Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.11.2011 um 20:07
@Raph
wie viele aim-54 haben die iraner denn? damit die aim-54 a trifft muss das ziel ständig vom bordradar der f-14 beleuchtet werden, die aim-120 ist eine fire and forget waffe. wer da wohl die besseren chancen hat?

die israelis fliegen keine f-16 a, die war nämlich ein billigflieger.
Zitat von RaphRaph schrieb:Sie waren nicht mobil! Das S200 System ist für gewöhnlich fix am Boden montiert.
wie auch die meisten iranischen systeme.

sollen die iraner ruhig ihre f-5 in die luft schicken, die werden sich wundern

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.11.2011 um 20:11
@Raph
Zitat von RaphRaph schrieb:Die F14, F15 und F16 wurden alle nahezu ZEITGLEICH entwickelt und gebaut.
die iraner fliegen F-14 A mi einigen modifikationen, das radar wird aber im großen und ganzen das alte sein, die bewaffnung ist veraltet, sonst würde der iran keine HAWK von tomcats abfeuern lassen.

die amerikanischen F-16C/J block 50 sind nicht ganz state of the art aber doch einiges moderner als die tomcats, die F 15 C sind nicht mehr die neuesten, das stimm,. aber die waffensysteme sind entscheidend. die aim-54 hat größere reichweite ist aber von der beleutung des ziels abhängig und daher störanfällig für ECM.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.11.2011 um 20:12
@Raph
Zitat von RaphRaph schrieb:Ich bin vom Fach. Meine Regale sind voll von Militärbüchern und Analysen - glaubs mir oder nicht.
sicher von EADS oder? ;-DDD


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.11.2011 um 20:15
Israel hat auch so seine Teile bereit...
The F-16I nicknamed "Sufa" (Storm) is manufactured by "Lockheed Martin" and equipped with a "Pratt & Whitney" engine as well as advanced systems developed in Israel according to the IAF's specifications by the country's defense industries.

Conformal Fuel Tanks (CFT) - These tanks are manufactured by the "Israel Aircraft Industries" and increase the aircraft's amount of internal fuel by 50%. Their purpose is to significantly prolong the aircraft's flight range and ability to remain in the air. The tanks are installed the plane's back and conform to it's figure. .....

600-gallon wing tanks - Improving the aircraft's range and persistence. The tanks are mounted on unejectable supports.

Satellite communication - The F-16I features two new communication devices manufactured by Elta and Rafael, including a UHF radio with new encoding methods and long distance relay capabilities.
http://www.israeli-weapons.com/weapons/aircraft/f-16i/F-16I.html

Einzig auf Iran ausgerichtet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.11.2011 um 20:21
@Raph
Zitat von RaphRaph schrieb:Standardversionen:
F14 38.000.000 $
F15 28.000.000 $
F16 15.000.000 $
tja das kann ja nur an der absoluten überlegenheit der tomcat liegen und nicht an der stückzahl, oder daran das es ein zweisitzer ist, den mächtigen triebwerken, die aber erst ab der D zufriedenstellende leistung brachte.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.11.2011 um 20:30
@Raph
Aktuell wird wohl kein Flieger auch nur in die Nähe einer iranischen Atomanlage gelangen können.
Die iranische Luftabwehr wird ähnlich fürchterlich zuschlagen wie die Abwehr Saddams und Gaddafis.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.11.2011 um 20:46
Ist ja klar das der iran keine mitteralterliche waffensysteme deponiert ,ist aber auch keine unlösbare aufgabe.Mit Ebomben bomst du dir den weg zu den anlagen auch frei dann ist es egal ob systeme mobil oder stationär sind die sind einfach unbrauchbar..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.11.2011 um 21:00
@Raph
Zitat von RaphRaph schrieb:Es gab im letzten Jahr übrigens vier große Kriegssimulationen. Eine davon aus der Universität Tel Aviv und eine von Havard. ALLE kommen zum selben Ergebnis: der Iran würde einen Krieg deutlich gewinnen.
also wenn die israelis alleine oder zusammen mit den amerikanern glauben die iranischen anlagen so wie damals osirak in einer nacht- und nebelaktion zerstören zu können, ja dann geht das gewaltig in die hose. ja das stimmt. der iran ist da ein anderes kaliber.

wenn man die iranischen atomalagen zerstören will muss man auch die luftwaffe, das frühwarnsystem, die militärischen komandozentralen und antischiffsraketenbatterien zerstören. israel alleine ist dazu nicht in der lage, es sind einfach zu viele ziele und genau da kommen die tomahawks und dronen ins spiel. mir ist klar das es keine wunderwaffen sind aber sie sind verhältnismäßig billig und ein abschuss wäre verkraftbar. die eigentlichen luftangriffe auf die atomanlagen würde es erst ganz am schluß geben sobald der großteil der iranischen luftverteidigung zerstört ist.

die iranische luftwaffe verfügt neben den tomcats, die trotz ihres alters wohl noch das beste sind was die iraner haben, nur noch über mig 29a , alte f-4 phantoms und f-5. also nichts weltbewegendes.

das eigentliche problem sind die flugabwehrraketen, selbst veraltete system stellen immer eine gefahr da. aber es ist ja nicht so das diese raketen einen undurchdringliches schutzschild bilden. die bomber würden aber erst anfliegen sobald ein großteil der systeme und die kommunikationseinrichtungen zerstört wurden.
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:du beschreibst das hier sehr ausführlich,und ich glaube im iran ,sitzen auch leute mit grips,die das genauso einschaetzen.
aber was würdest du als iranischer V-minister denn jetzt machen ??
vor einigen jahren gab es mal ein manöver, die führung der "red forces" übernahm ein general des us marine corps. er griff die amerikanische fotte mit passagierfugzeugen, schnellbooten voller sprengstoff und dem gesamten antischiffsraketen die er hatte gleichzeitig an.

