Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.05.2026 um 14:00
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:So ein Kontinentalschelf reicht von knietrief bis ca. einige hundert Meter.
Aber weiß ich ja alles nicht. Aber dass die Iraner das wissen, davon bin ich überzeugt. Irgendwie haben die sich vorbereitet und dafür gesort das se in ihrem Vorgarten auch wirklich alles mitbekommen.

Wobei, die ganzen vielen Fischerboote die da so rumfahren sind wohl ev. praktischer. Wie auch immer, ich geh davon aus das die Iraner die meisten Bewegungen der Amis mit bekommen.

2x zitiertmelden

22.05.2026 um 14:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Frage der Tiefe.
Genau. Letztlich ist das alles eine Frage der Tiefe, und wie stark man die thermischen Schichten für sich nutzen kann, bzw. wie stark sie gegen einen selbst wirken. Alles ziemlich komplex. Ich glaube aber nicht, dass der Iran über solche Systeme verfügt, aber ganz sicher bin ich da natürlich auch nicht.

Und zu SOSUS. Dieses System ist sehr gut, aber es hat auch eine gravierende Schwäche. U-Boote müssen lange Strecken zurücklegen. Es ist klar, dass solche Strecken nicht im "Schleichmodus" bewältigt werden können. Besonders dann nicht, wenn Krieg herrscht. Also geben diese Boote auch mal richtig Gas, um das mal so salopp zu formulieren. Das ist optimal für SOSUS, denn dann bekommt man aufgrund des Lärms den diese Boote dabei machen schon sehr schön mit wo sie sich befinden, und wo sie hin wollen.

Schwierig wird es aber, wenn diese Boote sich so lautlos wie nur irgendwie möglich verhalten, und dabei sehr tief tauchen. Da ist dann auch SOSUS irgendwann überfordert. In dem Fall muss man dann mit Hubschraubern zu den vermuteten Positionen dieser Boote fliegen, und dort mit Hilfe von Sonareinheiten versuchen die Boote irgendwie zu finden. Das ist natürlich dann wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, und im schlimmsten Fall weiß man dann nicht einmal wo sich überhaupt der Heuhaufen befinden soll.

melden

22.05.2026 um 14:52
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Es geht um die eine Frage die zwischen Sieg und Niederlage unterscheidet: "Bin ich in der Lage dem Gegner meinen Willen aufzudrücken? Macht er was ICH will das ER macht?"

DAS ist die Definition eines Sieges. Nicht geschlagene Schlachten oder zerstörtes Material.

Das ist der Unterschied zwischen "Schlachten gewinnen oder den Sieg erringen"
Ok, demnach ist es ja noch nicht entschieden wer gewonnen hat. Die Verhandlungen sind bisher ohne abschließendes Ergebnis, also keiner konnte dem anderen irgendwas "aufdrücken" und die USA haben noch die Option, wieder einen Militärschlag zur Durchsetzung ihrer Forderungen auszuführen.

Es bleibt also "spannend".
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das war wohl ein Test. Die Iraner werden genau beobnachtet haben wie die Verteidigung ablief, welche Schiffe wie beteiligt waren, wo welche Abwehrwaffen eingesetzt wurden und sich dann eine angepasste Strategie überlegen. Geht es wieder los mit den Kampfhandlungen, wird der zweite Versuch kommen.

