Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.01.2021 um 20:11
Vermutlich haben die in Syrien alle mann abgezogen und alle Raketenmanufakturen dicht . Das giftgas wurde auch entsorgt, die Waffen ins Meer geschmissen. Die nächsten hundert jahre ein safe call @Fichtenmoped , safe


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.01.2021 um 22:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Auf welchen Grundlagen beruht Deine Einschätzung?
Die militärischen Fähigkeiten des Iran sind eher gering. Die Lage ist alles andere als Optimal für einen Angriffskrieg. Dazu kommt, Israel wird nicht zögern im Notfall seine Atomwaffen einzusetzen oder anderweitig einen Erstschlag auszuführen. Selbst wenn Syrien und Jordanien Richtung Iran fallen, Syrien wird noch Jahre eher Jahrzehnte benötigen um sich vom Bürgerkrieg zu erholen bzw. diesen zu lösen und bis sie die Türkei vertrieben haben oder die Gebietsverluste akzeptiert haben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vermutlich haben die in Syrien alle mann abgezogen und alle Raketenmanufakturen dicht . Das giftgas wurde auch entsorgt, die Waffen ins Meer geschmissen. Die nächsten hundert jahre ein safe call @Fichtenmoped , safe
Was du schreibst ist keine Bedrohung für den Staat Israel an sich, höchstens ein begrenzter kurzer Konflikt.


5x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 08:31
@taren
Der Staat Israel hat das Recht seine Bürger zu beschützen vor giftgasenden Fanatikern die dich auslöschen wollen .
Was für dich nur ein begrenzter Konflikt ist wäre proheziert auf den Iran vermutlich der Weltuntergang.

Die haben kein bock auf begrenzte Konflikte die wir hier maximal auf der playstation in call of duty haben.
Zitat von tarentaren schrieb:zögern im Notfall seine Atomwaffen einzusetzen oder anderweitig einen Erstschlag auszuführen.
Ich sag ja,call of duty 🤣

Da muss es dann der atomare erstschlag sein , schließlich wollen die Juden mal so richtig bum machen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 11:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die haben kein bock auf begrenzte Konflikte die wir hier maximal auf der playstation in call of duty haben.
Echt? Gab wohl nach dem WWII noch ein paar Weltkriege die wir hier verpasst haben? Vielleicht weil wir zu viel Games zocken? :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 12:11
Voll funny @Ahmose

Ja , israel hatte schon mehrere " begrenzte Konflikte " nach dem 2ten Weltkrieg und deswegen sind die voll scharf drauf weisste .
Wo ist dein Problem? Das sich israel gegen den Iran verteidigt? Sonst noch was?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 12:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Staat Israel hat das Recht seine Bürger zu beschützen vor giftgasenden Fanatikern die dich auslöschen wollen .
Was für dich nur ein begrenzter Konflikt ist wäre proheziert auf den Iran vermutlich der Weltuntergang.
Vor wilden Fantasien wie Giftgas und Atomwaffen oder anderen imaginären Feinden kann sich auch ein Staat Isarel nicht verteidigen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 12:25
Zitat von tarentaren schrieb:Fantasien wie Giftgas und Atomwaffen oder anderen imaginären Feinden
Giftgas ist für dich immernoch Fantasie? Achja stimmt, false flags der weisshelme.

Na schöne realitätsverweigerung, das ausschalten eines fanatischen atomingeneurs muss dieses " kann sich nicht verteidigen " sein von dem du sprichst. Lauter imaginäre Feinde die Israel bombardiert, das sind schon paar dussel.

Aber Hauptsache der atomare erstschlag als erste Option. Können sich ja nicht verteidigen wa, dafür den nahen Osten dem erdboden gleich machen was natürlich zielführend ist das der jude am Ende übrig bleibt .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 12:33
Zitat von tarentaren schrieb:Vor wilden Fantasien wie Giftgas und Atomwaffen oder anderen imaginären Feinden kann sich auch ein Staat Isarel nicht verteidigen.
So ganz imaginär ist die Bedrohung dann nun auch nicht.

https://www.timesofisrael.com/nasrallah-threatens-to-bomb-chemical-plants-kill-thousands-of-israelis/
As an example, Nasrallah said Israel “feared” the group’s cache of rockets capable of striking the ammonia facilities in Haifa, an attack that he said would result in casualties equivalent to those that would be caused by a nuclear attack.
Oder die immer wiederkehrende Bedrohung die Nuklearanlage Dimona anzugreifen.


