Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Verstehe zwar nicht, wie man da als Touri überhaupt erst hinreisen kann, in eine Stadt, die auf Blut, Menschen- und Arbeitsrechtverletzungen erbaut wurde
Jep. Bin ganz bei dir. Muss man schon ein ganz besondere Art Mensch sein um dort Urlaub zu machen. Würde mir auch nie in den Sinn kommen dort Urlaub zu machen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Verstehe übrigens auch nicht, wie der Iran Dubai angreifen konnte.
Das macht schon Sinn. Immerhin machen Trumps Söhne dort ,,big Business,, mit Krypto und anderen Schwachsinn. Vielleicht erhofft sich der Iran Trumps Umfeld aus Milliardären den Spaß zu versauen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:man bekommt bei euren Schreiben das Gefühl 80% Dubais besteht aus Kriminellen.
Ich denke mir das der Eigentum von kriminellen sogar die 80 Prozent dort übersteigt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Jeder Bürger Deutschlands kann eine Firma in Dubai gründen um Steuern zu sparen und das ganz legal. Man muss nur eine bestimmte Zeit pro Jahr immer mal in Dubai verbringen.
Um Steuern zu ,,sparen,, hahaha
Naja sieht man ja schon welche Leute du schützt.
Wahrscheinlich selber keine 3k Netto im Monat verdienen aber irgendwelche Leute schützen die Steuern ,,sparen,,.
Während das Gesundheitssystem marode ist.
Hauptsache die Reichen werden reicher.
Selbst wenn man ein kleiner Schlucker ist.
So ich geh jetzt mal in die Garage ein wenig Lack saufen. Vielleicht verstehe ich dann die mentale Ebene hier.

1x zitiertmelden

um 12:37
Zitat von parabolparabol schrieb:Was bei dem Krieg problematisch ist, sind die möglicherweise steigenden Ölpreise. Der Angriff kam extra am Samstag, weil da die Börsen geschlossen sind.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Das hat weniger mit den Börsen zu tun. Eher damit das Samstag im arabischen Raum Montag ist und der Überraschungseffekt strategisch am höchsten war.
Der Zeitpunkt hatte wohl andere, pragmatischere Gründe:
Die CIA habe die Aufenthaltsorte und Gewohnheiten von Ayatollah Chamenei monatelang überwacht. Der US-Geheimdienst habe schließlich dann Kenntnis davon erlangt, dass Chamenei seine höchsten Militär- und Sicherheitsberater für Samstagmorgen auf dem Gelände seines Amtssitzes in Teheran zu einem Treffen einbestellt habe.

Das Treffen würde nicht in einer Bunkeranlage stattfinden, sondern in den oberirdisch gelegenen Amtsräumen, wie das Nachrichtenportal "Axios" meldet. Offenbar ungeachtet der drohenden Kriegsgefahr und des wochenlangen Truppenaufmarschs der US-Streitkräfte in der Region dürfte die iranische Führung geglaubt haben, unentdeckt zu bleiben.
Bericht: Angriffstermin vorverlegt

Die Information über das Treffen Chameneis mit seinem engsten Beraterstab am Samstagmorgen hätte die USA und Israel dazu veranlasst, den Zeitpunkt des gemeinsamen Angriffs auf den Iran vorzuverlegen, wie die "New York Times" unter Berufung auf nicht näher genannte Personen weiter berichtet, die an der Entscheidung beteiligt gewesen seien.

Ursprünglich hätten die Regierungen in Washington und Jerusalem den Angriff in der Nacht durchführen wollen.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/der-tod-des-iranischen-diktators-der-zeitpunkt-war-kein-zufall,VCbnkQo

2x zitiertmelden

Der Iran hat auch die EU angegriffen:
Two Iranian missiles were fired in the direction of Cyprus, British Defence Secretary John Healey said on Sunday but were intercepted.
Quelle: https://cyprus-mail.com/2026/03/01/iran-missiles-fired-towards-uk-bases-in-cyprus

Ob die EU das am Montag in Ruhe besprechen wird?

melden

Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann musst du die Touristen aber auch verurteilen, die das ganze unterstützen?
Tue ich ja auch. Verstehe nicht, wie man da hinreisen kann. Ich könnte da nicht mal ruhigen Gewissens nur in irgendwelchen Luxushotels übernachten, bei dem Gedanken, dass beim Bau Arbeiter sogar zu Tode gekommen sind, weil auf Arbeitsschutz geschissen wurde - sowie Gastarbeiter in menschenunwürdigen Behausungen untergebracht worden sind, währen die mit der Kohle im Luxus hausen dürfen.

Schon immer kritisiert und nicht erst jetzt.

Nur wünsche ich auch keinen Touris durch iranische Angriffe zu Schaden zu kommen.

