Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:04
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Beispiel Irak: erst wurde das Regime durch die USA und den Willigen gestürzt, Statuen von Saddam wurden gefällt.
Könnte der Iran an den jetzigen Milizen das große Problem sein?
Was denkst Du, woher diese kommen?
Durch die Angriffe irakischer Milizen auf US-Truppen rückt der Irak näher an die Frontlinie des Iran-Krieges heran.
Zehntausende Männer gehören im Irak iranisch unterstützten Milizen an.
Quelle: https://www.jpost.com/middle-east/iran-news/article-888439

Der Iran ist im Irak aktiv geworden und ist auch in Syrien aktiv, so gut wie im ganzen Nahen Osten unterhält der Iran seine Terrororganisationen, um Terror, Leid und Tod dort zu verbreiten.

Auch in Syrien erhofft man das Ende des iranischen Systems, welches auch bis heute Terrororganisationen dort unterhält.

melden

um 19:39
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Worin besteht eigentlich gesellschaftlich die Motivation den Begriff "3. WK" so inflationär und statt wohldurchdacht eher anmutend als allergische Reaktion einzusetzen?
Inwiefern haben die Schäden in den VAE einen treibenden Effekt auf ein Ereignis welches der Definition eines 3. Weltkriegs berechtigt wäre?
Ich sehe keinen.
Meiner Ansicht nach ist der Iran nicht "WK3-fähig", vermutlich nicht mal, wenn er mit schmutzigen Bomben aufwarten würde.
Sehe ich ähnlich @MrOchmoneck , Ängste schüren ... die Welt driftet Richtung 3WK, der Golf brennt, die Brandfläche breitet sich schon auf Europa (Zypern) aus etc.

Man könnte aber auch annehmen, nächstes Wochenende ist der Krieg mit Iran schon wieder vorbei - also nicht Ängste schüren sondern Hoffnung auf eine Waffenruhe.

Warum?

Selbst die nun toten Hardcore-Mullahs waren froh, dass letztes Jahr nach 12 Tagen Krieg es zu einem Waffenstillstand kam.
Ich denke die nachrückenden Führungs-Kräfte im Iran brauchen auch diese Waffenruhe erst richtig dringend, um ihre Macht festigen zu können.
Und Trump?
Seine momentane Rhetorik "Einsatz im Iran notfalls länger als geplant", "Wir demolieren den Iran", "Mit solchen Leuten kann man keine Geschäfte machen" lässt mich vermuten, der hat den Angriff nicht länger als 1Woche geplant.

Und wie oben von mir erwähnt denke ich, die neue Führung im Iran hat auch starkes Interesse daran mit der USA einen Waffenstillstand zu erreichen.

Ob meine Vermutung zutrifft weiß ich heute natürlich selber nicht, mal sehen was nächsten Montag los ist?
Aber ich habe heute die Hoffnung in mir, dass dieser Krieg bald erledigt ist, finde ich besser als die Angst vor dem 3 WK zu schüren.

Und man ließ die Mullahs jetzt mal kreuz und quer wild um sich schießen, damit haben sie auch dann die Rache auf den Tod ihres relig. Führers genommen, das ist eh total notwendig damit es zu einem Waffenstillstand kommen kann - die Iraner dürfen nicht völlig ihr Gesicht verlieren - denke das weiß auch Trump ganz genau.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: «Kein Krieg mit dem Iran»
Politik, 17 Beiträge, am 08.03.2012 von USbob