Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 17:04
warum soll ich weiter träumen?
Ich meine man sieht doch dass diese beiden Länder etwas dagegen haben indem sie z.B.
einige Sanktionen mit ihrem Veto blockieren
Und ich denke schon, dass die ausrüstung ein bisschen besser ist als die
vom Irak 1991.
Immerhin hat der Iran 3 s400 Flugabwehrsysteme (Wikipedia: S-400)
welche denen der Nato um 20 Jahren voraus ist.
Ok, 3 fortschrittliche Flugabwehrsysteme sind jetzt nicht die welt, aber immerhin
besser als der Irak damals war


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 17:11
warum soll ich weiter träumen?
Ich meine man sieht doch dass diese beiden Länder etwas dagegen haben indem sie z.B.
einige Sanktionen mit ihrem Veto blockieren
--------------------------------

das macht sie nicht zu Verbündeteten. Im Vergleich zur EU und den USA ist der Iran für die Länder wirtschaftlich uninteressant.



----
Und ich denke schon, dass die ausrüstung ein bisschen besser ist als die
vom Irak 1991.
-------------------

unwesentlich


-----------------------
Immerhin hat der Iran 3 s400 Flugabwehrsysteme (Wikipedia: S-400)
welche denen der Nato um 20 Jahren voraus ist.
--------------

ja, wer glaubt, meinst du wenn einer die perfekte Luftabwehr hätte, er würde noch Geld für Lufüberlegenheitsjäger ausgeben. Man weiß nicht viel über die S400, aber der Iran hat sie auch nicht bekommen. Tatsächlich zeigte sich in der GEschichte des Luftkrieges das Bodengstützte Abwehr selten einen Feind aufhält.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 17:15
Zitat von googlepowergooglepower schrieb:Immerhin hat der Iran 3 s400 Flugabwehrsysteme
Erst sollen es S-300 sein, jetzt schon S-400 und morgen dann das noch in der Entwicklung befindliche S-500 System.^^

Der Iran hat definitiv keine S-400. Das System rücken die Russen im Moment noch nicht raus, erst Recht nicht an den Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 17:16
Ich denke schon, dass China interessiert ist an den Öl und Gasreserven von Iran
immerhin liegt unter Iran das größte Gasfeld der Welt und die 4 größten Ölreserven der Welt
hat Iran auch


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 17:19
@googlepower

Die Chinesen bekommen doch ihr Öl, siehe Irak.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 17:22
Aber der Wohlstand/Mittelschicht in China wächst und da wäre
ein Land mit solch vielen Ressourcen ein Guter und wichtiger Handelspartner/Verbündeter


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 17:25
Aber der Wohlstand/Mittelschicht in China wächst und da wäre
ein Land mit solch vielen Ressourcen ein Guter und wichtiger Handelspartner/Verbündeter
--------------------------------------


der Iran ist nicht die Nummer auf dem Weltmarkt. Die Chinesen bekommen es im Falle einer Nachkriegsordnung auch.

MAn sollte schon festhalten das ein Irankrieg sofern man das so überhaupt nennen kann, dazu dient das Nuklearpotential zu dezimieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 17:51
3 s400 systeme wurden ausgeliefert
es sollten noch mehr an den Iran ausgeliefert werden aber
dann stoppte Russland aufgrund des internationalen
Drucks die Auslieferung
trotzdem besitzt der Iran 3 von diesen Fortschrittlichen
Flugabwehrsystemen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 18:14
s400 systeme wurden ausgeliefert
es sollten noch mehr an den Iran ausgeliefert werden aber
dann stoppte Russland aufgrund des internationalen
Drucks die Auslieferung
trotzdem besitzt der Iran 3 von diesen Fortschrittlichen
Flugabwehrsystemen
----------------------------------------------------------------

Quelle? Vor allem was heißt 3 Systeme drei Batteiren`?

aber wie schon erwähnt der hat nichtmal die S 300 bekommen,


Die S 400 dürfte Russland only sein.


aber naja 3 Flugabwehrbatterien ändern wenig an den Möglichkeiten des iranischen Militärs.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 18:21
ok das iranische Militär ist nicht das stärkste, aber trotzdem sind sie in meinen Augen eine Großmacht (neben Israel) im nahen Osten.
Z.B. können sie mit dem Raketentechnologie Know-How von Nordkorea
inzwischen den ganzen Nahen Osten erreichen und sogar Europa.
Die Luftwaffe muss ich zugeben ist veraltet und stammt größtenteils aus den 70ern
(der Schah Zeit)
Aber das gleicht es durch die größte Armee im Nahen Osten aus.
Außerdem sind die Iraner in Sachen Cyber Attaken sehr gut gerüstet.
Was ja in der heutigen Zeit einen immer größeren Stellenwert hat.
http://www.sueddeutsche.de/digital/hackergruppe-iranische-cyber-armee-mit-zombie-netzwerk-1.1016055


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 18:26
ok das iranische Militär ist nicht das stärkste, aber trotzdem sind sie in meinen Augen eine Großmacht (neben Israel) im nahen Osten.
--------------------------

nö, passt nicht, man sah schon im Iran Irak Krieg ihre Grenzen. Milierweile davoh erholt ist ihre Militärische Schlagkraft jenseits der Iraksichen Grenze eher gering.

Sie waren wohl auf einen weiteren Irak Krieg ausgerichtet.

nach Ausbildung und Ausrüstung ist Agypten wohl das Militärisch stärkste Land.



------------------------------------
Z.B. können sie mit dem Raketentechnologie Know-How von Nordkorea
inzwischen den ganzen Nahen Osten erreichen und sogar Europa.
Die Luftwaffe muss ich zugeben ist veraltet und stammt größtenteils aus den 70ern
(der Schah Zeit)
------------------------------------------

Jau ne Scud 2.0, das macht Eindruck, also 60er Jahre nievau.

