Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 19:07
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Die Hisbollah bekommt Raketen, Waffen, Geld vom Iran mit dem einzigen Ziel Al-Quds zu befreien und den israelischen Staat zu annihilieren. Das wird zu jedem nur erdenklichen Anlass sowohl von der Hisbollah als von den Mullahs verkündet.
Du bist ganz schön ignorant was das anbelangt.
Was sie also ohne Unterstützung durch den Iran also nicht tun würden, sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 19:12
Zitat von tarentaren schrieb:Was sie also ohne Unterstützung durch den Iran also nicht tun würden, sehr unwahrscheinlich.
Der Iran hat der Hisbollah ihr Raketenarsenal auf über 100.000 Raketen aufgestockt. Aus dem Baumarkt hat die Hisbollah die nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 19:12
@taren

Natürlich würden sie das tun, aber ihre Möglichkeiten wären begrenzter. Das die Hisbollah der größte Günstling der Iraner sind und dementsprechend auch nach dem Iran am meisten unter den amerikanischen Sanktionen gegen den Gottesstaat leiden, ist bekannt. Finanzielle und logistische Unterstützung durch den Iran sind für die Hisbollah schlicht unentbehrlich. Bleibt das aus, muss sie wesentlich kleinere Brötchen backen, was für Israel die Gefahr minimiert.

https://www.washingtonpost.com/world/middle_east/trumps-sanctions-on-iran-are-hitting-hezbollah-hard/2019/05/18/970bc656-5d48-11e9-98d4-844088d135f2_story.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 20:05
Die sogenannten hezbollah sind eine Bewegung die aus der konstitutionellen und islamischen Revolution entsprungen sind, die hisbollah im Libanon ist sowas wie eine stationierte iranische Armee.
Das mit den revolutionsexport muss im Jahr 2020 tatsächlich noch erklärt werden , crazy .

Gibt sogar eine kurdische, überwiegend sunnitische hisbollah . Selbst in saudi Arabien gibt's hisbollah 🤣

Wikipedia: Hezbollah Al-Hejaz
@taren


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2021 um 10:36
Zitat von tarentaren schrieb:Israel wird nicht zögern im Notfall seine Atomwaffen einzusetzen oder anderweitig einen Erstschlag auszuführen
Der Iran braucht bloß mal seine Pfoten von der Urananreicherung lassen. Schmeißen die IAEO aus dem Land. Das Schlimme ist, sie protzen noch damit.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2021 um 11:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich kenne den Inhalt von call of duty nicht, wie du von begrenzten Konflikten auf Weltkrieg kommst bleibt dir überlassen.
Mit Call of Duty hast du angefangen. Also beschwer dich jetzt nicht. ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich habe auf die herablassende Art und Weise reagiert und das " nur begrenzte Konflikte " für Israel nicht hinnehmbar
sind oder willst du in begrenzte Konflikte mit Jihadisten ? Die wie der Name schon sagt nix zu verlieren haben und laut Aussage taren " keine Bedrohung darstellen ".
Israel führt seit seiner Gründung einen begrenzten Konflikt nach dem anderen. Manche wurden ihnen aufgezwungen, andere haben sie proaktiv begonnen, bei wieder anderen verteilt sich die Schuldfrage eher 50:50. Wie auch immer: Ja, solche Konflikte sind für die hinnehmbar.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2021 um 11:39
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Israel führt seit seiner Gründung einen begrenzten Konflikt nach dem anderen.
Das sollten die Juden Abkönnen, kein Problem.

Wir gönnen uns Operation inherent wenn ein messerstecher durch die Altstadt läuft .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2021 um 13:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das sollten die Juden Abkönnen, kein Problem.

