Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.05.2026 um 00:48
Über Explosive Media gibts ne Wiki Seite.
Marc Owen Jones, a professor at Northwestern University in Qatar, described the Lego videos as very good and well thought out with a lot of details in them. He also noted there was a real story behind the videos, unlike American propaganda, which he felt mostly relied on Hollywood movie clips.[7]
Quelle: Wikipedia: Explosive Media

Wahn, was ein Wahn
two pro-Iran networks had accumulated more than a billion views on X in the first month of the war
The New Yorker writer Kyle Chayka described the videos as “perhaps the world’s most potent example of slopaganda yet, changing hearts and minds—or at least generating lots of clicks—one exploding toy battleship at a time
According to Emma Briant, a leading propaganda expert, slopaganda is too weak a term to capture the power of the videos which she described as "highly sophisticated."[2]
Irre Zeiten. Ich intresiere mich ja sehr für die Drohnenentwicklungen der Ukraine, es scheint nun aber als hätte der Iran auch ne neue Art von Waffe erfunden die der Ukraine nie eingefallen ist: AI generierte Lego Propaganda.

Hier noch ein Interview mit den Machern
Youtube: Viral 'Lego' creator admits relationship with Iranian government | Top Comment
Viral 'Lego' creator admits relationship with Iranian government | Top Comment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

24.05.2026 um 11:17
Hyper-Reality

aha. Ich fühle mich immer mehr an die 70er Jahre, an Hippie-Philosophen, an MK Ultra und die Illuminatus-Triologie ertinnert.
Wikipedia: Illuminatus!
Wikipedia: MKULTRA
Damals ging es viel um Wahrnehmumng, wie man Denken beeinflusst, wie man Realität definiert, ändert und erzeugt.
Damals viel Drogen-induziert, heute Medien-induziert, aber ähnliche Mechanismen. Aber leider andere Ziele. Während die Hippies diese philosophischen Forschungen als Weg zu einem besseren Sein ansahen, ist das heutzutage alles nur Mittel der Machtausübung
Hyperreality is seen as a condition in which, because of the compression of perceptions of reality in culture and media, what is generally regarded as real and what is understood as fiction are seamlessly blended together in experiences so that there is no longer any clear distinction between where one ends and the other begins
Quelle: Wikipedia: Hyperreality

2026-05-24 11-10-08 Screenshot

melden

24.05.2026 um 11:40
Es wird wohl ein Abkommen mit dem Iran geben, das nach einer Niederlage für die USA und Netanjahu aussieht
Im Mittelpunkt eines 14-Punkte-Memorandums stünden die Beendigung des Kriegs, die Straße von Hormus sowie die grundsätzliche Freigabe blockierter iranischer Vermögenswerte im Ausland...
Der israelische Iranexperte Danny Citrinowicz schrieb in der Nacht auf X: »Man kann kaum überschätzen, wie sehr Benjamin Netanyahu diesen Moment als mögliche persönliche und politische Niederlage empfindet. Ein Abkommen zwischen den USA und Iran unter Trump wäre ein schwerer Schlag für ihn, vor allem diplomatisch, aber in erster Linie politisch.«

Netanyahus Überzeugung sei es gewesen, dass mehr militärische Stärke Iran entweder zur Unterwerfung zwingen oder die Führung destabilisieren würde, schrieb der Experte weiter. »Stattdessen ist das Ergebnis ein radikalisierterer, widerstandsfähigerer und gefährlicherer Iran, dem selbst Washington heute zögert, erneut militärisch entgegenzutreten.«
https://www.spiegel.de/ausland/usa-iran-abkommen-das-soll-im-deal-zwischen-den-usa-und-iran-stehen-a-9f8e3b1b-768a-48c8-ae62-6f5a1f2f9319

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 19:09
Zitat von parabolparabol schrieb:Es wird wohl ein Abkommen mit dem Iran geben, das nach einer Niederlage für die USA und Netanjahu aussieht
Jeep, das nennt man Niederlage. Gibt auch schon das passende Video dazu.