Die Ukrainer haben auch lange optimieren müssen bis die Moskau abgesoffen ist.
Die Iraner konnten das nicht "beobachten" und ein einzelnes, russisches Schiff ist absolut nicht vergleichbar mit einem Trägerverband.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wurden für 200 Flugkörper 250 Abwehrraketen benötigt ? Falls ja, dann wird der Bestand an Abwehrraketen um 250 gesunken sein in dem Verband. Also besorgen sich die Iraner das nächste Mal vielleicht 1000 Raketen, und schießen sie dann alle gleichzeitig ab, oder in sehr kurzen Intervallen. Mal sehen ob die USA dann immer noch so viele Abwehrraketen haben um das alles abzufangen. Dazu kommt auch, dass die Möglichkeit einer völligen Überlastung der Verteidigung bei solchen Angriffszahlen nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Russen und Chinesen helfen sicherlich auch noch kräftig mit und schauen sich das ganze Schauspiel aus dem Erdorbit heraus an, und zählen dabei auch fleißig mit. Die Statistik und Auswertung bekommen die Iraner dann per E-Mail zugeschickt aus Moskau und Peking, samt GPS-Daten wo sich der Verband genau aufhält.
Das hat NICHTS mit der Realität zu tun, was technisch notwendig oder durch den Iran durchführbar ist, um erfolgreich mit Raketen einen Flugzeugträger im offenen Meer anzugreifen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Deine Antworten erinnern mich an die diversen Beiträge in diversen Forum zuim Angriff des Ukrainekrieges. Alls wirkliche jedem völlig klar war das die Ukraine Nix auf die Reihe bringen würde und kkleinerlei Chance gegen die mächtige russische Armee hätte.
Ja und dann kam, wer kam noch mal mit seiner Militärtechnik und half die Ukraine am Leben zu halten? Denk mal scharf nach.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Für China ist der Krieg eine Goldgrube an realen Daten zur Strategie und Schlagkraft der Amerikaner. Alles was da passiert, politisch, militärisch, der Nachschub, der Verbrauch, jedes Bit an Data wird von ihnen gesammelt und in deren militärische Planungen eingebaut.
Ich würde mal sagen das da nichts passiert, was die Chinesen nicht schon wissen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich würde mich nicht Wundern wenn die Chinesen die Iraner bezahlen die Flugzeugträger anzugreifen. Wegen den dabei ermittelten Datzen.
Unsinn. Vielleicht auch mal damit beschäftigen wie die Doktrin aussieht, sollte ein US-Träger angegriffen und getroffen werden.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf jeden Fall. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn die Chinesen wieder mit Hilfe einer ihrer Fischerbootflotten in der Nähe des Kampfverbandes ganze Muster an Sonarbojen ausgelegt haben, nur um die neuesten Sonar-Signaturen der Schiffschrauben der Schiffe des Kampfverbandes mit den Signaturen in ihrer Datenbank abzugleichen.

Mit dieser Strategie kann man dann auch sehr schön sehen, zu welchem Zeitpunkt der Verband evtl. Fahrt aufnimmt, sobald Raketen abgeschossen wurden aus dem Iran. Das lässt dann wieder genaue Rückschlüsse darauf zu, wie schnell die USA so einen Angriff bemerken, und wie hoch die Reaktionszeit darauf ist. Am Ende sieht man dann auch noch die genauen Manöver. Steuern die alle auf Backbord, oder Steuerbord, oder macht das nur ein Teil des Verbandes ? Und sind auch U-Boote vor Ort ? Falls ja, wie verhalten die sich dann ?

Tja, so ein Netz aus Sonarbojen ist schon sehr interessant. Besonders dann, wenn diese Bojen auch noch aktiv pingen. Auf den Kreuzern sitzen dann die Marinesoldaten auf ihren Sitzen in einer dunklen Kommandozentrale und müssen mit ansehen wie der gesamte Kampfverband angepingt wird, rund um die Uhr. Das dürfte kein schönes Gefühl sein für alle an Bord, und es gibt nichts was man dagegen tun könnte.
Vielleicht mal weniger U-Boot Thriller gucken. :|
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das ist mir neu, erklärt den Angriff auf die Träger UND die auf die 4000km entfernte US-Basis.
Das erklärt den Angriff auf einen sich ständig bewegenden Trägerverband überhaupt nicht.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wobei, die ganzen vielen Fischerboote die da so rumfahren sind wohl ev. praktischer. Wie auch immer, ich geh davon aus das die Iraner die meisten Bewegungen der Amis mit bekommen.
Komisch das die Iraner ja militärisch so ausgefuchst und den USA "überlegen" sind, es aber nicht verhindern können, dass ihre Häfen komplett blockiert und ihre Tanker durch die Navy beschossen, geboarded und zur Umkehr gezwungen werden können.

