Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.07.2026 um 12:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Trump bombardiert jetzt aber lieber weiter. Das wird aber nicht funktionieren, denn man kann nicht 1500 km Küstenlinie 24/7/365 kontrollieren. Die Iraner werden immer in der Lage sein Schiffe anzugreifen.
Ich weiß ja nicht, waren es nicht die Iraner, die wieder meinten Schiffe angreifen zu müssen?
Es stellt sich derzeit sowieso die Frage wer die Iraner da angreift, die Amis bestreiten ihre Beteiligung.
Man kann natürlich dem Regime im Iran die Kontrolle über die Straße von Hormuz überlassen und letztendlich die Herrschaft im Nahen Osten, ob das langfristig sinnvoll ist bezweifel ich.
Trump ist viel zu zurückhaltend, er will das Regime im Iran offenbar nicht militärisch beseitigen, so ist dieser Iran Krieg eher ein Fehler gewesen.

Trump ist bald wieder weg, dann werden wir uns aber weiterhin mit den Folgen eines starken Iran konfrontiert sehen.

1x zitiertmelden

10.07.2026 um 12:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich weiß ja nicht, waren es nicht die Iraner, die wieder meinten Schiffe angreifen zu müssen?
Die Iraner haben natürlich die Schiffe angegriffen. Die entscheidende Frage lautet aber : Warum haben sie es getan ? Hier rutscht man dann rein in den Bereich der Kriegspropaganda, und man kann nichts mehr glauben was gesagt wird. Ich glaube aber nicht, dass der Iran Schiffe angriff weil sie einfach Lust dazu hatten. Den Iranern gefällt irgendwas nicht, und den USA gefällt auch irgendwas nicht. Also fliegen jetzt wieder die Fäuste, und niemand weiß wo das enden wird.

Hier wird ja immer mal wieder oft das Beispiel Ukraine angeführt. Die Ukraine hält durch, sie bleibt standhaft, und über Kapitulation wurde noch nie auch nur ansatzweise nachgedacht. Was passiert, wenn der Iran dem Beispiel der Ukraine folgt ? Noch sind es "nur" 7 Monate. Wie wird die Weltwirtschaft wohl aussehen wenn der Iran die Schiffe in der Straße von Hormuz in den kommenden 5 Jahren immer weiter beschießt ?

Noch glaubt Trump den Iran dazu zwingen zu können, dass sie das tun was er will. Ich glaube, Trump sollte lieber einen Perspektivwechsel anstreben. Das täte der Welt deutlich besser als auf Trumps Stärke zu vertrauen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man kann natürlich dem Regime im Iran die Kontrolle über die Straße von Hormuz überlassen und letztendlich die Herrschaft im Nahen Osten, ob das langfristig sinnvoll ist bezweifel ich.
Es wurde halt die Büchse der Pandora geöffnet durch diesen völlig idiotischen Angriffskrieg. Der Iran hat mehrfach betont, dass sie nicht zurück wollen zum Vorkriegszustand. Der Iran will zukünftig Mautgebühren. Das ist auch sehr verständlich, denn jemand muss ja finanziell für die Schäden aufkommen im Iran die angerichtet wurden von den USA und Israel. Und außerdem braucht der Iran eine "Versicherung" damit sie nicht wieder hinterhältig angegriffen werden. Die Kontrolle über die Straße von Hormuz dient dabei als entscheidendes Werkzeug um das alles sicherzustellen.

Letztlich besteht die einzige Lösung für die Probleme in der Diplomatie. Dafür muss Trump aber enorme Zusagen machen und auch einhalten. Ich glaube nicht, dass er das kann, denn er will nicht das Gesicht verlieren. Trump hätte den Iran besser nicht angreifen sollen, dann würde es diese Probleme heute gar nicht geben.