Youtube: “Trump Surrenders to Iran on Live TV 😱 White Flag & Kneels in SHOCK”
“Trump Surrenders to Iran on Live TV 😱 White Flag & Kneels in SHOCK”
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2026-05-24 19-08-13 Screenshot
https://www.theatlantic.com/politics/2026/05/why-trump-lost-iran/687291/

Soviel mal wieder zum Thema "militärische Schlacht gewinnen" vs. "politischen Sieg erringen"

Ich fgrage mich welches Land er jetzt angreift um wieder den dicken Max zu mimen. Kuba oder Grönland? Er weiß es selber noch nicht so genau.

melden

24.05.2026 um 19:24
2026-05-24 19-20-11 Screenshot

Was für mich spätestens jetzt klar ist, ist das Trump nicht mal mehr versuchen wird die Midterms zu gewinnen. Er hat sich in den letzten Wochen angestrengt die Chancen der Republikaner zu verkleinern oder ganz zu verhindern. Seine Personalwahl, seine Sprüche, alles dazu gedacht Wähler abzustoßen und von den republikanern zu entfremden.

Und das hat Plan. Das ist die gleiche Logik wie die deutsche Propaganda gegen Ende des Krieges die Rache der Roten Armee in den schrillsten Farben malte. Und das ist hier auch der Plan. Er will die Republikanischen Politiker so in die Verzweiflung treiben, das sie gewillt sind alles zu tun um zu den Midterms einen Putsch zu unterstützen. Kurz vor den Midterms wird entweder die Demokratie, oder die republikanische Partei in den USA sterben. Und alles nach Plan von Trump.

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 21:48
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und alles nach Plan von Trump.
Sicher? Der ist doch viel zu dumm dazu. 🥸

1x zitiertmelden

24.05.2026 um 22:04
Weiß nicht mehr, wer das letztens hier losgelassen hat, psßt aber evtl. hier gut:

"Solange Du selber nicht weißt was Du tust, bleiben Deine Vorhaben auch dem Feind gegenüber völlig rätselhaft. Nutze diese Strategie zu Deinem Vorteil"

1x zitiertmelden

25.05.2026 um 04:37
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sicher? Der ist doch viel zu dumm dazu. 🥸
Verwechsle niemals Skrupellosigkeit, Geldgier, Machtgier, Empathielosigkeit, Narzissmus, und Größenwahn mit : Dummheit.

Menschen die solche Eigenschaften besitzen suchen 24 Stunden am Tag, und 365 Tage im Jahr, nach Lösungen um ihre Bestrebungen im Rahmen dieser Eigenschaften umzusetzen. Das führt automatisch zu intelligenten Lösungen die andere, welche diese Eigenschaften nicht besitzen, für dumm halten weil sie nicht verstehen wie ein Mensch so gepolt sein kann.

Du wirst von Trump niemals zu hören bekommen : "Ups, da habe ich wohl eine Dummheit begangen." Selbst wenn so ein Mensch am Ende die ganze Welt in die Luft jagen sollte, wird er Dir erzählen : "Das war alles die Schuld von ((*insert random dude(s)*)) !".

Ergänzend dazu :

Trump wird auch immer älter, und kränker. Wer immer älter und kränker wird, der wird immer gefährlicher. Für sich selbst und andere, denn er kommt dabei automatisch zu der Erkenntnis, dass ihm die Zeit davon läuft. Dabei gibt es aber noch so viel zu erledigen. Menschen mit solchen Eigenschaften, die glauben ihnen läuft auch noch die Zeit davon, agieren irgendwann irrational, panisch und völlig rücksichtslos, weil sie glauben ihr "Vermächtnis" sei in höchster Gefahr. Dabei begehen sie aus der Hast heraus unüberlegte Dinge. Sie selber halten das aber nach wie vor alles für klug und richtig. Man kann deutlich sehen, dass Trump nicht mehr "alle Tassen im Schrank" hat. Seine Posts auf seiner Plattform zeigen das überdeutlich. Er hält das alles für klug und richtig, aber das ist es nicht.

