Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.04.2026 um 00:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das schon aber das wird hoffentlich keine dynasty
Das bleibt noch abzuwarten...
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mal sehen, wann er auch dieses Ultimatum wieder verschiebt.
War auch geniales Timing von ihm das auf Ostern zu legen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und die Kirsche auf der Sahne wird sein, dass das Regime im Iran, nun völlig in Hand der Revolutionsgarden, gefestigt aus diesem Konflikt hervorgehen wird. Mit Atomprogramm und genügend Raketen, um Druck in der Region auszuüben. Vielleicht sogar am Ende mit einer Atombombe.
Zumal vielleicht eine Verhandlungslösung durchaus möglich gewesen wäre.

melden

06.04.2026 um 02:04
Zitat von QuironQuiron schrieb:Der Mann ist einfach ein Idiot und mit der Lage in jeder Hinsicht schlichtweg überfordert.
Da sieht man, was er gelernt hat.
Pöbeln, Drohen, Erpressen, Einschüchtern, schnell einen Deal machen, mit den Russen kollaborieren.
Vielleicht funktioniert das im Immobilienhandel in den USA, eine Zeit lang, aber sehr erfolgreich war er auf dem Feld auch nicht. Ohne Russ. Unterstützung und Aufbau wäre er nie so weit gekommen.

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 02:36
Zitat von hiddenhidden schrieb:Da sieht man, was er gelernt hat.
Pöbeln, Drohen, Erpressen, Einschüchtern
Und im Zweifel dann brutal zurückschlagen... Wir sollten Trump nicht unterschätzen...

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 06:51
Zitat von mchomermchomer schrieb:Was der eigentliche Skandal ist. Diese Administration hat einen Krieg vom Zaun gebrochen ohne erkennbare Strategie oder Ziele. Grob fahrlässig.
So ist es. Aber wer das erwähnt, bekommt ja gerne unterstellt für die Mullahs zu sein - was natürlich vollkommener BS ist.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und nun muss alle Welt mit den Konsequenzen leben. Neben höheren Kosten für Benzin und Öl werden auch Lebensmittel nachziehen und teurer.
Kommt Trump dafür auf? Trägt er Verantwortung? Seine unüberlegte und ungenügend geplante Militäraktion ist schuld, dass hierzulande mehr gezahlt werden muss. Er könnte ja anbieten, dass die US-Botschaften die Mehrkosten tragen. Dieses Angebot werden viele hierzulande dankend annehmen.
Garantiert. Nur dazu wird es nicht kommen. Lieber streicht er den Haushalt weiter zusammen - Verteidigungsbudget rauf, Kohle für so unnötigen Kleinkram wie Wohnungs, Sozial und Bildungsprogramme runter. Make America Great Again!
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nochmal um zwei Tage. Jetzt gibt der Iran aber nach. Ganz sicher, oder die Hölle bricht los.
Auf jeden Fall, jetzt werden sie es endgültig verstanden haben und nachgeben!

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 09:24
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nun, wie man dir schon gesagt hat, hat der Iran in den letzten 50 Jahren vor dem Krieg die Sicherheit der Straße nicht gefährdet. Jedenfalls nicht, solange der Iran selbst nicht bedroht war.
Ähm, was war nach dem 1. Golfkrieg in den Achtzigern?

2x zitiertmelden

06.04.2026 um 09:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn Europa die Sicherheit seiner Handelswege in den Iran legt, gute Nacht
Bisher sind keine Schiffe durch den Iran angegriffen worden. Das er sich jetzt verteidigt und dabei auch Unschuldige trifft, ist nun mal der asymmetrischen Kriegsführung geschuldet. Das es so kommen könnte, hätte man bei Sachverstand sofort wissen müssen.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ist doch eh alles bloß Getöse, um davon abzulenken, dass er keinen Plan hat.
Viel schlimmer noch - die verkorkste Militäraktion zur Sicherung des Uran in Ishafan wurde als Rettung des Waffenoffiziers betitelt. Dabei ist der 180km entfernt davon abgestürzt. Niemand latscht so weit in 24h in einem fremden Land - ohne Ausrüstung.

