Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:08
@Fedaykin:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nen dort waren sogar Russische S400.
Bitte belegen. Ich habe eine seriöse Quelle geliefert, die etwas anderes besagt.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:14
@DearMRHazzard
Das Ding ist das der auch noch Fans, auch hier im Forum, die sich ja schon fleissig ein Krieg mit den Iran Herbei sehnen und es wohl kaum erwarten bis es los geht. Natürlich werden die den Krieg nur vom bequemen Sofa aus verfolgen. Naja so beginnt das Jahr 2020...


81420376 2635175386568467 65829875051952Original anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:17
@DearMRHazzard:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Andere Unklugheiten kann ich hier weit und breit nirgendwo sehen.
Es gibt einige Teilnehmer hier, deren Wahrnehmungsfähigkeit durch einen verkrampften USA-Hass stark eingeschränkt ist. Selbstverständlich steht jedem seine Meinung frei, aber eine Diskussion betrachte ich in diesen Fällen als zwecklos.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:18
Zitat von DudelDudel schrieb:ie übliche amerikanische Rethorik zur Verharmlosung und Selbstlegitimierung ihrer illegalen Angriffskriege.
De facto töten sie alles und zerstören alles was ihnen aufs Display kommt.
Siehe Wikipedia: Irakkrieg#Kulturgüter
Tja das waren aber leider eher die IRaker selbst, vieles in den 2 Tagen Nach dem verschwinden Saddams wo die Ordnung etwas locker lag..
Zitat von DudelDudel schrieb:Aber Kultur und Menschenleben, da haben die jetzt genau wann jemals vor Respekt demonstriert?
Witzig das dir das bei Shiitischen Mliizen so egal ist. Anbei sah man ganz gut das die USA sich zumindest bemühten das in grenzen zu halten. Siehe dazu Aleppo.
Zitat von DudelDudel schrieb:iesbaden und Heidelberg haben sie stehen gelassen.
Und im Anschlus ihre Headquater hingebaut.
TJa, blöd das die Nazis verloren haben oder was? Willst du echt den 2 Weltkrieg und die AChsen als Referenz für "Gutes" Verhalten ran ziehen? Oder ist es wieder 0815 Empörung aus der schönen BRD, wo die meisten LEute nicht wissen warum es so gut läuft die letzten 70 Jahre..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Da hast du dein ABER DER IRAN. Dummerweise nicht von irgendeinem Foristen.
Na ja, du hast die Aussage aber aufgrund von Foristen getroffen, du diskutierst hier ja nicht mit Donald Trump.
Ich, als Foristin, kann dazu sagen, dass ich mir aufgrund der Aussagen (auch das mit dem Irak) nun die Frage stelle, ob Donald Trump vollends den Verstand verloren hat - auch wenn das schon vorher nie seine Paradedisziplin war.

Ich habe gehofft, dass es seiner Blödheit geschuldet war und Pompeo die Aussage richtig gestellt hat und damit gut.

Die Drohung hingegen zu wiederholen ist eine große Dummheit. Irgendwelche Kulturstätten in die Luft zu jagen, erfüllt keinerlei Zweck, trifft die Mullahs nicht, aber hat Potenzial die Opposition in Sachen USA hinter die Mullahs zu bringen - und die haben bis dato eig recht klar gesehen, wer für ihre Lage die Verantwortung trägt.
Das wirklich zu tun, wäre unvorstellbar...aber die wiederholte und explizite Drohung ist schon dumm genug.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:21
Zitat von uatuuatu schrieb:Sowas kann zu sehr unklugen Entscheidungen führen. Nicht gut (für alle Beteiligten).
Ist üblich dort Unten. Viele große Rethorik und Drohung bei relativer Unfähgikeit und Imkopetenz das auszuführen. Nacher heulen sie wieder alles, wie 67, 73. usw.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:22
https://www.heise.de/tp/features/Warum-hat-Russland-die-Tomahawks-nicht-mit-dem-in-Syrien-stationierten-S-400-Luftabwehrsystem-3683280.html

