Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:27
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Ja, vor gefühlten Ewigkeiten. Was zählt ist das hier und jetzt.
Warum zählt das nicht?
Krieg anfangen und wenn man auf den Deckel bekommt, dann zählt das nicht?
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Es zählt nur noch die Macht des Stärkeren und dabei werden ungeheure Verbrechen begangen.
Die zählt schon immer und wird vermutlich immer zählen.
Mit einem Völkerrechtswisch kann man nichts anfangen, wenn man nicht stark genug oder gewillt ist das durchzusetzen.
Überall auf der Welt wird "täglich" dieses Recht gebrochen, in vielen Teilen der Welt interessiert das keinen, weil man es ja durchsetzen müsste.
-Kriege in Afrika
- China bekommt auch nur ein Du Du Du
- Russland ebenso
- wer möchte gegen die USA das Völkerrecht durchsetzen?

Wenn im Iran nun Verantwortliche zu Rechenschaft gezogen werden für ihre jahrzehntelangen Verbrechen, dann ist das eher ein Beitrag zum Menschenrecht.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Wenn man das Rad weiterdreht stehen die Amerikaner irgendwann in der Nordsee und bombardieren Kopenhagen weil die dänische Regierung sich weigert den USA Grönland zu schenken.
Es ist doch schon viel erreicht, der Schutz Grönlands soll verstärkt werden und nicht der USA weiterhin allein überlassen bleiben.
Und die Chinesen werden dort wohl nun nichts mehr geschenkt bekommen.
Ist aber eine andere Baustelle.

Venezuela und der Iran sind Teil des Chinesischen Einflusses samt Russland.
Deren Werte und Wertvorstellungen sind entgegen der unseren.
Der steigende Einfluss Chinas wird in der 2. Amtszeit Trumps zurück gedrängt, wenn der Iran unter Kontrolle kommt.
Wenn nicht wird sich die USA vermutlich zurückziehen aus dem Nahen Osten und Europa und aus dem Weltgeschehen schnellstmöglich raushalten.
Dann ist das unser Problem.

3x zitiertmelden

um 20:28
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Na was sind dann erst die ganzen terrororganisationen des irans?
Das ist die gleiche Nummer, nur in einer anderen Farbe. Wie ich bereits sagte, jeder hat Verbrechen begangen oder begeht sie gerade. Es gibt nirgendwo Opfer, nur Täter.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also so wie es immer war..
Wie gesagt, wir leben hier im hier und jetzt. Ich bin nicht bereit bis in die Zeit der ritterlichen Kreuzzüge zurückzugehen, nur um hier ein Argument zu finden das rechtfertigt, dass hier tausende Ziele bombardiert werden in einem Staat in dem 90 Millionen Menschen leben. Trump droht sogar offen mit Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung des Irans indem er die gesamte Energieinfrastruktur zerstören will. Mit dem größten Kraftwerk will er anfangen. Hier werden somit klar Grenzen überschritten die ein Verbrechen gegen die Menschheit darstellen. Wer sind dann hier noch die Guten und wer die Bösen ? Verstehst Du was ich meine ?

1x zitiertmelden

um 20:32
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Es gibt nirgendwo Opfer, nur Täter.
Den aggressor als opfer framen... nicht schlecht..
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Hier werden somit klar Grenzen überschritten die ein Verbrechen gegen die Menschheit darstellen.
Was beim iran narürlich "übersehen" wird.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Wer sind dann hier noch die Guten und wer die Bösen ? Verstehst Du was ich meine ?
Ja. Das du ein problem damit hast den aggressor zu sehen.

melden

um 20:39
@interrodings

Das momentane Problem in unserer Diskussion ist, dass ich versuche die Gesamtlage zu erfassen ohne Brille. Du siehst die Sache nur von einer Seite. Da kommt man dann natürlich nicht weiter. Ich mache Dir da aber keinen Vorwurf draus, denn wenn man die Sache aus der Sicht von Israel heraus betrachtet, dann ist es auch schwer das alles zu verurteilen. Das Thema Sicherheit ist enorm wichtig, und ein starker Iran gefährdet die Sicherheit Israels. Das ist unumstößlicher Fakt. Ich bin aber auch der Ansicht, dass man ein Tier nicht anschießen sollte, denn dann wird es noch gefährlicher. Was soll da also jetzt geschehen ? Soll man den Iran völlig platt machen und dabei auch der Zivilbevölkerung unendliches Leid bescheren indem man die gesamte Energieinfrastruktur zerstört ?

Soll das etwa so laufen ? Wie siehst Du das ?

melden

um 20:43
@DearMRNewman
Hauptsache währe es die revolutionsgarde und die basidsch so weit es geht zu schwächen. Ebenso die zerstörung des nuklearprogramms und vernichtumg der angriffsrampen.

Am meisten leiden die iraner unter ihrer "führung".

melden

um 20:51
@interrodings

Ja, natürlich. Das wäre eine gute Sache. Am Besten entwickelt sich dabei dann eine politische Führung die in der Lage ist friedliche Diplomatie zu führen und nicht endlosen Terror zu unterstützen oder zu verbreiten.

