Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:52
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Whataboutism.
Beschäftig dich ein wenig mit Dubai dann wirst du den Kontext verstehen.
unterscheidest du da tatsächlich?
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Du verwechselst anscheinend den Turm Burj Khallifa mit dem Hotel Burj Al Arab. Letzteres wurde angegriffen
genau, es handelt sich hierbei um das 7. Sterne Hotel.

melden

um 10:52
@sevenheartseas
Das dort angegriffene Gebäude kann (muss nicht) für vieles stehen was dir missfällt. Ändert nichts an der Tatsache dass dort gerade zu dieser Jahreszeit wohl keine Kriminellen und Betrüger, sondern vielmehr Touristen mit Frauen und Kindern untergebracht sind.

Daran ändern auch deine tiefgründigen Analysen nichts an der Tatsache, dass du mit deinen Beiträgen das Abschießen von Zivilisten gutheißt. Aber seit drum, das ist eben genau das, was ich eine Seite vorher geschrieben habe. Aber wehe es schlägt eine Rakete in der Ukraine oder in Israel ein ... es ist am Ende also doch entscheiden um welche Art von Mensch es sich handelt um Grausamkeit dann auch Grausamkeit zu nennen.

2x zitiertmelden

um 11:00
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Du verwechselst anscheinend den Turm Burj Khallifa mit dem Hotel Burj Al Arab. Letzteres wurde angegriffen
Das Hotel Burj Al Arab ist ein Hotel mit Zimmer welche in der Nacht bis zu 40000 Euro kostet. Dort speißt und haust die pure Dekadenz.
Also nein. Es ist mir auch völlig egal was du davon hältst.
In Dubai haust eine Gesellschaft dennen Menschenrechte komplett egal ist und oft Sklaventum betrieben wird.
Es gibt sogenannte Porta Pottys in Dubai. Dort sind Frauen angestellt die nichts anderes machen als sich von Männer in den Mund s******* zu lassen.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Daran ändern auch deine tiefgründigen Analysen nichts an der Tatsache, dass du mit deinen Beiträgen das Abschießen von Zivilisten gutheißt. Aber seit drum, das ist eben genau das, was ich eine Seite vorher geschrieben habe. Aber wehe es schlägt eine Rakete in der Ukraine oder in Israel ein
Tue ich nicht. Ich habe nämlich nicht gesagt ich hoffe das dort Menschen sterben sondern ich bin froh dass ,,Dubai,, als Stadt angegriffen worden ist und es hoffentlich dem Image schadet.

Ich habe nie gesagt ich wünsche mir das dort Menschen sterben

3x zitiertmelden

um 11:04
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Tue ich nicht. Ich habe nämlich nicht gesagt ich hoffe das dort Menschen sterben sondern ich bin froh dass ,,Dubai,, als Stadt angegriffen worden ist und es hoffentlich dem Image schadet.

Ich habe nie gesagt ich wünsche mir das dort Menschen sterben
Dann kann ich genauso selektieren und sagen, es ist keine Stadt angegriffen wurden (wie geht das überhaupt) sondern vorrangig ein Gebäude, in dem zu dieser Jahreszeit Touristen übernachten, mit Frau und Kindern. Die Stadt selbst (Straßen, Grundstücke, Infrastruktur) - ist unberührt geblieben.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Das Hotel Burj Al Arab ist ein Hotel mit Zimmer welche in der Nacht bis zu 40000 Euro kostet. Dort speißt und haust die pure Dekadenz.
Also nein. Es ist mir auch völlig egal was du davon hältst.
In Dubai haust eine Gesellschaft dennen Menschenrechte komplett egal ist und oft Sklaventum betrieben wird.
Hier erwähnst du die Dekadenz, obwohl es dir eben ja gar nicht um Menschen ging. In dem Hotel sind übrigens nicht nur Menschen, die dort übernachten. Es ist für viele Touristen auch eine Art Attraktion und Sehenswürdigkeit - schwach also der Versuch anzudeuten dass es nur "Kriminelle und Dekadente" treffen würde.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Es gibt sogenannte Porta Pottys in Dubai. Dort sind Frauen angestellt die nichts anderes machen als sich von Männer in den Mund s******* zu lassen.
Ouh, dünnes Eis vor Kurzem ist ja ein großer Ring aufgeflogen in Dubai, äh, in den Staaten - Auf die Raketen in die USA.

