Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.08.2010 um 01:01
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:die westlichen Nationen tragen viel zur Hunger- und Armutsbekämpfung bei.. mehr als der Osten (Russland, China...) denen das wirklich egal ist. Also höre auf gegen den Westen zu hetzen das übernehemen die russischen Geheimdienste für dich.
Das ist mehr als scheinheilig,westliche industrie staaten sind es die die dritte welt länder herunter wirtschaften,europas subventionspolitik ist es wo die entwicklung armer länder stopt..

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.08.2010 um 01:06
@PredatorOS
Zitat von PredatorOSPredatorOS schrieb:die westlichen Nationen tragen viel zur Hunger- und Armutsbekämpfung bei
Genaugenommen sind westliche Staaten überhaupt erst schuld an der Misere. Würde man die Armut und den Hunger effektiv bekämpfen wollen, müsste man den entsprechenden Ländern wirtschaftlich unter die Arme greifen, anstadt Erdnussbutter kistenweise vom Flugzeug abzuwerfen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.08.2010 um 05:15
Der Iran will seine Geschaefte nicht mit dem Dollar und auch nicht mit dem Euro fuehren.

@Werwie

Der Iran hat erst vor kurzem erwaehnt, dass das Land seine Oel Geschaefte zukuenftig in AED abwickeln moechte. Die emiratische Zentralbank hat jedoch erwidert, dass diese Idee Schwachsinn ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.08.2010 um 08:40
@vegi
Ich befürworte keinen Kindesmissbrauch und verehre auch keine Menschen als Prophet, die eine 9 jährige auf links gedreht haben.
Homosexualität und Kindesmissbrauch sind auch zwei völlig verschiedene Dinge.
Haben die gesteinigten Frauen vielleicht auch Kinder geschändet?
Diese ständigen ekelerregenden Versuche Unrecht zu relativieren, nur weil es von Menschen gleichen Glaubens verübt wurde bringen mich zu der Frage ob mit Annahme des Islam zwingend soziale Kompetenz und Rückgrat abgegeben werden müssen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.08.2010 um 09:02
Ohne die Entwicklungshilfe können die dritte Welt Länder ja auch schlecht Produkte der Industrienationen kaufen.
Oder wohin fließt das Löwenanteil dieser Entwicklungsgelder wohl wieder hin?

Ob durch gekaufte Landwirtschaftsfahrzeuge dann wirklich Wohlstand in die dritte Welt kommt ist auch etwas fraglich. Es entsteht aufjedenfall eine große Abhängigkeit und meistens findet keine Eigenentwicklung statt.

Denn im Gegenzug müssen solche Länder ja ihre Wirtschaft öffnen für die Konzerne aus den Industrieländern.
Zu schnell verdrängen dann diese Konzerne die einheimischen Produkte. Wenn z.B. Getreide aus Europa und USA zu Spottpreisen verkauft werden weil man es selber nicht braucht und der Staat es subventioniert, man unterbietet dann die Preise der einheimischen Bauern in der dritten Welt.

UND man trägt zu Abnutzung landwirtschaftlich nutzbarer Böden in Europa bei.

Was viele nicht wissen, fruchtbarer Boden wird über die Jahrhunderte durch landwirtschaftliche Nutzung unfruchtbar gemacht bzw. die Erträge sinken sehr stark.

Würde Europa hauptsächlich für den Eigenbedarf anbauen könnte man viel fruchtbaren Boden verschonen und vielleicht erst bewirtschaften wenn die anderen Felder von der Qualität immer schlechter werden.

Aber man opfert auch in dem Bereich Nachhaltigkeit für aktuell sehr hohe Profite.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.08.2010 um 12:18
Hauptproblem ist warum viele 3 Welt länder nichts verwandeln nach 50 Jahren ist ihre unfähigkeit zur Politischen Stabilität.

