Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 19:03
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Demokratie "Freiheit" bei manchen Ländern musste man ein wenig nachhelfen ....
Natürlich mit Krieg, alles klar. Ich denke gerade solche Meinungen die ja in letzter Zeit verstärkt gerne von oben propagiert werden, beschleunigen das Ende unserer Zivilisation nur noch. Da kann man sich in meinem Alter eigentlich nur noch glücklich schätzen, die friedlichen Jahre in Europa noch voll ausgekostet zu haben, bevor die @rumpelstilzche s und @Puschelhasi s dieser Welt endgültig die Macht übernehmen.
:(

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 19:56
Die Uno-Generalversammlung hat mit grosser Mehrheit für eine Resolution der USA und Saudiarabiens gestimmt, die vom Iran Mithilfe bei Aufklärung des angeblichen Mordkomplotts gegen den saudi-arabischen Botschafter in Washington verlangt.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/uno_fordert_iran_zu_mithilfe_bei_aufklaerung_von_mordkomplott_auf_1.13358144.html (Archiv-Version vom 22.11.2011)
Da wird sich der Iran sicherlich mit vollem Elan an die Ermittlungen setzen. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 23:57
@greenkeeper

keine Ahnung warum du meinen Satz so übertrieben darstellst ...

Weder bin ich der Meinung, dass Krieg Cool oder die ultimative Lösung ist ! das wäre "mal" ganz wichtig, dass du es endlich verstehst.

Iran... finde ich nicht einmal soooo übel "Die Grüne Bewegung" hat was ! definitive positive Signale ...
Auch denke ich, dass Frankreich oder Amerika nicht wirklich einen Krieg mit dem Iran führen wollen..

Deine Haltung kenne ich ja .... abwarten und Tee trinken, weder funktioniert so Politik noch werden dich die Menschen Ernst nehmen. "komme ich heute nicht, komme ich morgen" bringt nichts !

Die Gefahr das die falschen Menschen eine Atombombe in die Finger bekommen oder noch schlimmer "schmutzige Bombe" ist viel zu groß...

also was tun @greenkeeper ?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 00:37
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Gefahr das die falschen Menschen eine Atombombe in die Finger bekommen oder noch schlimmer "schmutzige Bombe" ist viel zu groß...
Das ist genau der Punkt, der soviel Unverständnis hervorruft. Der Iran hat das Recht auf Atomenergie und darf Atomkraftwerke betreiben. Wenn er denn so böse Absichten hat, wäre es ein leichtes für ihn, sich eine "schmutzige Bombe" zu basteln. Es wäre der logischste Weg, denn wie die meisten Menschen wissen, fehlt ein taugliches Trägersystem und auch die nötige Menge um aus dem Iran eine Atommacht zu machen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 03:48
@greenkeeper

Unterlasse. doch solche Provokationen und Querverbindungen, ja?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 03:52
@Wolfsrocker

Der Iran hat Raketen,die Israel mühelos erreichen können.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 04:03
@Wolfsrocker

Welcher Staat welche Rechte hat, wer bestimmt das? wo steht das?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 04:17
@Obrien
Nicht jede Rakete kann eine Atombombe transportieren.

@Puschelhasi
z.B. im Atomwaffen-Sperrvertrag.
Der Atomwaffensperrvertrag oder Nichtverbreitungsvertrag (NVV, englisch Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons, NPT) ist ein internationaler Vertrag, der das Verbot der Verbreitung und die Verpflichtung zur Abrüstung von Kernwaffen sowie das Recht auf die „friedliche Nutzung“ (peaceful use) der Kernenergie zum Gegenstand hat.
Wikipedia: Atomwaffensperrvertrag


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 04:20
@Wolfsrocker

hahaha, ja achso und steht da auch drin, was passiert wenn es unfriedlich genutzt wird? Ohne Abendessen ins Bett?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 04:24
Aber @Puschelhasi du guckst doch bestimmt Nachrichten....da siehst du alles in Farbe uuund Bunt


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 04:29
@Wolfsrocker

na komm, bist du nun so naiv? oder moechtest du diesen Vertrag wenigstens mal oberflaechlich durcharbeiten, in Hinsicht auf Sanktionsmassnahmen... -.-