1x zitiertmelden

10.07.2026 um 23:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Iraner haben natürlich die Schiffe angegriffen.
Und wenn dann irgendwer zurückschießt, dann ist das eine Reaktion.
Ob hier im Thread oder dem Israel Thread, warum fehlen immer die Ausgangssituationen?
Warum behauptet man dieser oder jener bombt irgendwo rum, obwohl ganz klar der eigentliche Aggressor bekannt sein sollte?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es wurde halt die Büchse der Pandora geöffnet durch diesen völlig idiotischen Angriffskrieg
Klar, der Iran ist ja ein schlafender Riese, der nirgendwo in der Welt Terror und Krieg verbreitet und unterstützt.
Man hätte die Büchse nur einfach leer machen müssen, damit ein so menschenfeindliches Regime verschwindet. Die haben an einem Wochenende mal eben einfach 20.000 bis 40.000 ihrer eigenen Bürger abgeschlachtet.
Der Iran würde gerne Israel, die USA und alle Ungläubigen auslöschen. Die Büchse öffnet das Regime im Iran täglich neu und sie warten nur darauf es endlich machen zu können.

Und der Krieg des Irans begann ab 7.10.23, falls das mal wieder vergessen wird.

2x zitiertmelden

11.07.2026 um 08:15
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wenn dann irgendwer zurückschießt, dann ist das eine Reaktion.
Mein Verständnis ist, dass der Iran innerhalb von 30 Tagen dafür sorgen sollte, dass der Handelsverkehr durch die Straße von Hormuz wieder so abläuft wie vor dem Krieg. Da das MOU am 17. Juni unterzeichnet wurde, sollte der Iran also bis zum 17. Juli dieser Verpflichtung nachkommen.

Warum hat der Iran aber nun auf Handelsschiffe geschossen ?

Mein Verständnis ist, dass der Iran zunächst Korridore eingerichtet hat die sehr nah an der iranischen Küste entlang führen. Der Grund dafür sollen Minen sein die eine sichere Passage der Schiffe gefährden, wenn sich die Schiffe nicht exakt auf den vorgegeben Korridoren bewegen. An diese Vorgabe haben sich jedoch mehrere Schiffe nicht gehalten. Stattdessen fuhren sie auf Korridoren die entlang der Küsten der VAR und dem Oman verliefen.

Die Kernfrage hier lautet also : Wer hat da jetzt eskaliert ?

Laut MOU trägt der Iran die alleinige Verantwortung den Handelsverkehr wiederherzustellen auf Vorkriegsniveau. Aus diesem Grund muss sich der Handelsverkehr mindestens für 30 Tage an die Vorgaben des Irans halten. Das ist nachweislich nicht geschehen.

Hierbei dürfte es offensichtlich sein, was den Iran tatsächlich dazu veranlasst haben dürfte die Schiffe zu beschießen. Es ist das tiefe Misstrauen gegenüber den USA. Der Iran glaubt vermutlich, die USA hätten diese Schiffe dazu angehalten sich auf Korridoren zu bewegen die die USA als sicher eingestuft haben, nicht jedoch der Iran. Mit anderen Worten : Die USA haben sich wieder in die Angelegenheiten des Irans eingemischt, und der Iran hat entsprechend geantwortet.

Nun herrscht wieder Krieg.

melden

11.07.2026 um 12:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Iran würde gerne Israel, die USA und alle Ungläubigen auslöschen. Die Büchse öffnet das Regime im Iran täglich neu und sie warten nur darauf es endlich machen zu können.
Da kann der Iran lange warten. Mit seinen aktuellen Mitteln kann er nicht einmal Israel auslöschen, geschweige denn die USA oder "alle Ungläubigen". Das wissen wir auch alle. Also muss man nicht so tun, als sei der Iran in der Lage uns alle morgen abzumurksen, wenn wir ihn heute nicht in die Steinzeit bomben.

melden

11.07.2026 um 21:01
Die Mullahs wollen Merz, Macron und Starmer liquidieren

1c771af860323af1e7818dbb7ad9b7d59282067f

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/mullahs-rufen-zu-mord-an-merz-auf-iraner-veroeffentlichen-todesdrohung-6a5277a196188e328d493ca2

2x zitiertmelden

11.07.2026 um 21:07
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Mullahs wollen Merz, Macron und Starmer liquidieren
Meloni ist auch auf der Liste. Scheint eine regimenahe Teheraner Tageszeitung zu sein die diese Liste gepostet hat.
Ich wäre dafür als Soforthandlung alle iranischen Imame auszuweisen, sofern das möglich ist. Europaweit. Damit sie ihren Hass überhaupt nicht verbreiten können.

