Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 08:02
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der iran führt einen stellvertreter krieg im nahen osten von friedlich kann da keine rede sein
Hä ?
Verbal greift der iranische Präsident die Feinde der Menschheit an
(gemeint sind die Kriegstreiber der USA und Israels),
das ist auch legitim,
aber ansonsten sind die Reden des iranischen Präsidenten vor der UNO die besten im Sinne der Menschheit, die dort jemals gehalten wurden. Krieg führt der Iran ja nun wirklich nicht ! Das machen die aggressiven Besatzungsmächte "Israel" und die USA...

Wer weiß, vielleicht ist der sogenannte Truppenabzug der USA aus dem Irak nur eine kriegsvorbereitende Maßnahme gegen den Iran (sogenannter Truppenabzug deshalb, weil ja immer noch über 50000 US-Besatzungssoldaten weiterhin irakischen Bürgekrieg garantieren).

Allerdings war mir die neuerliche Präsentation der iranischen Drohne etwas zu operettenhaft. Da ich den meisten Meldungen der einschlägigen Medien abgrundtief mißtraue, kann ich rational nur eins erkennen:

Wir sind der Medienbild- und Mediensprachwelt so sehr ausgeliefert, daß kaum Möglichkeiten echter Überprüfung des Wahrheitsgehaltes gegeben sind, tatsächlich nicht verifiziert werden kann.
Man kann sich hinter der einen oder anderen Sprachkonstruktion versammeln, die entsprechenden sprachlichen Sequenzen als seine "Meinung" ausgeben und sich damit irgendeinem Techtelmechtel stellen. Man kann sogar daran glauben.

Das mag vielleicht das innere Bild vom Zurechtfinden in der Welt, vom Erkennen der irdischen Abläufe suggerieren und die Gläubigen in innerer Sicherheit wiegen.

Tatsächlich kann man jedoch noch nicht einmal beweisen,
das der iranische Präsident nicht ein von den USA installierter Provokateur
ist, der auf direktem Wege die US- und israelischen Kriegsvorbereitungen "verständlich" erscheinen lassen soll.

Jedenfalls weiß ich, dass das "Böse" in der Welt ist. Das fühle ich g*,

und als praktizierender Buddhist will ich nicht ausschließen, dass Ahmadinedschad der wiedergeborene römische Kaiser Hadrian ist. Wehe Dir Jerusalem. g*

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 10:02
@Koriander
@robert-capa
@teiwaz
@richie1st

Vielleicht noch mal verständnishalber, damit wir sehen und hören können, was "Adolfinedschad" so für Äußerungen getätigt hat.

Youtube: Ahmadinejad mistranslated?
Ahmadinejad mistranslated?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auf den Trucks der Militärparade steht "ISRAEL SHOULD BE WIPED OUT FROM THE MAP", während seiner Rede Ruft "Adolfinedschad" "Marg bar Esrail!" aus, was übersetzt "Tod für Israel!" bedeutet.

Dann am Ende noch diese "nette" Militärformationen, eine davon stellt den Davidstern dar, welcher als Religiöses Symbol für das Judentum und das Volk Israels steht und von einer Bombenformation getroffen wird.

Interessant auch die Hakenkreuzformation, die auch von der Bombe getroffen wird, sich dann aber wieder neu zum Hakenkreuz formiert.

Wer bei all diesen Sachen immer noch glaubt, der arme Iran und sein Führer, sind ja ein paar ganz nette die keine bösen Absichten haben, der muss schwer begriffsstutzig sein.

Und die Aussage "Feinde der Menschheit" kann man wohl auch im Hinblick auf den klaren Antisemitisumus der in der iranischen Führung herrscht, als eine auf Juden bezogene Aussage sehen, ganz im Sinne früherer Popaganda der Nationalsozialisten und antisemitischer Hetze wie die Protokolle der Weisen von Zion.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 10:27
@Larry08
das ist schon ziemlich starker tobak. die protokolle sind ja in der region eine sehr gerne genommene und für wahr gehaltene lektüre. die hamas soll sogar gewisse passagen in ihre charta übernommen haben. da muss man sich nicht wundern, wenn israel an der blockade festhält. man muss es auch aus der perspektive betrachten.
die medien mögen nicht immer alles wahrheitsgetreu übermitteln, aber dass der iran niemanden bedroht kann man wohl nicht behaupten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 10:28
@Koriander
deine Beiträge sind ja gerade zu gefährlich ! gefährliche Verharmlosung.
Wenn Israel so ein Verhalten wie du es beschreibst an den Tag legen würde, dann wundere ich mich doch sehr stark, das sie solange warten.

Freut mich zu lesen, das du dem Iran so eine große militärische stärke zumisst, es passt zu deinen Beiträgen, einfach falsch ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 10:33
@Larry08
erschreckend wie manche Menschen einen Krieg gerade zu fordern.
Solche Videos sind gerade zu der Beweis mit was Israel dort zu kämpfen hat und ich wundere mich, das Israel immer noch verhandeln will und solange wartet ...

