Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:32
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Die Nachrichten sind im Gegensatz zum letzten Angriff der Amerikaner extrem undurchsichtig. Man weiß nicht genau was beombardiert wurde wieviel etc.
Bin gespannt wann sich der Rauch lichtet
Es wurde wohl über 1000 Ziele bekämpft in der ersten Welle von Israel und der USA.
Lagerhalle, Produktionsstätten und militärische Einrichtungen, geistige und militärisches Führungspersonal.
Zitat von marie_kamarie_ka schrieb:Es wird von hier aus immer schnell behauptet, dass Syrien
Ich weiß nicht, bislang ist das neue Staatsoberhaupt in Syrien recht ruhig auch wenn er eine zweifelhafte Vergangenheit hat.
Giftgas und Bombardierung gegen die eigene Bevölkerung, wie zu vor von Assad und Putin, sind mir nicht bekannt.
Man wird abwarten müssen, wie sich das dort entwickelt.
Wer hat denn in Syrien überhaupt eingegriffen? Die USA jedenfalls nicht, man hat Assad gewähren lassen damals.

2x zitiertmelden

um 11:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es wurde wohl über 1000 Ziele bekämpft in der ersten Welle von Israel und der USA.
Lagerhalle, Produktionsstätten und militärische Einrichtungen, geistige und militärisches Führungspersonal.
Gibt halt sehr wenig Bilder davon. Ansonsten finde ich auf verschiedene militärische Kanäle Bildmaterial.
Diesesmal finde ich jedoch nur dieselbe graue Rauchwolke aus Theran.

1x zitiertmelden

um 11:39
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:vielmehr noch war es Nährboden für Terrororganisationen, Flüchtlingsströme, kaputte, vollkommen zerstörte Infrastruktur und usw.
Weil bislang eigentlich immer nur halbe Sachen gemacht wurde, mit der Achse des Bösen hatte Bush jr schon recht, den Iran hätte man damals gleich mit aufräumen müssen, denn dieser hat das Machtvakuum im Nahen Osten genutzt und den Terror dort ausgebaut. Der Iran sieht sich dort unten als Regionalen Hegemon, die Mullahs hätten im Nahen Osten gerne das Sagen gehabt.

Flüchtlingsströme durch Assad und Putin haben was genau mit dem Thema zu tun?
Möchtest Du hier erklären, das wahllose Bombardieren von Städten die Assad kritisch waren, hätten irgendwas mit "Demokratie bringen" zu tun?
Die Terrorunterstützung der Mullahs hat damit ebenso wenig zu tun.

1x zitiertmelden

um 11:42
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Gibt halt sehr wenig Bilder davon. Ansonsten finde ich auf verschiedene militärische Kanäle Bildmaterial.
Diesesmal finde ich jedoch nur dieselbe graue Rauchwolke aus Theran.
Das ist richtig, es findet sich derzeit recht wenig aber man findet das eine oder andere interessante beim Osintlern auf X, sind dann örtliche Aufnahmen von Iranern.
Ansonsten gibt es bei der Masse an Zielen wenig, was vom breiten Interesse wäre, daher hält die USA es wohl nicht für nötig zu viele Informationen preis zu geben.

1x zitiertmelden

um 11:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das ist richtig, es findet sich derzeit recht wenig aber man findet das eine oder andere interessante beim Osintlern auf X, sind dann örtliche Aufnahmen von Iranern.
Vermutlich versucht das Regime seine Unversehrtheit aufrecht zu erhalten. Bib gespannt wie lange sie sich selbst anlügen können.

melden

um 11:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Giftgas und Bombardierung gegen die eigene Bevölkerung, wie zu vor von Assad und Putin, sind mir nicht bekannt.
Ja gut. Israel hat ja nach deren machtergreifung die giftgaslager angegriffen.

1x zitiertmelden

um 11:51
Was bei dem Krieg problematisch ist, sind die möglicherweise steigenden Ölpreise. Der Angriff kam extra am Samstag, weil da die Börsen geschlossen sind.

2x zitiertmelden

um 11:52
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Angriff kam extra am Samstag, weil da die Börsen geschlossen sind.
Das hat weniger mit den Börsen zu tun. Eher damit das Samstag im arabischen Raum Montag ist und der Überraschungseffekt strategisch am höchsten war.

https://www.youtube.com/live/rYN0xHzymeY?si=gNj1PXqRHzidfUyK

1x zitiertmelden

um 11:54
Der zitierte Beitrag von sevenheartseas wurde gelöscht. Begründung: Schluss jetzt
Schäden an prestigeträchtigen Gebäuden sind fast immer mit Verletzten oder Toten verbunden. Diese Gebäude existieren ja nicht im luftleeren Raum, sondern sind Anziehungspunkt für Touristen, Händler etc. Das Burj al Arab beherbergt das Hotel, Restaurants, Bars, Spa Bereiche, Konferenzräume usw.