3x zitiertmelden

um 11:07
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ouh, dünnes Eis vor Kurzem ist ja ein großer Ring aufgeflogen in Dubai, äh, in den Staaten - Auf die Raketen in die USA.
1.) Whataboutism

2.) Dort fliegt es wenigstens auf

1x zitiertmelden

um 11:08
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Hier erwähnst du die Dekadenz, obwohl es dir eben ja gar nicht um Menschen ging. In dem Hotel sind übrigens nicht nur Menschen, die dort übernachten. Es ist für viele Touristen auch eine Art Attraktion und Sehenswürdigkeit - schwach also der Versuch anzudeuten dass es nur "Kriminelle und Dekadente" treffen würde.
letztlich auch die Menschen die dort arbeiten. Scheint dann aber, weniger problematisch zu sein.

melden

um 11:09
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:2.) Dort fliegt es wenigstens auf
Echt? Mein Stand war, dass die entscheidenden Passagen geschwärzt wurden und die meisten, die Teil dessen waren/sind noch immer hohe Ämter bekleiden und unbehelligt rumlaufen.

Aber vermutlich habe ich das nur falsch verstanden.

melden

Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:... es ist am Ende also doch entscheiden um welche Art von Mensch es sich handelt um Grausamkeit dann auch Grausamkeit zu nennen.
Absolut! Das ist hier immer so. In allen threads findest du dazu zahlreiche Beispiele.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:In Dubai haust eine Gesellschaft dennen Menschenrechte komplett egal ist
Dir quillen bei deiner Freude darüber die Menschenrechte förmlich aus jeder Silbe.
Wie kannst du ernsthaft von Menschenrechten schreiben, wenn du schreibst, wie du schreibst?

melden

Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Dann kann ich genauso selektieren und sagen, es ist keine Stadt angegriffen wurden (
Es ist ein Wahrzeichen von Dubai. Wie gesagt mir geht es um das Image der Stadt.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:sondern vorrangig ein Gebäude, in dem zu dieser Jahreszeit Touristen übernachten
Aso wirklich? Frauen und Kinder? Dort sind nur Frauen und Kinder?
Dann hoffe ich keiner ist verletzt worden. Ich hoffe dennoch dass die Stadt Tourismuseinbrüche erleidet.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ouh, dünnes Eis vor Kurzem ist ja ein großer Ring aufgeflogen in Dubai, äh, in den Staaten - Auf die Raketen in die USA.
Ja und? Sehr gut das es aufgeflogen ist. Sollen alle aufliegen und ins Kittchen gehen.
In Dubai geht aber niemand ins Gefägnis weil ALLE bis Ganz oben geschützt werden.

Kompletter Whataboutism was du hier auspackst.

Schützt du gerne Menschen die auf dich wahrscheinlich herabschauen?
Jeder hier in diesem Forum hat mehr Gemeinsamkeiten mit Obdachlosen als mit irgendwelchen Milliardären die alleine für Nummerntaferl Millionen von Dollar ausgeben

1x zitiertmelden

um 11:12
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Schützt du gerne Menschen die auf dich wahrscheinlich herabschauen?
Jeder hier in diesem Forum hat mehr Gemeinsamkeiten mit Obdachlosen als mit irgendwelchen Milliardären die für alleine für Nummerntaferl Millionen von Dollar ausgeben
Wüsste nicht wieso Touristen auf mich herabschauen sollten. Zu glaube, dass das Bombardieren eines Hotels nur Reiche trifft ist halt absolut albern, das müsstest aber selbst du anerkennen und dich für die Aussage entschuldigen.

Man kann ja darüber diskutieren wenn es das Königshaus getroffen hätte (obwohl auch das wohl viele Zivilisten verletzt hätte), aber das Beschießen eines Hotels so gutzuheißen ist absolut Menschenverachtend.

1x zitiertmelden

um 11:15
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:und oft Sklaventum betrieben wird.
die andere Seite der Medaille ist aber, das viele dieser Arbeiter glücklich sind dass sie dort einen Job haben:
Allerdings können die meisten der 800.000 Gastarbeiter in Dubai von flexiblen Arbeitszeiten und einem persönlichen Fahrdienst nur träumen. Denn die meisten sind Bauarbeiter oder verdingen sich ihr tägliches Dasein mit Handlanger-Jobs, wie Fahrer für die Emiratis, Putzdienst in den Hotels oder sonstigen Jobs. "Ich muss an sechs Tagen der Woche von morgens 9 bis abends 21 Uhr arbeiten", erzählt ein Pakistani netz-trends, welcher in einem der Hunderten kleinen Geschäfte in dem Gold Souk Dubai arbeitet.