Gut die hatten wohl keinen Bock die Angriffe zu unterbinden.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das Ding ist das der auch noch Fans, auch hier im Forum, die sich ja schon fleissig ein Krieg mit den Iran Herbei sehnen und es wohl kaum erwarten bis es los geht. Natürlich werden die den Krieg nur vom bequemen Sofa aus verfolgen. Naja so beginnt das Jahr 2020...
Eigentlich sehnen nur die "VT`ler," und co hier seit 2007 ominöse Kriegsoptionen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:22
Zitat von FiernaFierna schrieb:Na ja, du hast die Aussage aber aufgrund von Foristen getroffen, du diskutierst hier ja nicht mit Donald Trump.
Ne, war tatsächlich gar nicht so gemeint. Zumindest nicht mit konkretem Bezug, sondern aufgrund der Erwartung, dass sowas mit Sicherheit noch von irgendeinem Foristen geschrieben werden wird. Wäre wohl auch nicht verwunderlich. Nun kommt's halt von höherer Stelle.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja das waren aber leider eher die IRaker selbst, vieles in den 2 Tagen Nach dem verschwinden Saddams wo die Ordnung etwas locker lag..
Selbst wenn es so wäre ist das keine Entschuldigung. Die USA hat Sorge dafür zu tragen in dem Moment, in dem sie rein ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Selbst wenn es so wäre ist das keine Entschuldigung. Die USA hat Sorge dafür zu tragen in dem Moment, in dem sie rein ist.
Theoretisch schon. Aber wie gesagt ändert es nur bedingt was an dem "Vorwuf" die USA würden Kulturgüter zerstören., da kann man ihnen vielleicht vorwerfen die Sicherheit vernachlässigt zu haben. Aber das wäre dann "Passiv"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:29
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das Ding ist das der auch noch Fans, auch hier im Forum, die sich ja schon fleissig ein Krieg mit den Iran Herbei sehnen und es wohl kaum erwarten bis es los geht.
Diese Leute sind auch unklug, aber soll sich doch jeder herbeisehnen was er will.

Ich kann ja nachvollziehen das die Amerikaner eine Menge Probleme mit dem Iran haben, und das nicht erst seit gestern. Allerdings ermordet man nicht heimtückisch einen Generalmajor regulärer Streitkräfte eines anderen Landes auf dem Territorium eines weiteren souveränen Landes und ermordet von denen auch noch einen Brigadegeneral gleich mit.

Wäre ein US-General ermordet worden auf diese Art und Weise wie es die USA getan haben dann würde es unweigerlich zu einem offenen Krieg kommen und wir würden hier alle wieder mit der US-Flagge wedeln und Phrasen schmettern die sich um Freiheit und Demokratie drehen. Hier wurde jetzt aber ein iranischer Generalmajor ermordet den die Amerikaner als Terroristen bezeichneten. Das ist natürlich was anderes, oder ist es gar dasselbe ? Ich glaube es kommt letztlich auf dem Blickwinkel an von dem man das aus betrachtet.

Ich weiß nur eines : Was Trump da getan hat war falsch. Mehr muss ich nicht wissen.
Zitat von uatuuatu schrieb:Es gibt einige Teilnehmer hier, deren Wahrnehmungsfähigkeit durch einen verkrampften USA-Hass stark eingeschränkt ist.
Meinst Du es gibt hier auch einige Teilnehmer deren Wahrnehmungsfähigkeit stark eingeschränkt weil sie vom US-Patriotismus beseelt sind ?


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Allerdings ermordet man nicht heimtückisch einen Generalmajor regulärer Streitkräfte eines anderen Landes auf dem Territorium eines weiteren souveränen Landes und ermordet von denen auch noch einen Brigadegeneral gleich mit.
Also ich weiß nicht. Ich denke ganz sicher nicht besonders positiv über die US-Regierung. Aber finde die Tötung noch gut im Rahmen der legitimen Handlungsweite eines Staates. Was mich stört ist das Vorgehen im Irak. Man hätte tatsächlich vorab wenigstens irgendwie mit den irakischen Offiziellen kommunizieren sollen. Einfach so auf fremdem Territorium einen Angriff auszuführen, wird dann nicht unberechtigt zu Unmut und damit noch mehr Schwierigkeiten führen >> siehe Parlaments-Beschluss.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich kann ja nachvollziehen das die Amerikaner eine Menge Probleme mit dem Iran haben, und das nicht erst seit gestern. Allerdings ermordet man nicht heimtückisch einen Generalmajor regulärer Streitkräfte eines anderen Landes auf dem Territorium eines weiteren souveränen Landes und ermordet von denen auch noch einen Brigadegeneral gleich mit.
Wieso nicht? Er war ja immerhin Anführer, Drahtzieher von irregukären Kräften im Iran. Im Grunde mal was neues nicht das Volk durch Sanktionen zu treffen sondern die Täter direkt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wäre ein US-General ermordet worden auf diese Art und Weise wie es die USA getan haben dann würde es unweigerlich zu einem offenen Krieg kommen und wir würden hier alle wieder mit der US-Flagge wedeln und Phrasen schmettern die sich um Freiheit und Demokratie drehen.
Wenn ein US General in sowas verwickelt wäre, wäre das möglich. Und hier würden vor allem die "USRAEL" Fraktion wieder das Ende der Welt herbeireden

