Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:04
@teiwaz
Informierst Du Dich nur über Internet was so in der Welt geschieht?
Schaust du keine Dokus im Fernsehn an? oder nur Simpsons?
Na dann versteh ich Dich :)

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:05
Islamisten stürmen Hotel
Bei Kämpfen in der somalischen Hauptstadt Mogadischu töten radikalislamische Kämpfer viele Menschen, darunter mehrere Parlamentsabgeordnete. Die Shebab-Miliz hatte den Friedenstruppen der Afrikanischen Union zuvor den "endgültigen Krieg" erklärt.

Nur ein Beispiel was gerade so durch den News Ticker rennt ...
Wie kann man verhandeln mit Menschen die Ihren Verstand gegen das töten von Unschuldigen Menschen eintauschen ....
Wie soll das gehen ? wie kann man mit einer Diktatur verhandeln ? verstehe es wirklich nicht was manche hier so denken.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:06
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Nur ein Beispiel was gerade so durch den News Ticker rennt ...
Renn' mal hinterher und schnapp' Dir die dazugehörige Quelle!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:08
http://www.n-tv.de/politik/Islamisten-stuermen-Hotel-article1337286.html
@lambretta


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:08
@richie1st
Unter Hunde versteh ich die Länder die Atomwaffen besitzen, wie zum beispiel Indien und Pakistan, oder halt Norkorea das ja auch schon Drohungen diesbezüglich verlauten liess.
Soviel ich weiss haben die genug Material für drei A-Bomben.Und Trägerraketen haben die auch...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:12
@rainer.o.saft
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:ich versteh schon du findest USA cool (Krieg gegen Terror und so...)
klar weil ich nicht will dass der iran die bombe hat unterstütze ich alles was die usa und israel machen, ich laufe auch den ganzen tag als uncle sam verkleidet herum
Zitat von rainer.o.saftrainer.o.saft schrieb:Und Hunde die bellen beissen nicht, oder?
Macht ja Norkorea auch.
Und indien und Pakistan auch.
Und ist ja noch nix passiert.
Ich hoff eigentlich nur noch auf den Faktor "NATUR"
nur weil du davon nichts mitbekommst bedeutet das nicht das nie was passiert ist

Wikipedia: Nordkorea#Aggression und Terrorismus


hast du eigentlich eine vorstellung davon wie oft die welt kurz vorm atomkrieg stand?

im dezember 2001 stürmte ein selbstmordkommando das indische parlament und ermordete 12 menschen das ergebnis war das pakistan und indien kurz vor einem atomaren schlagabtausch standen der im letzten moment verhindert wurde


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:13
@teiwaz

Aha!
Im Link ist von 2 (!) Angreifern die Rede. Sagst Du mir bitte, was wir daraus schliessen können?
Hast Du bemerkt, dass nur die Überschrift von Islamisten ausgeht?
Der Parlamentarier Mohamed Hasan erwähnt 2 Angreifer. Über die Absicht und die Motive sagt das nichts aus. Nichts!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:14
@rainer.o.saft
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,176484,00.html (Archiv-Version vom 20.09.2005)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:17
@robert-capa
dachte schon verkleidest Dich als Ronald Mc Donald...
Und ja ich weiss wie oft die Welt schon vor nem Atomkrieg stand.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:17
@lambretta
das lesen kann ich LEIDER nicht für dich übernehmen !

Seit Montag führen islamistische Aufständische eine Offensive gegen die Friedenstruppen der Afrikanischen Union (AU), die in dem Krisenstaat stationiert sind. Die Rebellen der Shebab-Miliz haben den etwa 6000 Soldaten der AU in Somalia den "endgültigen Krieg" erklärt.

Noch mehr Lese Hilfe ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:20
@teiwaz

Und was haben die Aufständischen mit dem Überfall auf das Hotel zu tun?
Sie tauchen lediglich zusammen im gleichen Link auf, und hier enden die Gemeinsamkeiten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:25
Der Hinweis auf den Anschlag habe ich im Zusammenhang mit der Aussage deines Freundes gebracht, der meinte man hatte auch mit der Taliban verhandeln können. Was ja versucht worden ist aber leider kann man mit Menschen dieser Sorte nicht verhandeln.

Lese dir den Link in Ruhe durch .... und dann erzähle mir wie man Probleme in dieser Form regeln kann ?