Einfaches Gegenbeispiel sieht man an anderen Ex Kolonien die entlassen wurden, allerdings eine Stabile Politische Ordnung errungen haben.


hinzu kommen natürlich 40 Jahre Kalter Krieg in Afrika, wo alle Seiten hübsch mitgespielt haben.

oder Diktatoren die wirtschaftliche gute Länder aus Ideologiegründen vor die Hunde gehen lassen, siehe dazu Mugabe und Simbabwe


Und natürlich ist es inkonsequente und Egoistisch von Europa Subventionierte Lebensmittel exportieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.08.2010 um 18:41
Zurück zum Thema, jegliche persönlichen Anfeindungen sind zu unterlassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.08.2010 um 19:57
naja die bereiten eh schon alles vor die amis, israel kann gar nicht an ders als angreifen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.08.2010 um 20:18
@Lightstorm
@kickboxer85
Die EU (die Europäische Kommission und die 27 Mitgliedsstaaten) gibt pro Jahr rund 49 Milliarden Euro für Entwicklungshilfen aus. Das sind 60% der weltweit geleisteten Hilfe. Mehr als 160 Laänder von Afghanistan bis Zimbabwe werden unterstützt. Trotz hartnäckiger Hindernisse, die oft mit Korruption oder Konflikten zu tun haben, gewinnendie Entwicklungsländer nach und nach ihren Kampf gegen die Armut. Es sind Fortschritte erzielt worden aber es gibt noch genug zu tun.
Europa setzt sich wie niemand anderes (neben den USA) für die Ausweitung der Entwicklungshilfe ein.
Beispiele:
In den letzten Jahren haben sich in den ärmeren Ländern Nahrungsmittel extrem verteuert. Mit einem Kreditrahmen in der Höhe von 1 Milliarde Euro verbessert die Eu den Zugang zu Düngemittleln und Saatgut. Damit ist in mehr als 50 Ländern für gefährdete Menschen die Grundversorgung mit Nahrungsmitteln gewährleistet.
Die Eu gibt 200 Millionen Euro für die Finanzierung von Energieprojekten aus die das Wirtschaftswachstum ankurbeln und das Leben der Menschen verbessern.
Die EU sorgt für eine bessere Versorgung mit sauberem Trinkwasser um die Ausbreitung von Krankheiten in afrikanischen Ländern südlich der Sahara zu stoppen.
Im Laufe der Jahre haben bewaffnete Konflikte Afrika verwüstet und Millionen Tote gefordert. Die EU hat 740 Millionen Euro für die Sicherung des Friedens auf dem Kontinent investiert.

Und google mal:
Unterstützung junger Menschen in Guatemala
Modernisierung des Gefängnissystems in der dominikanischen Republik
Verbesserung der Lebensbedingungen für die Palästinenser
Schutz von Asiens Wäldern
Förderung von Menschenrechten -> Dank der Eu wurde in vielen Ländern die Todesstrafe abgeschafft beispielsweise in den Philippinen

Und sehr Wichtig:
Milleniums-Entwicklungsziele
Diese Ziele wurden im Jahr 2000 beim Milleniums-Gipfel der vereinten Nationen von 189 Ländern beschlossen um bis 2015 die Armut weltweit zu senken.
Die Ziele findest du hier:
Wikipedia: Millennium-Gipfel


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.08.2010 um 20:24
@22aztek


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.08.2010 um 20:29
@PredatorOS

Das muss man dennoch vorsichtig sehen. Denn neben dem Faktor soziale zu sein hat Entwicklungshilfe auch für die Industrieländer entscheidende Vorteile.

Sicher hat man ein reales Interesse daran das die Wirtschaft der dritten Welt wächst, denn das führt auch zu mehr Konsum und oft sind das dann begehrte Import Produkte aus Industrieländern.

Man will so eine Entwicklung, ist aber nicht bereit die schädigende Politik auf die dritte Welt zu ändern, wie das Thema mit den Subventionen.

Manchmal hieß es bei der Entwicklungshilfe der EU das man dadurch auch den wachsenden Zustrom an Flüchtlingen aus Afrika nach Europa abbremsen will, weil man weiß das man die Grenzen niemals genug kosten effizient überwachen kann, also versucht man auch die Lage in Afrika zu verbessern.

Ich glaube das große Problem ist, man leistet die Entwicklungshilfe überwiegend zum eigenen Nutzen, da wo Entwicklungshilfe zu sinkenden Profiten der Industrienationen führen kann ist man aber nicht gewillt irgendetwas zu ändern.