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 04:40
@Puschelhasi

Ich versuche momentan immer noch raus zu kriegen, wie du den Bogen von meiner Aussage
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Das ist genau der Punkt, der soviel Unverständnis hervorruft. Der Iran hat das Recht auf Atomenergie und darf Atomkraftwerke betreiben. Wenn er denn so böse Absichten hat, wäre es ein leichtes für ihn, sich eine "schmutzige Bombe" zu basteln. Es wäre der logischste Weg, denn wie die meisten Menschen wissen, fehlt ein taugliches Trägersystem und auch die nötige Menge um aus dem Iran eine Atommacht zu machen.
über deine Frage
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Welcher Staat welche Rechte hat, wer bestimmt das? wo steht das?
und meiner Antwort mit dem Atomwaffensperrvertrag zu den Saktionen gekriegt hast....

Möchtest du jetzt mit mir über die Frage Diskutieren, welche Länder das Recht haben eventuelle Sanktion umzusetzen?
oder
Warum gewisse Länder Sankionieren dürfen?
oder
Wie der allgemeine Ablauf ist, wenn ein Land aus der Reihe tanzt?

Bräuchte da mal ein bischen mehr Klarheit


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 04:41
der nächste krieg der USA wird nicht kommen denn er herrscht schon lange und zwar gegen sich selbst nur gewinnen werden sie NICHT! soviel steht fest


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 07:13
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Der Iran hat das Recht auf Atomenergie und darf Atomkraftwerke betreiben.
Dagegen hat ja auch niemand was. Nur liegt halt der Verdacht nahe das der Iran nicht nur an einer friedlichen Nutzung der Kernspaltung arbeitet. Die ganze Situation hätte schon längst gelöst werden können, wenn der Iran sein Atomprogramm offengelgt hätte, was bis dato aber nicht der Fall ist.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Beschafft sich der Iran die Bombe, wird es auch Saudiarabien tun..
Und andere Staaten werden sich meiner Meinung nach auch verstärkt für eigene Atomwaffen interessieren und schon ist ein weiterer Schritt in Richtung atomarer Abgrund gemacht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 08:08
@bo
Nur was will man dagegen unternehmen?
Sanktionen und Bombadierungen zögern die Entwicklung nur hinaus, aber halten sie nicht auf.
Man müsste atomare Mächte international benachteiligen... nicht blos Staaten sanktionieren die auf dem Weg dazu sind, sondern auch die die schon im Besitz davon sind.
Doch das verstärkt die Gefahr von Konflikten. Es gibt eben schon nen Grund wieso ausgerechnet die Grossmächte das Vetorecht besitzen... damit sie keinen Krieg führen müssen um ihren Willen durchzuboxen.
Doch genau dieser Umstand treibt andere Staaten dazu die Bombe zu entwicklen.
Es ist ein Teufelskreis und ich weiss wirklich nicht wie man dagegen angehn sollte.
Wir haben nur die Vernunft auf die wir hoffen können...und das macht mir nicht viel Hoffnung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 11:27
Ach @rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:keine Ahnung ...
Warum wundert mich das jetzt wieder nich? :(
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: ... warum du meinen Satz so übertrieben darstellst ...
Der stand da doch allein und ein wenig verloren in deinem Post, findest Du nich?

Damit strotzte er wieder mal nur so vor Bildungsdefizit, so dass ich nich anders konnte als ihn zu VERANSCHAULICHEN. Verzeih, aber ich schreibe hier und kann nich anders. Ich muss sowas einfach anprangern. :)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Weder bin ich der Meinung, dass Krieg Cool oder die ultimative Lösung ist ! das wäre "mal" ganz wichtig, dass du es endlich verstehst.