Ist ja nicht so als wäre das was neues. Die Größten Fans von Autoritären Regimen finden sich immer weit wei Weg von dem Regime
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hier wurde jetzt aber ein iranischer Generalmajor ermordet den die Amerikaner als Terroristen bezeichneten.
Es war einer, ist ja jetzt kein Geheimniss gewesen wofür er Verantwortlich war. Sie haben die USA eben gereizt im Irak und die Quittung bekommen. Hättes in den 30er schon internet gegeben...ich kann es mir vorstellen wen einige so empört verteidigt hätten.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich weiß nur eines : Was Trump da getan hat war falsch. Mehr muss ich nicht wissen.
Deine Meinung, ich sage es war mal Konsequent gegenüber einer Nation die alles andere als Schwäche auslegt und nur in ihrem Handel bestärkt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Meinst Du es gibt hier auch einige Teilnehmer deren Wahrnehmungsfähigkeit stark eingeschränkt weil sie vom US-Patriotismus beseelt sind ?
ich sehe hier keinen Partriotismus, aber es ist interessant wie Menschen aus Lieberalen Pluralistischen Ländern sich so sehr für Theokratien erwärmen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn ein US General in sowas verwickelt wäre, wäre das möglich. Und hier würden vor allem die "USRAEL" Fraktion wieder das Ende der Welt herbeireden
Bush leitete einen de facto völkerrechtswidrigen Krieg gegen den Irak. Was denkst du was los wäre, hätte man ihn umgebracht. Aber vergessen wir mal Bush und die ewige Diskussion um die Legitimität. Was denkst du was schon los wäre, würde man irgendeinen höheren Verantwortlichen von Abu Graib oder einem anderen Verbrechen töten?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:45
Zitat von vincentvincent schrieb:Bush leitete einen de facto völkerrechtswidrigen Krieg gegen den Irak.
Ja, das ist auch immer witzig da kommen Leute mit Völkerrecht..
Zitat von vincentvincent schrieb:as denkst du was los wäre, hätte man ihn umgebracht.
Tja versuchen konnte man es. Aber deine Analogie hakt immer noch. Such also einen US General der in einem 3 Land irreguläre Milizen führt, oder anders finde eine US Hisbollah in einem 3 Land. Dann hast du eine Analogie die passt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Was denkst du was schon los wäre, würde man irgendeinen höheren Verantwortlichen von Abu Graib oder einem anderen Verbrechen töten?
Keine Ahnung, interessiert micht nicht so wirklich, wir können auch über Einhörner diskutieren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:50
@Fedaykin:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:https://www.heise.de/tp/features/Warum-hat-Russland-die-Tomahawks-nicht-mit-dem-in-Syrien-stationierten-S-400-Luftabwehr...

Gut die hatten wohl keinen Bock die Angriffe zu unterbinden.
Ok, das war ein Missverständnis. Ich hatte geschrieben, dass "Syrien" keine S-300 zur Verfügung hat, meinte aber "die Syrer" (das ist übrigens ehrlich kein Retconning, ich hatte an den Unterschied gedacht, ihn aber nicht klar genug formuliert).

Da die Syrer keine S-300 (oder besser) hatten, und die Russen ihre S-400 nicht eingesetzt haben, bleibt mein ursprüngliches Argument, dass die Marschflugkörper-Angriffe in Syrien keine Aussage darüber erlauben, wie erfolgreich solche Angriffe in der Reichweite von Iran's S-300 wären, aber bestehen. Offen ist auch noch die Frage, wieviel der Iran überhaupt davon hat. Ich recherchiere das nachher mal.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:50
@Fedaykin
Wieso sollte ich einen US General suchen, der in einem 3 Land Milizen führt, wenn man Beispiele findet, dass einer Verbrechen direkt in dem Land ausführt, das Rache nehmen könnte. Von mir aus kann man aber auch die Verantwortlichen von Black Water und Co. heranziehen. Sind alles auch Einhörner; ganz reale Einhörner.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:a, das ist auch immer witzig da kommen Leute mit Völkerrecht..
Gut, vergessen wir für den Moment das Völkerrecht, weil es ohnehin völlig unzulänglich ist. Ist darum der Irak-Feldzug sinnvoller geworden? Oder hat er die Sicherheitslage in der region oder der Welt besser gemacht? Das war ein Angriffskrieg gegen ein Regime, welches einem nicht gepasst hat.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er war ja immerhin Anführer, Drahtzieher von irregukären Kräften im Iran.
Er war Anführer irregulärer Kräfte im Iran ?

Also soweit ich das sehe war Soleimani der Oberkommandierende der Quds-Einheit, einer Unterabteilung der iranischen Revolutionsgarden. Seine Aufgabe bestand darin Spezialeinsätze im Ausland durchzuführen. Darunter auch der Kampf gegen den islamischen Staat (IS) im Irak.

Von irregulär kann hier nicht die Rede sein. Wenn man aber natürlich so dreist ist und die Quds-Einheit frech zu einer Terrororganisation erklärt dann werden daraus dann natürlich plötzlich irreguläre Kräfte, aber das sieht die iranische Regierung selbstverständlich nicht so.
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber finde die Tötung noch gut im Rahmen der legitimen Handlungsweite eines Staates.
Tja, ich kann hier wie gesagt nichts legitimes sehen an der Aktion. Für mich war das ein Auftragsmord. Als etwas anderes kann ich diese Aktion nicht bezeichnen.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.01.2020 um 09:55
@DearMRHazzard
Wieso denn überhaupt Auftragsmord? Hat irgendwer anderes die Drohne gesteuert?


Anzeige

melden