Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:10
Zitat von HansiHansi schrieb:Wir können einfach nicht verstehen, dass die Juden sich nicht schon wieder zur Schlachtbank führen lassen wollen.
Diese Mentalität des Vorbeugens kommt wohl irgendwo her. Aber von wo nur...? War da mal was...?
Kann mich jetzt nich erinnern dass die Iraner mit dem was mal war irgendwas zu tun hatten. Du vielleicht?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:16
Diese Mentalität des Vorbeugens wird hier eindeutig missbraucht um einen neuen Weltkrieg loszutreten. Und dann geht alles wieder von vorne los. :(

Gruß greenkeeper


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:16
Wenn ich mich recht erinnere,hat Achmadineschad geleugnet,dass überhaupt jemals irgendwas war....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:19
Zitat von TrudiTrudi schrieb:Wer garantiert uns eigentlich das in diesem Bericht die Wahrheit steht, das man die Leute die ihn erstellt haben nicht bestochen hat? Lol, unsere Politiker, die uns von Hinten bis Vorne belügen? Die Presse? Fedaykin?
Du zweifelst doch nicht an der Untersuchung der IAEO? :D ;)

Nee, aber mal im Ernst. Ich bin immer noch der Meinung, das Israel den Iran nicht angreifen wird.

1. Bibi, Barak, Avi, und Peres, können kaum auf die Unterstützung der Knesset rechnen. Die haben ja noch nicht mal in den eigenen Reihen eine breite Unterstützung. Jeder sagt, das dies ein idiotischer Fehler wäre, den Iran anzugreifen.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Bibi und seine 3 Mitstreiter alleine irgendwas unternehmen können. Selbst wenn sie es sich so sehr wünschen.

2. Ich glaube, Israel schwingt wieder einmal die große Rhetorikkeule. Und zwar um von seinen innenpolitischen Problemen abzulenken. Scheint doch zu funktionieren. Kaum jemand berichtet nun davon. Auch der 4stündige Generalstreik letztens, fand kaum Beachtung. Alles spricht nur noch vom Israel/Iran - Konflikt.

Zugegeben, als sich die Meldungen letzte Woche, nur so überschlugen, hatte ich auch kurz das Gefühl, das es bald losgehen würde. Aber jetzt, wo sich das alles etwas wieder beruhigt hat, sehe ich es wieder sachlicher, und erinnerte mich, das dies oft schon der Fall war.

Eine Woche lang mit Irankrieg drohen, die Meldungen überschlagen sich, und dann wieder Ruhe.

Daran wird sich auch am Dienstag/Mittwoch nix ändern, wenn der Bericht der IAEO veröffentlicht werden soll. Wobei veröffentlicht nicht ganz zutrifft. Erst wird es den Chefs vorgelegt, und Ende der Woche öffentlich gemacht.

Wenn der Bericht dann öffentlicht gemacht wurde, wird es wieder viele 'Wann greift Israel an?' - Meldungen geben.
Und politisch wird sich Gedanken gemacht, wann es wieder 'härtere' Sanktionen geben soll.

Hat man sich für Sanktionen entschlossen, wird nun debattiert was die Sanktionen beinhalten soll. China und Russland werden sich wieder mal querstellen, und es kommt wieder zu wochenlangen Gelabere, bis die Sanktionen wieder etwas abgemildert werden.

Dann wird abgestimmt, und man schaut wieder mal monatelang zu ob die Sanktionen Wirkung zeigen oder nicht.
Wenn sich nicht wirken sollten, geht das ganze Szenario wieder von vorne los. IAEO - Bericht kommt, Israel droht, Welt ist in Angst,...usw.

Das geht nun schon seit 8 Jahren so, und auch die nächsten Jahre so weitergehen!!!

ES WIRD KEINEN IRANKRIEG GEBEN!!!!!!! Auch wenn es immer den Anschein hat



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:20
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wenn ich mich recht erinnere,hat Achmadineschad geleugnet,dass überhaupt jemals irgendwas war....
Das haben 'ne ganze Menge andere auch getan und die sitzen nich alle im Iran, manche schreiben darüber sogar Bücher. Vielleicht sollten dort mal israelische Bomben abgeworfen werden. Nur so'n Vorschlag.