Dies sei, erzählt uns der Gold Souk-Mitarbeiter, in Pakistan besser geregelt: Hier gebe es gesetzlich vorgeschrieben eine 8-Stunden-Woche. Dennoch sei er, sagt er, glücklich, dass er in Dubai arbeiten dürfe: "Hier habe ich wenigstens einen Job". Außerdem werde er auch ansonsten ganz gut behandelt: So bekomme er und viele andere einfache Gastarbeiter, jedes Jahr vier Wochen Urlaub. Zudem würde auch in seinem Fall ein Heimatflug pro Jahr komplett vom Arbeitgeber übernommen. Sein monatlicher Lohn liege derzeit in Dubai bei rund 350 Euro im Monat - allerdings eben bei einer regulären 72-Stunden-Woche.
Quelle: https://www.netz-trends.de/id/3254/chapter/2/Arbeiten-in-Dubai-Tourismus-in-Dubai-Level-von-2008-erreicht-Expo2020-in-Arbeit/

Laut Google-KI überweisen ausländische Arbeiter in ihre Heimat ca 40 Milliarden Euro jährlich was die Familien dort unterstützt:
Hauptzielländer: Über 50 % der Gelder fließen in die drei Länder Indien, Pakistan und die Philippinen. Allein indische Expats überweisen jährlich etwa 14–20 Milliarden US-Dollar aus den VAE.
Verhalten der Arbeiter: Studien zeigen, dass Migranten in den VAE im Durchschnitt etwa 15 % ihres Einkommens direkt in die Heimat überweisen, während der Großteil (85 %) für Lebenshaltungskosten, Unterkunft und Ersparnisse vor Ort ausgegeben wird.
Monatliche Überweisungen: Typische Rücküberweisungen von Arbeitskräften (besonders im Niedriglohnsektor) liegen oft bei 200 bis 300 US-Dollar (ca. 190–280 Euro) alle ein bis zwei Monate.
Quelle: Google-KI mit "wie viel Geld ausländische Arbeiter Dubai"

2x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wüsste nicht wieso Touristen auf mich herabschauen sollten
Kannst du nicht lesen? Ich habe schon zweimal geschrieben ich hoffe es ist niemand verletzt worden sondern das einfach ein Wahrzeichen einer schrecklichen Stadt Schaden genommen hat.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Man kann ja darüber diskutieren wenn es das Königshaus getroffen hätte
Das wäre noch besser.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:aber das Beschießen eines Hotels so gutzuheißen ist absolut Menschenverachtend.
Ein Gebäude ist kein Mensch. Deshalb kann es ja garnicht menschenverachtend sein. Höchstens gebäudeverachtend.

Also nocheinmal.
Ich hoffe niemand ist verletzt worden. Ich hoffe das Image der Stadt als sicherer Hafen für die Dekadenz ist angekratzt worden. Es gibt in Dubai ganze abgesteckte Bereiche wo Firmen gegründet werden können die Steuer befreit sind und Blutgold waschen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Quelle: Google-KI mit "wie viel Geld ausländische Arbeiter Dubai"
Super Quelle.
Ganz sicher haben keine Techmilliardäre die Informationsbasis der KI in der Hand.

1x zitiertmelden

um 11:20
Wenn die Übersetzung stimmt, sagt das israelische Militär:
Im Laufe des Samstags habe man "groß angelegte Angriffe" ausgeführt, "um die Lufthoheit zu erlangen und den Weg nach Teheran zu ebnen".
https://www.zdfheute.de/politik/ausland/iran-israel-usa-angriff-liveblog-100.html Meldung 9:55 Uhr
Sind nun doch Bodentruppen geplant? Oder ist es eher als Erleichterung für einen Sturz der iranischen
Regierung durch das iranische Volk zu verstehen?

melden

um 11:23
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Es gibt in der Geschichte glaube ich sehr wenige Beispiele wo dies zu Ruhe in dem jeweiligen Land geführt hat (Korrekturen nehme ich gerne an).
Lebst Du in Deutschland?
Die Geschichte der letzten 100 Jahre mal angeschaut?

1x zitiertmelden

um 11:24
Irans "Gegenangriffe" aus militärischer Sicht vollkommen nutz- und wirkungslos.

