Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:56
Zitat von PhilterPhilter schrieb:Aber da du von der Aussage ablenkst, und nach Vorsatz fragst, scheint dir ja zumindest bewusst zu sein, dass auch Zivilisten dabei sterben oder darunter leiden, die mit dem Regime nichts zu tun haben wollen.
Das hat krieg nunmal leider so an sich.
Zitat von PhilterPhilter schrieb:Ist nur die Frage wie hartnäckig das eigene Gewissen ist, diesen unliebsamen Fakt zu verdrängen und die Schuld auf den Vorsatz zu reduzieren, statt auch in der eigenen Gleichgültigkeit danach zu suchen.
Du meinst so wie die gleichgültigkeit wie andere das abschlachten von zivilisten durch die mullahs und ihre terrorbrigaden? Also ich bin da auf der seite der iraner welche unter den mullahs leiden.

1x zitiertmelden

um 10:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn aber zehntausende auf die Straßen gingen, mit dem Wissen sie könnten erschossen werden, weil das schon Jahre zuvor schon anderen so passiert ist, dann könnte man annehmen sie sind auch bereit einen gewissen Anteil Kollateralschaden in Kauf zu nehmen, wenn dadurch dieses Regime zu Fall kommt?
Puh. Das klingt selbst mir zu zynisch. Ich weiß nicht, ob die Mädchen aus der getroffenen Mädchenschule unbedingt als Opfer gegeben worden wären. Das Gebäude wurde mal militärisch genutzt, und vllt deshalb als Ziel markiert, sofern nicht nur ein Irrläufer. Das macht es aber dennoch tragisch, weil ich glaube, dass nur die wenigsten Väter oder Mütter ihre Kinder dafür hergeben würden.

1x zitiertmelden

um 11:01
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du meinst so wie die gleichgültigkeit wie andere das abschlachten von zivilisten durch die mullahs und ihre terrorbrigaden
Wer ist denn dabei gleichgültig? Ist diese Person hier mit uns anwesend oder muss ich mit einem Strohmann diskutieren?

melden

um 11:27
Nun, sogar ohne das die CIA bisher Waffen an die iranischen Kurden geliefert, greifen die iranischen Streitkräfte schon die Kurden im Westen Irans und im Irak an. Noch mehr Chaos.

Läuft!

1x zitiertmelden

um 11:33
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun, sogar ohne das die CIA bisher Waffen an die iranischen Kurden geliefert, greifen die iranischen Streitkräfte schon die Kurden im Westen Irans und im Irak an. Noch mehr Chaos.

Läuft!
Ich würde vermuten, dass der Schritt der kurdischen Milizen, den USA anzubieten, die Bodengefechte zu übernehmen, antizipiert wurde. Irgendwer muss ja die Tatsachen am Boden schaffen, und so wirklich Feuerkraft oder Erfahrung existiert in der Opposition kaum.

melden

um 11:59
Zitat von PhilterPhilter schrieb:Das Gebäude wurde mal militärisch genutzt, und vllt deshalb als Ziel markiert
Naja militärisch genutzt.. soweit ich gelesen habe war es auf dem gelände einer militärbasis. Bin gespannt was bei den ermittlungen rauskommt.

1x zitiertmelden

um 12:08
https://www.naharnet.com/stories/en/318748-israeli-army-tells-residents-south-of-lebanon-s-litani-river-to-move-north
The Israeli military told residents living south of Lebanon's Litani river to immediately head north on Wednesday, warning that the Israeli army was "compelled to take military action" against Hezbollah in the area.
Israel fordert alle Libanesen südlich des Litani zum Verlassen auf.
Neue Bufferzone die wohl in 20 Jahren annektiert wird...

melden

um 12:10
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Naja militärisch genutzt.. soweit ich gelesen habe war es auf dem gelände einer militärbasis
Und das ist mMn das Problem daran. Wenn man sagt, ich bin froh, dass die Mullahs auf den Beutel kriegen, weil es lange überfällig war, ist das eine Sache, aber dabei sollten die Opfer nicht vergessen, bagatellisiert oder relativiert werden - denn es trifft eben nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch diejenigen, hinter denen sich versteckt wird und die mit in diesen vllt drohenden Bürgerkrieg hineingezogen werden.

So wirklich jubeln kann ich dabei nicht. Oder froh sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »
Politik: Iran will Atominspektoren einreisen lassen
Politik, 1 Beitrag, am 15.01.2012 von BluePain
BluePain am 15.01.2012
1
keine Antworten