Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.03.2026 um 11:20
Wenn die Übersetzung stimmt, sagt das israelische Militär:
Im Laufe des Samstags habe man "groß angelegte Angriffe" ausgeführt, "um die Lufthoheit zu erlangen und den Weg nach Teheran zu ebnen".
https://www.zdfheute.de/politik/ausland/iran-israel-usa-angriff-liveblog-100.html Meldung 9:55 Uhr
Sind nun doch Bodentruppen geplant? Oder ist es eher als Erleichterung für einen Sturz der iranischen
Regierung durch das iranische Volk zu verstehen?

melden

01.03.2026 um 11:23
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es gibt in der Geschichte glaube ich sehr wenige Beispiele wo dies zu Ruhe in dem jeweiligen Land geführt hat (Korrekturen nehme ich gerne an).
Lebst Du in Deutschland?
Die Geschichte der letzten 100 Jahre mal angeschaut?

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 11:24
Irans "Gegenangriffe" aus militärischer Sicht vollkommen nutz- und wirkungslos.

Irgendwelche Luxushotels anzugreifen wird die israelischen und US-Streitkräfte nicht davon abhalten, weiter nach belieben im Iran Ziele zu zerstören.

melden

01.03.2026 um 11:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Lebst Du in Deutschland?
Die Geschichte der letzten 100 Jahre mal angeschaut?
Deswegen schriebe ich ja auch "sehr wenige" und nicht "keine". Im Nahen Osten zumindest ist mir kein Land bekannt wo die Wirtschaft und Lebensqualität nach westlicher Intervention blühte, vielmehr noch war es Nährboden für Terrororganisationen, Flüchtlingsströme, kaputte, vollkommen zerstörte Infrastruktur und usw.

2x zitiertmelden

01.03.2026 um 11:26
Der zitierte Beitrag von RayWonders wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Quelle: https://www.netz-trends.de/id/3254/chapter/2/Arbeiten-in-Dubai-Tourismus-in-Dubai-Level-von-2008-erreicht-Expo2020-in-Arbeit/

genau so sieht es aus. Dort gibt es noch andere Strukturen. Wir fühlen uns für andere stellvertretend ausgebeutet. Das ist glaube ich ein grundsätzliches Problem welches wir haben, auch wenn es jetzt am Thema vorbei geht.

1x zitiertmelden

01.03.2026 um 11:29
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Im Nahen Osten zumindest ist mir kein Land bekannt wo die Wirtschaft und Lebensqualität nach westlicher Intervention blühte, vielmehr noch war es Nährboden für Terrororganisationen, Flüchtlingsströme, kaputte, vollkommen zerstörte Infrastruktur und usw.
Der Iran ist einer der grössten sponsor von terrororganisatuonen. Wen die mullahs weg sind wird es im laufe der zeit ruhiger.

2x zitiertmelden

01.03.2026 um 11:30
Zitat von socialmesocialme schrieb:genau so sieht es aus. Dort gibt es noch andere Strukturen. Wir fühlen uns für andere stellvertretend ausgebeutet. Das ist glaube ich ein grundsätzliches Problem welches wir haben, auch wenn es jetzt am Thema vorbei geht.
Nööö. Ich fühl mich nicht stellvertretend ausgebeutet. Ich bin mir auch bewusst dass ich meine Jeans und Schuhe auch nicht komplett ohne Menschenleid kaufen kann.

Jedoch bin ich der Meinung dass solche Königshäuser wie in Dubai nicht existieren dürften. Fertig. Es ist komplett simple.
Es sollte keine Großfamilien geben welche eine Stadt besitzen und dort komplett regelfrei walten dürfen wie sie wollen und ihre Fingerspitzen bis in mein Heimatland reichen.

melden

01.03.2026 um 11:32
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der Iran ist einer der grössten sponsor von terrororganisatuonen. Wen die mullahs weg sind wird es im laufe der zeit ruhiger.
Geschichtlich belegbar ist diese Annahme leider nicht. Wünschen würde ich es mir, auch wenn ich nicht ganz davon betroffen bin liegt das Land aus dem ich gebürtig komme in Schlagweite dieser Länder.

Vielleicht liegen die Amis/Israelis ja diesmal richtig - ich habe Zweifel.

melden