Irgendwelche Luxushotels anzugreifen wird die israelischen und US-Streitkräfte nicht davon abhalten, weiter nach belieben im Iran Ziele zu zerstören.

melden

um 11:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Lebst Du in Deutschland?
Die Geschichte der letzten 100 Jahre mal angeschaut?
Deswegen schriebe ich ja auch "sehr wenige" und nicht "keine". Im Nahen Osten zumindest ist mir kein Land bekannt wo die Wirtschaft und Lebensqualität nach westlicher Intervention blühte, vielmehr noch war es Nährboden für Terrororganisationen, Flüchtlingsströme, kaputte, vollkommen zerstörte Infrastruktur und usw.

2x zitiertmelden

um 11:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die andere Seite der Medaille ist aber, das viele dieser Arbeiter glücklich sind dass sie dort einen Job haben:
Allerdings können die meisten der 800.000 Gastarbeiter in Dubai von flexiblen Arbeitszeiten und einem persönlichen Fahrdienst nur träumen. Denn die meisten sind Bauarbeiter oder verdingen sich ihr tägliches Dasein mit Handlanger-Jobs, wie Fahrer für die Emiratis, Putzdienst in den Hotels oder sonstigen Jobs. "Ich muss an sechs Tagen der Woche von morgens 9 bis abends 21 Uhr arbeiten", erzählt ein Pakistani netz-trends, welcher in einem der Hunderten kleinen Geschäfte in dem Gold Souk Dubai arbeitet.

Dies sei, erzählt uns der Gold Souk-Mitarbeiter, in Pakistan besser geregelt: Hier gebe es gesetzlich vorgeschrieben eine 8-Stunden-Woche. Dennoch sei er, sagt er, glücklich, dass er in Dubai arbeiten dürfe: "Hier habe ich wenigstens einen Job". Außerdem werde er auch ansonsten ganz gut behandelt: So bekomme er und viele andere einfache Gastarbeiter, jedes Jahr vier Wochen Urlaub. Zudem würde auch in seinem Fall ein Heimatflug pro Jahr komplett vom Arbeitgeber übernommen. Sein monatlicher Lohn liege derzeit in Dubai bei rund 350 Euro im Monat - allerdings eben bei einer regulären 72-Stunden-Woche.
Quelle: https://www.netz-trends.de/id/3254/chapter/2/Arbeiten-in-Dubai-Tourismus-in-Dubai-Level-von-2008-erreicht-Expo2020-in-Arbeit/

genau so sieht es aus. Dort gibt es noch andere Strukturen. Wir fühlen uns für andere stellvertretend ausgebeutet. Das ist glaube ich ein grundsätzliches Problem welches wir haben, auch wenn es jetzt am Thema vorbei geht.

1x zitiertmelden

um 11:29
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Im Nahen Osten zumindest ist mir kein Land bekannt wo die Wirtschaft und Lebensqualität nach westlicher Intervention blühte, vielmehr noch war es Nährboden für Terrororganisationen, Flüchtlingsströme, kaputte, vollkommen zerstörte Infrastruktur und usw.
Der Iran ist einer der grössten sponsor von terrororganisatuonen. Wen die mullahs weg sind wird es im laufe der zeit ruhiger.

2x zitiertmelden

um 11:30
Zitat von socialmesocialme schrieb:genau so sieht es aus. Dort gibt es noch andere Strukturen. Wir fühlen uns für andere stellvertretend ausgebeutet. Das ist glaube ich ein grundsätzliches Problem welches wir haben, auch wenn es jetzt am Thema vorbei geht.
Nööö. Ich fühl mich nicht stellvertretend ausgebeutet. Ich bin mir auch bewusst dass ich meine Jeans und Schuhe auch nicht komplett ohne Menschenleid kaufen kann.

Jedoch bin ich der Meinung dass solche Königshäuser wie in Dubai nicht existieren dürften. Fertig. Es ist komplett simple.
Es sollte keine Großfamilien geben welche eine Stadt besitzen und dort komplett regelfrei walten dürfen wie sie wollen und ihre Fingerspitzen bis in mein Heimatland reichen.

melden

um 11:32
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der Iran ist einer der grössten sponsor von terrororganisatuonen. Wen die mullahs weg sind wird es im laufe der zeit ruhiger.
Geschichtlich belegbar ist diese Annahme leider nicht. Wünschen würde ich es mir, auch wenn ich nicht ganz davon betroffen bin liegt das Land aus dem ich gebürtig komme in Schlagweite dieser Länder.

Vielleicht liegen die Amis/Israelis ja diesmal richtig - ich habe Zweifel.

melden