Iran... finde ich nicht einmal soooo übel "Die Grüne Bewegung" hat was ! definitive positive Signale ...
Auch denke ich, dass Frankreich oder Amerika nicht wirklich einen Krieg mit dem Iran führen wollen.
Und siehe da, ein Wunder geschieht. :)

Du hast Dich bemüht und zumindest versucht deinen Standpunkt etwas näher zu beschreiben. Hättest Du das auch ohne meine provozierende Reaktion getan? Ich denke nein. :(

Also hat das alles seine Berechtigung in meinen Augen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Deine Haltung kenne ich ja .... abwarten und Tee trinken, weder funktioniert so Politik noch werden dich die Menschen Ernst nehmen.
Meine Haltung kennst Du schon ganz gut, allerdings fehlen da noch: Informationen sammeln und auf alles vorbereitet sein und natürlich reden, reden, reden oder auch schreiben, schreiben, schreiben.

Na ja und ernst nehmen muss mich auch kein Mensch, ich schreib nur meine ehrliche Meinung, was daraus hier gemacht wird is mir völlig wurscht. Thats my deal with god. Du weißt doch, nur Kinder, Betrunkene und Narren sagen in dieser Welt wirklich die Wahrheit. Jeder is nun mal seines Glückes Schmied.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Gefahr das die falschen Menschen eine Atombombe in die Finger bekommen oder noch schlimmer "schmutzige Bombe" ist viel zu groß...
Die is auch ohne das Atomprogramm des Iran gegeben, dass müsste eigentlich auch jedem klar sein. Ich will jetzt hier nich wieder alle Staaten aufzählen müssen, die bereits über Atomwaffen verfügen. Ich sehe auch nich ein warum der Iran sein Atomprogramm offen legen soll und Israel nich. Wenn schon, dann gleiches Recht für alle.

Ich bin darüberhinaus auch der Meinung das dieser Herr Netanjahu für seinen Job äußerst ungeeignet is und schleunigst vom israelischen Volk abgewählt werden müsste. Der is mindestens genauso verrückt wie der Herr Ahmadinedschad, allerdings viel gefährlicher, weil man es ihm von außen nich ganz so schnell anmerkt. Selbst Herr Obama hat das schon mitbekommen und das will was heißen.

Aber das müssen die Israelis schon selber in die Reihe bekommen. Ich kann da leider weiter nichts tun als abwarten und Tee trinken und ein wenig schreiben.

Ich hoffe ich konnte Dir auf deinem Bildungsweg wieder ein wenig weiterhelfen. ;)

Gruß Greenkeeper


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 11:42
Militärmanöver gestartet:

http://www.focus.de/politik/ausland/iran/militaermanoever-gestartet-iran-probt-fuer-einen-krieg_aid_685974.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 11:56
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich sehe auch nich ein warum der Iran sein Atomprogramm offen legen soll und Israel nich. Wenn schon, dann gleiches Recht für alle.
Irgendjemand wird den Anfang machen müssen, Iran könnte mit gutem Beispiel vorangehen udn außerdem die Lage im Nahen Osten entschärfen, daß wäre doch ne gute Publicity für den Iran.

Dafür brauchen sie nur ihr Atomprogramm offenlegen, bei nem zivilen Programm sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen. Sollte sich herausstellen, daß das Atomprogramm nur zivile Nutzung betrifft, hätten sich die Sanktionen gegen den Iran ebenfalls erledigt.

Das auf diese ganzen Vorteile verzichtet wird, läßt doch, meiner Meinung nach, tief blicken...

Eine weitere nukleare Bewaffnung des nahen Ostens wird doch niemand haben wollen, so ein Rüstungswettlauf läßt sich nur schwer kontrollieren und noch schwerer beenden...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 12:04
Zitat von bobo schrieb:Iran könnte mit gutem Beispiel vorangehen udn außerdem die Lage im Nahen Osten entschärfen, daß wäre doch ne gute Publicity für den Iran.
Das gleiche KÖNNTE man auch über Israel sagen. Und wer hätte gute Publicity da unten nich nötiger als Israel? :(

Gruß greenkeeper


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.11.2011 um 12:10
@greenkeeper

Nehmen wir einfach mal an, eines der beiden Länder, würde öffentlich bekannt geben, daß es auf Atomwaffen verzichten wird.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das andere Land deshalb dann auf Atomwaffen verzichtet?


Anzeige

melden