Trump ist also nicht dumm, er ist einfach nur fertig und will es (noch) nicht akzeptieren !
Zitat von hiddenhidden schrieb:Weiß nicht mehr, wer das letztens hier losgelassen hat, psßt aber evtl. hier gut:

"Solange Du selber nicht weißt was Du tust, bleiben Deine Vorhaben auch dem Feind gegenüber völlig rätselhaft. Nutze diese Strategie zu Deinem Vorteil"
Jo...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 20.05.2026:*** Solange Du selber nicht weißt was Du tust, bleiben Deine Vorhaben auch dem Feind gegenüber völlig rätselhaft. Nutze diese Strategie zu Deinem Vorteil - Don Tzu ! ***
Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA (Seite 2846) (Beitrag von DearMRHazzard)

.....das sieht man in der Iran-Sache auch sehr deutlich. Trump dachte sich offensichtlich : "Die Sache mit Venezuela lief so toll, also wird das auch mit dem Iran so laufen. Außerdem haben die Menschen im Iran genug von ihrer politischen und religiösen Führung. Es wird zu einem Umsturz kommen. Ich muss da nur ein bisschen nachhelfen, und dann läuft das schon."

Ein fataler Irrtum.

Hätte Trump auf ein paar Leute gehört, die mental noch voll auf der Höhe sind, ganz im Gegensatz zu ihm, dann hätten ihm diese Leute dringend davon abgeraten sich mit dem Iran zu beschäftigen. Der Iran ist nicht Venezuela, und es gibt die Straße von Hormuz. Trump hat nicht auf diese Leute gehört. Vermutlich hat er sie sogar alle gefeuert. Nun hat er den Salat, und er hat keinen Plan wie er aus der Nummer wieder rauskommen soll.

Angeblich würde man nun kurz vor einem Durchbruch stehen in den Verhandlungen. So behauptet es Trump zumindest. Ich glaube nicht, dass das auch nur ansatzweise der Fall ist. Es ist nämlich völlig irrational anzunehmen, dass die Iraner den USA ausgerechnet zum Memorial Day (!!!), ein Abkommen anbieten das Trump sehr gefällt.

Ausgerechnet zum Memorial Day ! Es ist natürlich völlig klar, dass Trump das sehr gefällt, denn an diesem Tag wird an all die gefallenen US-Soldaten im Krieg gedacht. In Trumps Gedankenwelt bietet der Iran ihm also genau heute ein Abkommen an, dass die USA auch zum Sieger erklären in diesem Krieg. Tatsächlich dürfte es aber genau anders herum sein : Der Iran diktiert Trump seine Bedingungen, und Trump muss sie akzeptieren. Andernfalls gibt es keinen Deal. In Trumps Gedankenwelt existiert das aber nicht länger. Er baut sich jetzt lieber die Welt so wie sie ihm gefällt - Eine Märchenwelt.

Vermutlich dauert es auch nicht mehr lange, und Trump fängt an Geisterdivisionen auf einer Landkarte zu verschieben die gar nicht mehr existieren. Am Ende wird dann Steiner die Sache schon regeln. Ganz sicher !

