Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.11.2011 um 23:16
@rumpelstilzche
@individualist
Macht euren Kleinkrieg im UH oder im UG aus! Hier bleibt ihr gefälligst beim Topic. Muss ich nochmal löschen, pausiert ihr -.-

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 08:16
Dänischer Außenminister warnt erneut vor Angriff auf Syrien und Iran!
17. November 2011 • 17:47 Uhr

Offensichtlich ist die dänische Regierung äußerst besorgt über die fortschreitenden Kriegsvorbereitungen gegen den Iran und Syrien. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage stellte der dänische Außenminister Soevndal öffentlich unmißverständlich fest, daß die dänische Regierung sich nicht an Militäraktionen beteiligen wird.

Im Nachrichtenprogramm des dänischen Fernsehens DR2 wiederholte Soevndal am Dienstag seine strikte Ablehnung eines Militärschlages gegen den Iran oder Syrien. Er betonte, ein solcher Angriff würde jegliche Möglichkeit einer politischen und diplomatischen Lösung verhindern. Rußland und China würden dem nie zustimmen. Rufe nach Militärschlägen bezeichnete er als "gefährliche Raserei." Als Antwort auf die Kritik eines Oppositionspolitikers an seiner "aktivistischen Außenpolitik" stellte Soevndal klar, indem er seine Haltung mit der Teilnahme der früheren dänischen Regierung am Irakkrieg verglich: "Es ist undenkbar, daß Dänemark an einem Krieg teilnehmen wird, wenn die Rechtfertigung dafür manipuliert, erfunden und unwahr ist."

Solche klaren Worte, die auch ein gewisses Maß an Weitsicht widerspiegeln, daß das ganze noch eine völlig andere Dimension hat, wie es sich jetzt gerade bei Obamas provokativem Auftreten in Australien zeigte, vermißt man aus Berlin allerdings gänzlich. Dabei hieß es in Deutschland nach 1945: Nie wieder Krieg! Helfen Sie deshalb bei der Mobilisierung der BüSo mit, den Marsch in den 3. Weltkrieg zu stoppen, bevor es endgültig zu spät ist!

----

Irgendwie einje bedenkliche Entwicklung... es bilden sich schon pro und contra Fraktionen... ich will das nicht zu Ende denken.

LG


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 09:26
@def
Zitat von defdef schrieb:es bilden sich schon pro und contra Fraktionen...
Ruhig Blut, war im Irak auch so... nur in Afghanistan traute sich keiner etwas zu sagen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 09:27
@Glünggi

Ich bin die Ruhe selbst... wenn irgendwer Krieg spielen will muss er das ohne mich tun. Ungemütlich wird es im "worst case" dennoch.

LG


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 09:47
@def
Ja klar das Wurstcase ist immer shit :D
Zum Glück kommt es meistens nicht dazu.
Die Chancen halte ich für relativ gering.
In Syrien sindse grösser als im Iran. Weil die Russen da nen Flottenstützpunkt haben.
Wenn dieser irgendwie in die Kämpfe verwickelt würde, könnte es evt eskalieren.
Aber im Iran seh ich die Gefahr nicht.. bzw verschwindend gering.
Im Iran seh ich blos eine Sinnlosigkeit einer Intervention.
Krieg wegen 3 Jahren Zeitgewinn, halte ich für unangemessen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 09:49
Habe gerade im Netz etwas gefunden, was mich doch wirklich sehr verwundert....Israel als Waffenlieferant für den Iran!