Das ganze ist eine Farce - angezettelt von einem Wahnsinnigen in Israel.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der ist irrelevant
Nein! Rate mal warum die Türkei in der NATO ist. Kommst du alleine darauf?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und die Kirsche auf der Sahne wird sein, dass das Regime im Iran, nun völlig in Hand der Revolutionsgarden, gefestigt aus diesem Konflikt hervorgehen wird. Mit Atomprogramm und genügend Raketen, um Druck in der Region auszuüben. Vielleicht sogar am Ende mit einer Atombombe.
Das wird die Konsequenz sein. Eine Aufrüstung sondergleichen wird im Nahen Osten passieren. Sunniten gegen Schiiten. Dazwischen die Kurden und wenn die Israelis sich dumm anstellen, dann haben sie alle gegen sich.

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 09:27
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ähm, was war nach dem 1. Golfkrieg in den Achtzigern?
Der Tankerkrieg zwischen Iran und Irak ist jetzt auch schon 40 Jahre her. Und war einer der Kriege die von der USA angezettelt wurde. Damals war ja Sadam ja noch der gute und nützliche Freund der USA.

https://www.geo.de/wissen/weltgeschichte/tankerkrieg-im-persischen-golf--als-der-erste-golfkrieg-eskalierte-37219152.html

melden

06.04.2026 um 09:36
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und im Zweifel dann brutal zurückschlagen... Wir sollten Trump nicht unterschätzen...
Ja wahrscheinlich in Form von Kriegsverbrechen auf zivile Infrastruktur.... Langsam sollte der letzte kapiert haben das der Einsatz im wesentlichen gescheitert ist und einen Ausstieg versuchen. Sollte Trump das ganze nochmal eskalieren, dann wird der Iran nachziehen. Dies wird einen Ausstieg zeitnah gefährden.

melden

06.04.2026 um 11:29
Es ist schon erstaunlich... Man wünscht sich, dass das iranische Regime so schnell wie möglich verschwindet und dennoch greift man sich beim planlosen US-Vorgehen nur noch an den Kopf. Ich ertappe mich dabei, dass ich mehr Sympathien (irgendwie falsches Wort) für G.W. Bushs Krieg gegen den Irak mit den angeblichen Massenvernichtungswaffen hatte als jetzt bei Epic Fury...Und dabei ist der Gegner doch weit gefährlicher.

melden

06.04.2026 um 11:37
Das nennt man "Geschäftsmodell".

Papa fängt nen Krieg an, Söhne verkaufen Waffen an die Betroffenen.

https://www.theguardian.com/us-news/2026/apr/02/eric-trump-drones-gulf-states-iran
2026-04-06 11-34-27 ScreenshotOriginal anzeigen (0,5 MB)

melden

06.04.2026 um 14:10
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ähm, was war nach dem 1. Golfkrieg in den Achtzigern?
Da waren es vor allem irakische Angriffe auf Tanker mit iranischem Öl, welche den Tankerkrieg auslösten.

melden

06.04.2026 um 14:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auf jeden Fall, jetzt werden sie es endgültig verstanden haben und nachgeben
Ja, sie werden endgültig verstanden haben, daß da einer laut pfeifend durch den Wald läuft und die Hosen voll hat.

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 15:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man merkt, dass er total angepisst ist, weil nichts so läuft, wie er sich das vorstellt und er keinen Plan hat.
T.aktlos, R.adikal, U.nreflektiert, M.anipulativ, P.olarisierend.

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 18:11
Trump: Gab „vollständigen Regimewechsel“ im Iran
US-Präsident Donald Trump glaubt, dass es im Iran einen „vollständigen Regimewechsel“ gab. „Wissen Sie, die Menschen dort jetzt sind viel vernünftiger als die Verrückten, die man in Phase eins und Phase zwei hatte. Das waren Verrückte. Die Leute, mit denen wir jetzt im Namen Irans verhandeln, sind viel vernünftiger.“

Und weiter: „Man kann es nennen, wie man will, aber ich nenne es einen Regimewechsel. Die meisten Leute geben uns dafür Anerkennung. Das erste Regime wurde beseitigt, das zweite Regime wurde beseitigt. Jetzt ist die dritte Gruppe von Menschen, mit der wir es zu tun haben, nicht so radikalisiert, und wir glauben, dass sie tatsächlich viel klüger sind.“
Quelle https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/live-ticker-zum-iran-israel-beginnt-angriff-auf-mullahs-696036f24d1d5f581eeb0751#69d3d8ce0eb5447ba1887f72

Nunja. Unter einem Regimewechsel verstehe ich was anderes.