2x zitiertmelden

25.05.2026 um 06:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In Trumps Gedankenwelt existiert das aber nicht länger. Er baut sich jetzt lieber die Welt so wie sie ihm gefällt - Eine Märchenwelt.
Die wenigsten Menschen in meinem Umfeld und ich nehme an auch hier im Forum, tun sich Trump ja "pur" an. Also nicht nur irgendwelche kurze Clips in den Nachrichten, sondern mal ne ganze Rede. Trump mal 1-2h zuhören, am Stück, ungefiltert, ungeschnitten, pur, das ist reine Verzweiflung. Der Kerl lebt echt nicht mehr in der Realität. Seine "Reden" bestehen nun zum aller größten Teil aus Erzählungen fiktiver Unterhaltungen und Geschehnissen. Das ist mittlerweile das Hervorstechenste an ihnen. Er erzählt aus seiner Märchenwelt, in der alles läuft und er der große Held ist. Ununterbrochen, eine erfundene Begebenheit nach der Nächsten. Da labert er mit der ganzen Welt, alle erzählen ihm wie cool und toll und stark er ist.
Die reale Welt hat darin nix zu melden. Kein reales Problem wird faktisch angesprochen, einfach nur behauptet es gäbe keine Probleme und alles wäre super toll, dank ihm.

Die "Rallys" werden dabei immer kleiner, auch gerne mal nur noch 100 Rentner in der Ruhestandssiedlung. Denen erzählt er dann SIE wären ja alt, er aber nicht. Beledigt se ein bißchen indem er behauptet seine Zuhörer wären ja zu blöde den Idiotentest, den er schon drei mal gemacht hat, zu bestehen (Elephant, Camel, Horse, where is the horse) Und dann haut er auch noch Memes raus in der Art "Trump wird immer jünger".

Er ist ja seit Jahren am wild schwafeln, seine "Joan Duffy-nicht der Joan Duffy, der andere Joan Duffy,Holzfäller-Drohnen-Rede" war ja schon schlimm, aber mittleweile wäre das ein besserer Tag. Jetzt ist er an dem Punkt an dem seine Sätze nicht mal mehr einen linguistischen Sinn ergeben sondern nur sind nur noch Aneinandereihungen von Schlagwoten, Beleidigungen und Lobhudeleien ohne roten Faden.

Wie sagt der fürchterliche Alex Jones so schön: "His brain is fried. He's gone", Yeap, it is. Musch.

Hier mal wieder, weils so schön ist.
ab Minute 11 ist das "großartige" Lumberjack-Jean-Duffy-Drohnen Gemetzel

Youtube: President Trump Participates in a Roundtable with Business Leaders, May 15, 2025
President Trump Participates in a Roundtable with Business Leaders, May 15, 2025
Externer Inhalt

Youtube: Trump Goes On Epic Weave in UAE & Lee Greenwood Makes Qatar Cameo | The Daily Show
Trump Goes On Epic Weave in UAE & Lee Greenwood Makes Qatar Cameo | The Daily Show
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

25.05.2026 um 06:20
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ausgerechnet zum Memorial Day ! Es ist natürlich völlig klar, dass Trump das sehr gefällt, denn an diesem Tag wird an all die gefallenen US-Soldaten im Krieg gedacht. In Trumps Gedankenwelt bietet der Iran ihm also genau heute ein Abkommen an, dass die USA auch zum Sieger erklären in diesem Krieg.
Eigentlich hatte er ja ein Abkommen verkündet, das den IRAN zum Sieger erklärt. Das ist ja das Irre. Die ganzen MAGAs und Republikaner waren ja außer sich. Eine völlige Niederlage, kein einziges Ziel der USA erreicht aber alle Ziele des Iran enthalten.
Erst der Aufschrei und Rückschlag aus dem MAGA Lager hat ihn ja dazu gebracht den ganz neu verküpndeten Vertrag gleich wieder aufzukündigen. Wobei ich jetzt gar nicht weiß obs nun noch ne Vereinbarung gibt oder nicht. Eher nicht nehme ich an.

