Ataraxie89 schrieb:Ihr seid alles Antisemiten.
Das meinst du glaube ich nicht ernst.
Ich glaube zudem auch nicht, dass nur einer der Gesprächsteilnehmer, die hier öfter schreiben das Handeln der israelischen Regierung mit dem Willen aller Menschen jüdischen Hintergrundes weltweit gleichsetzen.
Im seltensten Fall wird es in einem Halbsatz als eine Art schwarzer Humor dahergeredet, so wie dein Satz wohl auch gemeint ist.
Was passiert den in Israel gerade und warum?
Eine Pufferzone wird in Libanon entstehen, vermutlich bis zum Fluss, und mittelfristig ~in den nächsten 20 oder 30 Jahren, keine Ahnung, gehört das Westjordanland und Gaza zum Staate Israel.
In den Unruhen der Kriege wird das gerade etwas beschleunigt, weil einige anderweitig beschäftigt sind. So wirkt es durch die Medien auf mich aber ich weis nicht ob das stimmt.
Ist das eigentlich falsch? Nein. Ist es falsch das dabei andere Menschen geschädigt werden? Ja. Wie hätte das verhindert werden können? Indem die islamischen Glaubensgemeinschaften 'die' Juden einfach im nahen Osten akzeptiert hätten.
Israel ist aber die 'eine' Heimat der Juden.
Nach vielen Jahrhunderten der christlichen Verfolgung und dem größtenteils daraus resultierenden Vernichtungsversuch durch die Nationalsozialisten, suchten sie eine sichere Heimat.
Es sollte erwähnt werden, das der Antisemitismus, oder Antijudaismus wie es glaube ich richtiger benannt wäre, auch in England und USA, auch in Russland zu finden war, damals zu Zeiten der 2 Weltkriege. Aber da kenne ich mich wenn überhaupt nur minimal aus.
Es ist meiner Meinung daher völlig in Ordnung, das es zionistische Absichten geben könnte, allgemein westliche Länder einzubinden um israelische Interessen zu unterstützen. Das sind sie ihnen schuldig. Das ist nur meine Meinung. Ob es so stimmt weis ich nicht genau, aber derzeit sehe ich es so, aus einer ich glaube hoffentlich relativ neutralen Beurteilung der Geschichte... von dem was ich bis jetzt davon verstehe..ja und das ist nicht viel.
Die Menschen im nahen Osten haben Einblick in Geschichtsbücher, Internet usw.
Wenn sie weiter Menschen jüdischen Hintergrundes hassen wollen, müssen sie agzeptieren das dieser Hass zu ihnen zurück kommt. Sie könnten es ja einfach lassen. Die einfachen Leute mein ich weniger, eher die Machthabenden im Iran.
Menschenrechte, Gleichberechtigung und solche Dinge könnten sie ja langsam mal gut finden, aber sie wollen nicht von ihrem Harem und der Unterdrückung ihrer körperlich schwächeren Frauen lassen.
Hamed Abdel-Samad nennt das glaube ich Schimpansenverhalten. Soweit gehe ich nicht nur kann es so auch im Iran nicht weiter gehen.
Der Stärkere setzt sich durch. In dem Fall sind die islamistisch motivierten Terroristen nicht die Stärkeren und da es ihr (Glaubens)spiel ist an Unterdrückung, Mord und Folter besonders gegen Anders- und Nichtgläubige festzuhalten, an vorderster Spitze gegen 'den' Juden, haben die Israelis durchaus das Recht ihre Karten in dem Spiel, was das vollkommen falsche Wort ist, entschuldigung, auszuspielen.
Das es keine Lösung für die Probleme gibt ohne Opfer und Leid, liegt somit an dem Verhalten der islamischen Terroristen. Und das alles nur weil die Israelis in einem kleinen Land in Ruhe gelassen werden wollen das nur ähnlich groß ist wie Hessen.
..keine Ahnung ob der Beitrag eventuell gelöscht wird oder schlimmeres, was ich agzeptieren würde. Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich um eine neutrale Einschätzung und Beurteilung handelt.
Anti'semitisch' ist es wohl nicht.