Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 21:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Den hat sie Garde ja schon gebrochen... Trump hatte eh erstmal freiwillig verlängert.
ach, ich lass mich da nicht auf Diskussionen ein wer wann was gesagt hat und dementsprechend wer wann und ob dagegen verstoßen hat.

Das letzte war halt die einseitig Waffenstillstand von Trump der jetzt einseitig von Trump gebrochen wurde.
Ist alles hautpsächlich so ne ein Mann Show, unterlegt mit geiler Rap Musik.

So wie er dauernd einseitige Verhandlungen verkündigt und fiktive, einseitige Gespräche mit den Mullahs führt.

melden

um 21:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nur dass die "Garde" diese Verlängerung gar nicht bestätigt hat...eine Vereinbarung zur Waffenruhe ist eine zweiseitige Angelegenheit.
Eben, als wurde nichts gebrochen.

Die Iraner haben ja Schiffe gekapert

1x zitiertmelden

um 21:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Iraner haben ja Schiffe gekapert
Haben sie irgendwann zugesagt, das nicht zu tun?

1x zitiertmelden

um 21:38
Zitat von QuironQuiron schrieb:Haben sie irgendwann zugesagt, das nicht zu tun?
Nun, ist jedenfalls nichts was zu einer Waffenruhe gehört.

Ich verstehe eh nicht, jedes Schnellboot sollte man jetzt zerstören was da rumfährt, ei e schöne Aufgabe für Drohnen

2x zitiertmelden

um 21:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich verstehe eh nicht, jedes Schnellboot sollte man jetzt zerstören was da rumfährt, ei e schöne Aufgabe für Drohnen
Ja, auf die Idee kamen die Iraner bestimmt bevor die USA da mal drauf kommt.
Angeblich ist das Alles ja eh "obliterated".

Die blasen dann ein paar Dekoys in einigen der vielen hundert Buchten der Küste auf und die US-Marine jagt die Dekoys dann wieder mit zig-Millionen teuren Raketen in die Luft und Trump vermeldet 3min später dann auf TruthSocial er habe den Iran wieder mal "complete and totaly obliterated".

Das Spielchen hatten wir jetzt ja schon mehrfach durch.

Und am nächsten Tag stoppen die "obliterated" Speedboats dann wieder Schiffe auf der Straße.

Und iranische Dekoys sind einer der nächsten großen Renner auf dem internationalen Waffenmarkt.

melden

um 22:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun, ist jedenfalls nichts was zu einer Waffenruhe gehört.
Nun, wenn ich mich recht erinnere, hatte der Iran nach der Waffenruhe im Libanon zugesagt, die Straße von Hormus zu öffnen. Trump hat aber seinerseits die Blockade der iranischen Häfen aufrecht erhalten, womit der Iran von seiner Zusage abrückte.

Was will Trump jetzt eigentlich? Die militärische Intervention will er nicht fortführen, weil ihm seine eigene Anhängerschaft dafür die Hölle heiß macht. Verhandeln will er im Moment auch nicht, die Gelegenheit hat er verstreichen lassen, denn offenbar weiß er nicht, was er da anzubieten hätte, um wenigstens die Minimalziele zu erreichen (Atomprogramm UND Hormus). Stattdessen also übt er mit der Blockade weiter Druck aus, weil er meint, den Iran damit zu Zugeständnissen zwingen zu können, die er mit simplen Verhandlungen nicht erreichen kann. Der Iran wiederum meint, das aussitzen zu können, bis Trump der Benzinpreis und die Inflation um die Ohren fliegt. Wer hat wohl den längeren Atem?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich verstehe eh nicht, jedes Schnellboot sollte man jetzt zerstören was da rumfährt, ei e schöne Aufgabe für Drohnen
Das können die Amerikaner versuchen, aber ich denke, da wird der Iran seinerseits mit Drohnenangriffen auf die Golfstaaten antworten.

1x zitiertmelden

um 22:14
Bei der Pressekonferenz meinte Trump, man hat alles kaputtgemacht, was man kaputtmachen konnte, und sogar Putin war beeindruckt...
Zitat von QuironQuiron schrieb:Stattdessen also übt er mit der Blockade weiter Druck aus, weil er meint, den Iran damit zu Zugeständnissen zwingen zu können, die er mit simplen Verhandlungen nicht erreichen kann.
Trump wartet ab bis der Iran nachgibt. Wenn der Iran nicht nachgibt, zieht Trump sich hoffentlich zurück

2x zitiertmelden

um 22:24
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei der Pressekonferenz meinte Trump, man hat alles kaputtgemacht, was man kaputtmachen konnte, und sogar Putin war beeindruckt...
Ja, und die iranischen Ölspeicher laufen voll, und dann geht nichts mehr. Entweder der Iran macht was die USA wollen, oder der Iran bleibt auf 500 Mio Dollar pro Tag sitzen, und sie wissen nicht mehr wohin mit all ihrem Öl.

Ein toller Plan, doch was Trump nicht sagt : Alle anderen bekommen dadurch auch kein Öl. Das löst unweigerlich eine Weltwirtschaftskrise aus von der auch die USA betroffen sein werden. Mit anderen Worten : Dieser Plan ist kompletter Mist und trifft nicht nur den Iran sondern die ganze Welt.

2x zitiertmelden

um 22:46
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Ein toller Plan, doch was Trump nicht sagt : Alle anderen bekommen dadurch auch kein Öl. Das löst unweigerlich eine Weltwirtschaftskrise aus
Je höher der Ölpreis, desto nervöser wird Trump. Aber wenn er jetzt anfängt zu bombardieren, steigt der Ölpreis noch mehr

Trump kann ja nicht mal das Kapern von Schiffen durch die iranischen Schnellboote unterbinden. Die Iraner brauchen ihre Drohnen noch gar nicht .

melden

um 22:52
Zitat von parabolparabol schrieb:und sogar Putin war beeindruckt...
Ja, Putin und Netanjahu... Das sind seine Gurus, die ihm immer die guten Tipps geben, was er machen muß. Wenn die sagen wie toll er das gemacht hat dann stimmt das auch.
Zitat von DearMRNewmanDearMRNewman schrieb:Dieser Plan ist kompletter Mist und trifft nicht nur den Iran sondern die ganze Welt.
Was interessiert Trump die Welt? Das sind nur faule Schmarotzer, die eh nur auf seine Kosten leben und hinterher aufräumen dürfen. Es geht um sein Ego und Konto, nur das zählt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, am 20.03.2026 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
am 20.03.2026 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Iran will Atominspektoren einreisen lassen
Politik, 1 Beitrag, am 15.01.2012 von BluePain