Gruß greenkeeper


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:23
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hab ich auch. Im 2. Weltkrieg war Gewalt nur eine Lösung weil ANGEGRIFFENE Staaten sich verteidigt haben bis die ANGREIFER kapitulieren mussten und deren Länder in Schutt und Asche lagen. Verstehst Du den Unterschied? Die Propaganda erwähnt den nämlich komischerweise nirgendwo.
So ist es.
Ich finde es schon erstaunlich, dass es irgendwie immer die selben Geister sind die die Geschichte des 2.Weltkrieg umdrehen um zu behaupten Krieg wäre eine tolle Medizin. Man darf da nicht vergessen wer zuerst nach Polen, Frankreich und Russland marschiert ist und wer England mit Raketen beschossen hatte.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:24
Und so ein Verhalten wie es Achmadineschad und der Iran an den Tag legt,weckt in mir die Überzeugung,dass dieses friedfertige Volk ,welches ein Musterbeispiel religiöser Toleranz ist,geradezu dazu prädestiniert ist,weise mit der Atombombe umzugehen.

Fallt bloß nicht auf die kapitalistisch zionistische Propaganda rein...,Je mehr Atombomben da im Nahen Osten existieren,desto besser ist das für die Region und die Welt.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen...,,auf solche Aussagen war doch immer Verlass


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:25
@individualist

Ich denke PISA hinterlässt hier seine Spuren. Ich dachte immer das wäre auch blos Propaganda.
Da hab ich mich wohl leider geirrt. :(

Gruß greenkeeper


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:26
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich finde es schon erstaunlich, dass es irgendwie immer die selben Geister sind die die Geschichte des 2.Weltkrieg umdrehen um zu behaupten Krieg wäre eine tolle Medizin. Man darf da nicht vergessen wer zuerst nach Polen, Frankreich und Russland marschiert ist und wer England mit Raketen beschossen hatte.
Das waren doch bestimmt auch die Israelis,oder?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:28
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen.
Hat das auch Achmadineschad gesagt. Ich dacht immer das Zitat wäre von Ackermann. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:30
@greenkeeper
Ackermann,ja der aus dem Arbeiter und Bauernstaat,ich finde Ackermann passt da gut..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:30
Zitat von individualistindividualist schrieb:So ist es.
Ich finde es schon erstaunlich, dass es irgendwie immer die selben Geister sind die die Geschichte des 2.Weltkrieg umdrehen um zu behaupten Krieg wäre eine tolle Medizin. Man darf da nicht vergessen wer zuerst nach Polen, Frankreich und Russland marschiert ist und wer England mit Raketen beschossen hatte.
so einseitig ist/war euer geschichtsunterricht? traurig..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:31
@Luminarah

Find ich auch. :)

Gruß greenkeeper


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:32
@Cyan2006

Es WIRD krieg geben, wenn die weltgemeinschaft weiterhin fest daran glaubt das der iran an atomwaffen arbeitet und er dies auch tatsächlich tut. Man wird mit sicherheit nicht daneben stehen, erst recht nicht wenn mögliche sanktionen auch noch ABGEMILDERT werden (dann vor allem israel nicht mehr, völlig egal was dann der rest der welt denkt, weil dann israel mit sicherheit die nerven früher oder später verlieren wird), und sagen "Dann warten wir halt ab..."(bis sie dann die bombe doch haben). Das wird definitiv nicht der fall sein, da sonst dieser konflikt ab dem moment zu einem atomaren mutiert ist.

Entweder der iran lenkt endlich ein, oder eine militärische konfrontation wird, so oder so, auf dauer unvermeidlich werden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:40
@Luminarah
Israel gab es damals nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:43
Zitat von BreatheZzBreatheZz schrieb:so einseitig ist/war euer geschichtsunterricht? traurig..
Wolltest du jetzt sagen dass der 2 Weltkrieg toll war?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:48
@lecko1
@greenkeeper
@Cyan2006
@Luminarah
@alfa400
@Hansi
@schiebung
@Larry08
@Sidhe
@Glünggi
@domerz

Ich stehe dem Iran-Abenteuer skeptisch gegenüber, nicht weil ich der Ansicht bin, dass der Iran wirklich militärisch ernsthaft Schwierigkeiten machen kann, sondern weil es eine große Diskrepanz zwischen der Regierung und der Bevölkerung gibt.