3x zitiertmelden

22.05.2026 um 15:04
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Iraner konnten das nicht "beobachten" und ein einzelnes, russisches Schiff ist absolut nicht vergleichbar mit einem Trägerverband.
Woher weist du das die Iraner das nicht beobachten können?
Und glaubst du die Russen haben irh wichtigstes Schiff, das Flagschiff ihrer Flotte, alleine rumschippern lassen?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich würde mich nicht Wundern wenn die Chinesen die Iraner bezahlen die Flugzeugträger anzugreifen. Wegen den dabei ermittelten Datzen.
Unsinn. Vielleicht auch mal damit beschäftigen wie die Doktrin aussieht, sollte ein US-Träger angegriffen und getroffen werden.
Was ist Unsinn? Und was will ich mit der Doktrin? Die Iraner haben ja schon die Flugzeugträger angegriffen. Und nun? Was macht die Doktrin?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das ist mir neu, erklärt den Angriff auf die Träger UND die auf die 4000km entfernte US-Basis.
Das erklärt den Angriff auf einen sich ständig bewegenden Trägerverband überhaupt nicht.
Ach, wohin bewegt dewr sich da den dauernd hin? Fährt im Kreis oder eher Schlagelinien? Ist nichtz so als ob da so wahnsinning viel Platz wäre. Und nochmals, die Iraner HABEN bereits angegriffenen, die haben also diese ganzen Fragen irgendwie schon gelöst.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Vielleicht mal weniger U-Boot Thriller gucken. :|
Hm. OK, Gibts also nicht? Gibt keine Fischerboote dort? Und falls da doch einige hundert rumschippern (was der fall ist) dann sind die alle ganz sicher nicht von den Milizen besetzt? Oder haben Iraner einfach keine Sonarboyen? Oder sind einfach blöde? Oder was war jetzt dein Argument noch mal?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wobei, die ganzen vielen Fischerboote die da so rumfahren sind wohl ev. praktischer. Wie auch immer, ich geh davon aus das die Iraner die meisten Bewegungen der Amis mit bekommen.
Komisch das die Iraner ja militärisch so ausgefuchst und den USA "überlegen" sind, es aber nicht verhindern können, dass ihre Häfen komplett blockiert und ihre Tanker durch die Navy beschossen, geboarded und zur Umkehr gezwungen werden können.
Jetzt gehts wieder los. Wird wieder gegen Argumente argumentiert die so nie gemacht wurden. Ich habs von detektieren und du erklärst mir das die USA mit ihren Schiffen aber die Straße blockieren. Alles klar, was hat das nun noch mal miteinander zu trun?

1x zitiertmelden

22.05.2026 um 15:31
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja und dann kam, wer kam noch mal mit seiner Militärtechnik und half die Ukraine am Leben zu halten? Denk mal scharf nach.
Es war nicht China, Pakistan oder Russland. So wie beim Iran.
Wobei der Iran sich seit Jahrzehnten ernsthaft auf diesen Krieg vorbereitet hatte, etwas was man von der Ukraine so nicht sagen kann, da hat niemand, so wie bei uns, gedacht das Putin wirklich mal eine große militärische Invasion startet. Man war ja im Donbas und der Krim ein Anderes Vorgehen gewöhnt.
Außerdem hatte die Ukraine die erste Angriffswelle ganz alleine abhalten müssen. Das war die Zeit als bei uns darüber diskutiert wurde ob 5000 Helme ausreichend wären.

Natürlich sind die beiden Fällen ziemlich unterschiedlich. Die Denke vieler Leute aber nicht, und darum ging es mir ja.
Viele Leute lassen sich immer noch durch viel Material täuschen und meinen "viel Material = Siegreich". Aber zum Sieg braucht man mehr, viel mehr als nur Material (wobei das natürlich die Sache erheblich erleichtert), aber ohne ne Strategie die einem auch den wirklichen politischen Sieg ermöglicht, ist das ganze Material plötzlich erheblich weniger hilfreich.