5x zitiertmelden

12.07.2026 um 08:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meloni ist auch auf der Liste. Scheint eine regimenahe Teheraner Tageszeitung zu sein die diese Liste gepostet hat.
Ich gehe von den gleichen Kinkerlitzchen wie bei den Russen aus. Die drohen ja auch immer mit atomaren Erstschlag und die AfD- und BSW-Jünger machen sich dann immer in die Hose.

Das ist nur Folklore und soll nur anheizen.

melden

12.07.2026 um 08:57
Der israelische Geheimdienst hat den USA anscheinend Informationen zukommen lassen, einen Tötungsplan von Trump betreffend.
Trump hatte bereits vor wenigen Tagen auf dem Nato-Gipfel in Ankara über eine Bedrohung gegen ihn aus Iran gesprochen: »Ich bin Nummer eins auf der Todesliste«, sagte er. Laut einem CNN-Bericht hatte der israelische Geheimdienst Washington über einen »konkreten« Plan aus Iran informiert. Der Sender berief sich auf nicht namentlich genannte Quellen, die mit dem Vorgang vertraut seien. Zuerst hatte das »Wall Street Journal« berichtet , Israel habe die USA über einen gänzlich neuen Plan zur Ermordung Trumps unterrichtet.
Trump hat dementsprechend auch gleich reagiert und droht dem Iran quasi mit völliger Vernichtung, falls sie ihn töten sollten.
US-Präsident Donald Trump hat auf ein angebliches Mordkomplott aus Iran mit einer erneuten Tirade Richtung Teheran reagiert. »1000 Raketen sind scharf gemacht und auf die Islamische Republik Iran gerichtet«, schreibt Trump in einem Truth-Social-Post . »Und Tausende weitere würden unmittelbar folgen, sollte die iranische Regierung ihre weltweit geäußerte Drohung wahr machen, den amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika – in diesem Fall mich! – zu ermorden oder einen entsprechenden Versuch zu unternehmen.«
Dass Trump auf Todeslisten des Iran steht, ist ja nichts neues, alles andere wäre überraschend. Ich habe das Gefühl, dass Netanjahu Trumps diesbezügliche Paranoia füttern will.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-angebliches-mordkomplott-us-praesident-droht-iran-mit-vollstaendiger-zerstoerung-a-1663b328-7c6b-4fe4-9c9a-d5cce8335b3c

melden

12.07.2026 um 12:15
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Mullahs wollen Merz, Macron und Starmer liquidieren
Die Story geistert momentan nur durch die westlichen Medien. Auf der besagten Webseite dieser Zeitung finde ich davon nichts.

Kriegspropaganda ?

melden

12.07.2026 um 15:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meloni ist auch auf der Liste. Scheint eine regimenahe Teheraner Tageszeitung zu sein die diese Liste gepostet hat.
Falls diese Liste überhaupt echt ist. Daran bestehen ja auch Zweifel. Allgemein hat der Iran aber sicherlich Pläne den US-Präsidenten und andere, etwa den franz. Präsidenten, zu ermorden in der Schublade. Ob jemand die Meloni dabei ist, kann man bezweifeln. Solche Mordpläne traue ich auch Russland, China, Nordkorea und einigen anderen zu. Die Frage ist halt, ob es lediglich Pläne sind oder ob es bereits Handlungen und Vorbereitungen zur Umsetzung dieser Pläne gibt. Es hilft natürlich nichts jetzt in Panik und Hysterie zu verfallen.

