Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 00:19
@vegi
och komm mir doch nicht so

wer soll sich den von den amis abwenden? die araber (politiker)? die wären froh wenn die usa den iranern einen aufn deckel geben. die türken? die drehen höchstens "tal der wölfe-iran. chinesen oder russen? ausser ein wenig vor der uno schmollen werden die auch nichts machen und sonst ist keiner mehr da der einfluss hätte.

ohne eine besatzung wäre der krieg sogar relativ günstig und die saudies würden bestimmt gerne dafür zahelen das ihr schlimmster gegner nicht die bombe bekommt.

also warum sollten die usa durch diesen krieg untergehen?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 00:25
Zitat von vegivegi schrieb:Yemen Krieg,Libanon Krieg,Pakistan Krieg,Afganistan Krieg,Irak Krieg,Israel Krieg.
also zu einem stellvertreterkrieg gehören immer zwei

der iran und syrien ziehen doch im hintergrund die fäden, was wollen die hisbolah oder hamas ohne den großen bruder im iran den machen? sollte die iranische armee und vor allem die iranische rüstungsindustrie zerschlagen werde würde sich das sehr schnell bemerkbar machen, genauso wie eine iranische bombe es auch tun würde.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 00:25
So fangen grosse reiche an zu brökeln,mit ein wenig hochmut und selbst überschätzung.
und nicht an militärischen unterlagen,nicht die usa wird untergehn sondern ihr weltreich,ein weltreich wo so gstark aufgebläht ist und weit über seinen verhältnissen lebt.


die sovietunion ging nicht an demonstrationen unter sondern an einer miesen wirtschaft und an einer niederlage in afganistan.

für usa wirds wohl mehre geben,yemen,libanon,afganistan und wer weis vlt auch irak viele mehr.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 00:29
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:icht die usa wird untergehn sondern ihr weltreich,ein weltreich wo so gstark aufgebläht ist und weit über seinen verhältnissen lebt
wie toll doch so ein Feindbild dazu beitragen kann, die Realität mal komplett auszublenden.
Zitat von vegivegi schrieb:die sovietunion ging nicht an demonstrationen unter sondern an einer miesen wirtschaft und an einer niederlage in afganistan.
Jo, der Untergang der UDSSR war der verlorene Afghanistan-Krieg.....was ist das für ein UNSINN?

Die Sowjetunion ist zerbrochen, weil sie sich erst Länder und Regionen einverleibte, die dann immer wieder um ihre Unabhängigkeit gekämpft haben und diese dann auch durchgesetzt haben!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 00:30
@vegi
die usa bestehen aber nicht aus satellitenstaaten die sich abspalten könnten, sollten die usa pleite gehen müssen sie zwar ihre truppen aus den verbündeten staaten abziehenaber sie könnten ihr "imperium" immer noch durch die nukleare abschreckung aufrecht erhalten. deutschland, korea oder japan sind keine vasallen wie es einst polen, ungarn oder estland waren, sie sind verbündete.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 00:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wie toll doch so ein Feindbild dazu beitragen kann, die Realität mal komplett auszublenden.
stimmt die usa ist ein so tolles land,keine schulden, militär kostet auch nix,und natürlich sind da alle reich wie in russland;)
Jo, der Untergang der UDSSR war der verlorende Afghanistan-Krieg.....was ist das für ein UNSINN?
Die Sowjetunion ist zerbrochen, weil sie sich erst Länder und Regionen einverleibte, die dann immer wieder um ihre Unabhängigkeit gekämpft haben und diese dann auch durchgesetzt ha
ja die kämpfe im polnisch russichen krieg oder nicht zu vergessen der ukrainisch sovjetische krieg...

ganze 500-1000 polizisen musste man einsetzen und milijarden wurden dadurch verscwendet, ganz klar die UDSSR ging an demos runter.





hat nix mit der wirtschaft und den verballerten millijarden zu tun,auch nichts mit dem verlorenen ansehn.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 00:34
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die usa bestehen aber nicht aus satellitenstaaten die sich abspalten könnten, sollten die usa pleite gehen müssen sie zwar ihre truppen aus den verbündeten staaten abziehenaber sie könnten ihr "imperium" immer noch durch die nukleare abschreckung aufrecht erhalten.
Wie Pakistan?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 00:36
@vegi
das "amerikanische imperium" stützt sich auf die verteidigungsbündnisse (z.b mit saudi arabien) würden die usa morgen zahlungsunfähig und müssen ihre truppen abbauen würden sich zwar einige länder anderweitig umsehen aber die meisten würden den usa und ihrem nuklearen schild wohl treu bleiben. übrigens wenn du die folgen eines krieges gegen den iran fürchtest dann solltest du wirklich hoffen das die usa nicht pleite gehen.

ein machtvakuum ist nämlich immer gut für kriege und chaos(siehe zerfall der udssr oder ende von saddam) was geschehen würde wenn eine supermacht wie die usa untergehen kannst du dir bestimmt denken, ein machtvakuum wie es die welt noch nicht gesehen hat und keiner der es füllen könnte