Wir gönnen uns Operation inherent wenn ein messerstecher durch die Altstadt läuft .
Klar. Das ist ja offensichtlich. Sie tun es ja. Also ja, sie können es ab. Ist doch klar ersichtlich. Aber wieso meinst du denn, das es nicht so sei? Oder hatte ich dich da falsch verstanden?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2021 um 13:54
Ich hab von Anfang an geschrieben die können das nicht ab , warum auch , und du argumentierst ein bisschen krieg ist doch ok - mal der mal der schuld - alles super und schon immer so gewesen. @Ahmose
Keine Ahnung warum das alles ok is ; wenns gegen den Iran geht ist es gleich Gotteslästerung.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2021 um 18:30
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Der Iran braucht bloß mal seine Pfoten von der Urananreicherung lassen. Schmeißen die IAEO aus dem Land. Das Schlimme ist, sie protzen noch damit.
Nur was gewinnen sie, als Antwort bekommen sie
Ok, das mit der Urananreicherung ist nett aber die Langstreckenraketen wollen wir auch nicht...
Ok, das mit den Langstreckenraketen ist nett aber die Unterstützung in Syrien wollen wir auch nicht...
Ok, das mit der Unterstützung in Syrien war nett aber die Hisbollah ist auch schlecht...
Ok, eigentlich solltet ihr auch gar keine Schiiten unterstützen und den Sunniten und deren radikalen Strömungen inkl. dem IS das Spielfeld überlassen...
....
....
....
...
Ok, habt ihr super gemacht aber wir können euch trotzdem kein Geld geben weil ihr könntet ja Waffen kaufen oder irgendwie aufrüsten oder vielleicht doch auf die Idee kommen wieder eine Atombombe zu bauen, also schön was ihr gemacht habt aber die Sanktionen bleiben.
Saudis kriegen unser Geld und Waffen in Masse und sind unsere Lieblinge... dabei unterstützen sie und fördern eine radikale Ausführung des Islam.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2021 um 18:53
Zitat von tarentaren schrieb:Ok, das mit der Urananreicherung ist nett aber die Langstreckenraketen wollen wir auch nicht...
Ok, das mit den Langstreckenraketen ist nett aber die Unterstützung in Syrien wollen wir auch nicht...
Ok, das mit der Unterstützung in Syrien war nett aber die Hisbollah ist auch schlecht...
Ok, eigentlich solltet ihr auch gar keine Schiiten unterstützen und den Sunniten und deren radikalen Strömungen inkl. dem IS das Spielfeld überlassen...
Die Urananreicherung machen die bestimmt nicht, damit sie 230 Volt aus der Steckdose bekommen. Das haben die jetzt schon.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2021 um 19:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Urananreicherung machen die bestimmt nicht, damit sie 230 Volt aus der Steckdose bekommen. Das haben die jetzt schon.
Bei den aktuellen Stromausfällen wäre ich mir da nicht so sicher ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2021 um 19:04
Zitat von tarentaren schrieb:Bei den aktuellen Stromausfällen wäre ich mir da nicht so sicher
Die wollen die Bombe! Oder warum sind die so intransparent?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2021 um 20:04
Zitat von tarentaren schrieb:, eigentlich solltet ihr auch gar keine Schiiten unterstützen und den Sunniten und deren radikalen Strömungen inkl. dem IS das Spielfeld überlassen...
Wie besprochen bullshit .
Der palästinensische jihad ist sunnitisch , es gibt diverse sunnitische hisbollah etc pp

Man darf dran erinnern das der IS von den USA und Europa bekämpft wurde, der Iran hat ihn eher gefördert um sich selbst zu legitimieren . Mehrere al quaida leader sitzen im Iran, die Beziehungen zur taliban sind bestens .


Was du machst ist drohen , mit dem is , und da muss ich mal müde lächeln 😀


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2021 um 21:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich hab von Anfang an geschrieben die können das nicht ab , warum auch , und du argumentierst ein bisschen krieg ist doch ok - mal der mal der schuld - alles super und schon immer so gewesen. @Ahmose
Keine Ahnung warum das alles ok is ; wenns gegen den Iran geht ist es gleich Gotteslästerung.
Ob Kriege nun "super" sind sei mal dahingestellt. Da die Menschheit andauernd Kriege führt, v.a. begrenzte Kriege, scheint das aber nicht ganz so schlecht zu sein, wie du dir vielleicht erhoffst. Aber das ist eher eine Frage für eine Metadiskussion.