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 10:41
Die USA haben auch in der vergangenen Nacht wieder mächtig viele Schäden angerichtet im Iran. Bomben werfen, was anderes können die USA nicht. Wie es danach weitergehen soll ? Vollständige Kapitulation ! Falls nicht - Kein Plan B.

Sieht so aus, als würde sich dadurch die Rechnung für die USA noch weiter erhöhen. Jemand muss ja schließlich für die Schäden finanziell aufkommen. Immerhin handelt es sich hier um einen völkerrechtswidrigen Krieg, ausgelöst durch die USA.

Derweil sinken die strategischen Ölreserven der USA weiter. Allein zwischen dem 26.Juni und dem 3.Juli haben die USA weitere 6 Millionen Fässer verloren. Das sind rund 100 Millionen Fässer seit dem 3.April.

https://ycharts.com/indicators/us_ending_stocks_of_crude_oil_in_the_strategic_petroleum_reserve

Der Ölpreis bleibt aber trotzdem noch mehr oder weniger stabil. Der Hauptgrund dafür dürfte sein, dass die Händler über Futures Öl verkaufen, weil sie nach wie vor glauben der Irankrieg würde bald beendet sein, und die Straße von Hormuz wird geöffnet. Es ist nichts weiter als das Wetten auf die Vorhersagen einer Glaskugel.

Passiert das alles nicht, dann werden die Händler in kommender Zeit deutlich pessimistischer operieren. Es wirkt wie ein Wettrennen zwischen dem Weißen Haus und dem Ölhandel. Noch haben die USA die Nase vorn, aber ihnen könnte schon bald die Luft ausgehen ohne sich dabei auf der Zielgeraden zu befinden.

Auf mich wirkt das ganze nach wie vor als ginge Trump der Arsch auf Grundeis. Bekommt er das nicht hin mit dem Iran fliegt ihm daheim alles um die Ohren. Der Iran weiß das natürlich auch alles, und für die Demokraten wird das immer mehr zu einem Elfmeter ohne Torwart hinsichtlich der Zwischenwahlen im November.

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 21:02
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Falls diese Liste überhaupt echt ist. Daran bestehen ja auch Zweifel. Allgemein hat der Iran aber sicherlich Pläne den US-Präsidenten und andere, etwa den franz. Präsidenten, zu ermorden in der Schublade. Ob jemand die Meloni dabei ist, kann man bezweifeln. Solche Mordpläne traue ich auch Russland, China, Nordkorea und einigen anderen zu. Die Frage ist halt, ob es lediglich Pläne sind oder ob es bereits Handlungen und Vorbereitungen zur Umsetzung dieser Pläne gibt. Es hilft natürlich nichts jetzt in Panik und Hysterie zu verfallen.
Naja die Mullahs werden schon wissen wer auf der Liste steht.

https://www.presstv.ir/Detail/2026/07/13/772189/Iran-Experts-Assembly-statement-Leader-revenge-call
It said the message drew upon some “profound religious discourse,” which covers the divine duty to pursue and punish the assassins and to seek retribution for the blood of the martyred Leader and the other innocent martyrs of US-Israeli aggression on Iran.
...
Ayatollah Khamenei vowed in his message last week that those responsible for the assassination of the late Leader and all those martyred during the US-Israeli aggression would not die peacefully.
Lässt natürlich platz zum interpretieren aber die Intention dürfte doch erkennbar sein.

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 22:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Ölpreis bleibt aber trotzdem noch mehr oder weniger stabil
Das liegt auch daran das viele Länder tatsächlich sparsamer wurden, teilweise halt auch dazu gezwungen wurden und auch China hat seine Importe um 40% reduziert.

melden

13.07.2026 um 22:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich wäre dafür als Soforthandlung alle iranischen Imame auszuweisen, sofern das möglich ist. Europaweit.
Ich finde das wäre nicht richtig.
Wir würden so zum Ausdruck bringen, dass ihre Gesinnung eine Gefahr für unsere Gesellschaft ist, was sie nicht ist.
Anschläge, im schlimmsten Fall, sind eine Tragödie, aber keine Gefahr für unsere freien und gleichberechtigten Lebensweisen.