Danke für dein Video ... sollte doch die Augen öffnen !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 10:56
In meinen Augen steht der iranische Präsident Ahmadinedschad unter der religiösen Fuchtel von Extremisten und ist selbst nur machthungrig.

Der stärkste Hinweis für mich ist, dass er geradezu ununterbrochen Provokationen und Drohungen gegen alles und jeden ausstößt, der nicht genau so denkt, wie er.
Wenn man ständig alle möglichen Leute bedroht und beschimpft, muss man sich nicht wundern, wenn einem nicht abgenommen wird, dass das ,,friedliche Atomprogramm" gar nicht so friedlich ist, erst vor wenigen Tagen wurde zudem ein neues Raketenmodell vom Militär vorgestellt.

Er könnte die Bedenken so einfach und schnell ausräumen, indem er die Reaktoren und Forschungsstätten von UN-Inspekteuren, gerne auch von China und Russland, untersuchen lässt - ich gehe davon aus, dass auch diese beiden Länder kein Interesse an einer weiteren Atommacht haben und deshalb eher nicht Atomwaffen im Iran vertuschen werden.

Außerdem ist es auch erschreckend, wie dumm er sich verhält, indem er immer wieder mit Krieg droht, dieses ständige Machogehabe ,,Hey, kommt doch, kommt doch, wir können ALLE platt machen" raushängen lässt. Der Iran ist sicherlich ein stärkerer Gegner, als Irak oder Afghanistan es waren, aber da Ahmadinedschad momentan so virtuos mit jedem Streit sucht, dürfte sein Verhalten selbst China und Russland auf den Geist gehen. Ich würde nicht drauf wetten, dass diese Verbündeten sich auf einen Krieg mit USA und Israel einlassen, nur weil ein kleiner Extremist mit großem Mundwerk in Teheran Streit sucht.

Eine solche, militärische Auseinandersetzung würde Iran verlieren. Das zeugt von klarer Realitätsverweigerung des Präsidenten und ich fürchte auch, ewig wird man sich die Provokationen nicht gefallen lassen.

Es ist höchstwahrscheinlich nicht so, dass die USA scharf auf einen Kampf mit Iran sind, denn sie haben in Irak und Afghanistan schon mehr als genug Ärger, aber wenn die Provokationen zu stark werden, dann wird man dem Kampf auch nicht aus dem Weg gehen.
Meine Einschätzung.

Das iranische Volk täte gut daran, sich endlich von diesem Typ zu lösen, wie es ja schon Versuche gibt, siehe die Demonstrationen und Kämpfe nach seiner ,,Wiederwahl".
Auch wie die iranische Führung mit dem Volk umgeht, ist absolut inakzeptabel, wer etwas falsches gegen ihn sagt, der landet im Knast oder wird mit Hausarrest belegt, wenn er Glück hat - das geht selbst gegen ehemalige, geistliche Führer, die Kritik äußern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 11:07
Das der Handlanger der Mullahs einen auf dicke Hose macht, ist doch lediglich den Problemen im eigenen Land geschuldet.
Da wächst die Unzufriedenheit, da entwickelt sich langsam eine Opposition.
Wie bringt man ein in sich zerrissenes Volk am einfachsten wieder auf Kurs?
Indem man äussere Feinde erschafft um so das Volk wieder zu einen.
Irans Probleme kommen aber nicht von aussen.
Die aufgehängten Homosexuellen, die gesteinigten Frauen ect werden der iranischen Führung wohl eher zum Verhängnis werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 11:51
Letztendlich wird der Iran an den innenpolitischen Schwieriekeiten zerbrechen und ein aufgeklärterer IRan wird entstehen.

Sie sind nicht in der lage die Jugend in ihren Forderungen aufzuhalten, und die Inforatmionen zu begrenzen gelingt ihnen auch nicht.

Also macht man das beliebte Spiel man versucht das Volk gegen einen Feind zu vereinigen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 12:29
Auch das Iranische Volk ist es leid mit solch einer Regierung zu leben. Ich finde es aber schrecklich das man nichts anders machen kann wie einen Krieg.
Verhandlungen die hundertste und am Ende macht er doch was er will, das hatten wir doch schon mit Sadam....

der Wille des Volkes sollte entscheiden sein, aber wie können die sich wehren ohne gleich selber in Gefahr zu geraten ... ein sehr dummes Spiel das wie so oft in einen Krieg enden wird.

