Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:33
Zitat von parabolparabol schrieb:Es geht um die Straße von Hormus, wo der Iran die Amis vorführen kann.
Das einzige was den plutokratischen Opis in den USA dazu einfällt ist, dass wäre die Schuld Europas.
Schon klar. Steigende Preise etc.

Aber Fresse polieren wäre eher so: Flugzeugträger versenken etc.

Für mich sieht sowas eher nach Fresse polieren aus.
Vorallem wenn man weiß das der Iran nur auf Autoverbindungen setzt.

Youtube: USA zerstören Autobahnbrücke B1 im Iran | #shorts
USA zerstören Autobahnbrücke B1 im Iran | #shorts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 13:49
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Für mich sieht sowas eher nach Fresse polieren aus.
Vorallem wenn man weiß das der Iran nur auf Autoverbindungen setzt.
Du meinst also Angriffe auf die zivile Infrastruktur?

1x zitiertmelden

um 13:56
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Du meinst also Angriffe auf die zivile Infrastruktur?
Versteh mich nicht falsch ich nehme hier keine Seite ein. Sber den Schaden den Amerika anrichtet ist so dermaßen da kann man nicht vom Fresse polieren sprechen.

1x zitiertmelden

um 14:04
Zitat von parabolparabol schrieb:wo der Iran die Welt erpressen kann.
Ach so, der Iran hat in den letzten Jahrzehnten nicht aufgerüstet und militärische Entwicklungen forciert, mit denen er nun die zivile Schifffahrt bedroht, das war Donald...

Was glaubst Du, würde der Iran keine Waffen produzieren und keine Entwicklung betreiben, wenn es Trump nicht geben würde?

Warum dann überall die Proxies im Nahen Osten, ob nun Milizen oder Terrororganisationen?
Alles nur wegen Trump? Die wussten schon lange vor ihm, dass er irgendwann in die Politik einsteigt und Präsi wird?

Warum die enge Bindung zu Russland und China? Welches Interesse könnten die am Iran haben?
Ich könnte mir einen militärisch starken Verbündeten vorstellen, der deren anti-westliche Haltung in gleichem Maße teilt.

Das Problem mit dem Iran hätte man lange lösen sollen oder es nun angehen.
Das weiter auf die lange Bank schieben wird den Iran nicht friedlicher und schwächer machen.

melden

um 14:09
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Da hocken in hunderten von Verstecken kleine Drohnenkommandos mit nem Stapel FPV Drohnen und warten nur datauf den Amis die Beine wegzusprengen.
Und die USA führt dann Krieg gegen die Berge in denen sich die Iraner verstecken.
Ich glaube der Iran hat im Schwerpunkt shared Drohnen.

Und Ausbildung.

Wäre aber natürlich die größte Gefahr wir damals sie IED .
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die USA hat gegen Afgjanistan verloren. Und anscheinend nicht wirklich dazu gelernt.
Nein, eigentlich war das egal, müßig die Umstände darzulegen
Zitat von parabolparabol schrieb:Wer hätte gedacht, dass den USA, die vor kurzem noch so großspurig aufgetreten sind, durch den Iran die Fresse poliert wird?
Echt fresse poliert? Kommt drauf an was man für einen Maßstab ansetzt. Ein militärische Niederlage oder exorbitante Verluste sehe ich nicht.

Es gab unschöne Materialverluste, davon geht auf den Iran als Hochwertziel ein awacs

2x zitiertmelden

um 14:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt fresse poliert? Kommt drauf an was man für einen Maßstab ansetzt. Ein militärische Niederlage oder exorbitante Verluste sehe ich nicht.

Es gab unschöne Materialverluste, davon geht auf den Iran als Hochwertziel ein awacs
Ich verstehe dieses reißerische Gesülze auch nicht.

Hätte der Iran Raketen bis nach Amiland geschickt und diese wären dann dort eingeschlagen könnte man zumindestens von einem Schlagabtausch reden.

Aber die paar Flugzeugchen sind eher so wie dem Bären während er dich zerfetzt in die Augen zu pieksen

1x zitiertmelden

um 14:16
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber die paar Flugzeugchen sind eher so wie dem Bären während er dich zerfetzt in die Augen zu pieksen
Die Awacs ist schon schmerzlich.