Im zweiten Wahrzeichen, dem Burj Khalifa wären selbstverständlich auch Menschen betroffen, da der Wolkenkratzer neben dem Hotel, Restaurants, Aussichtsplattformen usw auch Büros und Wohnungen beherbergt. Ich frage mich wirklich, wie du dir Schäden an einer Stadt ohne menschliche Verluste vorstellst.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der Iran ist einer der grössten sponsor von terrororganisatuonen. Wen die mullahs weg sind wird es im laufe der zeit ruhiger.
Wollen wir es hoffen. So sehr ich den Tod der Führungsriege begrüße, gewonnen ist damit noch nicht wirklich was. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Trump in der Hinsicht einen Plan hat. Selbst die CIA warnt davor, dass die Lücke durch Hardliner aus den Reihen der Revolutionsgarden gefüllt werden könnte.

1x zitiertmelden

um 11:55
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja gut. Israel hat ja nach deren machtergreifung die giftgaslager angegriffen.
Israel hat die Gunst der Stunde genutzt, die sich nun auszahlt, Syrien hat keine Möglichkeiten mehr Überflüge mit Flugabwehr zu unterbinden.
Und ob der neue Führer in Syrien Giftgas gegen die Bevölkerung genutzt hätte? Warum?
Bislang ist es überwiegend ruhig dort und viele Syrer sind in die Heimat zurück gekehrt.
Was das aber mit der USA und dem Iran zu tun hat? Die USA haben damals nicht eingegriffen gegen Assad und der jetzige Sturz wurde wohl mit aktiver Hilfe der Türkei vollzogen, auch nicht unbedingt im Interesse der USA.
In Syrien gab es einen Bürgerkrieg, die Bevölkerung gegen den Diktator und hier wollen das einzelne irgendwie der USA unterjubeln...

1x zitiertmelden

um 11:59
@Photographer73

Und dennoch ändert es nichts daran dass in der Realität in Dubai eine Achse des Bösen sitzt.

Eine Stadt die einerseits Gold in Automaten verkauft und Obdachlose wegsperren lässt und andererseits Unternehmen deckt welche Menschenhandel betreibt und Geldwäsche unterstützt finde ich dennoch einfach nicht gut.

Es tut mir leid dass es mir nicht leid tut.

melden

um 11:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selbst die CIA warnt davor, dass die Lücke durch Hardliner aus den Reihen der Revolutionsgarden gefüllt werden könnte.
Die warnen?
Vor solchen Interventionen werden alle Möglichkeiten durchgespielt und welche Auswirkungen das haben kann.
Niemand in der US Regierung, beim CIA oder anderen Diensten wird davon ausgehen, dass man einfach mal ein paar Leute ausschaltet und dann ist alles nur noch ein Spaziergang.

Und das Führer der Garden die Macht ergreifen wollen, davon ist auszugehen, niemand wird auf die Idee kommen, dass die einfach ihre Macht nun aufgeben und sich für ihre Verbrechen verantworten werden.

melden

um 12:13
@Röhrich

Was hat dich jetzt mehr getriggert, das Wort "warnen" oder dass ich Trump nicht uneingeschränkt in den Himmel lobe?
US-Präsident Donald Trump strebt mit den Luftangriffen auf den Iran einen Sturz der Staatsführung in Teheran an, doch US-Geheimdienste warnen intern vor Risiken.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_101149024/iran-krieg-hardliner-koennten-macht-in-teheran-uebernehmen-cia-warnt.html

1x zitiertmelden

um 12:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und ob der neue Führer in Syrien Giftgas gegen die Bevölkerung genutzt hätte? Warum?
Bislang ist es überwiegend ruhig dort und viele Syrer sind in die Heimat zurück gekehrt.
Die massaker an den religiösen minderheiten ignorierst du?

1x zitiertmelden

um 12:17
Der zitierte Beitrag von sevenheartseas wurde gelöscht. Begründung: Menschenverachtend
Sehe ich ganz ehrlich auch so, nur wünsche ich es dann doch nicht den deutschen sowie überhaupt Touris, die durch Angriffe auch zu Schaden kommen könnten. Auch wünsche ich es den Gastarbeitern nicht.

Verstehe zwar nicht, wie man da als Touri überhaupt erst hinreisen kann, in eine Stadt, die auf Blut, Menschen- und Arbeitsrechtverletzungen erbaut wurde und auch weiterhin Kriminellen Zuflucht gewährt, jedoch körperlichen Schaden - gar mit dem Leben dafür zu bezahlen, haben sie deswegen garantiert nicht verdient.