Ich muß gestehen, das ich in diesem Fall erst poste und dann die Quelle checke....also sollte jemandem etwas über die Quelle wissen, bitte bescheid sagen ;)

http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/3306008/ (Archiv-Version vom 09.11.2011)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 11:35
Jau, sowie man eine Chemiewaffenfabrik im Sudan gefunden hatte. Der Iran ist 5 mal größer als Deutschland, größer als Afghanistan und Pakistan zusammen dort alle Informationen herauszufinden schafft nicht mal die modernste Satellitentechnik, wobei die Iraner auch nicht so dumm sind sich gegen Spionage zur Wehr zu setzen.
----------------------------------------------------------------------------

ja so wirds wohl sein wenn du es schreibst, nicht mal die UDSSR oder die NATO konnten 50 Jahre großartige Überraschungen geheimhalten, das ging mit relativ kleinen Projekten wie dem Tarnskappenprojekt, der Aufwand war allerdings enorm



----------------------------------------------------------
Die wissen nicht was der Iran hat und du ganz besonders nicht auch wenn du gerne so tust als hättest du die Weisheit mit Löffeln gegessen.
-----------------------

Deine Meinung, erfahrugnsgemäß aus allen bisherigen Kriegen weiß man sehr gut was die Iraner haben. Schon weil sie gerne Neue Mannöver vorführen oder auf Messen Exportkunden suchen.


------------------------------------------------------------------------------------------------
Heb dir das für deinen Action Roman auf. Du baust zu viel auf die USA, dass ich glaube dass du zu viel Tom Clancy gelesen hattest.
Ich frage dich aber was war der Grund warum die USA erst Afghanistan angegriffen hatte und dann Irak?
-----------------------------------------------------------------------------

Afgahnistan weil sie BIn Laden unterschlupf gewährten und es schon Jahrelang Ausbildungslager für Terrorgruppen war (Libyien war das auch mal lange Zeit) da hatte sogar schon die Clinton Administration mal eingegriffen.

Irak war eine unereligte Sasche von 1991, die Sache war nie endgütlig geklärt. Die Zeiten waren günstig sowas im Senat durchzuboxen.

Und du solltest wie gesagt nicht die moderne Aufklärung unterschätzen.

wenn du Mannschaften und neues Gerät erproben willst kommst du gar nicht drum rum an die Luft zu gehen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 11:39
Jau die Großmacht Dänemark ist vorsichtig.


------------------------------------------------------------
Habe gerade im Netz etwas gefunden, was mich doch wirklich sehr verwundert....Israel als Waffenlieferant für den Iran!
------------------------------------------------

jau, dürfte sich auf den IRAN Irak Krieg beziehen, schwerpunktmäßig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 11:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Afgahnistan weil sie BIn Laden unterschlupf gewährten und es schon Jahrelang Ausbildungslager für Terrorgruppen war (Libyien war das auch mal lange Zeit) da hatte sogar schon die Clinton Administration mal eingegriffen.
Pakistan, Somalia, Sudan, Jemen und Saudi Arabien ebenfalls, warum ausgerechnet Afghanistan?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irak war eine unereligte Sasche von 1991, die Sache war nie endgütlig geklärt. Die Zeiten waren günstig sowas im Senat durchzuboxen.
Red dich nicht raus, was war der Grund für den Irakkrieg? Stell doch mal eine Vermutung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und du solltest wie gesagt nicht die moderne Aufklärung unterschätzen.
Mache ich nicht aber du solltest die moderne Aufklärung nicht überschätzen, der Anschlag auf die Gebäude im 11 September hätte verhindert werden können, die Informationen sickerten nicht durch obwohl sie sie hatten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 11:52
Pakistan, Somalia, Sudan, Jemen und Saudi Arabien ebenfalls, warum ausgerechnet Afghanistan?
---------------------------------------------------------------------------

weil er gerade da war.

--------------
-Red dich nicht raus, was war der Grund für den Irakkrieg? Stell doch mal eine Vermutung-
-----------------------

ist keine Vermutung, das waren die Hauptgründe, die man dann Zeitgerecht in Terrorgeschichte einflechten konnte. Jedenfalls suchte man dort nicht nach Bin Laden.


---------------------------------------
der Anschlag auf die Gebäude im 11 September hätte verhindert werden können, die Informationen sickerten nicht durch obwohl sie sie hatten.
-------------------------

und wieder zweierlei, was hat das überwachen von Zivilisten und unzähligne Verdachstfällen im Terroistmuss mit der Strategischen Überwachung eines Militärapparates zu tun?