1x zitiertmelden

um 12:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Zeitpunkt hatte wohl andere, pragmatischere Gründe:
Die CIA habe die Aufenthaltsorte und Gewohnheiten von Ayatollah Chamenei monatelang überwacht. Der US-Geheimdienst habe schließlich dann Kenntnis davon erlangt, dass Chamenei seine höchsten Militär- und Sicherheitsberater für Samstagmorgen auf dem Gelände seines Amtssitzes in Teheran zu einem Treffen einbestellt habe.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/der-tod-des-iranischen-diktators-der-zeitpunkt-war-kein-zufall,VCbnkQo

Das meinte ich ja. Das wird die ,,Montagsbesprechung,, gewesen sein.
Samstag ist im arabischen Raum nicht wie bei uns ,,Wochenende,, sondern der erste Arbeitstag.

melden

um 12:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tue ich ja auch. Verstehe nicht, wie man da hinreisen kann. Ich könnte da nicht mal ruhigen Gewissens nur in irgendwelchen Luxushotels übernachten, bei dem Gedanken, dass beim Bau Arbeiter sogar zu Tode gekommen sind, weil auf Arbeitsschutz geschissen wurde - sowie Gastarbeiter in menschenunwürdigen Behausungen untergebracht worden sind, währen die mit der Kohle im Luxus hausen dürfen.
Bin ganz bei dir.
Aber es ist sinnlos sowtwas hier zu kritisieren.
Gibt zuviele Speichellecker die denken sie bekommen etwas geschenkt wenn sie solche Menschen verteidigen.

2x zitiertmelden

um 12:46
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber es ist sinnlos sowtwas hier zu kritisieren.
vielleicht einfach mal 3x überlegen bevor man pauschal sowas raushaut wie "sollte man platt machen" nur um es dann 3 Posts weiter zu relativieren dass man natürlich keine Menschenopfer möchte, außer vielleicht den Regierenden und die Mehrheit stellenden Kriminellen in Dubai..

melden

um 12:47
@RayWonders
Was hast du davon? Hast du dich wirklich mal tiefgehend mit der Thematik Dubai beschäftigt?

Vielleicht würdest du dann den Kontext verstehen.

1x zitiertmelden

um 12:49
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Das macht schon Sinn. Immerhin machen Trumps Söhne dort ,,big Business,, mit Krypto und anderen Schwachsinn. Vielleicht erhofft sich der Iran Trumps Umfeld aus Milliardären den Spaß zu versauen.
Ach ja, stimmt.

Dann macht es aus iranischer Sicht tatsächlich Sinn.

Nur aus der Warte heraus, um sich insgeheim passive Unterstützer und die Angriffe der USA und Israel auf den Iran zu kritisieren, hätte ich den Iran nicht verstanden.

melden

um 12:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Flüchtlingsströme durch Assad und Putin haben was genau mit dem Thema zu tun?
Möchtest Du hier erklären, das wahllose Bombardieren von Städten die Assad kritisch waren, hätten irgendwas mit "Demokratie bringen" zu tun?
Die Terrorunterstützung der Mullahs hat damit ebenso wenig zu tun.
... ich hatte im Kopf dass die Flüchtlingsströme auch! durch den IS entstanden sind. Bei dessen Entstehung die USA auch eine Rolle gespielt hat - oder erinnere ich mich falsch?

Syrien, Iran, Irak, Jemen, Libyen die Liste kann man noch weiter fortsetzen. In viele diese Länder haben die Amerikaner sogar mehrmals interveniert. Keines dieser Länder würde ich aktuell als sonderlich entwickelt beschreiben.

melden

um 12:51
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Was hast du davon?
Was haben die 90% Gastarbeiter davon wenn die Stadt platt gemacht wird? Die senden alle Geld in ihre Heimatländer an ihre Familien und sie sind froh dort einen Job zu haben weil es in ihren Ländern keine Arbeit gibt:
Anders als in anderen Ländern mit sehr großen Öl-Vorkommen leben in den Emiraten vergleichsweise wenige Menschen. Und von den zehn Millionen Einwohnern besitzt nur jeder zehnte die emiratische Staatsbürgerschaft, an die zahlreiche Privilegien geknüpft sind. Neun von zehn Einwohnern sind Gastarbeiter aus dem Ausland – vor allem aus Indien, Pakistan, Afghanistan und den arabischen Ländern. Sie haben den Staat in den vergangenen Jahrzehnten aufgebaut und sind in allen denkbaren Bereichen tätig – als Bauarbeiter, Ingenieure, Kellner, Schneider, Sicherheitskräfte.
So wie Chima. Trotz der gleißenden Sonne ist er mit einem Elektroroller unterwegs. „Es ist einfacher für mich, weil ich dann kein Geld für ein Taxi oder ein Auto ausgeben muss. Ich nehme einfach den Roller und fahre damit zur Bushaltestelle oder zur Metro. So spare ich Zeit, aber auch Geld. Das müsste ich sonst für ein Taxi ausgeben.“
Chima lebt seit gut zwei Jahren in Dubai. Seinen Nachnamen möchte er nicht nennen, um Schwierigkeiten zu vermeiden. Der 30-Jährige ist in die Emirate gekommen, um einen Job finden.
„Hier gibt es mehr Möglichkeiten. Zuhause haben wir die nicht – selbst wenn man gut ausgebildet ist. Ich habe in Nigeria keine Arbeit gefunden, deshalb habe ich es hier versucht. Auch wenn das jetzt etwas anderes ist als das, was ich gelernt habe – es ist immer noch besser als in meinem eigenen Land.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/auf-expansionskurs-die-vae-feiern-ihr-50-jaehriges-bestehen-100.html

das war es aber für mich auch mit dem Thema. wird sonst eh gelöscht wegen OT..

