Fedaykin schrieb:Das nun auch nicht, aber natürlich ungewohnt.
Wie gesagt auch die USA sind auf den Drogenkrieg nicht eingestellt oder haben exorbitante Mengen an viden Luft Systemen vor Ort.
Was für Drogenkrieg, meinst du Venezuela? In Venezuela haben die USA vorbildlich gehandelt, eine begrenzte Militäraktion; Maduro entführt, seitdem zeigt sich die Regierung in Venezuela kompromissbereit, und es wurden einige Oppositionelle freigelassen und die USA haben Einfluss auf den Ölhandel in Venezuela.
Ganz anders im Iran, wo die USA die unsinnige und unrealistische Strategie des Regimechange zu verfolgen scheinen. Der Iran reagiert als hätte man in ein Wespennest gestochen und führt jetzt den totalen Krieg.
Die werden doch niemals aufgeben und den Krieg sogar aus dem Untergrund noch weiterführen.
Mögliche Folgen wie für längere Zeit sehr hoher Energiepreis, Ruin der Arabischen Halbinsel als Wirtschaftsstandort, Flüchtlingsströme sind dem Trump egal.
Wenn du Drohnenkrieg meinst - dann zeigt das die extreme Unprofessionalität der Trumpregierung. Ich finde es nicht weiter überraschend, wenn der Iran mit Drohnenschwärmen die Ölmonarchien attackiert.
Die USA und ihre Verbündeten sind anscheinend nicht genügend auf einen längeren Drohnenkrieg vorbereitet, da sie die Drohnen nur mit teuren Luftverteidigungssystemen abschießen können.