Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:10
@Dr.Shrimp
Wurden genannt ^^
Beitrag von Luminarah (Seite 265)

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:10
@Dr.Shrimp
Könntest Du mir mal zitieren,wo ich den Iran mit dem Dritten Reich verglichen habe? Oder hast du vielleicht nicht verstanden,was gemeint war?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:14
@interrobang

Nein, das ist keine gute Quelle. Das ist alles Hörensagen!

Und sie sagen ja nur, wie es oft bisher war. Das heißt nicht, dass es ausdrücklich diesmal so ist.

@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Könntest Du mir mal zitieren,wo ich den Iran mit dem Dritten Reich verglichen habe? Oder hast du vielleicht nicht verstanden,was gemeint war?
Schalt mal nen Gang runter!

Du hast auf meine Forderung nach Dokumenten, die belegen, dass der Iran diesen Mob gegen die Botschaft selbst organisiert hat, angefangen von Hitler und Dokumenten zur Endlösung zu reden.

Diese logische Brücke ist mir nicht so ganz klar.

Denn dir sollte klar sein, dass du so den Iran in ein bestimmtes Licht rückst. Man rückt alles in ein bestimmtes Licht, wenn man es in einem Atemzug mit Hitler nennt.

Aber vielleicht hast du nicht verstanden, was du da gemeint hast?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:15
Immerhin bemüht sich der Iran jetzt:

SPON

Eine Aussage des konservativen iranischen Parlamentariers Mohammad Esmail Kosari bestätigt diese Befürchtung: "Großbritannien und seine Verbündeten sollten aus der Aktion der Studenten eine Lektion ziehen", sagte Kosari in einem Interview mit der Nachrichtenagentur ISNA. "Wenn diese Länder ihr Verhalten nicht verbessern, sollten sie mit weiteren Maßnahmen rechnen." Noch eine unverhohlene Drohung.


Das klingt wirklich sehr nach "spontanen Volkszorn".


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:18
@Luminarah

okay, das klingt für mich schon mehr danach, dass das ganze wirklich organisiert wurde.

Ist die Übersetzung gegengeprüft?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:20
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Eine Aussage des konservativen iranischen Parlamentariers Mohammad Esmail Kosari bestätigt diese Befürchtung: "Großbritannien und seine Verbündeten sollten aus der Aktion der Studenten eine Lektion ziehen", sagte Kosari in einem Interview mit der Nachrichtenagentur ISNA. "Wenn diese Länder ihr Verhalten nicht verbessern, sollten sie mit weiteren Maßnahmen rechnen." Noch eine unverhohlene Drohung.
Mir sahen die Bilder eher nicht nach Studenten aus. Diese Meldung klingt eher nach Propaganta.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:22
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:"Großbritannien und seine Verbündeten sollten aus der Aktion der Studenten eine Lektion ziehen", sagte Kosari in einem Interview mit der Nachrichtenagentur ISNA. "Wenn diese Länder ihr Verhalten nicht verbessern, sollten sie mit weiteren Maßnahmen rechnen." Noch eine unverhohlene Drohung.
Das klingt nach Quotemining und freier Interpretation!
Das ist mitnichten ein Beweis dafür, dass die Regierung es organisiert hat.

Sondern das beweist einfach nur, dass Kosari gern einen auf dicke Hose macht.
Und möglicherweise sich auch mit fremden Federn schmückt?

@Sio_x
Zitat von Sio_xSio_x schrieb:Mir sahen die Bilder eher nicht nach Studenten aus. Diese Meldung klingt eher nach Propaganta.
Wurde doch schon tausendmal gesagt... Es waren Studenten und Bassidsch! Aber Studenten waren dabei!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:26
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Denn dir sollte klar sein, dass du so den Iran in ein bestimmtes Licht rückst. Man rückt alles in ein bestimmtes Licht, wenn man es in einem Atemzug mit Hitler nennt.
Ist mir leider überhaupt nicht klar,was du da schreibst,zeigt nur,dass du nicht verstanden hast,wie es gemeint war!
Aber ich erkläre Dir jetzt mal ,was gemeint war,obwohl ich gehofft hatte,es wäre Dir klar: Du glaubst doch nicht allen ernstes,dass du von solchen Aktionen direkt Dokumente bekommen kannst,denn sonst wäre es ja keine verdeckten Aktionen des Regimes. Da du aber vor einem Jahr gesehen hast,wie der Iran mit Demonstranten umgeht,die eine falsche Meinung haben,müsste dir klar sein,dass es so etwas wie "freie Demonstrationen" im Iran nicht gibt. Wenn dazu noch entsprechende Iraner,die das Land kennen, klar aufzeigen,dass solche Gewaltakte ohne Billigung der Regierung nicht ablaufen und dazu noch die Information geben,dass die gleichen Leute unter den "Studenten" waren,die damals auch die Bevölkerung drangsalierten, hat eine solche Aussage doch einen an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeitsgehalt. Zumal solche Iraner meist Kontakt in die Heimat haben,wie es ja im Rahmen der Demonstrationen 2010 auch war,wenn Du das damals aufmerksam verfolgt hast.