Klar hat in dem Fall 9/11 die Geheimdienste versagt oder zu hoch gepokert.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 11:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:weil er gerade da war.
Hat man ihn nicht in Pakistan gefunden? Und "gerade" ist auch iwie fehl am Platze...

LG


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 11:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:weil er gerade da war.
Offenbar nicht, er war in Pakistan
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist keine Vermutung, das waren die Hauptgründe, die man dann Zeitgerecht in Terrorgeschichte einflechten konnte. Jedenfalls suchte man dort nicht nach Bin Laden.
Du hast immer nicht meine Frage beantwortet, was war der Grund für den Irakkrieg?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und wieder zweierlei, was hat das überwachen von Zivilisten und unzähligne Verdachstfällen im Terroistmuss mit der Strategischen Überwachung eines Militärapparates zu tun?
Es sind beides Arbeiten des Geheimdienstes auf gleichem Niveau
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar hat in dem Fall 9/11 die Geheimdienste versagt oder zu hoch gepokert.
eben


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 12:00
Zitat von defdef schrieb:Hat man ihn nicht in Pakistan gefunden? Und "gerade" ist auch iwie fehl am Platze...
A 10 Jahre Später:shot:
B Die Taliban haben selbst zugegeben in ihrer selbst Überschwang das er 2001 in Afghanistan war:shot:

So bin wieder weg da streiten mit @def Sinnfrei ist.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 12:44
@ups

Ich stelle eine Frage und du kommst hier angewinselt.. gehts noch?

Dafür, dass man genau wusste wo er doch steckte, und das Grund für den Überfall auf AFG war finde ich 10 Jahre etwas lang...
Das Problem ist, dass dort im Raum sicher überal mal war... sollte man jetzt jedes Land überfallen, in dem ein gesuchter Terrorist sich eine Weile aufhält? Wäre nicht jetzt eine Intervention in Pakistan angebracht wenn das dortige Regime ihn unterstützt hat... ah wait... die haben ja ne Bombe.

LG


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 12:45
es besteht noch immer kein sinnvoller Grund den Iran anzugreifen und es ist noch immer offensichtlich,das ein solches Vorgehen,mehr vor- als Nachteile bringt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:13
@Obrien

wie lange soll man sich an der Nase vorführen lassen.
alles was der Iran machen muss ist recht einfach:

Kontrollen und da stellt er sich krumm ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:16
@rumpelstilzche

Wieso 'muss' der Iran das machen? Ich würd der Welt auch was husten... warum genau sollte man da Leute reinlassen, die da rumschnüffeln?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:18
@Fedaykin

Naja, ich denke der Iran/Irak Krieg war nur der Auftakt.....schließlich verdient jeder gerne Geld.
Nachdem im ersten Golfkrieg der Irak besiegt worden war, lieferte Israel nicht nur konventionelle Waffen, sondern zum ersten Mal in seiner Geschichte auch Massenvernichtungswaffen an einen seiner Feinde. Es handelte sich um die Lieferung von Rohstoffen für die Herstellung von Sarin und Senfgas.
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/3299165/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:18
@Thawra

die Einzelteile einer Atomanlage kommen doch nicht aus dem Iran !

Der Ton verschärft sich: Die Internationale Atomenergiebehörde richtet deutliche Forderungen an den Iran. Das Land soll sein Atomprogramm einer Untersuchung unterziehen lassen ...

Was ist daran bitte so schwer ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 13:22
Hat man ihn nicht in Pakistan gefunden? Und "gerade" ist auch iwie fehl am Platze...
--------------------------

ja wow, ist Bin Laden seit 2001 über die Grenze gewandert oder schon direkt bei AUsbruch der Feindseligkeiten.

Ok, ich hol mal den Spaten für das Nivau.

und mit gerade meinte Ich den Zeitraum September Oktober 2001


Anzeige

melden