Ich denke nicht das dies nur Hirngespinste von irgendwelchen durchgeknallten Jihadis sind, sondern als deren mögliche Optionen durchaus auf dem Tisch liegen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 12:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , israel hatte schon mehrere " begrenzte Konflikte " nach dem 2ten Weltkrieg und deswegen sind die voll scharf drauf weisste .
Wo ist dein Problem? Das sich israel gegen den Iran verteidigt? Sonst noch was?
Ich wusste halt noch nichts von den israelischen und/oder iranischen Weltkriegen, von denen du hier redest. Vielleicht zocke ich zuviele Computerspiele. Aber gut, das wenigstens du den Überblick bewahrst. ;)

Sag mal: Gab es überhaupt jemals "begrenzte Konflikte" in deiner Welt? :D
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Ich denke nicht das dies nur Hirngespinste von irgendwelchen durchgeknallten Jihadis sind, sondern als deren mögliche Optionen durchaus auf dem Tisch liegen.
Nein, warum auch? Jedes Land macht Pläne für alle möglichen Szenarien. Und das der Iran ein relativ großes und mächtiges Land ist, das nicht gerade von Demokraten und ganz sicher nicht von Freunden Israels regiert wird, ist klar. Also ja, der Iran ist eine potentielle Bedrohung für Israel und auch für manch anderen, etwa für Saudi Arabien oder den Irak.

Aber man muss es mit der Paranoia und den Vernichtungsfantasien trotzdem nicht übertreiben. Der Iran wird sicher keinen Weltkrieg vom Zaun brechen. Seinen Einfluss in der Region wird er aber sicher ausweiten wollen, lokal sicher auch mit militärischen Mitteln. Und ja, das muss nicht jedem gefallen und muss auch nicht jeder tatenlos hinnehmen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 14:09
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:wusste halt noch nichts von den israelischen und/oder iranischen Weltkriegen, von denen du hier redest
Ich kenne den Inhalt von call of duty nicht, wie du von begrenzten Konflikten auf Weltkrieg kommst bleibt dir überlassen.
Ich habe auf die herablassende Art und Weise reagiert und das " nur begrenzte Konflikte " für Israel nicht hinnehmbar
sind oder willst du in begrenzte Konflikte mit Jihadisten ? Die wie der Name schon sagt nix zu verlieren haben und laut Aussage taren " keine Bedrohung darstellen ".
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sag mal: Gab es überhaupt jemals "begrenzte Konflikte" in deiner Welt?
Frag mal taren was in seiner Welt so abgeht
Zitat von tarentaren schrieb:höchstens ein begrenzter kurzer Konflikt.
Der Konflikt zwischen Juden und Co , ist das so ein begrenzter Konflikt? 😅


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 17:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Giftgas ist für dich immernoch Fantasie? Achja stimmt, false flags der weisshelme.

Na schöne realitätsverweigerung, das ausschalten eines fanatischen atomingeneurs muss dieses " kann sich nicht verteidigen " sein von dem du sprichst. Lauter imaginäre Feinde die Israel bombardiert, das sind schon paar dussel.

Aber Hauptsache der atomare erstschlag als erste Option. Können sich ja nicht verteidigen wa, dafür den nahen Osten dem erdboden gleich machen was natürlich zielführend ist das der jude am Ende übrig bleibt .
Dann belege doch einen Giftgas Einsatz des Iran gegenüber Israel oder zumindest eine derartige Planung oder Vorbereitungen für einen Giftgas Einsatz gegen Israel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 17:24
Zitat von RoscherRoscher schrieb:So ganz imaginär ist die Bedrohung dann nun auch nicht.
Hisbollah ist aber nicht Iran, dann ist es auch kein Angriff mit Chemiewaffen sondern es ist im Prinzip dann eine Explosion wie vor kurzem im Libanon selbst.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 17:25
Belege doch bitte die Pläne Israels für einen atomaren erstschlag , das war zuerst
Zitat von tarentaren schrieb:zögern im Notfall seine Atomwaffen einzusetzen oder anderweitig einen Erstschlag auszuführen.
Ohne zu zögern ?
Du meinst die Iraner würden nicht zögern ?

Du meinst die zögern sogar einen Plan zu erstellen aber Israel haut felsenfest die a bombe raus?!

