Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 15:21
Ich finde es ist langsam eine Frechheit, was sich Israel alles rausholt. Noch schlimmer finde ich, dass andere Länder einfach den Mund halten, oder Israel mal wieder unterstützen. Irgendwann reicht es mal und die israelische Regierung hat nun häufig bewiesen, dass sie nicht an Frieden interessiert sind. Es wird mal Zeit Israel in die Schranken zu weisen und denen deutlich zu machen, dass es so nicht mehr weitergeht und die sich nunmal NICHT alles erlauben können.

Ich habe einfach keine Lust eines morgens aufzuwachen und zu realisieren, dass wir uns in 'nem dritten Weltkrieg befinden, nur weil so alte Säcke wie Peres mal Bock auf 'nen zerstörerischen Krieg hatten. Es reicht einfach... jeden Tag muss man feststellen, dass schon wieder Menschen aus irgendwelchen Gründen getötet wurden und sich mal wieder ein Krieg anbahnt. Echt furchtbar.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:01
warum wieder die Sympatien für ein System wie das Iranische.

Warum legt der Iran sein Programm nicht einfach offen und zerstreut damit alle befürchtungen das er ein ATomwaffenprogramm laufen lässt?

Und Hunde die Bellen beißen nicht, das sagt nur einer der weder die Geschichte noch das Verhalten von Hunden kennt.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ch finde es ist langsam eine Frechheit, was sich Israel alles rausholt. Noch schlimmer finde ich, dass andere Länder einfach den Mund halten, oder Israel mal wieder unterstützen. Irgendwann reicht es mal und die israelische Regierung hat nun häufig bewiesen, dass sie nicht an Frieden interessiert sind.
--------------------------------------

wer predigt denn jede Freitag Krieg? In israel hab ich noch keine Show ala Iran gesehen.

-------------------

Es wird mal Zeit Israel in die Schranken zu weisen und denen deutlich zu machen, dass es so nicht mehr weitergeht und die sich nunmal NICHT alles erlauben können
-----------------------------

was erlauben sie sich denn? Das sie Angst haben vor Atomwaffen in der Hand von Holocaustleugnern=?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:09
"Verteidigungsminister Thomas de maiziere(CDU) ließ vor drei Wochen aufhorchen. Bei der Vorstellung des Buches "Wofür Deutschland Krieg führen darf" wurde er gefragt, ob der Iran der eigentliche Grund dafür sei, dass die Bundeswehr beim Lybien Einsatz außen vor blieb. Erstens um keine Kapazitäten zu binden. Zweitens, weil es nach dem Nein leichter fiele, die Bevölkerung für einen Einsatz gegen den Iran zu gewinnen. "eine sehr kluge Bemerkung, mehr möchte ich dazu nicht sagen", antwortete der Minister vielsagend. Es darf spekuliert werden."
(WAZ-Printausgabe, 7.11.11)
Na, wunderbar, wir sitzen schon mal mit im Boot, wird uns in der Arabischen Welt und bei den bei uns lebenden Arabern den ein oder anderen Symphatiepunkt einbringen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:09
Obwohl, Lügen in Bezug auf den Bau und die Existenz der Bombe werden es in diesem Fall wohl nicht sein, ich denke, dass der Iran an der Bombe baut oder sie auch schon hat. Aber warum auch nicht, schließlich sitzen die da auf einer Menge Öl, sie brauchen die Bombe als Abschreckung vor einem Angriff/Überfall des US-Imperiums.
----------------------------------------

lol, komsicherweise erzeugt sein Atomprogramm seit 8 Jahren das genaue Gegenteil. Abgesehen davon das er den Atomwaffensperrvertag unterschrieben hat.


--------------------------------------------------
Dass der Iran mit der Bombe Israel vernichten würde ist eine Lüge, der Einsatz wäre Selbstzerstörerisch und hätte die Auslöschung des Landes zur Folge, das wäre selbst einem Fanatiker nicht zuzutrauen, und einen so fanatischen Eindruck macht Ahmadinedschad eigentlich gar nicht.
-------------------------------------

warum nicht, der Typ glaubt an die Apokalype und an die Rückkehr des Madi. Wer nach dem Tod das Paradies erwartet der denkt nicht oft an diese Welt

und selbst wenn er die Atombombe so nicht einstezt, so ermöglicht es ihm Narrenfreiheit, sowohl gegen die Nachbarn als auch intern.

Ob das Wettrüsten im nahen Osten dann hübsch wird und den Frieden sichert sei dahingestellt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:11
Verteidigungsminister Thomas de maiziere(CDU) ließ vor drei Wochen aufhorchen. Bei der Vorstellung des Buches "Wofür Deutschland Krieg führen darf" wurde er gefragt, ob der Iran der eigentliche Grund dafür sei, dass die Bundeswehr beim Lybien Einsatz außen vor blieb. Erstens um keine Kapazitäten zu binden. Zweitens, weil es nach dem Nein leichter fiele, die Bevölkerung für einen Einsatz gegen den Iran zu gewinnen.
----------------------------------------------------------------------

Ich sehe irgenwie keine Möglichkeit wie die BW irgendwelche Kapazitäten für eine Teilnahem am Irankonflikt stellen sollte.