Noch schlimmer es werden wieder unschuldige sterben nur weil ein Spinner meint an der Macht zu bleiben und Politik nicht von der Religion trennen kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 12:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ein aufgeklärterer IRan wird entstehen.
Bitte nicht so aufgeklärt wie wir hier im Westen. So aufgeklärt wie wir sind, kann keiner werden! Wir sind der Inbegriff von Aufgeklärtheit


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 12:53
@Larry08

Solche Videos sind ja auch überhaupt nicht zu fälschen in unserer heutigen Zeit, sodass man das Video berarbeiten könnte und was Beliebiges auf die Schilder schreiben könnte.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 13:05
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Solche Videos sind ja auch überhaupt nicht zu fälschen in unserer heutigen Zeit, sodass man das Video berarbeiten könnte und was Beliebiges auf die Schilder schreiben könnte.
Wenn du das Original hast wo diese Dinge nicht an den Trucks hängen, dann immer raus damit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 13:08
@Larry08

Ganz zufällig hab ich das Originalvideo nicht.
Aber dadurch ist das von dir vorgestellte Video auch nicht als echt bewiesen.

Es muss nicht sein, aber ich kann mir zumindest sehr gut vorstellen, dass es gefälscht ist.
Denn das wäre schon wirklich zu dumm, so einen Mist zu schreiben wie: "The USA can do nothing"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 13:08
@Fidaii
Hast du Belege dafür, dass hier dem Präsidenten des Gottesstaates falsche Worte in den Mund gelegt wurden, oder bist du wieder mal in deiner Relativierungsmission unterwegs?
Wer ohne dahingehende Indizien solch einen relativierenden Müll verbreitet, sollte vielleicht einmal seine Scheuklappen neu justieren lassen.
Oder sind sie schon eingewachsen? :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 13:11
@Fidaii
sicher doch ;-) alles ist gefälscht so wie auch die Anschläge gegen Amerika .. die sprengen sich auch gerne selber in die Luft ... Verdrängung und schönreden ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 13:13
@emanon

Nur weil ich nicht so naiv bin, dass ich alles glaube und mich nicht durch sowas sofort dahingehend manipulieren lasse, dass ich mir wünsche, dass der Iran von Israel und den USA etc. von der Landkarte getilgt wird, bin ich noch lange nicht in Relativierungsmission unterwegs.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer ohne dahingehende Indizien solch einen relativierenden Müll verbreitet, sollte vielleicht einmal seine Scheuklappen neu justieren lassen.
Schalt mal deinen Verstand ein, justiere deine Scheuklappen und glaub nicht nur das, was für dich günstig ist, Müllmann!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 13:14
@teiwaz

Wat, wer bist Du denn?!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 13:16
@Fidaii

Du konntest dir letztens auch nicht vorstellen, dass der ehemlige Chef der Revolutionsgarden, General Hossein Moghadam so stolz Massengräber für amerikanische Soldaten präsentiert.

Ist aber trotzdem so passiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 13:17
Also grundsätzlich sollte man nur die Waffenfabrikanten und Zulieferer verurteilen.
Denn die, sind diejenigen, die an allem übel Schuld haben, und Geld verdienen am tod der schwächeren.
Da ja der Mensch seit eh und je Krieg treibt, ist halt derjenige der stärkere, der die stärksten Waffen hat.
Und solange sich die (verschwenderische) USA überall einmischt, und ein Land wie Israel die Palästinenser killt als wären es Ratten, wäre es nur Recht wenn man denen mal ein Denkzettel verpassen würde.
Da versteh ich den Iranischen präsidenten ganz gut.
Ausserdem haben wir (die Industrienationen jedenfalls) eh bald ein Riesenproblem, zum Beispiel
das bald ausgehende öl, und leider haben wir uns selber nie darum gekümmert, was man dagegen tun könnte, und die Autoindustrie hat den Trend zu "sauberen" Autos leider verpasst.
Meine Meinung ist, dass es die USA nicht auf den Iran abgesehen hat, sondern sie wollen einfach
nur ein bisschen Weltpolizei spielen...
Ausserdem ist die USA so ressourcenabhängig (jetz wird zum Beispiel noch Kanada wegen dem
ölsand kaputtgemacht), dass ich mich frage, wieso greifen die nicht China mit ihren Ressourcen an,oder Russland??? Gäbe doch dort viel mehr zu holen...
Und ja, wenn es keine Waffen mehr gäbe, und noch Mann gegen Mann gekämpft würde, wär die
USA plötzlich mucksmäuschenstill.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.08.2010 um 13:21
@Larry08

Wie auch immer, man kann es drehen und wenden.

Im Grunde wird der Iran mal mindestens genauso stark von Israel und den USA und der "aufgeklärten" westlichen Welt bedroht, wie Israel vom Iran bedroht wird.

Wer hat bisher nochmal Atombomben auf Zivilisten geworfen? Wer hat die meisten Kriege in den letzten Jahrzehnten begangen und ist für die meisten Opfer verantwortlich? Wer lässt von seinen nichtsahnenden Soldaten Uranmunition verschießen, um die Gegend und Menschen zu verstrahlen, so dass verkrüppelte Kinder auf die Welt kommen?

Kleiner Tipp:
Das war und ist nicht der Iran.


Anzeige

1x zitiertmelden