Guten morgen


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 17:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich kenne den Inhalt von call of duty nicht, wie du von begrenzten Konflikten auf Weltkrieg kommst bleibt dir überlassen.
Ich habe auf die herablassende Art und Weise reagiert und das " nur begrenzte Konflikte " für Israel nicht hinnehmbar
sind oder willst du in begrenzte Konflikte mit Jihadisten ? Die wie der Name schon sagt nix zu verlieren haben und laut Aussage taren " keine Bedrohung darstellen ".
Begrenzte Konflikte führt Israel schon seit Jahren, siehe Einmischung Bürgerkrieg Syrien oder meinst du die Bomben sind Friedensbotschaften.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 17:29
Ohne zu zögern
Statement by the Delegation of the Islamic Republic of Iran as
Explanation of Vote against the decision entitled “Addressing the
Possession and Use of Chemical Weapons by the Syria Arab
Republic” Adopted at the 94th Session of the Executive Council
Quelle: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.opcw.org/documents/2020/07/iran-statement-delegation-islamic-republic-iran-explanation-vote-against-decision&ved=2ahUKEwivzKrcw7zuAhUjPewKHd9RBUUQFjAKegQIDRAC&usg=AOvVaw3xWt2bwTbgJGGQ_GKgZsjv
Zitat von tarentaren schrieb:siehe Einmischung Bürgerkrieg Syrien
🤣🤣

Alles klar, jetzt wirds mir hier zu antisemitisch


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 17:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Belege doch bitte die Pläne Israels für einen atomaren erstschlag , das war zuerst
Zitat von tarentaren schrieb:Dazu kommt, Israel wird nicht zögern im Notfall seine Atomwaffen einzusetzen oder anderweitig einen Erstschlag auszuführen.
Ich hatte dies geschrieben, also was glaubst du würde Israel Atomwaffen einsetzen wenn z.B. ein Atomschlag durch den Iran bekannt wäre oder einer durchgeführt worden ist oder massiv chemische Waffen gegen Israel eingesetzt worden sind. Wenn du dies mit ja beantwortest, dann brauchst du keinen weiteren Beleg.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 17:36
Dann erübrigt sich ja das Gedankenspiel.
Der Iran verfügt zusammen mit assad über ein giftgasarsenal in bedrohlicher Lage.
Dabei würd ich mir ja noch nicht mal ein atomaren Schlag ausdenken sondern das was du Einmischung nennst, das gezielte anbringen von " Friedensbomben ".


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 17:43
Zitat von tarentaren schrieb:Hisbollah ist aber nicht Iran, dann ist es auch kein Angriff mit Chemiewaffen sondern es ist im Prinzip dann eine Explosion wie vor kurzem im Libanon selbst.
Die Hisbollah und der Iran sind eng miteinander verwoben und koordinieren ihre Attacken. Von zwei autonomen Akteuren kann man da nicht mehr sprechen, zumal die Hisbollah finanziell auf den Iran angewiesen ist und Khamenei als oberste geistige Autorität betrachtet. Die Hisbollah ist die Stellvertreterorganisation im Iran, über der diese erheblich in die Politik des Landes eingreift.

Und ein Angriff der Hisbollah auf oben erwähnte israelischen Gastanks wäre nicht "im Prinzip dann eine Explosion wie vor kurzem im Libanon selbst", also ein Unglücksfall, sondern ein kriegerischer Akt. Das man solche fundamentalen Unterschiede im Falle Israels regelmäßig nivelliert, lässt tief blicken.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 19:04
Zitat von SwansonSwanson schrieb:Und ein Angriff der Hisbollah auf oben erwähnte israelischen Gastanks wäre nicht "im Prinzip dann eine Explosion wie vor kurzem im Libanon selbst", also ein Unglücksfall, sondern ein kriegerischer Akt. Das man solche fundamentalen Unterschiede im Falle Israels regelmäßig nivelliert, lässt tief blicken.
Nein ehrlich, beschießen mit Raketen ist kein Unglücksfall... es war ein Vergleich zwischen chemischen Waffen und einer Explosion, mehr nicht aber es scheint als habe ich mich auch geirrt, es hat sich hier um Ammoniak gehandelt und damit wäre es durchaus eine chemische Waffe, inzwischen ist der Tank auch leer.

Ich halte deine These zur Hisbollah falsch aber du kannst gerne belegen das sie ohne die Finanzen aus dem Iran nicht existieren würde oder dessen Anweisungen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2021 um 19:05
Zitat von tarentaren schrieb:Hisbollah ist aber nicht Iran, dann ist es auch kein Angriff mit Chemiewaffen sondern es ist im Prinzip dann eine Explosion wie vor kurzem im Libanon selbst.
Die Hisbollah bekommt Raketen, Waffen, Geld vom Iran mit dem einzigen Ziel Al-Quds zu befreien und den israelischen Staat zu annihilieren. Das wird zu jedem nur erdenklichen Anlass sowohl von der Hisbollah als von den Mullahs verkündet.
Du bist ganz schön ignorant was das anbelangt.


1x zitiertmelden