Aber was ist wenn nicht ? Was ist, wenn aus den Reihen der Revolutionsgarde ständig die Köpfe nachwachsen wie bei einer Hydra ? Wir sprechen hier von 4 Jahrzehnten Kontrolle dieses Armes. Das verschwindet doch nicht einfach alles so, nur weil ein paar Bomben fallen. Wie soll man das Problem lösen ? Durch totale Zerstörung eines ganzen Staates ? Also, ich habe große Probleme mir das alles vorzustellen. Ich sehe hier momentan nicht lösbare Probleme, und da stecken wir bald alle mit drin, denn die Straße von Hormuz ist dicht, und sie bleibt voraussichtlich auch dicht auf absehbare Zeit. Völlig egal was Trump da von sich gibt bzgl. Deals und Geschenken und so. Alles Schwachsinn.

1x zitiertmelden

um 21:06
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn im Iran nun Verantwortliche zu Rechenschaft gezogen werden für ihre jahrzehntelangen Verbrechen, dann ist das eher ein Beitrag zum Menschenrecht.
Du hörst doch das Rauschen der Blätter im Wald nicht mehr, rund laufen ist anders. :D

Das ist ja mehr als nur zynisch, was Du schreibst, zur Rechenschaft gezogen werden, hat was mit "Recht" zu tun. Das ist nicht passiert, man hat einfach alles platt bombardiert und die Leute gekillt und Zivilsten gleich mit, denk mal an die Mädchenschule.

Und Du wagst es hier, dass als "man hat nun Verantwortliche zu Rechenschaft gezogen" zu framen?

Ganz deutlich, eventuell liest ja ein Moderator Deinen Mist, ich melde es nicht, aber dafür gehört echt was aufs Auge. ;)

Meine Fresse ...

melden

um 21:09
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Phu... schwierig... damit würde der iran sich selber die kehle durchschneiden... ohne diese insel können sie kaum öl exportieren. wen sie die zerbomben..
Nordkorea hat seine Bevölkerung Grassuppe schlürfen lassen obwohl sie auch reich an Bodenschätzen sind. Wenn du glaubst das hindert eine Diktatur, leider nein.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Krieg anfangen und wenn man auf den Deckel bekommt, dann zählt das nicht?
Aktuell ist das mit dem auf den Deckel bekommen so ein ziemlicher Patt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die zählt schon immer und wird vermutlich immer zählen.
Ja und deswegen blockiert der Iran die Straße von Hormus und bedroht die Ölindustrie.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn im Iran nun Verantwortliche zu Rechenschaft gezogen werden für ihre jahrzehntelangen Verbrechen, dann ist das eher ein Beitrag zum Menschenrecht.
Glaub nicht das du viel änderst nur weil du ein paar Verantwortliche wegbombst.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Aber was ist wenn nicht ? Was ist, wenn aus den Reihen der Revolutionsgarde ständig die Köpfe nachwachsen wie bei einer Hydra ? Wir sprechen hier von 4 Jahrzehnten Kontrolle dieses Armes.
Das ist ein normaler Aufbau in jedem Militär....

1x zitiertmelden

um 21:33
Zitat von tarentaren schrieb:Glaub nicht das du viel änderst nur weil du ein paar Verantwortliche wegbombst.
Kindersoldaten gegen die eigene Bevölkerung aufzustellen scheint kein Zeichen von aktueller Stärke zu sein.

melden

um 21:38
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mir fehlt auch gerne mal die Menschenrechtsverletzungen durch den Iran, die scheinen viele ja nicht zu tangieren,
- Homosexuelle öffentlich an Baggern oder Baukränen aufhängen
- friedliche Demonstrantinnen einsperren, vergewaltigen und erschießen
- Terrorausübung und Terrorunterstützung mit vielen Toten, überall auf der Welt
- Zehntausende niederschießen im Januar, bis heute werden Personen verfolgt die daran beteiligt waren
Klingt ja sehr schön, nur ist kaum davon auszugehen, dass Trump sich dafür interessiert und deswegen diesen Krieg angefangen hat. Um Menschenrechte gehts ihm ganz bestimmt nicht. Allerhöchstens um sein eigenes.
Menschenrecht durchsetzen, indem man sich zum Ankläger, Richter und Henker in einer Person macht? Sehr fragwürdig. Ich kann mir gut vorstellen, wie Trump sich in dieser Rolle gefällt. Nun, nicht zuletzt die verbohrtesten Trump-Fans haben Barack Obama den Drohnenkrieg vorgeworfen, obwohl er ihn weder erfunden, noch ausgeweitet hat. Aber Trump wahrt damit plötzlich die Menschenrechte, wenn er statt Drohnen sogar massive Luftschläge einsetzt...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, am 20.03.2026 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
am 20.03.2026 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: «Kein Krieg mit dem Iran»
Politik, 17 Beiträge, am 08.03.2012 von USbob