Durch den Bundestag geht das wohl ebenfalls nicht.

Der Rückschluss das ein Nein auf andere Seite ein Ja ermöglichst ist mehr als abstrus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:14
Das mit der Apokalypse sagt wer? Also wenn das so wäre, ist ein Präventivschlag natürlich gerechtfertigt, nur irgendwie glaub ich nicht, dass das so seitens der iranischen Führung gesagt wurde, vielleicht von irgendwelchen religiösen Fanatikern.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:15
Tja, diesmal muss man schon sagen.. Glück für den Iran. Was allerdings auch mal einzubringen wäre, wenn man die Taliban und andere Terroristische Organisationen mal anschaut, wie es um uns stehen würde, wenn wir uns nicht wären könnten, schliesslich wurde der Krieg bereits Seitens der Moslems ausgerufen mit dem Ziel, dass die ganze Welt muslimisch leben soll. Ich muss ganz ehrlich sein, ich bin froh in einem nicht muslimischen Land zu leben und ich finde auch nicht dass dies ein rechter ausspruch ist, da ich diese Art wie wir leben 1000 mal jeder von religion oder anderer Macht beherschten kontrollierenden Form bevorzuge.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:16
Ach ja, die Apokalzpse ist ganz sicher im December 2012 also haltet euch mal ran, eure Träume zu verwirklichen. Noch ist Zeit


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:17
Wenn man von der aktuellen Entwicklung ausgeht, könnte es mit der Apokalypse wirklich eine Punktlandung im Jahr 2012 geben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:21
Zitat von TrudiTrudi schrieb:Das mit der Apokalypse sagt wer? Also wenn das so wäre, ist ein Präventivschlag natürlich gerechtfertigt, nur irgendwie glaub ich nicht, dass das so seitens der iranischen Führung gesagt wurde, vielleicht von irgendwelchen religiösen Fanatikern.
Doch, das sagt Ahmadinedschad selbst. Ich verweise auf einen beitrag von fabs ( Beitrag von Fabs (Seite 211) ) der wiederum als Quelle http://www.gkpn.de/Trimondi_Schia.pdf (Archiv-Version vom 29.02.2012) aufführt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:26
Um einen Krieg zu letimieren, muss es schon gegen die echt-krass Bösen gehen. Wenn er das wirklich so gesagt hat, was ich eigentlich nicht glaube, dann eher um die Wähler hinter sich zu bringen. Es ist in der Arabischen Welt ziemlich "In"gegen Juden/Israel zu hetzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:40
@Fedaykin

Ich habe eine Meinung, wie jeder andere auch. Lerne damit umzugehen, danke. Schuld hat nicht immer nur eine Seite.

Wenn keine eindeutigen Beweise vorliegen, sollte man kein Land angreifen. Wir haben ja gesehen zu was das führen kann.

Ich habe den Iran nicht verteidigt und sicherlich ist dieses Land auch nicht ganz unschuldig, aber immer Israel als Opfer ansehen, möchte ich auch nicht mehr. Es reicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:44
Das mit der Apokalypse sagt wer?
----------------------------------

seiner Studienzeit kam Mahmud mit den Thesen Ali Schariatis und der schiitischen Staatsideologie von Ruhollah Chomeini in Berührung, 1978 wurde er ein Unterstützer von Chomeini. Mahmuds Ehefrau Azam al Sadat Farahi gilt als „wahre Hezbollahi“.[25]

Die Erwartung der Rückkehr des 12. Imams, der im 10. Jahrhundert verschwand, ist ein wesentlicher Bestandteil der schiitischen Theologie.[26][27] Das Konzept des Mahdi als kommende Erlösergestalt für Gerechtigkeit, in der schiitische Mythologie teilweise abstrakt gehandhabt, gilt für Ahmadinedschad als religiöse Wahrheit. Bei seiner Amtseinführung 2005 wurde er von Ayatollah Ali Chamenei darauf angesprochen: „Was wäre, wenn er nicht erscheinen würde?“ Ahmadinedschad antwortete: „Ich versichere ihnen, das glaube ich wirklich, er wird bald kommen.“[28]

