Bevor ich nun weiterziehe:
Photographer73 schrieb:Natürlich ist es komplexer, aber auf diese Punkte kann es runtergebrochen werden.
Origines schrieb:Hinter dem Angriff auf den Iran steckt keine Vernunft, kein Masterplan, keine echte Rechtfertigung, kein Anliegen, kein Ziel. Sondern Donald Trump hat so entschieden, wie es für ihn typisch ist: Aus dem Bauch heraus.
Es ist generell schon richtig diese "Pausen-Rowdies" zu unterminieren, aber ... ähnlich wie in Libyen abwartend, wohl überlegend und gut dosiert.
Der nächste Aufstand wäre schon gekommen, da hätte man zuschlagen müssen und sei es nur um den Massen zu zeigen sie sind nicht allein.
Ich frage mich gerade dasselbe was ich mich auch im 12 Tage Krieg gefragt hatte: Was wenn der Iran nicht aufgibt?
Ich meine Trump plant ja den Krieg in 4 Wochen (?) zu beenden, aber es gibt einen schönen Spruch sinngemäß von Machiavelli: Zum Krieg beginnen braucht es nur einen, zum Frieden braucht es zwei.
Der Ölpreis ist heute schon um 8% gestiegen, noch weitere 4 Wochen und Absperrung des Hormus und wir in der EU (nicht nur wir) stürzen in eine Rezession.
Wie will er denn das mit dem Hormus ohne Bodentruppen schaffen, wenn der Iran nicht kapituliert?
Ich meine da fährt doch keiner durch ohne Absicherung, egal wie viele Schiffe weggesprengt werden...