philter schrieb:Zuteilung auch so gewählt, damit sie von den Medien besser aufgenommen werden und intern leichter zugeordnet werden können.
In diesem Fall auch passend, einige Medien haben den Titel der Operation zu "Epstein" Fury verballhornt was auch gut passt. Alles ist Donald Trump recht, von seinen Innenpolitischen Problemen abzulenken.-
parabol schrieb:In der Ukraine scheinen die USA ebenfalls den Krieg in die Länge ziehen zu wollen.
Sie ziehen ihn jetzt vor allem in die Länge, weil der Ölpreis durch diesen idiotischen Krieg dramatisch angestiegen ist, was vor allem Russland nützt. Ausserdem sorgt es für einen Mangel an dringend benötigten Patriot Flugabwehr-Raketen für die Ukraine.
parabol schrieb:Die USA hatten gute Gründe für den Irakkrieg genauso wie jetzt für den Irankrieg,
Du glaubst auch jeden Propaganda-Bullshit den Trump dir erzählt oder? Dabei sind sich die Regierungsverantwortlichen selbst uneins. War der Iran nur ein paar Tage von Atomwaffen entfernt? Musste man reagieren, weil die Israelis die USA mit einem Alleingang unter Zugzwang setzten? Usw. gefühlt jeden Tag ein anderer Grund. Der eine sagt, es ist Krieg, de andere nennt es eine "Combat Operation" (warum kommt mir das bekannt vor)
Dabei hat man im Juni noch verkündet, das das iranische Atomprogramm vollkommen zerstört wurde. Deswegen musste man es jetzt erneut restlos zerstören... Dabei hatte Obama ein Abkommen mit dem Iran geschlossen, das weitestgehend eingehalten wurde, Trump hat es aus reiner Abneigung gegenüber Obama aufgekündigt und der Präsident, der versprochen hat er werde Amerika in keinen Krieg mehr führen, hat sein versprochen erneut gebrochen.
Ich versteh schon, du bist pro-amerikanischer Neocon, das ist auch okay, ich war überzeugter liberaler Transatlantiker, was sich erst unter Trump gewandelt hat. Nichts was der Mann tut, tut er aus gutem Grund. Aber ich verstehe das man das glauben muss, um seine Überzeugungen in irgendeiner Form zu retten. Kognitive Dissonanz ist schwer zu ertragen.