Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Trump bombardiert jetzt aber lieber weiter. Das wird aber nicht funktionieren, denn man kann nicht 1500 km Küstenlinie 24/7/365 kontrollieren. Die Iraner werden immer in der Lage sein Schiffe anzugreifen.
Ich weiß ja nicht, waren es nicht die Iraner, die wieder meinten Schiffe angreifen zu müssen?
Es stellt sich derzeit sowieso die Frage wer die Iraner da angreift, die Amis bestreiten ihre Beteiligung.
Man kann natürlich dem Regime im Iran die Kontrolle über die Straße von Hormuz überlassen und letztendlich die Herrschaft im Nahen Osten, ob das langfristig sinnvoll ist bezweifel ich.
Trump ist viel zu zurückhaltend, er will das Regime im Iran offenbar nicht militärisch beseitigen, so ist dieser Iran Krieg eher ein Fehler gewesen.

Trump ist bald wieder weg, dann werden wir uns aber weiterhin mit den Folgen eines starken Iran konfrontiert sehen.

1x zitiertmelden

um 12:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich weiß ja nicht, waren es nicht die Iraner, die wieder meinten Schiffe angreifen zu müssen?
Die Iraner haben natürlich die Schiffe angegriffen. Die entscheidende Frage lautet aber : Warum haben sie es getan ? Hier rutscht man dann rein in den Bereich der Kriegspropaganda, und man kann nichts mehr glauben was gesagt wird. Ich glaube aber nicht, dass der Iran Schiffe angriff weil sie einfach Lust dazu hatten. Den Iranern gefällt irgendwas nicht, und den USA gefällt auch irgendwas nicht. Also fliegen jetzt wieder die Fäuste, und niemand weiß wo das enden wird.

Hier wird ja immer mal wieder oft das Beispiel Ukraine angeführt. Die Ukraine hält durch, sie bleibt standhaft, und über Kapitulation wurde noch nie auch nur ansatzweise nachgedacht. Was passiert, wenn der Iran dem Beispiel der Ukraine folgt ? Noch sind es "nur" 7 Monate. Wie wird die Weltwirtschaft wohl aussehen wenn der Iran die Schiffe in der Straße von Hormuz in den kommenden 5 Jahren immer weiter beschießt ?

Noch glaubt Trump den Iran dazu zwingen zu können, dass sie das tun was er will. Ich glaube, Trump sollte lieber einen Perspektivwechsel anstreben. Das täte der Welt deutlich besser als auf Trumps Stärke zu vertrauen.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man kann natürlich dem Regime im Iran die Kontrolle über die Straße von Hormuz überlassen und letztendlich die Herrschaft im Nahen Osten, ob das langfristig sinnvoll ist bezweifel ich.
Es wurde halt die Büchse der Pandora geöffnet durch diesen völlig idiotischen Angriffskrieg. Der Iran hat mehrfach betont, dass sie nicht zurück wollen zum Vorkriegszustand. Der Iran will zukünftig Mautgebühren. Das ist auch sehr verständlich, denn jemand muss ja finanziell für die Schäden aufkommen im Iran die angerichtet wurden von den USA und Israel. Und außerdem braucht der Iran eine "Versicherung" damit sie nicht wieder hinterhältig angegriffen werden. Die Kontrolle über die Straße von Hormuz dient dabei als entscheidendes Werkzeug um das alles sicherzustellen.

Letztlich besteht die einzige Lösung für die Probleme in der Diplomatie. Dafür muss Trump aber enorme Zusagen machen und auch einhalten. Ich glaube nicht, dass er das kann, denn er will nicht das Gesicht verlieren. Trump hätte den Iran besser nicht angreifen sollen, dann würde es diese Probleme heute gar nicht geben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, am 20.03.2026 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
am 20.03.2026 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: BILD über Erdogan
Politik, 881 Beiträge, am 01.11.2012 von saki2