2x zitiertmelden

06.04.2026 um 18:15
Zitat von KTGKTG schrieb:Nunja. Unter einem Regimewechsel verstehe ich was anderes
Therapeuten wissen auch, dass Nazissten psychotisch sind, aber der ICD sieht das anders.

Youtube: Die psychotische Fantasiewelt der Narzissten enthüllt
Die psychotische Fantasiewelt der Narzissten enthüllt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

06.04.2026 um 18:27
Zitat von KTGKTG schrieb:Nunja. Unter einem Regimewechsel verstehe ich was anderes.
Wenn der Sohn des Tyrannen neuer Staatschef wird, würde ich das auch nicht unbedingt Regimewechsel nennen.
Ist eher so was wie in Nordkorea.

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 18:34
Zitat von hiddenhidden schrieb:Wenn der Sohn des Tyrannen neuer Staatschef wird, würde ich das auch nicht unbedingt Regimewechsel nennen.
Ist eher so was wie in Nordkorea.
Das wurde Trump alles von den Generälen erklärt, die er entlassen hat, weil die nicht in seiner Fantasiewelt leben wollten. Der Vergleich zu AH liegt nicht fern. Selbiger wusste in seiner Fantasie auch alles besser, statt auf diejenigen zu hören, die es wirklich besser wussten. Ideologie schlägt Demut.

melden

06.04.2026 um 18:36
Heute Mittag war auf N-tv ein Experte zu hören, der sinngemäß meinte, dass der Tod des Geheimdienstchefs dem Iran relativ egal wäre, weil sie gelernt hätten, jede Person schnell zu ersetzen, um so das Regime lange aufrecht zu erhalten. Trump schaut zumindest kein N-TV...

1x zitiertmelden

06.04.2026 um 20:18
Falls jemand gerade die Pressekonferenz des Weißen Hauses schauen sollte, dann beglückwünsche ich jeden dazu der in der Lage ist sich das auch noch bis zum Ende anzuschauen. Ich kann mir dieses ganze Gesabbel dieser Verrückten nicht mehr länger anschauen. Da wird eine Heldengeschichte nach der anderen, wie aus einem Hollywoodfilm entnommen, präsentiert, und Trump meint dann auch noch das die Menschen im Iran es sogar ganz toll finden wenn man ab Dienstag die komplette Infrastruktur im Iran zerstört, denn das ist genau das worum ihn so viele Iraner bitten würden um endlich in Freiheit leben zu können. Würden die Menschen leiden, möchte eine Reporterin wissen : Ja, klar. Natürlich. Aber das sind die Menschen im Iran bereit zu geben für ein Leben in Freiheit. Bitte, bitte, hört bloß nicht auf zu bomben und kehrt nicht um, würden die Menschen im Iran Präsident Trump bitten.

Der Typ hat so einen gewaltigen Dachschaden. Er ist völlig verrückt geworden. Trump gehört entmachtet, auf der Stelle, sobald er den Befehl gibt für dieses Kriegsverbrechen. Im Iran leben 93 Millionen Menschen.

2x zitiertmelden

06.04.2026 um 20:49
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Der Typ hat so einen gewaltigen Dachschaden. Er ist völlig verrückt geworden.
Q: What is your response to critics--

TRUMP: I don't care about critics

Q: What is your response to critics who say it's your mental health that should be examined?

TRUMP: Well, I haven't heard that. You're gonna have to have more people like me

F: Was entgegnen Sie Kritikern?

TRUMP: Kritiker interessieren mich nicht.

F: Was entgegnen Sie Kritikern, die behaupten, Ihre psychische Gesundheit müsse untersucht werden?

TRUMP: Davon habe ich noch nichts gehört. Es wird wohl mehr Leute wie mich geben müssen.
Quelle: Pressekonferenz WH / Aaron Rupar https://bsky.app/profile/atrupar.com/post/3mitvjjinuy24

melden