Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:00
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:So ein Kontinentalschelf reicht von knietrief bis ca. einige hundert Meter.
Aber weiß ich ja alles nicht. Aber dass die Iraner das wissen, davon bin ich überzeugt. Irgendwie haben die sich vorbereitet und dafür gesort das se in ihrem Vorgarten auch wirklich alles mitbekommen.

Wobei, die ganzen vielen Fischerboote die da so rumfahren sind wohl ev. praktischer. Wie auch immer, ich geh davon aus das die Iraner die meisten Bewegungen der Amis mit bekommen.

1x zitiertmelden

um 14:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Frage der Tiefe.
Genau. Letztlich ist das alles eine Frage der Tiefe, und wie stark man die thermischen Schichten für sich nutzen kann, bzw. wie stark sie gegen einen selbst wirken. Alles ziemlich komplex. Ich glaube aber nicht, dass der Iran über solche Systeme verfügt, aber ganz sicher bin ich da natürlich auch nicht.

Und zu SOSUS. Dieses System ist sehr gut, aber es hat auch eine gravierende Schwäche. U-Boote müssen lange Strecken zurücklegen. Es ist klar, dass solche Strecken nicht im "Schleichmodus" bewältigt werden können. Besonders dann nicht, wenn Krieg herrscht. Also geben diese Boote auch mal richtig Gas, um das mal so salopp zu formulieren. Das ist optimal für SOSUS, denn dann bekommt man aufgrund des Lärms den diese Boote dabei machen schon sehr schön mit wo sie sich befinden, und wo sie hin wollen.

Schwierig wird es aber, wenn diese Boote sich so lautlos wie nur irgendwie möglich verhalten, und dabei sehr tief tauchen. Da ist dann auch SOSUS irgendwann überfordert. In dem Fall muss man dann mit Hubschraubern zu den vermuteten Positionen dieser Boote fliegen, und dort mit Hilfe von Sonareinheiten versuchen die Boote irgendwie zu finden. Das ist natürlich dann wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, und im schlimmsten Fall weiß man dann nicht einmal wo sich überhaupt der Heuhaufen befinden soll.

melden

um 14:52
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Es geht um die eine Frage die zwischen Sieg und Niederlage unterscheidet: "Bin ich in der Lage dem Gegner meinen Willen aufzudrücken? Macht er was ICH will das ER macht?"

DAS ist die Definition eines Sieges. Nicht geschlagene Schlachten oder zerstörtes Material.

Das ist der Unterschied zwischen "Schlachten gewinnen oder den Sieg erringen"
Ok, demnach ist es ja noch nicht entschieden wer gewonnen hat. Die Verhandlungen sind bisher ohne abschließendes Ergebnis, also keiner konnte dem anderen irgendwas "aufdrücken" und die USA haben noch die Option, wieder einen Militärschlag zur Durchsetzung ihrer Forderungen auszuführen.

Es bleibt also "spannend".
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das war wohl ein Test. Die Iraner werden genau beobnachtet haben wie die Verteidigung ablief, welche Schiffe wie beteiligt waren, wo welche Abwehrwaffen eingesetzt wurden und sich dann eine angepasste Strategie überlegen. Geht es wieder los mit den Kampfhandlungen, wird der zweite Versuch kommen.