soweit ich mich erinnere zerstörte er 50% der angreifenden flotte und wurde draufhin entlassen.

die iraner können die anlagen nicht schützen, aber sie können den amerikanern und israelis hohe verluste zufügen, aber dazu müssten sie ihr gesamtes arsenal aufbieten.

gelegentlich mal ein flugzeug zu starten das dann alleine gegen 100 f-16 und f-15 kämpft, das bringt schonmal nichts. wenn der iran seine gesamte luftwaffe rechtzeitig in die luft bekommt und salven von antischiffsraktene gegen die us navy abfeuert dann können sie auf jeden fall einige achtungserfolge erzielen.

mehr ist nicht drin


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.11.2011 um 21:10
@robert-capa

danke..für die info


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.11.2011 um 21:13
@farkas1

habs doch gefunden

Wikipedia: Millennium Challenge 2002


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.11.2011 um 21:17
@robert-capa

cleveres Kerlchen,,,
die haetten ihm doch dankbar sein sollen ....

ok --danke


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

13.11.2011 um 21:22
@farkas1

naja das war auch noch unter rumsfeld, der wollte ja sowieso immer mit dem kopf durch die wand. die militärs werden sich schon ihre gedanken gemacht und was gelernt haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.11.2011 um 08:08
@Raph
@robert-capa

Das System meiner Wahl und perfekt geeignet um einen durch die iranische Luftabwehr zu bringen und diese auszuschalten:

ADM-160 Miniature Air Launched Decoy (MALD)
Radarköderdrohnen werden eingesetzt, um die Effizienz der feindliche Luftabwehr zu verringern. Zu diesem Zweck besitzt eine solche Drohne ein sogenanntes Signature Augmentation System (SAS), welches in der Lage ist, den Radarquerschnitt der Drohne um ein vielfaches zu steigern. Des Weiteren soll MALD in der Lage sein das genaue Radarprofil eines Kampfflugzeuges oder Bombers zu simulieren. Folglich sieht eine MALD-Drohne auf dem Radar aus, wie ein normales Kampfflugzeug (z.b. F-16 oder F-15). Diese Eigenschaft eröffnet vielfältige Möglichkeiten, um die feindliche Luftabwehr zu schwächen und zu täuschen. So kann man mit MALD-Drohnen feindliche Jäger von den eigenen Flugzeugen weglocken, wodurch diese ungehindert ihre Ziele erreichen können. Auch lässt sich die feindliche Luftabwehr mit MALD-Drohnen „sättigen“, d.h. man bietet dieser mehr Ziele an, als es bekämpfen kann. Diese Sättigung kommt den eigenen Flugzeugen zugute, da diese nun gar nicht oder nur eingeschränkt bekämpft werden können.
Wikipedia: Miniature Air Launched Decoy

Inzwischen steht auch eine Version mit integriertem Jammer zu Verfügung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.11.2011 um 13:12
alle schon geil auf den krieg wa
ihr sitzt ja in euren häusern und könnt euch mit diesen sachen aufgeilen viel spass euch und euerm dreckigen Krieg den ihr aufzwingt der ganze WESTEN ist schwuld !


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.11.2011 um 13:24
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:der ganze WESTEN ist schwuld !
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten

1. Du meintest schwul ... und das ist gänzlich Realitätsfremd

2. Du meintest schuld ... das ist nicht minder Realitätsfern und schert alle über einen Kamm...

Aufgrund deines Profils geh ich mal davon aus du bist türckischer Abstammung und lehnst dich deshalb soweit aus dem Fenster. Aber denk dran, Dein Obertürcke will nix lieber als in die EU und auch mal so richtig schön schwul sein... ähm schuld... also schwuld!

Versuche doch bitte den Westen differenziert zu betrachten.

LG


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.11.2011 um 13:26
@def
meine schuld natürlich und mit dem ganzen westen meine ich die Staaten und deren Regierende das Volk trifft keine schuld ausser das die meisten es sogar noch unterstützen
und wie ihr hier euch drauf aufgeilt
wer was für kriegsmaterial hat und wie es eingesetzt wird

da werden menschen abgeschlachtet daran solltet ihr mal denken
Iraner Iraker Libyer Afghanen sind auch Menschen nicht nur ihr


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.11.2011 um 13:30
@bafrali55

Das hat nicht was mit Kriegsgeilheit zu tun. Geh mal in Militär Foren. Da wird auch über Waffensysteme gesprochen und verglichen.
Es ist keine Schande sich für Waffensysteme zu interessieren und darüber zu diskutieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.11.2011 um 13:32
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:da werden menschen abgeschlachtet daran solltet ihr mal denken
Iraner Iraker Libyer Afghanen sind auch Menschen nicht nur ihr
Also mich musst du da von nix überzeugen. Ich bin mir der verbrecherischen Taten unserer Regierungen bewusst.

@Lightstorm

Es tangiert das Thema aber nur peripher und lenkt auch von der eigentlichen Brisanz ab... macht euch halt nen "Trägersysteme" Thread im Technologieforum auf...

LG


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.11.2011 um 13:34
@def

Ich sehe einen direkten Zusammenhang mit dem Iran Konflikt. Deswegen geht das in Ordnung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.11.2011 um 13:36
@Lightstorm

Weil du das siehst? Na dann...

Also ich für meinen Teil werde weitere Waffensystemdiskussionen OT melden da dafür tatsächlich das Technologieforum besser geeignet ist.

LG


Anzeige

melden