Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
um 22:13Die Jahresproduktion der Patriot Raketen lag die letzten Jahre unter dem Bedarf der Ukraine.Siegelschild schrieb:Zumal andererseits die leer gehenden Reserven der USA, Abwehrraketen usw. wie es in den Medien verbreitet wird, auch eine Finte sein könnte, z.B. um das iranische Regime mutig zu stimmen immer weiter ihre Reserven abzufeuern.
Mittlerweile wird stark daran gearbeitet hier Produktionskapazitäten aufzubauen.
Der Ukraine fehlte schon vor diesem Krieg die Menge an Abwehrraketen, hierdurch wird sich die Lage sicherlich so schnell nicht verbessern.
Oder die westlichen Länder kommen endlich auf die Idee schnellstens Produktionskapazitäten aufzubauen, die dann in einem Konflikt auch den Bedarf decken kann.
Auf der anderen Seite werden sich Länder wie Katar nun ärgern den Gepard wieder an Deutschland zurück verkauft zu haben, damit diese in die Ukraine gehen. Der Gepard könnte die Shahed billig und effektiv bekämpfen.
Der Iran scheint aber sehr stark geschwächt worden zu sein. Die täglichen Raketenstarts sind gewaltig eingebrochen, das deutet wohl darauf hin, dass viele Starter bereits zerstört wurden und es täglich weniger werden.
Ja Russland fertigt die zu Teilen selbst, aber zu 100%? Teile aus dem Iran? Lieferungen aus dem Iran?taren schrieb:Die werden schon längst in Russland gebaut.
Mir ist nicht bekannt, ob Russland keinerlei Hilfe mehr aus dem Iran bei seinem Krieg bekommt, ich würde das gar als sehr unwahrscheinlich ansehen, der Iran nimmt die Hilfe (meist Technologietransfer) bestimmt gerne an.
Zu glauben Russland sei bei der Drohne komplett Autark oder würde keine mehr aus dem Iran bekommen, halte ich für nicht real.