Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2011 um 15:57
ganz genau, ich meine ich würde bei so einer Bedrohung auch versuchen
an "stärkere" Waffen zu kommen.
Im Fall von Iran ist das dann halt die Atombombe/Kernwaffe

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2011 um 17:37
was ein Bullshit, Infokrieg news.

ok wenn das mal einer bestätigtz der Ahnung davon hätte könnte man Spekulieren.

aber alles von Infokrieg die lezten Jahre gemeldet wurde war so gehaltvoll wie Hundekot


defacot nützen dem Iran im Ernsfall die Atomwaffen wenig. Ich bezweifle das er eine Ernsthafte Abschreckung aufbauen kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2011 um 17:41
@Aquarius68

In jeden Thread den ich sehe postest du unsinnige sachen. Israelische Kampfflugzeuge im Irak? Such man ne gescheite quelle und nicht immer so ein geschwafel.
Die Seite ist ein epic fail...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2011 um 17:43
@RuleHenderson
Du bist auch ein epic fail........kannst ja weiter dem Spiegel,Stern und der Bild glauben...und unsinnige Sachen postet du doch dauernd..........


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2011 um 17:46
@Fedaykin
@RuleHenderson

Hab gelesen Press TV, was wie wir ja wissen ein iranisches Staatsmedium ist, bezieht sich auf eine angebliche Quelle aus dem Umfeld von Muqtada al-Sadr.

Mit Blick darauf welche Kontakte al-Sadr's Miliz hat, kann denke ich jeder den Wahrheitsgehalt dieser Nachricht bewerten. ;)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2011 um 17:47
Hier ist die Original-Meldung.

http://www.presstv.ir/detail/177824.html (Archiv-Version vom 03.05.2011)

Ich habe aber keine Ahnung, ob PressTV seriös ist, oder auch nur so eine Hilly-Billy-Side, wie Infowars. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2011 um 17:49
Wenn einem die Argumente ausgehen persönlich angreifen. So führt man eine Diskussion!!!

Schau dir die Seite an. Fast nichts was da gepostet wird ist wahr. Die Bild ist da eine wahrheit dagegen. Und ich lese sicherlich keine Bild ;)

@Larry08

Es reicht schon das die Infos von dieser Miliz kommen^^
Muqtada as-Sadr, auch Muktada al-Sadr (arabisch ‏مقتدى الصدر‎, DMG Muqtadā aṣ-Ṣadr; * 12. August 1973 im Irak), ist ein radikaler irakischer Geistlicher, Milizenführer und Schiiten-Politiker.
Inhaltsverzeichnis
Quelle: Wikipedia


Allein schon wegen diesen Fakten kann man ihm nichts glauben ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2011 um 17:50
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb: Press TV, was wie wir ja wissen ein iranisches Staatsmedium ist,...
Alles klar, also doch nur eine "Hilly-Billy-Seite" von den militanten iranischen Weihnachtsmännern, die sich "Mullahs" nennen.

Puh, einen Moment dachte ich schon, man müsse sich Sorgen machen... :)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2011 um 18:01
@googlepower
@Fedaykin

Der Westen hat beiden Seiten Waffen geliefert, dem Irak wegen des Embargos allerdings in einem viel größerem Umfang.
Die Sowjetunion hat ebenfalls massiv Waffen in den Irak exportiert.

Besonders dramatisch wirkte sich das Embargo auf die irannische Luftwaffe aus. Zu Beginn des ersten Golfkrieges (also 1980) war die iranische Luftwaffe technisch auf einem hohem Niveau, sie besaß als einziges Land ausserhalb der USA die f-14 Tomcat,die besserals alles war, was die Iraker aufzubieten hatten. Deswegen ist es nicht verwunderlich, das die Tomcats bei relativ geringen eigenen Verlusten, der irakischen Luftwaffe so große Verlsute beibringen konnten.

Die F-4 und die F-5 waren von ihrer Leistung her etwa mit den sowjetischen Kampfflugzeugen im Inventar der Iraker vergleichbar. Allerdings war die Luftwaffe von den Amerikanern seinerzeit bestens gegen die sowjetische Luftkampfdoktrin,in der auch die Iraker von den Sowjets geschult wurden, vorbereitet worden, so das die irakische Luftwaffe gegen die iranische Luftwaffe hohe Verluste erlitt. Im Gegensatz zur iranischen Luftwaffe war ihnen jedoch möglich, verloren gegangene Maschinen zu ersetzen, so das sich ein iranischer Verlust ungleich schwerer auswog.
Erst in den letzten Kriegsjahren, als die irakischen Piloten durch französische Ausbilder trainiert wurden, verringerten sich die irakischen Verluste.

Im begrenztem Umfang erhielten die Iraner jedoch Unterstütung durch den Westen, sogar von den USA (im Zuge der Iran-Contra Affäre), denn auch im Westen hatte niemand ein Interesse daran, das sich der Irak die Kontrolle über die iranischen Erdölvorkommen sichert. Für den Wetsen und auch für den Ostblock war der Krieg ein gutes Geschäft und eine erkenntnisreiche bewährungsprobe ihrer Kampfflgzeuge, auf iranischer Seite amerikanische Flugzeuge und amerikanische Luftkampftaktik, auf irakischer Seite das sowjetische Pendant.

Ansonsten waren die Iraker an Material der iranischen Armee um ein mehrfaches Überlegen. Auch trugen die Säuberungswellen im Offizierskorps nach der Revolution zur Schwächung der iranischen Streikräfte bei.
Fanatisierte Jugendliche mussten mit ihrem Blut die irakische MAterialüberlegenheit ausgleichen und erlitten unerträgliche Verluste.