Das er echt meinte der hätte das als "Sieg" verkaufen können zeigt wie daneben er mittlerweile ist. Er kann nicht mehr seine Phantasiegeschichten und der Realität unterscheiden. Ich würde mich wundern wenn er den Vertrag mit dem Iran überhaupt gelesen hatte.
"Ich bin zutiefst besorgt", schrieb der republikanische Senator Ted Cruz aus Texas auf X. Sollte das Ergebnis "ein iranisches Regime sein – weiterhin von Islamisten geführt, die 'Tod den USA' skandieren –, das nun Milliarden von Dollar erhält, Uran anreichern und Atomwaffen entwickeln kann und die Straße von Hormus effektiv kontrolliert, dann wäre dies ein desaströser Fehler."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_101267620/trump-einigung-mit-iran-nah-kritiker-fuerchten-schlechten-deal.html

1x zitiertmelden

25.05.2026 um 06:29
Immer schneller, immer schneller dreht sich das Rad zwischen Verkündung und Gegenverkündung. Hoch die Aktien, runter die Aktien, hoch die Aktien und runter ... Und jedesmal wird Kohle gescheffelt.

Trump ist mittlerweile bei mehreren hundert Aktiengeschäften pro Tag. Entschuldigung der anderen Kriminellen im Kabinet:"Trump handelt ja nicht selber, sind seine Angestellten und Söhne".

Aha, alles klar.
3170 Transaktionen verzeichnete das Depot, das auf Donald Trump läuft, allein im ersten Quartal des Jahres. Trotz klarem Bezug zur Politik besteht laut Weißem Haus kein Interessenskonflikt. Doch nicht nur lukrative Staatsaufträge an befreundete Tech-Unternehmer werfen Fragen auf.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article6a0b9f8359f82e5979394920/trump-depot-erneut-vorwuerfe-des-insider-handels-nachdem-trading-liste-veroeffentlicht-wurde.html

melden

25.05.2026 um 06:54
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die wenigsten Menschen in meinem Umfeld und ich nehme an auch hier im Forum, tun sich Trump ja "pur" an. Also nicht nur irgendwelche kurze Clips in den Nachrichten, sondern mal ne ganze Rede. Trump mal 1-2h zuhören, am Stück, ungefiltert, ungeschnitten, pur, das ist reine Verzweiflung. Der Kerl lebt echt nicht mehr in der Realität.
Ohhhh...ich schätze mal, ich habe bestimmt mindestens 150 Stunden Lebenszeit geopfert um Trump zuzuhören bei seinen Trump Rallies zwischen 2015 und 2024. Dabei war ich sogar anfangs durchaus ein Trump-Fan. Erst mit der Zeit schlug sich das dann ins genaue Gegenteil um, als ich besser verstand wie dieser Mann wirklich tickt. Wie viel Lebenszeit müssen dann wohl völlig lernresistente Trump-Fans investiert haben um ihn zuzuhören ?

Ich hatte auch die Butler-Rally live verfolgt als Thomas Matthew Crooks versucht hat Trump zu erschießen. Das war auch für mich damals ein "Schockmoment". Seit diesem Tag wurde mir endgültig klar : Der Mann wird dadurch bald völlig außer Rand und Band geraten. Das wird eine richtig üble Zeit werden, denn wenn man mit solchen Ereignissen konfrontiert wird, dann geht in einem definitiv etwas völlig kaputt. Davor ist auch ein Trump nicht immun.

Ich glaube noch heute, das dieses Ereignis damals das Schlüsselereignis - der Anfang vom Ende - für Trumps Niedergang ist. Seit Butler erlebe ich ihn so radikal, kompromisslos, und rücksichtlos wie nie zuvor, und seine Entscheidungen sind völlig irrational. Das wird alles nicht gut enden für ihn. Menschen die so einen Lebenslauf haben wie Trump verabschieden sich ohnehin in der Regel mit einem dicken Knall als ruhig von dannen zu ziehen. Die Frage ist nur, wie die Welt danach aussehen wird.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Eigentlich hatte er ja ein Abkommen verkündet, das den IRAN zum Sieger erklärt. Das ist ja das Irre. Die ganzen MAGAs und Republikaner waren ja außer sich. Eine völlige Niederlage, kein einziges Ziel der USA erreicht aber alle Ziele des Iran enthalten.
Exakt so nehme ich das momentan auch wahr. Schaut man sich all die Posts und Tweets der MAGA-Leute an, dann sind die völlig entrüstet über das was sie da zu hören bekommen aktuell. Was dabei völlig vergessen wird : Es gibt überhaupt keine andere Möglichkeit um gesichtswahrend irgendwie aus der Sache heraus zu kommen. Und das bedeutet : Die Forderungen des Irans müssen erfüllt werden.