Das hatte der Napoleon Bonaparte auch gemerkt als er siegreich im besetzten Moskau saß und er merkte das einfach niemand daran dachte ihm irgendwelchen Sieg zugestehen und er völlig machtlos in Moskau saß und sich fragte was er nun mit seinem angeblichen Sieg eigentlich anfangen könnte. NIX, wie sich heraus stellte, GAR NIX.

Den das ist ja der Knackpunkt. Der ganze militärische Aufmarsch ist ja eigentlich nur ein Hilfsmittel um politische Eingeständnisse und Handlungen zu erzwingen. Die Schlacht ist nicht der Sinn der ganzen Sache. Hört man Hegseth und manche der Militaria-Begeisterten zu, könnte man das Gegenteil vermuten.

melden

22.05.2026 um 15:57
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das hat NICHTS mit der Realität zu tun, was technisch notwendig oder durch den Iran durchführbar ist, um erfolgreich mit Raketen einen Flugzeugträger im offenen Meer anzugreifen.
Der Iran hat durchaus eine Wahrscheinlichkeit mit ballistischen Raketen und Clustermunition erfolgreich einen Flugzeugträger zu treffen, wohl nicht versenken aber treffen durchaus.

1x zitiertmelden

22.05.2026 um 16:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Woher weist du das die Iraner das nicht beobachten können?
Weil den Iranern nicht die entsprechenden Mittel an Aufklärung und Sensorik zur Verfügung stehen. Da fliegt man nicht mal eben mit einer Drohne hin und filmt das aus der Nähe.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und glaubst du die Russen haben irh wichtigstes Schiff, das Flagschiff ihrer Flotte, alleine rumschippern lassen?
Du bringst das Beispiel, hast aber keine Ahnung wie das abgelaufen ist. Die Moskau fuhr alleine, in Küstennähe und damit in Reichweite ukrainischer Antischiffsraketen herum. Genau etwas, was die Navy mit ihren "Flagschiffen" nicht machen wird. Kurzversion was dann passierte: Eine Bayraktar zur Ablenkung der schlecht trainierten Crew und veralteten Bordsystemen, zwei unbemerkte Neptunraketen später und die Moskau war "weg vom Fenster".
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:as ist Unsinn? Und was will ich mit der Doktrin? Die Iraner haben ja schon die Flugzeugträger angegriffen. Und nun? Was macht die Doktrin?
Kannst du dir ja mal heraussuchen, wie die Reaktion der USA auf den erfolgreichen Angriff oder gar die Zerstörung eines Flugzeugträgers aussieht
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ach, wohin bewegt dewr sich da den dauernd hin? Fährt im Kreis oder eher Schlagelinien? Ist nichtz so als ob da so wahnsinning viel Platz wäre. Und nochmals, die Iraner HABEN bereits angegriffenen, die haben also diese ganzen Fragen irgendwie schon gelöst.
Du hast echt keine Ahnung von dem Thema. Die Iraner haben grob mal in die Richtung des Verbands geschossen und sind dann schon an den äußeren Rändern der Verteidigung des Verbands gescheitert. Das sie den Träger angegriffen haben, ist dann eher Wunschdenken.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Hm. OK, Gibts also nicht? Gibt keine Fischerboote dort? Und falls da doch einige hundert rumschippern (was der fall ist) dann sind die alle ganz sicher nicht von den Milizen besetzt? Oder haben Iraner einfach keine Sonarboyen? Oder sind einfach blöde? Oder was war jetzt dein Argument noch mal?
Gibt Fischerboote dort, dann zeig mal die Quellen, nach denen die da Sonarbojen verteilen, die die US-Marine nicht sofort detektieren würde.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Jetzt gehts wieder los. Wird wieder gegen Argumente argumentiert die so nie gemacht wurden. Ich habs von detektieren und du erklärst mir das die USA mit ihren Schiffen aber die Straße blockieren. Alles klar, was hat das nun noch mal miteinander zu trun?
Ihr phantasiert euch doch die ganze Zeit irgendwelche Fähigkeiten der iranischen Streitkräfte zusammen. Und natürlich können sich nur die Iraner anpassen, während die US-Streitkräfte sich nur fragend angucken.^^