Bezogen auf den Iran kann ich dir nur meine Meinung schreiben, wenn man Politik mit der Religion vermischt dann kann nichts gutes dabei rauskommen ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:28
@lambretta
Erst im vergangenen Monat hatten Al-Shabaab-Extremisten bei einem Doppelselbstmordanschlag in Ugandas Hauptstadt Kampala mehr als 70 Menschen in den Tod gerissen. Ein Großteil der 6300 Soldaten der Afrikanischen Union, die in Somalia stationiert sind, kommt aus Uganda. Nach dem Doppelanschlag stockte die Afrikanische Union ihre Truppe in Somalia auf.

Seit Beginn des jüngsten Aufstands der Islamisten vor drei Jahren sind mehr als 21.000 Menschen in Somalia getötet worden. Etwa 1,5 Millionen Einwohner wurden durch die Kämpfe vertrieben, ein Drittel von ihnen suchte Zuflucht im Ausland. Die Gewalt in Somalia bedroht damit zunehmend auch die Stabilität der gesamten Region am Horn von Afrika.


© Thomson Reuters 2010 Alle Rechte vorbehalten.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:33
@emanon

Aha! Und?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:36
@lambretta
Deine Antwort ist so ziemlich das letzte ! AH UND ?

scheint dich auch nicht zu jucken das Menschen sterben !
Seit Beginn des jüngsten Aufstands der Islamisten vor drei Jahren sind mehr als 21.000 Menschen in Somalia getötet worden. Etwa 1,5 Millionen Einwohner wurden durch die Kämpfe vertrieben, ein Drittel von ihnen suchte Zuflucht im Ausland.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:46
@teiwaz

Nochmal die Frage an Dich - und bezieh' Dich nicht auf den zusammenhanglosen Käse von emanon: woraus leitest Du bei dem von Dir erwähnten Link die Motive ab, wenn doch der Parlamentarier von Angreifern spricht?
Hast Du Dich von der Überschrift leiten lassen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:50
@lambretta
Neee, du solltest aber versuchen zu lesen und dir dabei Zeit nehmen. Dann wirst du Zusammenhänge verstehen ... dein VT Gedanken haben hier kein Platz, denkst wohl es waren verkleidete Amerikaner oder so ein Zeugs ...

Nehme dir Zeit auch wenn es den ganzen Tag in Anspruch nimmt, du wirst dich danach besser fühlen !


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:50
@lambretta
ich interpretiere deine Antwort mal zu deinen Gunsten und gehe von absolutem Unverständnis deinerseits aus. Das ist zwar traurig, aber immer noch besser als hättest du "Hurra" geschrien.
Du kannst sicher anführen, dass diese Unrecht nicht im Iran stattfand und von daher nicht in den Thread gehört.
Aber da du ja selbst schon zum Hotelüberfall in Mogadischu geschrieben hast, war ich gar nicht so weit weg.
Scheint also, dass dir das Leid der anderen Menschen am Arsch vorbei geht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 16:54
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:dein VT Gedanken haben hier kein Platz, denkst wohl es waren verkleidete Amerikaner oder so ein Zeugs ...
Über meine Einschätzung sprechen wir derzeit nicht. Können wir gleich tun.
Wenn Du mir sagst, warum Du dem Link glaubst, dass die Motive islamitisch waren, obwohl der Parlamentarier schlichtweg von Angreifern spricht, sind wir einen Schritt weiter.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 17:02
@lambretta
Mindestens 31 Tote bei Anschlag auf Hotel in Mogadischu
Dienstag, 24. August 2010, 15:59 Uhr In der somalischen Hauptstadt Mogadischu haben schwer bewaffnete Extremisten ein Hotel gestürmt und mindestens 31 Menschen getötet.

Unter den Todesopfern seien sechs Parlamentsabgeordnete und fünf Angehörige der Sicherheitskräfte, teilte Informationsminister Abdirahman Osman am Dienstag mit. Ein Täter sei festgenommen worden. Zwei weitere Angreifer hätten sich in die Luft gesprengt. Der Überfall macht das Scheitern der vom Westen unterstützten Regierung und der Friedenstruppe der Afrikanischen Union deutlich, die nach fast zwei Jahrzehnten der Anarchie in Somalia nicht für Sicherheit und Ordnung sorgen können.

Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. In der Vergangenheit hat die muslimische Extremistengruppe Al-Shabaab aber ähnliche Anschläge verübt
ürdest du das als zarten Hinweis akzeptieren?
Vielleicht in Zusammenhang mit
Zwei weitere Angreifer hätten sich in die Luft gesprengt.
Selbstmordattentäter können doch im islamischen/islamistischen Raum auf eine Menge Vorbilder zurückgreifen.


Anzeige

1x zitiertmelden