Verstehe übrigens auch nicht, wie der Iran Dubai angreifen konnte. So schafft man sich bestimmt keine Unterstützer.

2x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sehe ich ganz ehrlich auch so, nur wünsche ich es dann doch nicht den deutschen sowie überhaupt Touris, die durch Angriffe auch zu Schaden kommen könnten. Auch wünsche ich es den Gastarbeitern nicht.
Was glaubt ihr denn wie das Verhältnis ist von Straftätern oder Menschen die unterdrücken, zu Menschen die ganz normal dort leben und arbeiten?

man bekommt bei euren Schreiben das Gefühl 80% Dubais besteht aus Kriminellen.

im Übrigen sind die Briefkastenfirmen in Dubai nicht grundsätzlich immer eine Straftat. Jeder Bürger Deutschlands kann eine Firma in Dubai gründen um Steuern zu sparen und das ganz legal. Man muss nur eine bestimmte Zeit pro Jahr immer mal in Dubai verbringen.

und selbst wenn es sogar 20% Kriminelle wären begründet das keine Aussage wie "sollte platt gemacht werden"..

2x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was hat dich jetzt mehr getriggert, das Wort "warnen" oder dass ich Trump nicht uneingeschränkt in den Himmel lobe?
T-Online, wirklich ein informatives Medium.
Was meinst Du welche Varianten die CIA alles so durchgespielt hat und niemand wird Zweifel haben, dass die Revolutionsgarden versuchen werden die Macht zu ergreifen und erhalten wollen.
Das man da bei T-Online überrascht ist und daraus einen Aufhänger macht, spricht nicht für deren Berichterstattung.

Die CIA wird viele Varianten durchgespielt haben und was alles passieren kann, auch wenn die Enthauptung der Führungselite schief gehen würde.

Das sind keine Warnungen, sondern Spieltheoretische Analysen welche Ausgänge möglich sind.
Die bestmögliche "Warnung" wäre wohl, der Iran hisst die weiße Flagge und das Volk kann sich für die neue Macht selbst in Wahlen entscheiden.

Die USA fahren doch keine Armee auf, ohne sich mit allen Möglichen Varianten beschäftigt zu haben.
Und die Revolutions Garden werden so schnell nicht die Waffen niederlegen, das würde vielen von ihnen den sicheren Tod bedeuten, falls die Todesstrafe im Iran noch rechtskräftig ist.
Was man im Iran braucht ist ein überlaufen von bewaffneten Truppen, die Opposition hat dort keinerlei Möglichkeiten.
Und dazu benötigt es dann irgendwann Verhandlungen und Angebote, wichtige Personen müssen sich sicher sein, dass sie ein Niederlegen der Waffen anschließend auch überleben werden und für ihre Verbrechen nicht verfolgt werden.

Aber "warnen" zu etwas, was jedem bewusst ist?
Es gibt sicherlich sehr viel mehr, welche Gefahren die Intervention birgt und das steht alles in den Berichten der CIA.

melden

um 12:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die massaker an den religiösen minderheiten ignorierst du?
Es gab und gibt dort Auseinandersetzungen, die gehen aber vermutlich nicht nur von einer Seite aus.
Ruhiger als unter Assad scheint es dort zu sein, trotzdem ist es eben nicht so, wie man es sich wünschen würde.

Eine systematische Auslöschung von Minderheiten sehe ich aber nicht.

1x zitiertmelden

um 12:32
@RayWonders

Vertrete da die selbe Sicht wie @sevenheartseas.

Wäre auf die Realität übertragen nur naiv zu glauben, dass nur die Stadt platt zu machen, keine Verletzten und Menschenleben fordern würde und was ich dann ganz sicher nicht mehr begrüßen würde.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:im Übrigen sind die Briefkastenfirmen in Dubai nicht grundsätzlich immer eine Straftat. Jeder Bürger Deutschlands kann eine Firma in Dubai gründen um Steuern zu sparen und das ganz legal. Man muss nur eine bestimmte Zeit pro Jahr immer mal in Dubai verbringen.
Und damit unterstützt man aus egoistischen Motiven wie Geiz und Gier auch weiterhin das Blut im wahrsten und übertragenen Sinne, was an dieser Stadt haftet.

1x zitiertmelden

um 12:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und damit unterstützt man aus egoistischen Motiven wie Geiz und Gier auch weiterhin das Blut im wahrsten und übertragenen Sinne, was an dieser Stadt haftet.
dann musst du die Touristen aber auch verurteilen, die das ganze unterstützen?

1x zitiertmelden