Würden wir alle zusammen in den Iran bringen, würden wir also Angst zeigen und ihrer Mentalität so nur mehr Macht verleihen. Nein, lasst die alle hier.

Wenn du sagst alle ist das nicht gut, weil jeder einzelne überprüft werden müsste und ein "alle" nicht rechtens, sozusagen kurzer Prozess ohne Prozess wäre, oder so..
Das entspricht so glaube ich nicht dem Recht und dem Schutz des Einzelnen, was vermute ich ein wichtiger Pfeiler in unserem demokratischen Gesetzen ist.
Überwacht ruhig, aber überlasst es den jungen Muslimen den alten zu erklären wie sie ihr Leben nach ihren Vorstellungen leben wollen.
Das ist der Weg zum liberalen Islam, der sich irgendwann als größte muslimische Glaubensrichtung behaupten wird- nach den Kriegen, denn Kriege verunmöglichen mMn. eine liberale Denkweise.

2x zitiertmelden

13.07.2026 um 22:55
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wir würden so zum Ausdruck bringen, dass ihre Gesinnung eine Gefahr für unsere Gesellschaft ist, was sie nicht ist.
Man hat doch schon Hassprediger ausgewiesen wenn ich mich recht entsinne. Da wohl kaum einer von uns Parsi spricht, haben wir keine Möglichkeit zu überprüfen was die Imame ihren Schäfchen mit auf die Reise geben. Zudem haben wir auch schon genug Antisemiten in D.
Und ja.. deren Gesinnung ist eine Gefahr.. nicht alleine für unsere Gesellschaft, auch für die in anderen arabischen Staaten oder gar im Iran selbst.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Würden wir alle zusammen in den Iran bringen, würden wir also Angst zeigen und ihrer Mentalität so nur mehr Macht verleihen.
Nope. Das hat nichts mit Angst zu tun.. sondern ist als Zeichen gegen diese Mordaufrufe zu sehen. Sozusagen ein bis Hierhin und nicht Weiter.

1x zitiertmelden

14.07.2026 um 08:00
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja die Mullahs werden schon wissen wer auf der Liste steht.
Unwahrscheinlich. Die Zeit der Mullahs ist vorbei. Im Iran haben jetzt die Revolutionsgarden das Sagen und bestimmen wer auf welcher Liste steht. Aber wie gesagt: Todeslisten gibt es oft. Die meisten von den Leuten, die jetzt im Iran die Macht haben, stehen ja höchstwahrscheinlich auch auf unserer Todesliste.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Lässt natürlich platz zum interpretieren aber die Intention dürfte doch erkennbar sein.
Er will logischerweise Rache. Aber wir wollen ihn ja auch umbringen und waren schon nahe dran es zu schaffen. Also muss man sehen, wer da jetzt schneller ist.

melden

14.07.2026 um 10:15
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich wäre dafür als Soforthandlung alle iranischen Imame auszuweisen, sofern das möglich ist. Europaweit.
Ich finde das wäre nicht richtig.
Wir würden so zum Ausdruck bringen, dass ihre Gesinnung eine Gefahr für unsere Gesellschaft ist, was sie nicht ist.
Ich stimme @Gwyddion zu, es wäre ein richtiges Zeichen, das dort auch hoffentlich verstanden würde

melden

14.07.2026 um 13:25
Der zitierte Beitrag von Panaetius wurde gelöscht. Begründung: unpassend
Es geht nicht um religiöse Verfolgung, sondern um Hass und Hetze, und Motivierung zur Radikalisierung unter einem religiösen Vorwand.

melden