Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

gestern um 17:07
Zitat von parabolparabol schrieb:Man kann nicht die Fakten ignorieren, dass die USA seit Trumps Wahl im Kriegsmodus mit der NATO sind und auch mit dem "Wertewesten".
Das kann man auch anders sehen. Wie sollten die USA bestmöglich gegen Diktaturen und Regime vorgehen, wenn sie sich 100% an alle Kleinigkeiten halten müssten?
Das ist zu vernachlässigen wenn man Feinde bekämpft die solche Werte komplett ablehnen, könnte ich mir aus Sicht der USA vorstellen.

Eine Alternative zum Krieg gibt es garnicht um gegen das iranische Regime vorzugehen.
Und wenn doch~, welches?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

gestern um 17:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hätte, hätte Spekulatius. Fakt ist, dass ein unnötiger Krieg um Öl angefangen wurde, der uns viel Ärger und bislang keinen Nutzen einbringt.
Krieg ums Öl? Das würden doch die USA nicht machen, die haben doch selber genug. Es geht doch um freien Handel und gegen Atombomben. Das ist Zufall:

Forscher rätseln: Warum entstehen Öl- und Gasfelder immer in Krisengebieten?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

gestern um 17:25
Zitat von parabolparabol schrieb:Man kann nicht die Fakten ignorieren, dass die USA seit Trumps Wahl im Kriegsmodus mit der NATO sind und auch mit dem "Wertewesten".
Genau das ist die größere Dummheit, Trump versteht nicht worauf die stärke der USA beruht

Er bringt sie in einen Status der Passivität/Nationalität das mag vor dem ersten Weltkrieg funktioniert haben, aber jetzt nicht mehr.

Schade früher hatten die Republikaner mehr Grips bzgl der Strategie

Selbst Bush Junior


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

gestern um 17:29
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das ist Zufall:
Wie kommst Du auf derartige Ideen?
Die strategische Wichtigkeit vom Öl und Gas ist ungebrochen, die USA versucht den Einfluss von China und Russland größtmöglich zu entziehen.
China wird vermutlich keinen Krieg gegen Taiwan führen können, wenn es im Notfall nur von Russland etwas Öl bekommt.
Wir sollten uns wünschen, China und Russland kontrollieren große Teile der Öls mit dem Iran zusammen, dann wird die Welt ganz bestimmt eine andere sein.
Ich empfehle mal den Thread zu Chinas globale Strategien zu lesen.
Zitat von hiddenhidden schrieb:und gegen Atombomben.
Auch darum geht es und die Raketenrüstung des Iran.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

gestern um 17:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schade früher hatten die Republikaner mehr Grips bzgl der Strategie
Es verwundert auch, wo die Stimmen der traditionellen Republikaner sind - und früher hatten sie vermutlich auch bessere Militärberater bzw gute Strategen. Die mag es immer noch geben, aber werden sie gehört?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

gestern um 17:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:und früher hatten sie vermutlich auch bessere Militärberater bzw gute Strategen.
Die sind gestern entlassen worden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

gestern um 17:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Republikaner sind - und früher hatten sie vermutlich auch bessere Militärberater bzw gute Strategen. Die mag es immer noch geben, aber werden sie gehört?
Nein, die werden ignoriert,

Man kann nicht so eben in 4 Wochen Luftkampagne den Iran dermaßen Schach matt setzen das er nicht mehr wirken kann..

Bzw seit 4 Jahren sollte man über den Einfluss von Drohnen bescheid wissen,

https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-02/usa-iran-militaer-donald-trump-dan-caine


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

gestern um 20:36
Youtube: Trump tells it "strait" to Merz and Macron | PUPPET REGIME
Trump tells it "strait" to Merz and Macron | PUPPET REGIME
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So stell ich mir die Gespräche am Handy wirklich vor.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

gestern um 23:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die A10 soll eigentlich seit Ewigkeiten immer wieder mal ausgemustert werden.
Und von der abgeschossenen F15 hat die USA noch ca 429 weitere, ein Großteil dürfte irgendwo in der USA ungenutzt auf einem Platz rumstehen.
Die verlieren im Jahr vermutlich mehr beim Training als im Irankrieg.
Was ist den das für eine lächrliche Argumentation?
Es heht doch nicht um die Lagerbestände der USA, spnder darum das der Iran, nach Angabe des Präsidenzen und des Verteidigungministers der USA seit Wochen "obliberated" ist und keine Luftabwehr hat und ja eh nur lächerlich und kaputt ist, eben US Kampfjets vom Himmel holt.

Das ist nur peinlich und eine Niederlage im Medienkrieg weltweit und zuhause.

Und eirft ein ü les Licht auf etwaige Einsätze von Bodentruppen.
Große Klappe ind Überheblichkeit ist tödlich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

gestern um 23:39
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wir sollten uns wünschen, China und Russland kontrollieren große Teile der Öls mit dem Iran zusammen, dann wird die Welt ganz bestimmt eine andere sein.
Naja. Wenn die Alternative eine Trumpsche USA in Verbindung mit nem genozidalen Groß-Israle ist, dann fragen sich viele Leute wo da das kleinere Übel ist.
China ist wenigstens stabil berechenbar. Und Rusdland ist eh (bald?) keine eigenstänhige Macht mehr


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

gestern um 23:49
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Naja. Wenn die Alternative eine Trumpsche USA in Verbindung mit nem genozidalen Groß-Israle ist, dann fragen sich viele Leute wo da das kleinere Übel ist.
Richtig, eine USA unter Trump ist keine bessere Wahl wie Russland unter Putin.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

gestern um 23:52
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:stell ich mir die Gespräche am Handy wirklich vor.
Ist ja nicht viel anders als in Realität. So läufts ja.
Der Typ ist völlig musch in der Birne.
Schon den US Haushalt 2027 von ihm gesehen?
Erinnert arg an Russland. Militär u. Polizeistaat , Kriege und ne völlig verarmente Bevölkerung.
Voll 1984. Wir wurden ja vielfach gewarnt wie es geht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, am 20.03.2026 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
am 20.03.2026 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc
Dilrast am 06.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 08.12.2012 »
von Kc