Konkret auf Israel bezogen ist es nun mal so, das dieses Land eine ganze Menge begrenzte Kriege geführt hat und immer noch führt. Also scheinen sie damit zurechtzukommen. Ob sie es "super" finden sei auch hier dahingestellt. Und ja, auch andere Länder und sogar der Iran führen hin und wieder begrenzte Kriege.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2021 um 23:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie besprochen bullshit .
Der palästinensische jihad ist sunnitisch , es gibt diverse sunnitische hisbollah etc pp

Man darf dran erinnern das der IS von den USA und Europa bekämpft wurde, der Iran hat ihn eher gefördert um sich selbst zu legitimieren . Mehrere al quaida leader sitzen im Iran, die Beziehungen zur taliban sind bestens .


Was du machst ist drohen , mit dem is , und da muss ich mal müde lächeln
Es geht hier auch um staatliche Akteure und es ist Fakt das die Saudis versuchen ihre Form des radikalen Islams zu verbreiten und moderate Formen zu verdrängen. Der IS wäre nie so groß geworden wenn nicht Menschen aus dem Ausland diese unterstützt hätten und dies ist unter anderem der Politik Saudi Arabiens zu verdanken. Die Hauptlast im Kampf gegen den IS hat sicherlich nicht die EU oder USA getragen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2021 um 07:26
Zitat von tarentaren schrieb:Es geht hier auch um staatliche Akteure und es ist Fakt das die Saudis versuchen ihre Form des radikalen Islams zu verbreiten und moderate Formen zu verdrängen. Der IS wäre nie so groß geworden wenn nicht Menschen aus dem Ausland diese unterstützt hätten und dies ist unter anderem der Politik Saudi Arabiens zu verdanken.
Moin moin- jetzt packst du aber schon recht früh die Propagandaplatte aus mit Null themenbezug .

Tendentiell heisst der aufsatz hier Iran nächster Angriff USA und nicht saudi Arabien .
Da hat der iranische revolutionsexport per hisbollah und revolutionsgarden mehr Berechtigung hier zu stehen wenn wir schon von radikalen Islam und Ausländern sprechen 😀
Zitat von tarentaren schrieb:Die Hauptlast im Kampf gegen den IS hat sicherlich nicht die EU oder USA getragen.
Weil der revolutionsexport ja so eine last darstellt. Kannst diese Aussage ja mal belegen anhand von Daten zahlen Fakten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2021 um 07:29
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Da die Menschheit andauernd Kriege führt, v.a. begrenzte Kriege, scheint das aber nicht ganz so schlecht zu sein, wie du dir vielleicht erhoffst. Aber das ist eher eine Frage für eine Metadiskussion.
Die Menschheit führt Kriege, soso. Ging es eben nicht noch um Israel, staatsgründung und permanente Bedrohung durch radikale Islamisten?
Die Menschheit führt Kriege ist vermutlich die kirsche auf alle relativierungen.
Gott sei Dank in Europa seit staatsgründung Israels nicht trotz das wir die gleiche Luft atmen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2021 um 10:10
@taren

"Die Hauptlast im Kampf gegen den IS" haben die Internationale Allianz gegen den IS und kurdische Streitkräfte getragen, ohne deren Luftschläge kurdische Truppen am Boden keine Chance gehabt hätten. Das bedingt sich also. Wer den IS nicht besiegt hat: Assad, Putin und die Mullahs. ;)

Und für die Stärke des IS waren nicht ausländische Freiwillige, sondern der Rückhalt bei der oft radikalislamischen sunnitischen Bevölkerung vor Ort verantwortlich. Ohne die von iranischen Marionetten exekutierte anti-sunnitische Politik im Irak wäre der Islamische Staat wohl nie so groß geworden, um erst an Attraktivität für Söldner zu gewinnen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2021 um 12:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Menschheit führt Kriege, soso. Ging es eben nicht noch um Israel, staatsgründung und permanente Bedrohung durch radikale Islamisten?
Die Menschheit führt Kriege ist vermutlich die kirsche auf alle relativierungen.
Gott sei Dank in Europa seit staatsgründung Israels nicht trotz das wir die gleiche Luft atmen.
Nach 45 gab es auch in Europa noch begrenzte Kriege. Zudem führten und führen manche europäische Staaten außerhalb von Europa begrenzte Kriege. Israel tut das seit Staatsgründung. Und auch der Iran führt solche Kriege. So manche andere Staaten auch. Ich wüsste auch nicht was es daran zu zweifeln gibt.


melden