1x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Gibt zuviele Speichellecker die denken sie bekommen etwas geschenkt wenn sie solche Menschen verteidigen.
Kapitalismus schweißt die Kapitalisten zusammen.

Sogar Kapitalismus um jeden Preis.

1x zitiertmelden

um 12:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Zeitpunkt hatte wohl andere, pragmatischere Gründe:
Ob die CIA davor gewarnt hat? Ich brauche eine Einordnung von T-Online.

Bislang scheinen 40 der wichtigsten Personen im Iran im ersten Angriff durch 2 israelische Angriffe beseitigt worden zu sein.
Und man wundert sich dann über Aussagen und einzelne deutsche Medien, die meinten der Iran sei dieses Mal besser vorbereitet als beim 12 Tage Krieg...
Die Köpfe des Regimes haben sich seelenruhig getroffen, vorbereitet schien niemand zu sein auf einen Angriff, der dieses Mal auch nicht überraschend war, sondern es war nur die Frage wann.

2x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Köpfe des Regimes haben sich seelenruhig getroffen, vorbereitet schien niemand zu sein auf einen Angriff, der dieses Mal auch nicht überraschend war, sondern es war nur die Frage wann.
Vielleicht hatte Iran gedacht wenn sie bei den Gesprächen einlenken können sie einen Angriff verhindern. 2 Tage vor dem Angriff gab es noch Schlagzeilen die so etwas auch andeuteten..

2x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was haben die 90% Gastarbeiter davon wenn die Stadt platt gemacht wird? Die senden alle Geld in ihre Heimatländer an ihre Familien und sie sind froh dort einen Job zu haben weil es in ihren Ländern keine Arbeit gibt:
Bitte les dich WIRKLICH in diese Thematik ein. Les dich ein was mit den Pässen passiert. Les dich ein wo diese Leute wohnen. Les dich BITTE ein. Und such nicht irgendwelche KI Mist heraus ohne das Große und Ganze zu verstehen.
Danke.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kapitalismus schweißt die Kapitalisten zusammen.

Sogar Kapitalismus um jeden Preis.
Schon klar.
Aber wieso ist man ein Speichellecker von Menschen die einem selbst als minderwärtig betrachten??
Wie viel Lack muss man gesoffen haben?

2x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Danke.
danke auch für das Nichteingehen auf meinen Post. War übrigens kein KI sondern Deutschlandfunk-Artikel..

aber wer 80% kriminelles Kapital in Dubai vermutet (und das dann vielleicht noch mit Personen gleichsetzt) der hat sicher seine viel besseren Quellen als ich..

1x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Vielleicht hatte Iran gedacht wenn sie bei den Gesprächen einlenken können sie einen Angriff verhindern. 2 Tage vor dem Angriff gab es noch Schlagzeilen die so etwas auch andeuteten..
Ist immer ein Problem wenn Diktaturen ihre eigene Propaganda am Ende selbst glauben.
Eines scheint klar, die waren sich zu sicher und einen Angriff am Tag haben die nicht in Erwägung gezogen. Sehr blauäugig, allein bei den Israelis muss man immer mit besonderen Überraschungen rechnen.

melden

um 12:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eine systematische Auslöschung von Minderheiten sehe ich aber nicht.
Die Drusen werden von israel unterstützt und die kurden können such gut wehren.

@RayWonders
@sevenheartseas
Das dubei thema is momentan eher uninteressant.

1x zitiertmelden

um 13:02
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Schon klar.
Aber wieso ist man ein Speichellecker von Menschen die einem selbst als minderwärtig betrachten??
Wie viel Lack muss man gesoffen haben?
du meinst tatsächlich, dass es nur so in Dubai abläuft? Ein wenig naiv gedacht. Meinst du die Eliten aus anderen Ländern handeln so viel humaner. Interessant wären da doch mal die Epstein Files unzensiert zu veröffentlichen. Ich bin mir sicher, da wären viele überrascht, welche Personen sich dort u. U. als Partygäste vergnügt haben.

1x zitiertmelden

um 13:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber wer 80% kriminelles Kapital in Dubai vermutet (und das dann vielleicht noch mit Personen gleichsetzt) der hat sicher seine viel besseren Quellen als ich..
Da ich die Königsfamilie in Dubai als schwer kriminell betrachte. Zum Beispiel 14 jährigen Prinzen Frauen für Sex zuführen etc bin ich mit meiner Einschätzung sicher garnicht so falsch ;)
Aber dafür müsste man sich halt tiefer mit dem Thema auseinander setzten.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das dubei thema is momentan eher uninteressant.
Würde ich nicht sagen. Dubai wird jetzt im Moment gerade bombardiert. Gibt sogar Livestreams.

https://www.youtube.com/live/PitnIQomC9A?si=HB1dGuzYoyWVsDX7

melden