Auch deswegen bleibt die Entwicklungshilfe unvollständig und nicht besonders Effizient.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.09.2010 um 08:01
@vegi
Leider wurde mein Post von samael gelöscht, deiner aber stehen gelassen. Das verfälscht das Bild natürlich erhebich.
Das einzige ekeleregende hier ist das du hier versuchst den missbrauch an einem 13 jährigen kind zu relativieren,mir stellt sich da diefrage ob du selber sowas befürwortest oder
Ich habe niemals einen Kinderschänder in Schutz genommen und werde es nicht tun. Beleg doch bitte einmal wo ich das tue.
wieso du kinderschänder in schutz nimmst
Ich habe lediglich gepostet, dass im Iran Homosexuelle gehängt wurden, ein Fakt, der von der denkenden Userschaft auch gar nicht bestritten wird, ebenso wenig wie der der gesteinigten Frauen.
Anstatt das Rückgrat zu besitzen und es zuzugeben, versuchst du hier dieses Unrecht zu relativieren indem du einen speziellen Fall zitierst, den ich gar nicht kommentiert habe. Selbst wenn es sich in diesem einen Fall so zugetragen hat, wie du sagst, hat es mit all den anderen Fällen nichts zu tun.
Die Fakten bleiben bestehen, da nützen deine Relativierungsversuche gar nichts.

Die Atompolitik des Iran ist eine Sache (jetzt soll auch noch ein Kernfusionsreaktor gebaut werden) aber die kommende Irakpolitik des Iran halte ich für ebenso wichtig.
Die Vorherrschaft der von Saddam unterstützten Sunniten ist zusammengebrochen und die bis dahin unterdrückten Schiiten, die sich vielfach am ebenfalls schiitischen Iran orientieren, können erstmals ihre zahlenmäßige Mehrheit geltend machen, was unter den Mullahs in Iran mit großer Freude registriert wird.
Schon während der Saddam-Diktatur hatten schiitische Exil-Iraker von Teheran aus Unterstützung erhalten. So wurde beispielsweise der heute im Bagdader Parlament vertretene "Oberste Islamische Rat im Irak" in Iran gegründet und von dort mit Geld und Waffen versorgt. Sein militärischer Arm, die Badr-Brigaden, die heute das Rückgrat der irakischen Armee ausmachen, wurden sogar von den iranischen Revolutionsgarden ausgebildet.
Die USA haben zwar Irak von einem Despoten befreit, dabei aber den Iran gestärkt.
Ich denke die Irakpolitik des Iran wird aufmerksam beobachtet werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.09.2010 um 12:41
SEHR NETT - wer alles versucht sich an dem folgenden Krieg zu bereichern - nur 1x EIN Beispiel:

http://www.derwesten.de/nachrichten/Waffenhilfe-fuer-den-Iran-kommt-offenbar-aus-NRW-id3636011.html (Archiv-Version vom 02.09.2010)

Also die Geschichte erinnert mich immer mehr an `Lord of War´ (Zitat aus dem Gedächtnis: Beim Iran/Irak-Krieg hab ich beide Seiten beliefert!!)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.09.2010 um 16:05
Interessant finde ich auch den Artikel:
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Iran-liefert-Waffen-an-die-Taliban-id3318431.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.09.2010 um 17:26
Der iran liefert ne Menge Kleinwaffen in viele GEgenden.

Libanon, Irak, uvm.

aber das ist natürlich nur böse Propaganda


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.09.2010 um 17:47
@Fedaykin

Was heißt Propaganda.
Die Wahrheit muss ans Licht kommen, wobei es natürlich sehr stark auffällt warum das die USA gerade jetzt so stark interessiert wohin der Iran seine Waffen liefert.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.09.2010 um 17:58
@understatement
Vor allem welche Art von Waffen..
Und wer hat erwähnt dass es die USA mehr interessiert als vorher?
Zu der Haltung der USA steht in den Artikeln nichts geschrieben außer dass deren Geheimdienste denen auf der Spur sind.


[Ironie]
Zitat von understatementunderstatement schrieb:Was heißt Propaganda.
Dein Post heißt Propaganda!
[/Ironie]


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.09.2010 um 18:46
@PredatorOS

Die Haltung der USA dazu muss nirgendwo geschrieben stehen,weil jeder weiß dass die USA auf genau solche Informationen aus dem Iran warten damit sie die Öffentlichkeit für einen Krieg gegen den Iran stimmen können.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.09.2010 um 19:58
Das meinte ich ja, für gewöhnlich laufen solche Nachrichten bei Iran Fans unter false flag


Anzeige

melden