Das alles für nichts, keine Seite hat in 8 Jahren Krieg an Boden gewonnen, es haben nur einige Länder viel Geld mit dem Krieg verdient.

Die Situation heute ist eine andere. Wie Fedaykin bereits anmerkte, die iranischen Streitkräfte sind eher nach innen ausgerichtet. Im Grunde existieren zwei Armeen, die Pasdaran(Revolutionsgarden) und die Artesh(regulären Streitrkäfte). Das macht natürlich wenig Sinn, sorgt aber stets dafür das ein Machtgelichgewicht besteht und keiner gegen die Führung putschen kann.
Beide Teile haben in den letzten Jahren allerdings ihre Prioritäten weg von der Massenarmee hin auf Ausbildung und Ausrüstung gelegt.

Im Gegensatz zu Irak und Afghanistan verfügt man überhaupt über nennenswerte Luftstreitkräfte, wobei diese jdoch hoffnungslos veraltet ist. Lediglich die Mig 29 und die wenigen verblieben F -14 Tomcats können noch etwas ausrichten, sind aber zahlenmässig weit unterlegen. Die F-22 Raptor der US-Luftwaffe ist jedoch wesentlich Leistungsfähiger.
Die selbstproduzierten Jets HESA Azarakshsch und HESA Saeqeh entsprechen in ihrer Leistung kampfwertgesteigertne F-5. Die Shafagh ist noch nicht einsatzbereit.

Die Iraker haben nach dem zweiten Golfkrieg 1991 bekanntermaßen ihre Luftwaffe in den Iran gebracht. Ausser der Mig-29 wurden die Maschinen nicht in die Luftwaffe integriert, da sie meistens veraltet waren und kaum ein Pilot Erfahrungen mit diesen Maschinen hatte.

Insgesamt ist die Militärdoktrin des Iran defensiv, daher sind kaum Möglichkeiten vorhanden, über die Grenzen des Irans hinaus zu agieren.

Natürlich wäre der Iran einem Angriff der USA nicht gewachsen, könnte aber wesentlich größere Verluste verursachen und ist auf Grund seiner Größe und größeren Bevölkerung weitaus schwerer zu regieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2011 um 18:28
@Aquarius68

Es ist immer wieder lustig zu lesen wo wir überall Kampfflugzeuge haben sollen. :D

Nur so einen Tipp sollte es nötig werden Schaffen die F16I F15I mit CFT auch so.

Wobei ich hoffe das das nie NÖTIG sein wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.05.2011 um 17:39
ganz ehrlich, wenn die USA richtig angreifen
also mit all ihren b52 bombern b2 spirit stealtbombern
und kampfflugzeugen (F16,F15,F22) dann hätte Iran keine große Chance
ich meine Diese Bomber waren eigentlich für die viel größere
modernere und gefährlichere Sowjetunion vorgesehen
und dann, glaube ich wäre Iran kein Großes Problem
Das Problem wäre halt die Reaktion vom Iran, also z.B. Israel angreifen
eventuell mit Den Verbündeten Syriern und Libanesen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.05.2011 um 17:46
Vor den Libanesen und der Syrern muss Israel sich warm anziehen...............................nicht @googlepower


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.05.2011 um 17:48
ich meinte terroranschläge


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.05.2011 um 17:49
@googlepower

Dann macht dein Post kein Sinn ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.05.2011 um 17:50
warum wurde Israel damals eigentlich nicht angegriffen oder damit gedroht, als sie eine Atombombe entwickelten, achso sie waren ein Freund der USA, der weltpolizei
aber Iran ist das nicht und hat daher natürlich kein Recht wie Israel, oder
Pakistan welches mir viel unsicherer erscheint als der Iran


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.05.2011 um 17:53
@googlepower

Haben sie Atomwaffen? Ich denke eher nicht. Daher auch kein Angriff. Außerdem wichtigster Verbündeter im Nahen Osten.

Pakistan ist lang nicht so unsicher wie der Iran. Innenpolitisch schon 10 mal nicht. Außenpolitisch hat Pakistan probleme mit Pakistan


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.05.2011 um 17:55
also du meinst, dass Israel keine atomwaffenbesitzt
natürlich hat israel atombomben, lies es nach


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.05.2011 um 17:59
@googlepower
Zitat von googlepowergooglepower schrieb:warum wurde Israel damals eigentlich nicht angegriffen oder damit gedroht, als sie eine Atombombe entwickelten, achso sie waren ein Freund der USA, der weltpolizei
aber Iran ist das nicht und hat daher natürlich kein Recht wie Israel, oder
Pakistan welches mir viel unsicherer erscheint als der Iran
israel hat die bombe geheim entwickelt und auch nur als reaktion auf die ständige bedrohung durch die nachbarstaaten. abgesehen davon geht von israel keinerlei gefahr für den weltfrieden aus dafür ist es einfach zu klein und sein intressengebiet zu genau definiert, anders als beim iran der überall seine finger im spiel hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.05.2011 um 18:00
Ich meinte benutzen im verteidigungfall -___-
sry mein Fehler. Die werden die Atombombe denke ich nicht benutzen.

btw. Atombomben und Waffen sind ein kleiner aber feiner unterschied


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.05.2011 um 19:51
@googlepower

Ein Land in der die Baath-Partei an der Macht ist, zählt sicherlich nicht zu den Verbündeten Irans.
Auch sind die Machthaber Irans zu sehr mit dem Machterhalt im Innern beschäftigt um wirklich Macht nach aussen projizieren zu können.
Die Unterstützung der Hisbollah im Libanon ist in der Bevölkerung äusserst unpopulär, daher wird man nicht unnötig Ärger provozieren wollen, zumal der aussenpolitische Nutzen äusserst gering wäre.


Anzeige

melden