Nordkorea ist ja auch für seine Qualitätsprodukte bekannt,



---------------------
Aber das gleicht es durch die größte Armee im Nahen Osten aus.
----------------------------------------------

die Zahlen sagen wenig über die Schlagkraft aus, Ausbildung, und Ausrüstung lassen nicht viel erwarten. Dazu meist optische Arbeiten um vermeintlich neue Waffensysteme aufzuzeigen. Nungut der neue Feind ist ja eh die Jugend im eigenen Land

---------------------------
Außerdem sind die Iraner in Sachen Cyber Attaken sehr gut gerüstet.
Was ja in der heutigen Zeit einen immer größeren Stellenwert hat.
---------------------------------------

Klar deswegen auch der Virus in ihren AKW, ich bezweifle das sie mithalten können mit Ländern wo Hardware und Software entwickelt wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 18:36
wenn du schon den Iran-Irak Krieg aufgreifst.

als der ganze Westen hinter dem Irak stand und Ihn in einem 8 Jahre dauernden Krieg
mit modernsten waffen versorgt hat, hat man gesehen was Man-Power bringt.
Am Ende hat Iran den Krieg nicht verloren, obwohl sie technisch unterlegen waren

Und da sieht man auch wie der westen einen verraten kann
das gilt sowohl für den Iran als auch für den irak

Die Mollahs kommen an die Macht, die USA unterstützen sofort
Irak um gegen den neuen Feind krieg zu führen
dann schaffen sie das nicht und greifen nach kurzer Wartezeit den
einstigen Verbündeten Irak an, weil dieser angeblich Massenvernichtungswaffen besitzt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 18:39
Ich muss dazu sagen, dass ich absolut nicht gegen den Westen an sich habe sondern
nur an seine militärische Haltung in den meisten Fällen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 18:44
als der ganze Westen hinter dem Irak stand und Ihn in einem 8 Jahre dauernden Krieg
mit modernsten waffen versorgt hat, hat man gesehen was Man-Power bringt.
--------------------------------------------------------------------

du weißt schon das der Witz war das der Iran ebenfalls waffen bekam.

was bekam der IRak denn an Schweren MAterial? Das meist geht auf Frankreich konto

und der Iran hatte noch den schönen US kram aus Zeiten des Shahs.

und naja Kinder in Grabenkämpfe zu schicken zeugt nicht von Taktik oder Paln sondern von Verzweiflung.


-----------------------------------------------------------------------------------
Und da sieht man auch wie der westen einen verraten kann
das gilt sowohl für den Iran als auch für den irak
-----------------------------------------------------------------

Verraten kann man nur wenn man Treue geschworen hat.


----------------------------------
Die Mollahs kommen an die Macht, die USA unterstützen sofort
Irak um gegen den neuen Feind krieg zu führen
dann schaffen sie das nicht und greifen nach kurzer Wartezeit den
einstigen Verbündeten Irak an, weil dieser angeblich Massenvernichtungswaffen besitzt.
----------------------------------------

Was verständlich war nach der Geiselnahme in der Botschaft

?? Du verdrehst jezt 3 völlig unterschiedliche Kriege, fang lieber nochmal vorne an.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 18:50
Der Iran bekam vor dem Krieg waffen
Wikipedia: Erster Golfkrieg
unten stehts
Der irak bekam während dem Krieg massenhaft Waffen
aus der ganzen Welt

Es war zwar nicht ok Kinder auf Minenfelder zu schicken, aber was soll man machen
wenn praktisch die ganze Welt gegen einen ist (sogar die damaligen Feinde Udssr und USA)
und man nicht "untergehen" will.

ich will diese Aktion mit den Kindern jetzt nicht verteidigen, nachvollziehen kann
ich diese Entscheidung aber.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.05.2011 um 20:33
@googlepower
Zitat von googlepowergooglepower schrieb: Es war zwar nicht ok Kinder auf Minenfelder zu schicken, aber was soll man machen
wenn praktisch die ganze Welt gegen einen ist (sogar die damaligen Feinde Udssr und USA)
und man nicht "untergehen" will.
Irgendwann sollte man vielleicht einfach mal einsehen, dass man verloren hat und untergehen wird man umso eher, wenn man seine Kinder selbst umbringt.

Man soolte einfach mal alle Mullahs durch ein paar Minenfelder scheuchen, dann kommen sie vielleicht mal wieder mit der Realität klar.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2011 um 11:40
übrigens: Israel hat gerade viele Kampfflugzeuge in den Irak verlegt.....es geht bald los....
mfg


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2011 um 11:42
siehe: Infokriegernews.......
mfg


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2011 um 15:51
Ich hab zwar nix gegen Israel, aber in diesem Fall sind sie ganz klar
die Aggressoren.
Damit heißt man den Nahen Osten nur weiter auf.
Klar hat das iranische Regime was gegen Israel, trotzdem fände
ich diesen Schritt falsch, denn es ist klar was kommen wird
wenn Israel angreift.
Iran greift auch an und die Situation eskaliert.
Ich meine wie soll man ein Atomkaftwerk angreifen ohne dabei
zu einem zweiten Fukushima oder Tchernobyl zu kommen.
Denn ich denke Iran hat nicht so hohe Sicherheitsstandarts wie Japan für AKWs
Außerdem wüden dann massig Terroranschläge folgen, z.B. von Libanon, Syrien
oder von anderen Schiiten z.B. denen die im Irak leben

ganz klar ein falscher Schritt von Israel!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.05.2011 um 15:53
ich denke es ist nur Provokation Iran wird dadurch ja nur bestärkt A-waffen zu besitzen^^.


melden