Die USA führen gegen den Iran einen illegalen Angriffskrieg, die USA haben die politische und religiöse Führung des Landes getötet, und die USA versuchen den Iran wirtschaftlich zu ruinieren durch die Marineblockade. Es sollte auch MAGA-Leuten langsam mal klar werden, dass eine Nation die mit solchen Ereignissen konfrontiert wird, den USA überhaupt nichts mehr anbieten können, ausgenommen die eigenen Forderungen durchzusetzen. Eine Kapitulation ist völlig ausgeschlossen, denn hier begegnen sich Hardliner auf allen Seiten. Die MAGA-Leute sollten auch das anfangen zu verstehen, denn sie sind ja selbst Hardliner.

So gibt es dann für die MAGA-Leute nur noch eine Option : Der Iran muss platt gemacht werden, egal wie. Nur wie, das weiß auch niemand so genau. So ist das halt, wenn Hardliner auf Hardliner treffen : Sie finden in der Regel keine Lösungen für ihre Probleme. Also wird dann so lange gekämpft bis einer zu Boden geht und nie wieder aufsteht. Der Iran möchte das aber nicht sein. Das ist nachvollziehbar.

1x zitiertmelden

25.05.2026 um 07:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es gibt überhaupt keine andere Möglichkeit um gesichtswahrend irgendwie aus der Sache heraus zu kommen.
"Gesichts wahren" gibt es für die USA gar keine Möglichkeit da raus zu kommen. Trump und seine hörigen Militärs haben sich in ne völlig hoffnungslose Ecke manövriert aus der se nur mit ner fetten Niederlage oder einer noch viel größeren Katastrophe wieder raus kommen.
Die MAGAs werden jetzt toben und wütend sein und dann werden die Spin-doktoren einen Gang hoch schalten, Vollgas geben und den MAGAs erklären warum das ein voller Erfolg und keine Niederlage ist.
Wird schwierig, aber die haben schon so viel Realitätsverzerrung ermöglicht, ich gehe davon aus irgendwie wirds schon klappen.

Und wenn nicht, dann halt nicht. Die Wahl ist für Trump eh schon verloren, aus seiner Sicht sind schlechte Umfrageergebnisse und eine nahezu sichere Wahlniederlage alles nur Argumente die republikanischen Politiker auf Linie zu bringen und sie den anstehenden Putsch unterstützen zu lassen.

melden

26.05.2026 um 09:21
Die US-Streitkräfte haben im Süden des Irans Raketenstartrampen und Schnellboote ins Visier genommen, die laut CENTCOM versuchten Minen in der Straße von Hormus zu legen.
The US military conducted “self-defense strikes” targeting Iranian missile launch sites and boats around the Strait of Hormuz on Monday amid a ceasefire between the two countries and ongoing negotiations to end the war, according to US Central Command.

“U.S. forces conducted self-defense strikes in southern Iran today to protect our troops from threats posed by Iranian forces,” CENTCOM spokesman Timothy Hawkins told CNN in a statement when asked about explosions reported around the Strait of Hormuz.

Targets included missile launch sites and Iranian boats attempting to emplace mines. U.S. Central Command continues to defend our forces while using restraint during the ongoing ceasefire,” he added.
https://edition.cnn.com/2026/05/25/world/live-news/iran-war-us-peace-deal?post-id=cmpltevxo00003b66mxqmitpz&t=1779779827720

1x zitiertmelden

28.05.2026 um 07:16
Wieder ein paar "Scharmützel" zwischen den USA und Iran.

Letzterer versuchte mit Drohnen Schiffe die die SvH durchfahren wollten anzugreifen. Die Drohnen (4) wurden durch die US Kräfte vor Ort zerstört.