Die Ukrainer haben auch lange optimieren müssen bis die Moskau abgesoffen ist.
Die Iraner konnten das nicht "beobachten" und ein einzelnes, russisches Schiff ist absolut nicht vergleichbar mit einem Trägerverband.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wurden für 200 Flugkörper 250 Abwehrraketen benötigt ? Falls ja, dann wird der Bestand an Abwehrraketen um 250 gesunken sein in dem Verband. Also besorgen sich die Iraner das nächste Mal vielleicht 1000 Raketen, und schießen sie dann alle gleichzeitig ab, oder in sehr kurzen Intervallen. Mal sehen ob die USA dann immer noch so viele Abwehrraketen haben um das alles abzufangen. Dazu kommt auch, dass die Möglichkeit einer völligen Überlastung der Verteidigung bei solchen Angriffszahlen nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Russen und Chinesen helfen sicherlich auch noch kräftig mit und schauen sich das ganze Schauspiel aus dem Erdorbit heraus an, und zählen dabei auch fleißig mit. Die Statistik und Auswertung bekommen die Iraner dann per E-Mail zugeschickt aus Moskau und Peking, samt GPS-Daten wo sich der Verband genau aufhält.
Das hat NICHTS mit der Realität zu tun, was technisch notwendig oder durch den Iran durchführbar ist, um erfolgreich mit Raketen einen Flugzeugträger im offenen Meer anzugreifen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Deine Antworten erinnern mich an die diversen Beiträge in diversen Forum zuim Angriff des Ukrainekrieges. Alls wirkliche jedem völlig klar war das die Ukraine Nix auf die Reihe bringen würde und kkleinerlei Chance gegen die mächtige russische Armee hätte.
Ja und dann kam, wer kam noch mal mit seiner Militärtechnik und half die Ukraine am Leben zu halten? Denk mal scharf nach.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Für China ist der Krieg eine Goldgrube an realen Daten zur Strategie und Schlagkraft der Amerikaner. Alles was da passiert, politisch, militärisch, der Nachschub, der Verbrauch, jedes Bit an Data wird von ihnen gesammelt und in deren militärische Planungen eingebaut.
Ich würde mal sagen das da nichts passiert, was die Chinesen nicht schon wissen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich würde mich nicht Wundern wenn die Chinesen die Iraner bezahlen die Flugzeugträger anzugreifen. Wegen den dabei ermittelten Datzen.
Unsinn. Vielleicht auch mal damit beschäftigen wie die Doktrin aussieht, sollte ein US-Träger angegriffen und getroffen werden.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Auf jeden Fall. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn die Chinesen wieder mit Hilfe einer ihrer Fischerbootflotten in der Nähe des Kampfverbandes ganze Muster an Sonarbojen ausgelegt haben, nur um die neuesten Sonar-Signaturen der Schiffschrauben der Schiffe des Kampfverbandes mit den Signaturen in ihrer Datenbank abzugleichen.

Mit dieser Strategie kann man dann auch sehr schön sehen, zu welchem Zeitpunkt der Verband evtl. Fahrt aufnimmt, sobald Raketen abgeschossen wurden aus dem Iran. Das lässt dann wieder genaue Rückschlüsse darauf zu, wie schnell die USA so einen Angriff bemerken, und wie hoch die Reaktionszeit darauf ist. Am Ende sieht man dann auch noch die genauen Manöver. Steuern die alle auf Backbord, oder Steuerbord, oder macht das nur ein Teil des Verbandes ? Und sind auch U-Boote vor Ort ? Falls ja, wie verhalten die sich dann ?

Tja, so ein Netz aus Sonarbojen ist schon sehr interessant. Besonders dann, wenn diese Bojen auch noch aktiv pingen. Auf den Kreuzern sitzen dann die Marinesoldaten auf ihren Sitzen in einer dunklen Kommandozentrale und müssen mit ansehen wie der gesamte Kampfverband angepingt wird, rund um die Uhr. Das dürfte kein schönes Gefühl sein für alle an Bord, und es gibt nichts was man dagegen tun könnte.
Vielleicht mal weniger U-Boot Thriller gucken. :|
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das ist mir neu, erklärt den Angriff auf die Träger UND die auf die 4000km entfernte US-Basis.
Das erklärt den Angriff auf einen sich ständig bewegenden Trägerverband überhaupt nicht.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wobei, die ganzen vielen Fischerboote die da so rumfahren sind wohl ev. praktischer. Wie auch immer, ich geh davon aus das die Iraner die meisten Bewegungen der Amis mit bekommen.
Komisch das die Iraner ja militärisch so ausgefuchst und den USA "überlegen" sind, es aber nicht verhindern können, dass ihre Häfen komplett blockiert und ihre Tanker durch die Navy beschossen, geboarded und zur Umkehr gezwungen werden können.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, am 20.03.2026 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
am 20.03.2026 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc