Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weiter sämtliche Ziele angreifen die mit dem System zusammenhängen. Sowas geht nicht in 4 Wochen
Hä? Aber der Ansicht war Trump doch nie, dass man da wochenlang drin hängen sollte. Kauf ich euch nicht ab. Selbst so ein wandelnder Widerspruch wie Trump wäre da nicht monatelang drin.
Ne, das ist nicht gemeint. Ich rätsel mal weiter.. was bedeutet das wohl.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unwahrscheinlich, wenn ich nur diese Chöre sehe teile ich die Ansicht das Trump es hätte durchziehen sollen...
*Den Text analysiert, zu @Fedaykin schaut, wieder auf den Text schaut*
Ich komm nicht drauf. Hilf mir mal, was meintet ihr, du und Trump?

2x zitiertmelden

um 09:53
Chapeau also doch kein Armaggedon.

Trump wird bei der nächsten Wahl abgestraft. Die Börsen gehen wieder hoch, der Ölpreis fiel... In Deutschland aber sehr wahrscheinlich macht sich das an den Tankstellen erstmal nicht bemerkbar. Klar, ist ja noch der Kriesenpreis. Wer versteht....

melden

um 10:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre die deutschen so lernunfahig gewesen hätten sie 1949 das 4 Reich ausgerufen.
Naja, hätten se ja auch gerne. Gab ja durchaus Versuche das zu tun. In nem besetzten Land ging das halt nur nicht und außerdem ist der eigene Geldbeutel halt näher als jede Ideologie.

Wird der eigene Geldbeutel aber von den "Befreiern" ebenso geleert, naja ...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Iran mag militärisch geschwächt sein, für die Iraner brachte dieser Krieg bisher kaum etwas. Die Mullahs sitzen weiterhin fest im Sattel, Repressionen, Unterdrückung der eigenen Bevölkerung, vollstreckte Todesurteile - all das ist weiterhin gegeben.
Na, genauer gesagt ist jetzt alles noch Schlimmer. Anstelle das Trump Hilfe brachte, hat er ihr Leben noch hoffnungsloser und schlechter gemacht.

Was jetzt noch fehlt ist das "Habt ihr euch bei Präsident Trump bedankt?" Wobei gewisse Kommentare in diesem Forum ja darauf hindeuten ... ->
Zitat von vincentvincent schrieb:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unwahrscheinlich, wenn ich nur diese Chöre sehe teile ich die Ansicht das Trump es hätte durchziehen sollen...

2x zitiertmelden

um 10:25
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Naja, hätten se ja auch gerne. Gab ja durchaus Versuche das zu tun. In nem besetzten Land ging das halt nur nicht und außerdem ist der eigene Geldbeutel halt näher als jede Ideologie.
Echt? Beleg mal
Zitat von vincentvincent schrieb:Hä? Aber der Ansicht war Trump doch nie, dass man da wochenlang drin hängen sollte. Kauf ich euch nicht ab. Selbst so ein wandelnder Widerspruch wie Trump wäre da nicht monatelang drin.
Ein Luftkampagne von 4 Wochen? Kann nicht klappen in einem Land dieser Größe.

2x zitiertmelden

um 10:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil?
Ein amerikanischer Soldat in den Händen des Regimes? Jetzt, zu diesem Zeitpunkt? Ein Großteil der Amerikaner wäre im Dreieck gesprungen, der Iran hätte ein Druckmittel mehr gehabt.
Eine Gefangennahme des Soldaten durch Iran hätte für Trump zu einem großen Problem werden können. Hätte Iran den Mann zuerst gefunden, hätte die Führung in Teheran dies nach Einschätzung von Experten wohl als Druckmittel genutzt. Iranische Medien hatten von hohen Geldsummen berichtet, die für die Ergreifung des US-Soldaten versprochen worden sein sollen.

Die amerikanische Öffentlichkeit steht dem Krieg ohnehin zu großen Teilen kritisch gegenüber. Wäre das Crew-Mitglied in Gefangenschaft geraten und wären Bilder davon veröffentlicht worden, hätte dies die Haltung in der Bevölkerung wohl weiter negativ beeinflusst, sagte Laurel Rapp, Direktorin des Nordamerika-Programms der Denkfabrik Chatham House, der BBC.
https://www.tagesschau.de/ausland/kampfjet-abschuss-faq-100.html
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was jetzt noch fehlt ist das "Habt ihr euch bei Präsident Trump bedankt?" Wobei gewisse Kommentare in diesem Forum ja darauf hindeuten ... ->
Vll spendiert Infantino wieder einen Preis...

melden

um 10:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Luftkampagne von 4 Wochen? Kann nicht klappen in einem Land dieser Größe.
Wieso erzählst du mir das? Du und Trump habt das doch scheinbar im Sinn? Müsst ihr wissen, wie viel Wochen man dafür braucht. Ich erinnere mich nur nicht, dass Trump was davon faselte. Von ihm kamen eher andere "Vorschläge", auf die du dich ganz sicher nicht beziehst.
Folgende Punkte finden sich laut der iranischen Nachrichtenagentur Tasnim in dem Entwurf:

Forderung nach einer dauerhaften Einstellung von Angriffen auf den Iran
Kontrolle über die Straße von Hormus
Aufhebung der internationalen Sanktionen und Strafmaßnahmen des UN-Sicherheitsrats
Aufhebung der Resolutionen des Gouverneursrats der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA
Kriegsentschädigungen
Abzug der US-Streitkräfte aus der Region
Unklarheit beim Thema Uran
In einem Punkt unterscheiden sich die Berichte von Tasnim und der Nachrichtenagentur Fars. In beiden Versionen heißt es, der Iran solle Uran weiter anreichern dürfen. Fars berichtet jedoch, dass sich der Iran gemäß dem Plan verpflichten werde, niemals Atomwaffen herzustellen. Die Urananreicherung soll nach Verhandlungen eingeschränkt werden.
https://www.welt.de/politik/ausland/article69d5cbe88b52f2de5d6b858b/iran-waffenruhe-in-der-englischen-fassung-des-10-punkte-plans-fehlt-offenbar-ein-entscheidender-passus.html

Wäre schon heftig. Dass der 10-Punkte Plan vom Iran kommt, hat Trump ja schon bestätigt. Auch ist klar, dass Iran seit Wochen mehr oder weniger auf den eigenen 10 Punkten beharrt. Die gesickerten Teile lesen sich wie Teile aus jenen 10 Punkten.

Das wäre dann der Taco-Move des Jahrzehnts und die schwerste us-amerikanische Niederlage seit Vietnam.

2x zitiertmelden

um 10:36
Also wenn in den Verhandlungen sich nicht deutlich was ändert, dann gleicht das ganze einer Zäsur und dem Ende einer Hegemonie. Bin mal gespannt, wie er das den eigenen Leuten als Sieg verkaufen will.

1x zitiertmelden

um 10:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welches US Regime?
Hier wird mit Begriffen um sich geschmissen, erschreckend.
Das aktuelle natürlich. Ein faschistisches, kleptokratisches Regime.
So nennt man das nunmal, was Trump und co. darstellen.
Daß dir das nicht gefällt, spielt keine Rolle.

melden

um 10:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt? Beleg mal
Wikipedia: Sozialistische Reichspartei

auch sehr erhellend für die damalige Stimmung in der BRD sind Filme der 50/60er Jahre. Wo "Toilettengespräche" ala "Die Demokratie ist halz nicht wirklich was für uns Deutsche. Es bräuchte einen starken Mann in der Regierung" und ähnliche, vollig "normale" Äußerungen.

Auch wenn gerne so gemacht wird als wären die NAZIS 1933 mit nem UFO in Berlin gelandet und die dann alle 1945 wieder ab zum Aldebaran, so waren die alle noch da.

Sehr empfehelnswert dazu z.B.
Youtube: Wolfgang Neuss – Wir Kellerkinder (1960)
Wolfgang Neuss – Wir Kellerkinder (1960)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 11:03
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:auch sehr erhellend für die damalige Stimmung in der BRD sind Filme der 50/60er Jahre. Wo
Aha also wo war jetzt die Volkszustimmung und pro 4 Reich Demo?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Auch wenn gerne so gemacht wird als wären die NAZIS 1933 mit nem UFO in Berlin gelandet und die dann alle 1945 wieder ab
Eben, die Frage ist was man daraus lernt.

Linbanon und Palästinenser geben ihre Macht eben immer wieder an Extremisten

Da die Palästinenser allerdings ja laut einigen Aussagen unbeteiligt sind, lages nahe das dem deutschen auch die Idee kam

Ich sage, ja gemäß Weltgeschichte haften Völker für ihre Führung, deshalb aufgepasst wem man das Gewaltmonopol überlässt

2x zitiertmelden

um 11:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha also wo war jetzt die Volkszustimmung und pro 4 Reich Demo?
Wieso so weit zurück? Wir haben auch ganz frische, aktuelle Reichsbürger.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Fuer-Demokratie-Gegendemonstrationen-bei-Reichsbuerger-Treffen-in-Schwerin,reichsbuerger590.html
Bewusst mit Fokus auf Gegendemo. Man muss den Hampelmännern nicht mehr Bühne bieten.

1x zitiertmelden

um 11:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Das wäre dann der Taco-Move des Jahrzehnts und die schwerste us-amerikanische Niederlage seit Vietnam.
Schau noch Mal nach was der Vietnamkrieg war.

Der Vergleich hinkt
Zitat von vincentvincent schrieb:Also wenn in den Verhandlungen sich nicht deutlich was ändert, dann gleicht das ganze einer Zäsur und dem Ende einer Hegemonie. Bin mal gespannt, wie er das den eigenen Leuten als Sieg verkaufen will.
Ausgehend das mandie Punkte akzeptiert?

Militärisch ist man zu Nnchts genötigt.

Irans Druckmittel ist eben die Seefahrt.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso so weit zurück? Wir haben auch ganz frische, aktuelle Reichsbürger.
Wieviel sind itan Like am Demonstrieren? Und vor allem nach einer aktuellen militärischen Kampagne?

1x zitiertmelden

um 11:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha also wo war jetzt die Volkszustimmung und pro 4 Reich Demo?
Wo war die freie Entscheidungsmöglichkeit?
Es gab ja durchaus Gründe warum die Besatzungsmächte eben Deutschland besetzt hatten und auch diese Besatzuung auch lange blieb. Man traute dem deutschen Volk nach 2 Weltkriegen zu gleich wieder weiter zu machen. Und dass die BRD massiv wirtschaftlich gestützt wurde (viel mehr als Vielen der Allierten) hatte nicht nur den Ostblock als Grund.

Auch das Adenauer die ganzen "alten Kameraden" in die CDU eingeladen hat. Er kannte jedenfalls seine Wähler.

Aber klar, kann man so sehen oder nicht so sehen.

1x zitiertmelden

um 11:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ausgehend das mandie Punkte akzeptiert?
Ja, erfasst. Ausgehend davon, dass man sie im Groben akzeptiert oder nach Verhandlungen leicht angepasst, veränderte Versionen davon akzeptiert. Die Gesprächsgrundlage bietet Iran jedenfalls seit Wochen schon an. Die Zehn-Punkte sind wenn das alles so stimmt, nicht besonders neu und im Grunde null-eingeständnis seitens des Irans.
Die Uran-Frage scheint gerade noch unklar zu sein..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Militärisch ist man zu Nnchts genötigt.
Allein militärisch gewinnt man auch keine Kriege mehr, irrelevant.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieviel sind itan Like am Demonstrieren?
Ganz ehrlich, ich hasse es den Grammer-Nazi zu spielen. Aber manche Beiträge verstehe ich einfach nicht mehr. Also itan Like?

Du wolltest doch aber noch erklären was für eine tolle Lösung du und Trump hattet? Was war das noch gleich?

2x zitiertmelden

um 11:51
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:war die freie Entscheidungsmöglichkeit?
Es gab ja durchaus Gründe warum die Besatzungsmächte eben Deutschland besetzt hatten
Doe Besatzungsstatut endete ja schon Recht früh.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:dem deutschen Volk nach 2 Weltkriegen zu gleich wieder weiter zu machen. Und dass die BRD massiv wirtschaftlich gestützt wurde (viel mehr als Vielen der Allierten) hatte nicht nur den Ostblock als Grund
Mythos Marschallplan?

Wie gesagt die deutschen waren ja nur unschuldige Opfer, wie sollten sie sich denn der Nazis entledigen?
Zitat von vincentvincent schrieb:Allein militärisch gewinnt man auch keine Kriege mehr, irrelevant.
Nein, aber man kann natürlich jederzeit wieder loslegen.

Der nächste Krieg zwischen Iran und dem Rest des golfrs ist nur eine Frage der Zeit.
Zitat von vincentvincent schrieb:Du wolltest doch aber noch erklären was für eine tolle Lösung du und Trump hattet? Was war das noch gleich
Wollte ich? Ich sagte diese Tod Tod Chöre nerven mich so, das es mir bei denen egal gewesen wäre wenn sie heute im Dunkeln sitzen würden

Hätte ichbdie information gehabt die Trump eigentlich haben müsste aber natürlich ignoriert, hätte ich die ganze Kampagne anders aufziehen müssen. Vor allem vorher die Defensive im Golf anpassen müssen am die Drohnengefahr und da liegt es nahe von der Ukraine zu lernen.

Die Haben günstige Lösungen bzgl Drohnenabwehr,

2x zitiertmelden

um 12:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mythos Marschallplan?
Politische Entscheidungen? Morgentau Plan? Reparationen bzw. eben keine Reperationen? Verteilung von Aufbauhilfegeldern zwischen Kriegsopfern und Tätern?

Es ist schon erstaunlich wie gut die BRD davon kam. Das konnten die alten NAZIS kaum glauben, sowas hätte es bei Ihnen ganz gewiss nicht gegeben.

Wikipedia: Morgenthau-Plan

1x zitiertmelden

um 12:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, aber man kann natürlich jederzeit wieder loslegen.

Der nächste Krieg zwischen Iran und dem Rest des golfrs ist nur eine Frage der Zeit.
Ja, toll. Bei dem Intervall können wir dann nur hoffen, dass der nächste Angriff auf den Iran nicht zur Weinachtszeit passiert. Keine Ahnung was du damit sagen willst, routine-mäßig jährlich drei, vier Wochen bissl bomben.

Trump kann sich auch nicht raushalten. Israel steckt so oder so in dem Mist drin.

Das Ganze hat die Situation insgesamt nur verschlechtert. Iran ist sich seines Hormus-Hebels bewusster denn je, selbst Uran-Anreichungen scheint ein Teil der Verhandlungsmasse zu sein, ebenso wie der Abzug der Amis. Opposition ist nachhaltig geschwächt. Trump steht noch unglaubwürdiger und gefährlicher da.
Vielleicht hat Israel ja ein paar Ziele erreicht. Und mal schauen wie effektiv Epstein vom Tisch ist.. man könnte fast meinen, das wären die Hauptgründe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wollte ich? Ich sagte diese Tod Tod Chöre nerven mich so, das es mir bei denen egal gewesen wäre wenn sie heute im Dunkeln sitzen würden
Kürzen wir das ab. Wenn du tatsächlich nur im Affekt was von Iran nuken dachtest und die Iraner letztlich noch sitzen dürften, zwar im Dunkeln, aber scheinbar am Leben, dann beende ich das von meiner Seite. Wenn du jetzt aber nur den Taco Faco spielst, dann machen wir halt zu gegebener Zeit weiter.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hätte ichbdie information gehabt die Trump eigentlich haben müsste aber natürlich ignoriert, hätte ich die ganze Kampagne anders aufziehen müssen. Vor allem vorher die Defensive im Golf anpassen müssen am die Drohnengefahr und da liegt es nahe von der Ukraine zu lernen.

Die Haben günstige Lösungen bzgl Drohnenabwehr,
Ja, das will ich sehen. In der Entourage will ich aber Vance im feinsten Zwirn sehen, wenn sie bei Selenskyj um Hilfe bitten.

3x zitiertmelden

um 12:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, toll. Bei dem Intervall können wir dann nur hoffen, dass der nächste Angriff auf den Iran nicht zur Weinachtszeit passiert. Keine Ahnung was du damit sagen willst, routine-mäßig jährlich drei, vier Wochen bissl bomben.
Eben, ist ne schlechte Lösung

Alternativ kann sich der Nähe Osten dem Iran unterwerfen und die Juden Suizid oder was?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Politische Entscheidungen? Morgentau Plan? Reparationen bzw. eben keine Reperationen? Verteilung von Aufbauhilfegeldern zwischen Kriegsopfern und Tätern?
Ach das meinst du unter Wirtschaftshilfe.
Zitat von vincentvincent schrieb:Abzug der Amis. Opposition ist nachhaltig geschwächt. Trump steht noch unglaubwürdiger und gefährlicher da.
Vielleicht hat Israel ja ein paar Ziele erreicht. Und mal schauen wie effektiv Epstein vom Tisch ist.. man könnte fast meinen, das wären die Hauptgründe.
Trump ist ein Trottel, strategisch hat er die USA überall geschwächt. Fängt damit an die Alliierten anzufucken
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn du tatsächlich nur im Affekt was von Iran nuken dachtest und die Iraner letztlich noch sitzen dürften, zwar im Dunkeln, aber scheinbar am Leben, dann beende ich das von meiner Seite
Wieso nuken? Macht wenig Sinn. Das nuken ist ne gestrige Interpretation von Trumps simpler martialischem gepolter, kennt man auch von Medwedew

1x zitiertmelden

um 12:24
Zitat von vincentvincent schrieb:, das will ich sehen. In der Entourage will ich aber Vance im feinsten Zwirn sehen, wenn sie bei Selenskyj um Hilfe bitten.
Sie hatten nur die Lizenzen kaufen müssen..

Aber ja die Arroganz ist groß, und im März 2025 hatte ich echt sorge um.die Ukraine.

Wikipedia: Sky Sentinel

Beste Lösung für die Golfstaaten..ad hoc

30 für den Preis Einer Patriot-Rakete

melden

um 12:24
@Fedaykin

Du befürwortest also Kriegsverbrechen (Auslöschung der iranischen Zivilisation bzw. in abgemilderter Form "back to the stone Age"), wegen ein paar Sprechchören (nachdem man 4 Wochen bombardiert wurde und nachdem der Präsident der USA mit Auslöschung gedroht hat).
Alles klar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weiter sämtliche Ziele angreifen die mit dem System zusammenhängen. Sowas geht nicht in 4 Wochen
Aber der große Feldherr Trump hat doch schon die ganze Zeit gesagt, das eder Rkeig praktisch gewonnen sei und das Atomprogramm bereits letzten Sommer total obliberated hat :D

1x zitiertmelden