Und da ist so ein Satz ,ich glaube nur,was ich mit Dokumenten belegt bekomme ,sagen wir mal etwas realitätsfern ,um es mal diplomatisch auszudrücken.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:32
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Da du aber vor einem Jahr gesehen hast,wie der Iran mit Demonstranten umgeht,die eine falsche Meinung haben,müsste dir klar sein,dass es so etwas wie "freie Demonstrationen" im Iran nicht gibt.
Und wie geht der Iran mit Demonstranten um, die eine richtige Meinung haben?

So wie die Demonstranten, die die Botschaft gestürmt haben?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Du glaubst doch nicht allen ernstes,dass du von solchen Aktionen direkt Dokumente bekommen kannst,denn sonst wäre es ja keine verdeckten Aktionen des Regimes.
Nein, glaub ich auch nicht. Hab ich das behauptet?

Ich sagte nur, dass man nicht sagen kann, es gebe "keinen Zweifel". Man kann lediglich sagen, mit hoher Wahrscheinlichkeit spricht es dafür, dass es organisiert war.

Aber du hängst derart blind an den Lippen der Leute, die genau das sagen, was du aus ihrem Mund hören wolltest, nur um dich in deiner Iran-Paranoia bestätigt zu fühlen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wenn dazu noch entsprechende Iraner,die das Land kennen, klar aufzeigen,dass solche Gewaltakte ohne Billigung der Regierung nicht ablaufen und dazu noch die Information geben,dass die gleichen Leute unter den "Studenten" waren
Das sind Leute im Exil. Die hauen ihre alten Landsleute traditionell immer in die Pfanne! Das ist auch nicht ohne "Zweifel", aber das sollte man zumindest berücksichtigen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und da ist so ein Satz ,ich glaube nur,was ich mit Dokumenten belegt bekomme ,sagen wir mal etwas realitätsfern ,um es mal diplomatisch auszudrücken.
Du hast absolut nicht verstanden, was ich die ganze Zeit sage.

Dein Problem ist, dass du den Schuldigen schon gefunden hast und nur noch Belege suchst, die dich bestätigen und zwar krampfhaft. Du hattest schon längst deine Meinung.

Aber man macht es umgekehrt. Man sammelt Belege und bildet sich dann ne Meinung und kann Schuldige festlegen.

Du weißt nicht, was ergebnisoffen ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:36
Hier ist noch ein interessanter Artikel aus ZEITonline:

Sanktionen, Provokationen, Aktionen, Reaktionen – was sich derzeit zwischen Großbritannien und Iran abspielt, scheint einem programmierten Ablaufplan zu folgen.  Jeder Schritt scheint in fataler Weise zwangsläufig, auch der vorläufig letzte: Großbritannien lässt die iranische Botschaft in London schließen. Einen Tag zuvor hatten in Teheran mindestens 200 Angehörige der regierungstreuen Basidsch-Miliz die britische Botschaft besetzt – als Vergeltung für die jüngst beschlossenen Sanktionen gegen den iranischen Finanzsektor, wonach die britischen Banken ihre gesamten Geschäfte mit iranischen Instituten beenden sollen. Die britische Regierung hatte so wiederum mit anderen westlichen Staaten auf den letzten IAEA-Bericht reagiert, nach dem klar ist, dass Iran Atomwaffen bauen will.

Überraschend kam die Erstürmung der Botschaft indes nicht. Schon am vergangenen Sonntag hatte das iranische Parlament beschlossen, die Beziehungen zu Großbritannien einzuschränken und den Botschafter auszuweisen. Und bereits da wurde offen ausgesprochen, was noch folgen könnte, hatte doch der Abgeordnete Mehdi Kuchaksadeh an die Erstürmung der US-Botschaft vor 32 Jahren erinnert: "Die britische Regierung sollte wissen, dass das Volk ihr aufs Maul hauen wird, wenn sie auf ihrer teuflischen Haltung beharrt – genauso wie es damals dem amerikanischen Spionagenest geschehen ist."