1x zitiertmelden

22.05.2026 um 16:12
Zitat von tarentaren schrieb:Der Iran hat durchaus eine Wahrscheinlichkeit mit ballistischen Raketen und Clustermunition erfolgreich einen Flugzeugträger zu treffen, wohl nicht versenken aber treffen durchaus.
Sehe nicht das der Iran technisch über die dafür notwendige Kill-Chain verfügt die dafür ununterbrochen notwendig ist, um dies erfolgreich ausführen zu können.

1x zitiertmelden

22.05.2026 um 16:25
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sehe nicht das der Iran technisch über die dafür notwendige Kill-Chain verfügt die dafür ununterbrochen notwendig ist, um dies erfolgreich ausführen zu können.
Wenn sie den Satelliten von China nutzen können dann kann der Iran wissen wo aktuell die Flugzeugträger sind, welche Geschwindigkeit sie aktuell haben und wohin sie fahren. Flugzeit einer ballistischen Rakete ist 5 bis 10 Minuten, bei 30 Knoten bei 10 Minuten ca. 9 km max. Mehrere Raketen mit Clustermunition und ein Treffer ist durchaus wahrscheinlich.

melden

22.05.2026 um 16:28
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Iraner haben grob mal in die Richtung des Verbands geschossen und sind dann schon an den äußeren Rändern der Verteidigung des Verbands gescheitert.
Ah, du hast da genauere Infos drüber. Da habe ich schon ghesucht aber Nix gefunden. Kannst du mir den Link mal geben?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gibt Fischerboote dort, dann zeig mal die Quellen, nach denen die da Sonarbojen verteilen, die die US-Marine nicht sofort detektieren würde.
Habe ich behauptet sie würden es tun? Ich habe behauptet dass die Iraner in den jahrzehnten in denen se sich auf diesen Krieg vorbereitet haben auch Möglichkeiten gefunden haben die Bewegung einer feindlichen Flotte zu detektieren. Wir haben hier über Sonarbojen, Fischerboote, Unterwassersensoren an der Küste, Stateliten, Überwachungsdrohnen spekuliert. Alles durchaus machbare Möglichkeiten, welche in welchem Ausmaß eingesetzt werden weiß ich nicht, aber dass sie irgendeine Lösung dafür haben, davon gehe ich aus.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ihr phantasiert euch doch die ganze Zeit irgendwelche Fähigkeiten der iranischen Streitkräfte zusammen. Und natürlich können sich nur die Iraner anpassen, während die US-Streitkräfte sich nur fragend angucken.^^
Ja, wir spekulieren. Das bedeutet aber nicht dass du spekulieren kannst was wir hier faktisch im Forum schreiben oder nicht. Das ist nämlich nicht spekulationswürdig, sondern kann ganz einfach gelesen werden.
Also, wenn du jemand antwortest dann antworte auf das was jemand auch wirklich sagt und nicht darauf was du spekulierst was er gesagt haben könnte.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und natürlich können sich nur die Iraner anpassen, während die US-Streitkräfte sich nur fragend angucken
Nö, es fällt ihnen ja zumindest militärisch was ein. Etwas arg spät aber nun kaufen se Wissen und Material von der Ukraine ein um das Problem zu lösen, vor dem Sie jeder gewarnt hat und welches se selber wirklich schon lange auf dem radar haben sollten. Aber das ist nuir ein kleines, militärisches Detail.

Was den Krieg selbst, bzw. das Siegen im Krieg betrifft, da fällt ihnen gar nix ein. Anders kann ich mir die hängende Platte von Trumps "wir haben sie vernichtet - Sieg!!! - verhandlungen - vertrag gleich fertig - wir werden sie vernichtet - wir haben sie vernichtet - SIEG!! -- Verhandlungen - Vertrag fast fertig - Wir werden sie vernichten --" erklären.