Die A10 soll eigentlich seit Ewigkeiten immer wieder mal ausgemustert werden.
Und von der abgeschossenen F15 hat die USA noch ca 429 weitere, ein Großteil dürfte irgendwo in der USA ungenutzt auf einem Platz rumstehen.
Die verlieren im Jahr vermutlich mehr beim Training als im Irankrieg.

melden

um 14:18
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Versteh mich nicht falsch ich nehme hier keine Seite ein. Sber den Schaden den Amerika anrichtet ist so dermaßen da kann man nicht vom Fresse polieren sprechen.
Alles gut, militärisch wird der Iran komplett vorgeführt und schien kaum vorbereitet auf die Angriffe. Dass auch die USA Verluste erleiden ist klar, das sehe ich ähnlich wie du dass man hier ganz sicher nicht von Fresse polieren reden kann - zumindest nicht wohlwollend den Iranern gegenüber.

melden

um 14:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt fresse poliert? Kommt drauf an was man für einen Maßstab ansetzt. Ein militärische Niederlage oder exorbitante Verluste sehe ich nicht.
Trump wurde diplomatisch vorgeführt. Er musste sogar angebliche Friedensgespräche mit dem Iran erfinden.
Mit die größte Stärke der USA war traditionell, dass sie die freie Seefahrt sichern, das rechtfertigte ihre Rolle als Weltmacht, was nun sich in Rauch aufgelöst hat.
Alle Experten, die nicht direkt von der Trumpregierung abhängig sind, haben die Planung der Militäraktion von Anfang an im Iran kritisiert.

1x zitiertmelden

um 14:38
Zitat von parabolparabol schrieb:das rechtfertigte ihre Rolle als Weltmacht, was nun sich in Rauch aufgelöst hat.
Die USA haben noch weit mehr Möglichkeiten, um den Krieg weiter zu eskalieren und den Iran in die Knie zu zwingen.
Was sollte sich daran in Luft aufgelöst haben?
Bislang ist doch nur die Navy und Air Force zu Teilen dort.

Was sich eher als Luftschloss erweist, dass andere Nation dazu nur irgendwie in der Lage wären ihre Handelswege zu schützen.

1x zitiertmelden

um 14:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was sich eher als Luftschloss erweist, dass andere Nation dazu nur irgendwie in der Lage wären ihre Handelswege zu schützen.
Luftschlösser sind für gewöhnlich Dinge die man sich für die Zukunft erträumt, oder?

Haben die Nationen davon geträumt gezwungen sein zu müssen ihre Truppen/Schiffe wohin zu schicken in Gefahrengebiete?

2x zitiertmelden

um 15:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Haben die Nationen davon geträumt gezwungen sein zu müssen ihre Truppen/Schiffe wohin zu schicken in Gefahrengebiete?
Davon sollte man nicht träumen, wer vom Handel abhängig ist, der sollte Handelswege schützen können.
Das ist keine neue Erkenntnis, das wurden Nationen schon zu Columbus Zeiten.
Europa hätte sich strategisch lange auf solche oder ähnliche Szenarien vorbereiten müssen.
Aber Piratenabwehr ist schon aufwendig, gegen ein paar Barfüßige mit Holzbooten und Außenborder samt AK47.

Das der Iran irgendwann die Seewege bedroht war ja nicht abwegig, die haben viele ihrer Errungenschaften gerne der Welt gezeigt.
Also wusste man was passieren kann, wenn der Iran irgendwann mal die Straße dicht macht.
Seine Proxies die Houthies haben das doch schon vorgeführt gehabt und die sind militärisch da weit weniger ausgestattet.

1x zitiertmelden

um 15:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das der Iran irgendwann die Seewege bedroht war ja nicht abwegig, die haben viele ihrer Errungenschaften gerne der Welt gezeigt.
Hätten sie ohne den Angriffskrieg vermutlich nicht gemacht und wir haben deshalb jetzt den Ärger.:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Haben die Nationen davon geträumt gezwungen sein zu müssen ihre Truppen/Schiffe wohin zu schicken in Gefahrengebiete?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, am 20.03.2026 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
am 20.03.2026 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Iran will Atominspektoren einreisen lassen
Politik, 1 Beitrag, am 15.01.2012 von BluePain