Der nächste,der entsprechende "Andeutungen" macht. Hat für mich einen hohen Glaubhaftigkeitsfaktor,Sorry.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:38
Man darf auch nicht vergessen, das auch in Iran die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander klafft. Leicht lässt sich die entstehende Unzufriedenheit schüren und auf äussere Feinde projizieren. Privatleute können zwar auch weiterhin Bargeld in den Iran transferieren beispielsweise umihre Familien zu unterstützen,aber offiziell wurde der Zahlungsverkehr zwischen britischen und iranischen Banken gestoppt. Das ist ein wunderbarer Anlaß. Man muss gar keinen Volkszorn inszenieren und organisieren, es reicht völlig aus, dem ganzen einen kleinen Schubser in die richtige Richtung zu geben.
Auch im Iran gibt es nicht nur aufgeklärte Anhänger der grünen Bewegung,sondern auch den konservativen kleinen Mann den es in jedem Land gibt,den der nicht selbst denkt, sondern die Regierung denken lässt.

Was das Regime jetzt braucht, ist ein Militärschlag, beide Seiten profitieren davon,so bizarr das auch klingen mag. Man schaltet einen Konkurrenten am Golf aus und das Regime hat so einen Vorwand, noch härtere Repressionen mit dem Verweis auf den Feind von aussen durchzusetzen und eine Art "Burgfrieden" zu sichern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:38
@Dr.Shrimp
Du hast auch vorher eine Meinungsbildung gehabt,nur findest du jetzt keine Belege,weil du einfach falsch liegst.Kann ich jetzt aber auch nicht dafür. Also Love and Peace:-).


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:39
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:nur findest du jetzt keine Belege,weil du einfach falsch liegst.Kann ich jetzt aber auch nicht dafür. Also Love and Peace:-).
Nö, du musst auch mitdenken!

Man kann nicht beweisen, dass die Regierung, die Demonstration nicht organisiert hat.
Man kann nicht die Nichtexistenz von etwas beweisen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:42
@Obrien
Das hatten wir doch 1979 schon einmal, nur damals gegen den Irak...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:44
@Dr.Shrimp
Doppelte Verneinung ist eine Behahung :-).

Die Zeit zieht ein ähnliches Fazit:

Ohne Genehmigung führender Politiker werden diese Gewaltaktionen kaum durchgeführt worden sein. Iran ist eine Diktatur mit schlagkräftigen Sicherheitsdiensten und Milizen. Vor allem seit den landesweiten Demonstrationen nach der zweifelhaften Präsidentenwahl im Jahr 2009 werden Proteste radikal unterdrückt. Die Erstürmung einer Botschaft ohne offizielle Rückendeckung wäre deshalb schlicht unmöglich.

Interessant sind auch die weiteren Ausführungen:

Natürlich sollte die Aktion an die Demütigung der US-Regierung unter Jimmy Carter im Jahr 1979 erinnern, als mit der Besetzung der US-Botschaft am 4. November 52 US-Bürger für 444 Tage in Geiselhaft genommen wurden. Damals geschah dies spontan; radikale Kräfte hatten die moderaten, die mit den Amerikanern reden wollten, übertrumpft.

Dieses Mal, so scheint es, war es ein kalkulierter Schritt der Hardliner im Teheraner Machtzirkel. Wir können auch anders, als diplomatisch zu verkehren, das ist die Botschaft der Provokationen. Sie sind gleichzeitig ein Zeichen von Nervosität, denn Irans Regime muss derzeit nicht nur die Sanktionen wegen seines Atomprogramms hinnehmen. Auch sein wichtigster Verbündeter im Nahen Osten ist kaum noch eine Hilfe: Syrien ist mit sich selbst beschäftigt. Zudem sind die Autokraten in Teheran in ständiger Furcht, die arabischen Revolutionen könnten die Oppositionsbewegung im Land wieder mobilisieren.