Und ja, die gucken sau blöd aus der Wäsche. Haben sich in ne unmögliche Situation manövriert wo se wie irre einen Ausweg raus suchen aber einfach keinen finden.

melden

22.05.2026 um 23:06
Wie das so mit "trump verhandelt den ganzen Tag mit den Iranern und kann deswegen nicht zuir Hochjzeit von Don Jr. gehen" wirklich ablä#uft

Youtube: Trump has a Thing Called Iran
Trump has a Thing Called Iran
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: The Strait of Hormuz Helpline
The Strait of Hormuz Helpline
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

23.05.2026 um 08:49
Trump hat seinen Terminplan für dieses Wochenende geändert. Er nimmt nicht mal an der Hochzeit seines Sohnes auf den Bahamas teil.

Gestern Sicherheitsmeeting mit Vance, Hegseth und Joint Chief of Staff Chairman Gen. Dan Caine.

https://edition.cnn.com/2026/05/22/politics/trump-iran-national-security-meeting

Kann was bedeuten, grade das er dafür die Hochzeit seines Sohnes auslässt, muss bei Trump aber nicht.

Es gibt aktuell vermehrt GPS-Jamming und der Luftraum ist jetzt gerade auffällig frei.

Screenshot 20260523 084834 Flightradar24Original anzeigen (1,6 MB)

1x zitiertmelden

23.05.2026 um 09:12
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Er nimmt nicht mal an der Hochzeit seines Sohnes auf den Bahamas teil.
Natürlich nur, weil er so beschäftigt ist, alles im Sinne Amerikas, und nicht etwa, weil es sich nur schwer verkaufen lassen würde, wenn Trump sich jetzt eine schöne Zeit auf den Bahamas machen würde. :Y:

1x zitiertmelden

23.05.2026 um 14:11
Wenn die USA jetzt erneut anfangen wieder den Iran mit Bomben zu terrorisieren, dann wird das ganz bestimmt dazu führen, dass die Iraner die Bedingungen der USA akzeptieren werden. Ganz bestimmt. Es muss einfach klappen. Und wenn alle Bedingungen akzeptiert wurden, dann fahren die Flugzeugträger wieder nach Hause, denn die Menschen an Bord wollen ja sicher auch mal wieder Land sehen in ihrem Leben. Tja, und wenn die dann weg sind, dann sagt der Iran : "Ah nö, wir haben uns das jetzt nochmal überlegt. Die USA können sich zum Teufel scheren. Wir machen die Straße von Hormuz erstmal wieder dicht (ausgenommen für unsere Schiffe)."

Abkommen zwischen diesen beiden Nationen sind überhaupt nicht mehr möglich. Das wäre alles nur ein Stück Papier ohne Wert, und beim kleinsten Windstoß in die falsche Richtung fliegt das Flatterding aus dem Fenster. Dann können die USA sich ja bei der UNO beschweren gehen, dass der Iran Abkommen nicht einhält. Viel Erfolg dabei.

Die USA müssen schon den gesamten Iran erobern und dauerhaft besetzt halten, wenn sie wollen das der Iran das macht soll was sie wollen. Auch dabei wünsche ich viel Erfolg. Hat ja auch in Afghanistan schon so wunderbar funktioniert.

Viel Erfolg dabei Donnie, Du Genie.

Bis auf weiteres....let the eagles fly....USA...USA...USA...! Oh, man.

melden

23.05.2026 um 18:12
CENTCOM berichtet heute, dass im Zuge der maritimen Blockade des Irans das 100. Schiff zurückgewiesen wurde.

