Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 11:50
@Fipse

Hatte man? Also ich kenne keinen der dieses Gebahren der NATO unterstütze... vom Schichtarbeiter über Notärzte zu Steuerberatern war in meinem Bekanntenkreis die Meinung "illegaler Angriffskrieg" vorherrschend. Vielleicht hast du ja andere Erfahrungen gemacht...

LG

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 12:00
@def

ja ich kann mich gut daran erinnern dass der Großteil der Deutschen für eine Unterstützung der Rebellen war.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12893939/62-Prozent-der-Deutschen-fuer-Militaerschlag.html

Laut dem neuen DeutschlandTrend von Infratest dimap im Auftrag des ARD-Morgenmagazins lehnen 45 Prozent der Befragten eine Beteiligung von Bundeswehrsoldaten zur Unterstützung humanitärer Hilfseinsätze ab. 50 Prozent der Bundesbürger befürworten dagegen ein solches Vorhaben.

http://www.tagesschau.de/inland/momadtrend100.html

http://www.prenio.de/umfragen-deutschland-soll-keine-truppen-nach-libyen-schicken-10061-03 (Archiv-Version vom 25.03.2012)


Die Meinung geht zwar dahin dass Deutschland selbst keine Truppen schicken soll, dass ein Eingreifen aber generell richtig ist.

Außerdem ist da die Meinung von Frankreich/England/USA wichtiger, da Deutschland sowieso nie an solch einem Militäreinsatz teilnehmen würde.

Die USA sind aber glücklich endlich aus Irak raus zu sein und bald auch aus Afghanistan. Kein Grund also noch eine Front zu eröffnen. Vor allem wäre der Einsatz in Afghanistan dadurch stark gefährdet.

England und Frankreich fehlen die Mittel dazu und haben massive innenpolitische Probleme als dass sie soetwas durchdrücken könnten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 12:42
Zitat von defdef schrieb:Ich wette, die UN wird eine Resolution verabschieden, die der Nato ein Mandat für den Iran verpasst... und täglich grüßt das Murmeltier.
Ich glaube nicht, dass das für eine Intervention reicht. Da muss schon mehr zusammenkommen, als nur ein Anschlagsplan auf einen Botschafter, damit die Vetomächte China und Russland das durchlassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 12:48
Zitat von FipseFipse schrieb:Außerdem ist da die Meinung von Frankreich/England/USA wichtiger, da Deutschland sowieso nie an solch einem Militäreinsatz teilnehmen würde.
Da wäre ich mir nicht so sicher, die Bundeswehr ist nicht nur in Afghanistan tätig. Hier und da ein paar Soldaten in einem Land macht auch nicht viel aus. Auch wurden amerikanische Soldaten in Ramstein während des Irak-Krieg versorgt, so das Deutschland auch da nicht ganz Unbeteiligt war.
BWaussen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 12:59
@individualist

Wir sprechen ja nicht einmal davon den Iran zu besetzen sondern nur zu beschießen. Den Iran zu besetzen wäre eine gewaltige Anstrengung die mehr Opfer fordern würde als Irak und Afghanistan zusammen.
Und glaubst du Merkel würde da mitmachen? Die CDU würde unter 10% fallen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 13:12
Hier wird wieder was zusammengesponnen.

erstens die NATO wird man im Iran nicht durchpeitschen können,

was hat Saudi Arabiens vorbringen des Mordkomplotts direkt mit dem Atomprogramm zu tun?

Das China ein Blockfreier STaat ist , dürfte daran liegen das sie selber ein Block sind, wie ehemals die UDSSR

Iran ist Blockfrei weil er einfach völlig alllein mit dem irren Assad abhängen muss.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 13:15
, da Deutschland sowieso nie an solch einem Militäreinsatz teilnehmen würde.
Da wäre ich mir nicht so sicher, die Bundeswehr ist nicht nur in Afghanistan tätig. Hier und da ein paar Soldaten in einem Land macht auch nicht viel aus. Auch wurden amerikanische Soldaten in Ramstein während des Irak-Krieg versorgt, so das Deutschland auch da nicht ganz Unbeteiligt war.
-------------------------------------


@individualist

LOL die Karte ist zu geil, klar Deutschland ist uneheimlich präsent wenn irgenwo 30 MAnn auf UN mission in Afrika rumhoppeln, Entscheident sit doch die gesamtmenge vor Ort oder im Ausland generell, und da kommt nicht mal ne Brigade zusammen.

Rammstein ist ein US Stützpunkt, und warum sollten wie unserem größten NATO Allierten die Überflugrechte verweigern. Damit ein SPD angehöriger Putinlobbyist noch mehr profilieren konnte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 13:20
@Fipse
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich kann mir aber durchaus vorstellen dass sich Deutschland sich an einer Intervention gegen den Iran beteiligen könnte. Ob die CDU bei 10% fallen würde glaube ich nicht, es würde auf einem Parlamentsbeschluss hinauslaufen, die Alternative wäre die Linke die ohnehin keiner Ernst nimmt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hier wird wieder was zusammengesponnen.
Jau da bist du doch der King, aber du zeigst ja gerne mit nacktem Finger auf angezogene Leute.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Iran ist Blockfrei weil er einfach völlig alllein mit dem irren Assad abhängen muss.
Das wird's wohl sein *g*


