fars?
Ist eine staatliche Nachrichtenagentur mit der Nähe zu den Revolutionsgarden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:02
@Anaximander:
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was ist die Nachrichtenagentur Fars?

Und muss man die kennen?
Ja, das ist eine der wichtigsten iranischen Nachrichtenagenturen.

Edit: @JoschiX war schneller, aber doppelt hält besser. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:03
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was ist die Nachrichtenagentur Fars?

Und muss man die kennen?
Im Conciertro groso mitspielen, aber die großen Player nicht kennen.
Das ist eine Selbstdiqualifikation par excelance!! Hut ab Frau Mütze. So arbeitet der kanadische und us "geheim"dinst vermutlich auch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:08
@markamrika

Kannst Du belegen, dass Fars zu den 'großen Playern' gehört? Für eine nationale iranische Nachrichtenagentur erscheint mir das sehr ungewöhlich.

Und was sollen die jetzt anderes sagen, als dass was die Iraner bislang immer gesagt haben?

Gibt es auch seriöse Quellen, die darüber etwas sagen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:09
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Kannst Du belegen, dass Fars zu den 'großen Playern' gehört? Für eine nationale iranische Nachrichtenagentur erscheint mir das sehr ungewöhlich.
Da es um den iran geht, ist es die einzige Nachrichtenagentur, die umfängliche Informationen hat.
Wenn jemand weiß was passiert ist, dann sie. Sonst niemand.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:10
Zitat von PoipoiPoipoi schrieb:Laut Nachrichtenagentur Fars soll morgen, nach einer Sitzung der Flugunfallkommission, die Ursache des Absturzes bekannt gegegeben werden
Nachdem die Absturzstelle innerhalb von Stunden (auch mit schwerem Gerät) komplett geräumt worden ist, kenn ich das Ergebnis jetzt schon: Die 737-800 hatte akute Flugunlust und hat sich bereits in der Luft spontan selbst entzündet.
Es gab keine Rakete, die ja überhaupt nicht in der Lage war so ein tiefliegendes Flugzeug zu treffen. (Was garantiert den Hersteller auf den Plan rufen wird, der sich für solche Anti-Werbung bedankt.)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:10
@markamrika

Ja, guter Witz, habe jetzt verstanden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:10
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Zeigt eher eine verantwortungsvolle und gründlichen Umganng mit der Tragödoe.
Nee, das war das genaue Gegenteil. Die Iraner haben bei diesem Absturz fast alles falsch gemacht. Vielleicht stelle ich bei Gelegenheit mal eine Liste zusammen. U.a. ist die Unfallstelle inzwischen völlig freigeräumt, was ein absolutes Unding ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:11
@markamrika
Mit Begriffen um sich schmeißen, die man nicht richtig schreiben kann, qualifiziert einen auch nicht gerade. Du schreibst ganz schön viel Müll, also lieber den Ball flachhalten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:12
hmm, sehe ich natürlich anders.
Der Iran weiß was passiert ist. Sonst hat kiner diese Informationen.
Davon ausgehend warten wir den morgigen Tag ab.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:15
@Fichtenmoped:
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es gab keine Rakete, die ja überhaupt nicht in der Lage war so ein tiefliegendes Flugzeug zu treffen.
Die Aussage hatte ich auch irgendwo gesehen, aber nicht mehr wiedergefunden. Lt. Specs kann die Tor Ziele ab 10 m (!) Flughöhe bekämpfen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:17
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Offiziell hat das Flugzeug vorm Aufschlag schon gebrannt. Damit haben wir eine massive Beschädigung der Tanks. Was kann die Tanks während des Fluges so beschädigen?
Bleiben drei Möglichkeiten übrig:
1. uneingedämmtes Triebwerksversagen (ein Triebwerk fliegt auseinander und die Trümmer beschädigen das Flugzeug so, dass die Tanks undicht werden und der Treibstoff Feuer fängt.)
2. Bombe an Bord (das wirft ein schlechtes Licht auf die Sicherheit an iranischen Flughäfen)
3. Abschuss durch eine Rakete
Woher stammt die "offizielle" Info, dass es vor dem Absturz brannte? Sagen dass die Iraner?
Deine 3 Optionen würde ich auch so sehen, ein Abschuss durch eine Rakete belegt aber nicht, dass der Abschuss durch den Iran erfolgte. Es haben da auch andere Kräfte Raketen oder andere Arten von Geschossen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:- Die Geheimdienste wollen aus verschiedenen Quellen Beweise haben, dass etwa zeitgleich zwei Raketen abgefeuert wurden, u.a. Satellitenauswertungen
Das Material wurde aber nicht gezeigt, oder? Es wird nur darauf verwiesen, dass es existieren soll, oder?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:-- Die Trümmer zeigen erkennbar Schrapnell-Schäden, für die es wenig andere Erklärungen geben könnte
Was belegt, dass das Foto von der Absturzstelle ist und dass es aktuellist?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:- weitere Videos, die zeigen, dass das Flugzeug brannte und später anscheinend unkontrolliert abgestürzt ist
Was ein Beleg dafür ist, dass es brannte, für alles weitere nicht.
Zitat von uatuuatu schrieb:Das Video stammt nicht "angeblich" aus Teheran, sondern der Aufnahmestandort wurde von zwei Stellen unabhängig voneinander nachvollziehbar verifiziert.
Von NYT und Bellingcat, oder?
Und was belegt den Zeitpunkt?

Es kann natürlich schon sein, dass es so war wie behauptet, dass die Iraner einen Luftangriff erwarteten, nach dem Angriff auf die US-Basen und dass da ein tödlicher Fehler gemacht wurde.
Aber da das Geheimdienstmaterial closed source ist und vermutlich bleiben wird (aus "Sicherheitsgründen") und von dem Raketenabschussvideo der Zeitpunkt nicht verifiziert wurde und auch das Schrabnell-Foto von sonstwo und sonstwann sein kann, ist es doch nicht so super überzeugend, ausser man schreibt allem Glaubwürdigkeit zu, weil man mit den Schlussfolgerungen zufrieden ist oder weil man den Quellen Glaubwürdigkeit schenkt.
Nüchtern gesehen ist offenbar nur belegt, dass das Flugzeuge brannte.
Der Rest kann "gut" orchestriert sein.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:22
@GhOuTa:
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Es haben da auch andere Kräfte Raketen oder andere Arten von Geschossen.
Guck mal auf 'ne Landkarte. Wo soll denn die Rakete hergekommen sein (ohne dass sie irgendjemand bis ganz knapp vor dem Ziel beobachtet hat)?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:25
@GhOuTa:
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Was belegt, dass das Foto von der Absturzstelle ist und dass es aktuellist?
Niemand, der den Fall ernsthaft verfolgt hat, würde diese Frage stellen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.01.2020 um 21:25
@GhOuTa

Wenn Du Dich für die Schrapnell-Löcher interessierst, wäre meine Lektüre-Empfehlung der pprune-Thread oder AVHerald.

Dass das Flugzeug brannte, bevor es abstürzte, sagen sogar die Iraner.

Außerdem gibt es keine Hinweise darauf, dass vor dem Angriff irgendetwas unregelmäßig lief, oder ein Triebwerk nicht richtig funktionierte, und die Piloten hatten keine Zeit, einen Notruf zu senden. Also muss es ein katastrophales Ereignis, wie einen Raketentreffer, gegeben haben.


1x zitiertmelden