Uns werden immer Bilder, von lauthals nach Allah schreienden Bekloppten, oder hysterischen Kopftuchtussis gezeigt, wahrscheinlich damit wir annehmen, der ganze Iran besteht nur aus minderbemittelten Islamisten.
Wahrscheinlich zeigt anderherum, das iranische Staatsfernsehen, Berichte über durchgeknallte Evangelikale Christen, oder irgendwelche ausländerfeindlichen Stumpf-Skins, um den Iranern klarzumachen, dass es außer völlig verblödeten Rassisten und Konsumtrotteln, hier auch nichts Vernünftiges gibt.

Ich denke, man sollte einen Unterschied zwischen den bekloppten, bärtigen Weihnachtsmännern im iranischen Wächterrat und der Bevölkerung machen, denn das, was die Bevölkerung will, scheint mir etwas Anderes, als das, was der Wächterrat und seine Sockenpuppe Achmadineschad wollen.

Klar, wollen die Mullahs eine Atombombe, natürlich sind sie komplett unberechenbar und auch wahnsinnig genug, um so eine A-Bombe nach Israel zu ballern.
ABER sind wir soviel besser?
Wie wir gerade anhand der Eurokrise lernen, kümmern sich auch unsere Politiker einen Scheiß, um echte Demokratie, und Freiheit gibt es nur solange, wie es den Finanzmarkt nicht stört. Ist es aber anders, werden bereits angekündigte Volksbefragungen abgesagt, an der Macht geklebt und nicht anders, als im Iran, das Bullenkommando losgeschickt.

Von mir aus könnte man den gesamten iranischen Wächerrat, oder auch alle EU-Kommissare, nebst der israelischen Regierung, sowie der US-Administration, an die Wand stellen. Ich würde keinem eine Träne nachweinen, aber die europaische, israelische und iranische Bevölkerung tut mir leid, denn sie, oder besser wir, werden es wieder ausbaden müssen.

Ich glaube, dass die "normalen" Bevölkerungschichten, egal wo, sich nicht mal ansatzweise so fremd und feindlich gesinnt sind, wie ihre jeweiligen Regierungen.

Nochmal, wer sich dafür interessiert, wie der Iran zu einer A-Bombe, bzw. die entsprechende Technik gekommen ist, der schaut hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_U1s-4-N9r0

Wer sich anschauen möchte, warum es egal ist, was der Iran macht, oder auch nicht und das es trotzdem wohl früher oder später knallen wird, der schaut hier:
https://www.youtube.com/watch?v=54Q5HzwDoZY

Und wer nicht glauben möchte, dass alle Iraner Irre sind, sondern Menschen, wie wir auch, der schaut hier:
https://www.youtube.com/watch?v=OMGvp1wEgc4 (Video: Im Tränengas - Sieben Tage in Teheran 1/3)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:52
@Truman4Bellic

Warum sollte immer der Iran einlenken? Der hat keine Lust sich zum Pampel für machtgierige Israelis zu machen, zu recht.
Soll Israel erstmal seine Atomwaffen abbauen, erst dann kann man es auch vom Iran verlangen, keine zu bauen.

Ich bin überzeugt, wenn ein Krieg da beginnt, er von Israel gestartet wird. Denen traue ich das eher zu als dem Iran. Der würde dann nur zurückschießen und das auch zu recht.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 22:53
@Wolfshaag

Word.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 00:25
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb:Es WIRD krieg geben, wenn die weltgemeinschaft weiterhin fest daran glaubt das der iran an atomwaffen arbeitet und er dies auch tatsächlich tut. Man wird mit sicherheit nicht daneben stehen, erst recht nicht wenn mögliche sanktionen auch noch ABGEMILDERT werden (dann vor allem israel nicht mehr, völlig egal was dann der rest der welt denkt, weil dann israel mit sicherheit die nerven früher oder später verlieren wird), und sagen "Dann warten wir halt ab..."(bis sie dann die bombe doch haben). Das wird definitiv nicht der fall sein, da sonst dieser konflikt ab dem moment zu einem atomaren mutiert ist.
Das mag vllt sein, aber nicht dieses Jahr und nächstes Jahr.


melden