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 13:27
@individualist

Zugegeben etwas übertrieben die 10% ;) Aber es würde sich deutlich auf die Umfragewerte auswirken. Und vor nichts hat Merkel mehr Angst. Die CDU hat ja schon damals beim Irak Krieg kräftig daneben gelegen, was ihnen die Wahl gekostet hat.
Und nun soll sie ihrem Volk noch einen Krieg gegen den Iran verkaufen? Niemals. Da müsste der Iran schon eine Atombombe auf Israel werfen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 13:28
@individualist
tut mir leid aber haltose VT und abgehackte Sachen ständig wieder in den Thread zu schmeißen ist erstmal nur spinnerei ohne Fakten.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 13:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:tut mir leid aber haltose VT und abgehackte Sachen ständig wieder in den Thread zu schmeißen ist erstmal nur spinnerei ohne Fakten.
Dann setzt dir selbst ein Beispiel und hör auf damit Mister Irak 1991


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 13:34
Irak 91 gibt lediglich das zu erwartende Stärkeverhältnis wieder,

und es triff 95% der Iranischen Streitrkräfte zu.

aber wie es auschaut ist die Atomgeschichte eh erstmal wieder auf Eis. Naja das Jahr ist auch fast rum´.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 13:42
@Fedaykin
Das hatten wir schon mit deinen Theorien stehst du so ziemlich alleine da, genauso mit deiner Behauptung dass die Amis alles über den Iran wüssten. Amerikanische Nachrichtendienstzellen hatten sogar von Jamal al Fatl über die Pläne von Al-Qaida erfahren vor dem 11.September, aber der Nachrichtenverkehr der Amis ist durch das Konkurrenzverhalten in den Behörden ist so schlecht, dass die Terroristen ihr Vorhaben in die Tat umsetzten konnten. Mal ganz zu schweigen von der ganzen Verschleppung von Unschuldigen nach Guantanamo Bay.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 13:47
Besorg Streitkräftedaten oder Fakten das der Iran oben mitspiel und gut ist.

Man weiß ziemlich viel über den Iran, gerade konventionelles Gerät muss wenn es funktionieren sollt bzw die Manschaften damit umgehen sollten benutzt werden.

Strategische Überrsschugn ist im Zeitalter der Satteliten so gut wie unmöglich.


btw, wie kommst du drauf das in Guantanamo Bay Unschuldige Sitzen? Ich würde das nicht Pauschalisisernen, je nachdem wo die Leute Festgesettz wurden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 13:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Besorg Streitkräftedaten oder Fakten das der Iran oben mitspiel und gut ist.
Weiß man nicht und ganz bestimmt sind die Daten nicht frei Verfügbar im Internet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Strategische Überrsschugn ist im Zeitalter der Satteliten so gut wie unmöglich.
Aha, wie lange hat man gebraucht um Bin Laden zu finden, bis man merkt dass man im falschen Land einmarschiert ist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw, wie kommst du drauf das in Guantanamo Bay Unschuldige Sitzen? Ich würde das nicht Pauschalisisernen, je nachdem wo die Leute Festgesettz wurden.
Man hat die Leute einfach so ohne Anklage festgenommen, die Amis konnten nicht feststellen wer Schuldig war und wer nicht, es war ihnen auch regelrecht egal.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 13:59
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aha, wie lange hat man gebraucht um Bin Laden zu finden, bis man merkt dass man im falschen Land einmarschiert ist?
?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Man hat die Leute einfach so ohne Anklage festgenommen, die Amis konnten nicht feststellen wer Schuldig war und wer nicht, es war ihnen auch regelrecht egal.
?

Stimmungsmache ohne jegliches Wissen, einfach mal blind was schreiben ohne sich zu informieren ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 14:10
Weiß man nicht und ganz bestimmt sind die Daten nicht frei Verfügbar im Internet.
--------------------------
unterschätze nicht Janes Defence und co.

alles was zugekauft wird taucht bei den Rüstungsfirmen eh auf.

der Iran hält sich mit seienn Nachbauten zwar bedeckt, aber sein Industriepotential ist bekannt.


-----------------
Aha, wie lange hat man gebraucht um Bin Laden zu finden, bis man merkt dass man im falschen Land einmarschiert ist?-
-------------------------------------------------------

LOL, man hat den Irak doch nicht wegen Bin Laden besetzt,

Aber was hat die Suche einer Einzelperson mit Strategischer Überrschung in einem konventionellen Konflikt zu tun?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 14:48
http://www.stern.de/politik/ausland/wikileaks-enthuellungen-hunderte-unschuldig-in-guantanamo-1677990.html
Danach war unter den Gefangenen in dem Lager auch ein 89-Jähriger, der unter Altersschwachsinn und schweren Depressionen litt. Ein Afghane wiederum sei in seiner Heimat auf der Suche nach seinem Sohn in die Hände von US-Militärs geraten und nach Guantánamo gebracht worden.
Ds sind nur die eindeutigen Fälle.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 17:37
und im Umkehrschluss sind also alle Unschuldig?

Natürlich war Guantanmo ne Dumme Idee der damligen Administration.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 17:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:unterschätze nicht Janes Defence und co.

alles was zugekauft wird taucht bei den Rüstungsfirmen eh auf.

der Iran hält sich mit seienn Nachbauten zwar bedeckt, aber sein Industriepotential ist bekannt.
Mal im ernst du hast keinen Plan und ziehst dir Sachen aus dem Netz um sie die deine Behauptungen anzupassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, man hat den Irak doch nicht wegen Bin Laden besetzt,
Interessant vom Irak hatte ich gar nicht gesprochen, sondern von Afghanistan oder ist man da gar nicht einmaschiert um Bin Laden zu fangen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber was hat die Suche einer Einzelperson mit Strategischer Überrschung in einem konventionellen Konflikt zu tun?
Weiß ich nicht sag du es mir, ich habe nur behauptet dass die Amis trotz Satellitenüberwachen zu dumm waren um ihn zu finden.


Anzeige

1x zitiertmelden