Eine Ground Control Station der Iraner, die eine fünfte Drohne starten wollte, wurde aufgrund dessen ebenfalls angegriffen.

Die Iraner haben nach eigener Aussage daraufhin eine US Basis angegriffen, welche sich offensichtlich in Kuwait befindet, da dessen Armeeführung das Abfangen einer Rakete und Drohnen meldete.

https://edition.cnn.com/2026/05/27/world/live-news/iran-war-us-news

melden

28.05.2026 um 08:01
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die US-Streitkräfte haben im Süden des Irans Raketenstartrampen und Schnellboote ins Visier genommen, die laut CENTCOM versuchten Minen in der Straße von Hormus zu legen.
Ah, die "totally obliterated Navy." Die "they don't have any Navy any more"-Navy.

Jaja.

1x zitiertmelden

28.05.2026 um 12:04
Der weilen schreitet das MAGA Programm, die USA von einer Supermacht in einen Paria-Staat zu verwandeln, weiter fort.

Nun droht Trump damit Oman in die Luft zu jagen, falls sie mit dem Iran einen "Deal" ausmachen.

Nicht schlecht, Dementia-Doni's Dementia schlägt immer härter um sich. Immer irrere Aussagen mit immer weniger Strategie und Überlegung. Nur noch "ich, ich, ich" und wütend um sich schlagen.
Was ein Trauerspiel. Und wer freut sich? Natürlich Russland und China. Nach jeder solchen Äußerung steigen bei Xi die Aktien.

2026-05-28 11-58-50 ScreenshotOriginal anzeigen (0,5 MB)
https://www.theguardian.com/us-news/2026/may/27/donald-trump-oman-threat-strait-hormuz

melden

28.05.2026 um 12:19
Hoffentlich bringen die Trump-USA Russland nicht auch noch auf dumme Ideen, falls der Iran sich nicht ergeben sollte. Dann könnte Trump wieder von Völkermord sprechen, und Russland wartet dann ab ob es dazu kommt. Falls ja, dann könnte Putin auf die Idee kommen in der Ukraine noch ganz andere Waffen einzusetzen und dabei auch insbesondere zivile Ziele zu attackieren. Wer will das dann noch verurteilen, während man bei Trump einfach weg sieht ?

Wie man es dreht und wendet, Trump hat völligen Bockmist gebaut, und er macht immer weiter damit. Wenn er so weiter macht, dann brennt bald die halbe Welt.

1x zitiertmelden

28.05.2026 um 13:55
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ah, die "totally obliterated Navy." Die "they don't have any Navy any more"-Navy.
Ist so eine Semantik Sache, denn die Boote sind ja Revolutionsgarde.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Falls ja, dann könnte Putin auf die Idee kommen in der Ukraine noch ganz andere Waffen einzusetzen und dabei auch insbesondere zivile Ziele zu attackieren. Wer will das dann noch verurteilen, während man bei Trump einfach weg sieht ?
Außer Abc Waffen hat er nichts mehr im Petto.

melden

31.05.2026 um 08:42
Schau an, das US Militär entdeckt gerade MGs und kleinere Kanonen zur Drohnenabwehr.

Nennt man wohl "Back to the roots" und ist wohl sowas wie ne "Revolution" :-)

https://www.wsj.com/world/the-u-s-has-found-a-way-to-down-a-drone-without-spending-1-million-848facd0?mod=hp_lead_pos5

2026-05-31 08-41-17 Screenshot

Ok, ich hör auf zu lästern. Aber lustigerwqeise habe ich gerade 5 min bevor ich über den Artiklel gestolpert bin folgendes Filmchen angeschaut. Da kann man schon schmunzeln.

Youtube: Der „Fleischhacker“ – M16 MGMC – Komplette Tour
Der „Fleischhacker“ – M16 MGMC – Komplette Tour
Externer Inhalt

1x zitiertmelden