Dass nicht alle Mächtigen in Irans Nomenklatura extreme Aktionen unterstützen, gilt als sicher. Und so ist die Besetzung der britischen Botschaft auch Ausdruck des inner-iranischen Machtkampfes. Deutlich wurde dieser zuletzt am zerrütteten Verhältnis zwischen Ajatollah Ali Chamenei, der das letzte Wort im Staate hat, und Präsident Mahmud Ahmadineschad. Das Regime ist verunsichert. Stimmungsmache gegen den vermeintlich verhassten Westen soll der größtenteils unbeliebten Regierung neue Sympathien einhandeln. Ob das nach 30 Jahren Diktatur mit nur kurzen demokratischen Phasen noch gelingt, kann bezweifelt werden. 

Die Vorgänge der vergangenen Tage zeigen aber auch: Die Sanktionen gegen Teheran zeigen Wirkung. Die Erstürmung der Botschaft verstärkt den Eindruck, dass eine echte Schaltzentrale in Teheran derzeit fehlt. Aber man sollte sich im Westen auch nichts vormachen: Die große Stärke der Regierenden in der Islamischen Republik Iran ist, dass sie am Ende bislang immer zusammengehalten haben. Egal, ob Hardliner, Moderater oder Kleriker. Das macht die iranische Provokation so gefährlich.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:48
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ohne Genehmigung führender Politiker werden diese Gewaltaktionen kaum durchgeführt worden sein.
Genehmigung heißt nicht, dass sie die Ursache der Aktionen waren!

Interessant finde ich eher, dass immer vom Regime geschrieben wird.
Aber es immer die US-Regierung ist, nie das US-Regime.

Es heißt verdammt nochmal Regierung, nicht Regime. Es gibt viele Staaten, wo nicht ganz klar ist, ob es sich um Parlamentarismus oder Diktatur handelt und auch der Iran gehört dazu.

Wo ist unser neutraler Journalismus?

Man versucht gar nicht ausgewogen zu berichten, man pickt sich extra nur Irangegner, die dieses Bild zeichnen sollen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:59
@Luminarah
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Man kann nicht beweisen, dass die Regierung, die Demonstration nicht organisiert hat.
Man kann nicht die Nichtexistenz von etwas beweisen.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Doppelte Verneinung ist eine Behahung :-).
Nein, in dem Fall ist das falsch.

http://nobeliefs.com/fallacies.htm (Archiv-Version vom 20.11.2011)
proving non-existence: when an arguer cannot provide the evidence for his claims, he may challenge his opponent to prove it doesn't exist (e.g., prove God doesn't exist; prove UFO's haven't visited earth, etc.). Although one may prove non-existence in special limitations, such as showing that a box does not contain certain items, one cannot prove universal or absolute non-existence, or non-existence out of ignorance. One cannot prove something that does not exist. The proof of existence must come from those who make the claims.
Ich kann nie beweisen, dass es keine Dokumente gibt, die belegen würden, dass der Iran das organisiert hat. Da ich ja nicht weiß, ob es nicht irgendwo einen Ort gibt, wo ich nicht nachgesehen habe.

Auch wenn niemand von der Organisation der Demonstration wusste, kann ich das niemals beweisen, da man ja immer unterstellen kann, sie wussten doch davon und haben gelogen oder dass ich einfach die falschen Leute gefragt hätte.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:nur findest du jetzt keine Belege,weil du einfach falsch liegst.
Falsch, ich finde keine Belege, weil ich keine finden kann. Unabhängig davon, wie die Realität aussieht, ob es die Regierung war oder nicht. Ich könnte niemals beweisen, dass sie es nicht war.

Genau darum ist es so wichtig zu warten, bis eindeutig bewiesen ist, dass sie es war. Bevor man zu Unrecht einen Krieg anfängt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 21:03
@Obrien
Ich würde sagen solange der Iran Drohgebärden bekommt, halten sich die Menschen an ihrer Regierung fest. Da darf die Regierung noch so grausam sein, Angst treibt die Menschen zusammen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 21:08
nicht die usa wird gegen den iran sein, sondern china wird sich mit einmischen usw.....


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 21:15
@jemy

Und dann Weltkrieg. Da Deutschland das Gekrieche vor den USA oder Israel nicht lassen kann, werden wir auch mit dran sein.
Falls es soweit kommt, verdüs ich mich nach Österreich, zu meinen Verwandten.

@individualist

Eben. Ich kann die Iraner echt verstehen, egal was sie sagen, es wird ihnen immer irgendwas vorgeworfen. Man versucht wirklich mit Krampf, Gründe für einen Krieg zu suchen.


Anzeige

1x zitiertmelden