Screenshot 20260523 181029 XOriginal anzeigen (0,8 MB)

20260523 180941

https://x.com/i/status/2058169892231077992

melden

23.05.2026 um 22:32
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es würde mich nicht einmal wundern, wenn die Chinesen wieder mit Hilfe einer ihrer Fischerbootflotten in der Nähe des Kampfverbandes ganze Muster an Sonarbojen ausgelegt haben, nur um die neuesten Sonar-Signaturen der Schiffschrauben der Schiffe des Kampfverbandes mit den Signaturen in ihrer Datenbank abzugleichen.
Warum sollten das die Chinesen gerade dort machen? Mögliche politische Konsequenzen überwiegen doch stark dem Nutzen von solchen Informationen.

Solche Abhör- oder Aufzeichnungsmaßnahmen
ergeben Sinn, bei niedrigeren Konsequenzen, eben dort wo diese Schiffe gewartet werden oder sonst wie -regelmäßig- anlaufen.

melden

23.05.2026 um 23:03
Hat Xi bei den Mullahs im Gegenzug zu den gestoppten Waffenlieferungen an Taiwan ein gutes Wort einlegen können bzw. ging es darum bei dem (versetzten) Dreimächtetreffen in Peking?
Nach übereinstimmenden Medienberichten steht eine Einigung zwischen den USA und Iran kurz vor dem Abschluss. Auch eine Öffnung der Straße von Hormus steht im Raum. US-Präsident Donald Trump will offenbar am Sonntag entscheiden.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/irankrieg-usa-und-iran-melden-fortschritte-bei-verhandlungen-es-gibt-wohl-ein-vorlaeufiges-abkommen-a-7244d4a9-7e43-43e6-acff-f80afa445f78

melden

24.05.2026 um 00:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:weil es sich nur schwer verkaufen lassen würde, wenn Trump sich jetzt eine schöne Zeit auf den Bahamas machen würde. :Y:
zur Hochzeit seines Sohnes? Besser kann man sowas nicht verkaufen, selbst Linke Medien machen sich über die Familie Trump lustig und verweisen auf ne Order von Biden beio wichtigen Familienereignioissen UNBEDINGTsich Zeit dafür zu nehmen.

Das Thema ist eher wie kaputt die Familie Trump ist das er NICHT hingeht.

melden

24.05.2026 um 00:08
2026-05-24 00-10-23 Screenshot
So, hier mal wieder ein Lego Rap Video, aber diesmal was ganz Besonderes.

In diesem Video erklären die Iraner, welche die Lego Rap Videos erstelen, die gesamte Operation.
Dass das alles eine iranischje Geheimdienstsache ist, das die Lego-Figuran aus psychologischen Gründen ganz speziel ausgesucht wurden, da diese besser im Gedächnis bleiben als z.B. reale Szenen, wie die Verbreitung erfolgt, den Impact, was damit bezweckt werden soll, etc.

Und wie immer in Form eines sau guten Raps.

Youtube: How Explosive Media Started the Iran Lego Rap Trend - New LEGO Video
How Explosive Media Started the Iran Lego Rap Trend - New LEGO Video
Externer Inhalt

melden

24.05.2026 um 00:26
Ja, das war es. Ein Medien-Virus. Psychologisch designed bis ins kleinste Detail. Optimiert von den Social Media Algorythmen nicht als Staatspropaganda aussortiert zu werden sondern im Gegenteil, immer mehr verbreitet wird.
So designed, das Youtube nicht mehr unterscheiden konnte ob die Kommentare unter den Videos Kommenatare sind, oder ne koordinierte staatliche Meinungsattacke.
Jede Figur wurde detailiert designed. Deswegen ist der Lego Netanyahu auch so klein.

Was ein Wahn. Eine virale Medien-Kriegswaffe. Multilevel war, nicht Kriegschiffe, ne, Medienwaffen die mittels der Infrastruktur des Feindes, direkt Propaganda und Gefühle in die feindliche Bevölkerung pflanzt. Ne Waffe die der Feind multipliziert, verteilt, ausliefert und verstärkt. Sowas wie selbstreplizierende digitale IEDs.

Wahhnn, stellt euch vor Goebbels hätte diese technissche Möglichkeiten gehabt!
Er hätte Amerika mit Mems geschlagen.

2026-05-24 00-18-40 Screenshot

melden