Nach seiner Ernennung durch Revolutionsführer Chamenei besuchte er, als erste Amtshandlung, demonstrativ das Mausoleum Chomeinis, um seine politische Zielrichtung aufzuzeigen. Im Laufe seiner Amtszeit wurden gerade Zitate Chomeinis zum Schlagwort für Ahmadinedschad, der bei der Stichwahl zum Präsidentenamt gegen Rafsanjani von Chamenei protegiert wurde. Ahmadinedschad zeigt öffentlichkeitswirksam seine Nähe zu Mesbah Yazdi und der ultrakonservativen Organisation namens Hojjatieh. Ayatollah Muhammad Taqi Mesbah Yazdi ist Leiter des Imam-Khomeini-Instituts, Zentrum für islamische Bildung und wissenschaftliche Studien[29] in Qom. Ahmadinedschad hat in seinem Regierungsetat 7 Millionen Dollar für die Ausgestaltung der Jamkaran-Moschee ausgegeben, die als Groß-Moschee langfristig das weltweite schiitische Zentrum werden soll.[30] Mesbah Yazdi und seine Anhänger verkündeten die Wiederkehr des Verborgenen Imam (der Mahdi) für das Jahr 2007. Ahmadinedschad wurde von zahlreichen schiitischen Geistlichen vorgeworfen, diese eschatologische Strömung populistisch aufzugreifen, indem er unter anderem seine Rede am 17. September 2005[31] vor der 60. UN-Vollversammlung mit einer Erscheinung (Licht) in Verbindung brachte und sich somit als auserwählter Vorkämpfer des Erlösers darstellte.[32] Auch andere UN-Vollversammlungen und internationale Auftritte nutzte Ahmadinedschad, um den „Mahdi-Kult“[33] zu beschwören:

„Ohne Zweifel wird der Verheißene Imam und der Große Reformer und endgültige Retter und letzte Bote des Himmels kommen und zusammen mit allen Gottesanbetern, und denen, die Gerechtigkeit fordern und Menschenliebe praktizieren, eine strahlende Zukunft aufbauen und die Welt mit Gerechtigkeit und Schönem füllen. Dies ist […] Gottes Verheißung[,] und Gott hält sein Versprechen.“

– Mahmud Ahmadinedschad[34][35]
Also wenn das so wäre, ist ein Präventivschlag natürlich gerechtfertigt, nur irgendwie glaub ich nicht, dass das so seitens der iranischen Führung gesagt wurde, vielleicht von irgendwelchen religiösen Fanatikern.t
Der IRan ist ein Theokratie, da sitzen die Religösen Fanatiker noch über den Typen.

das muss nix heißen Bush war ja auch nen Spinner, aber da gab es noch den Senat und Co.

jedenfalls ist der Präventivschlag doch nur akkut sofern keine Lösungen erzielt werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:48
Es ist in der Arabischen Welt ziemlich "In"gegen Juden/Israel zu hetzen.-
------------------------------------

Mag sein, btw du solltest "Pesien" nicht als Araber bezeichnen, die sind sich eher spinnefeind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:49
Ich habe den Iran nicht verteidigt und sicherlich ist dieses Land auch nicht ganz unschuldig, aber immer Israel als Opfer ansehen, möchte ich auch nicht mehr. Es reicht.
----------------------------------------------------------------------

wer sieht Israel als Opfer an?

du fängt hier mit Israel opfer und lamentieren an.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 16:54
@Fedaykin

Ich habe meine Meinung geschrieben - akzeptiere sie. Betrachte die Nachrichten mal etwas objektiver... dann merkst Du es vielleicht auch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 18:27
Nachdem was du schreibst ist die vom Iran ausgehende Gefahr wahrhaftig immens. Und du bist dir absolut sicher, dass das alles so stimmt? Würdest du es für möglich halten, das es sich (teilweise) um Propaganda handelt, um die Menschen im Westen von einem Krieg zu überzeugen? Oder wäre das zu abwegig? Irgendwie erscheint mir der Ahmadinedschad als zu arg "Böse".
Was ist eigentlich mit den religiös-zionistischen Fanatikern in Israel, die sich für das auserwählte Volk halten und auch auf Armageddon/den Messias warten? Deren Einfluss soll gar nicht mal so gering sein...
Meiner Meinung nach ist die Berichterstattung zu diesem Konflikt mal wieder äußerst einseitig, höchst verdächtig, spricht nicht gerad dafür das man uns umfassend und ehrlich informiert, daher sollten da durchaus Zweifel am Wahrheitsgehalt der Aussagen angebracht sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 18:28
Manche scheinen nichtmal Perser und Araber auseinander halten zu können, wie soll dann da politisch diskutiert werden?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 18:42
Vergesst einfach nicht den Wächterrat.. ich denke man überschätzt hier Achmedini in seiner Funktion im Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 18:56
Vor allem enthalte der Bericht neue Details über die Rolle eines früheren sowjetischen Nuklearwaffenexperten, der den Iranern bei der Konstruktion des für die Detonation eines Atomsprengkopfes unentbehrlichen hochpräzisen Zünders geholfen haben soll. Weitere wichtige technologische Unterstützung soll im übrigen aus Pakistan und Nordkorea gekommen sein.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/steigende_spannung_vor_der_veroeffentlichung_iaea-bericht_ueber_teherans_atomprogramm_1.13246363.html (Archiv-Version vom 08.11.2011)
Darum haben die Russen etwas gegen die Veröffentlichung der Dokumente ;)


Anzeige

melden