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 00:37
@vegi
was "wie pakistan?"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 00:41
@vegi schon mal was von "perestroika" gehört? der verlorenen krieg in afghanistan war ein symptom aber nicht die krankheit die zum zerfall der sowjetunion führte, die krankheit war der sozialismus der irgenwann immer zur pleite führt,so wie der kapitalismus auch, aber den kommis fehlt die möglichkeiten eine resets, die usa haben die möglichkeite, die dollarabwertung


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 00:44
denkst könnig sauds familie bleibt ewig an der macht???

ganz zu schweigen davon das die saudis,wahscheinlich bald wens der iran tut auch ihre eigenen atombomben bauen...

nebenbei die pakistanische rate mal wer es bezahlte das china es förderte wissen wir ja welches land übernam die finanzen?


ich fürchte nichts ich fürchte nur,den tot der zivilisten und befürworte keinen krieg wie manche kriegesgeilen hier.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ein machtvakuum ist nämlich immer gut für kriege und chaos(siehe zerfall der udssr oder ende von saddam) was geschehen würde wenn eine supermacht wie die usa untergehen kannst du dir bestimmt denken, ein machtvakuum wie es die welt noch nicht gesehen hat und keiner der es füllen könnte
wie beim fall roms,des osmansichen reichs,des grossen frankreichs,britaniens???

weis nicht ich glaub der mehrheit der menschen wirds gut tun,frag mal die inder wie en ihre meinung zum fall des britischen empirs ist?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 00:48
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:Wie Pakistan?
wenn du meinst dass die usa nach der pleite so wie pakistan werden täuschst du dich.

klar es gäbe chaos, gewalt und ne menge andere scheiße, aber die usa würden sich erholen. die löhne würden drastisch sinken, was die usa für die industriestandort wieder atraktiver machen würde, der zerfall der infrastruktur würde investoren anziehen weil in einem solch großen land wie die usa immer viel geld zu verdienen ist, der zusammenbruch wäre nicht entgültig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 00:58
@vegi
Zitat von vegivegi schrieb:denkst könnig sauds familie bleibt ewig an der macht???
also an potentiellen nachfolgern gibt es keinen mangel, aber ein umsturz wäre durchaus denkbar
Zitat von vegivegi schrieb:ganz zu schweigen davon das die saudis,wahscheinlich bald wens der iran tut auch ihre eigenen atombomben bauen...
ein grund mehr die iranische bombe zu verhindern, findest du nicht?
Zitat von vegivegi schrieb:nebenbei die pakistanische rate mal wer es bezahlte das china es förderte wissen wir ja welches land übernam die finanzen?
tja die saudis halt, aber pakistan stellte damsl für die keine gefahr da
Zitat von vegivegi schrieb:ich fürchte nichts ich fürchte nur,den tot der zivilisten und befürworte keinen krieg wie manche kriegesgeilen hier.
nur weil ich sage dass die usa gewinnen würden bedeutet das nicht das ich für den krieg und gegen verhandlungen bin. eine iranische bombe sollte sie denn wirklich entwickelt werden muss aber um jeden preis verhindert werden.
Zitat von vegivegi schrieb:wie beim fall roms,des osmansichen reichs,des grossen frankreichs,britaniens???
tja wie lange dauerte denn die übergangszeit? willst du so etwas wirklich erleben?
Zitat von vegivegi schrieb:weis nicht ich glaub der mehrheit der menschen wirds gut tun,frag mal die inder wie en ihre meinung zum fall des britischen empirs ist?
die usa sind aber kein richtiges imperium

die vier indisch-pakistanischen kriege und die vertreibung von millionen menschen sind der preis dafür gewesen und ob es den menschen so gut tun wird wenn china dann am drücker ist bezweifle ich


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 09:39
acha stimmt in indien trauert mann dem empire immer noch nach,am liebsten wär mann in indien sowieso lieber ein weiter mann,oder der "dreckige hunde" vom weisen mann wie man sie damals nannte.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 09:43
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nur weil ich sage dass die usa gewinnen würden bedeutet das nicht das ich für den krieg und gegen verhandlungen bin. eine iranische bombe sollte sie denn wirklich entwickelt werden muss aber um jeden preis verhindert werden.
ja um JEDENPREIS muss die ("supertolle") USA einen TOTALEN KRIEG gegen den iran führen,um den ENDSIEG erlangen stimme dir voll und ganz zu.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 12:11
Zitat von vegivegi schrieb:ja um JEDENPREIS muss die ("supertolle") USA einen TOTALEN KRIEG gegen den iran führen,um den ENDSIEG erlangen stimme dir voll und ganz zu.
Wohl eher gegen dich.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 13:13
nein danke,bin pazifist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 13:27
@vegi


man man man...Worte wie
Zitat von vegivegi schrieb:TOTALEN KRIEG
oder
Zitat von vegivegi schrieb:ENDSIEG
zeigen, woher Du Deine Einstellung hast.....und der gesamte Satz bezeugt den inhaltlichen Unsinn obendrein!


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.09.2010 um 13:32
sarkasmus ist euch wohl zu hoch,naja laut sarrazin könnt ihr nichts dafür ihr seit halt so geboren;)


Anzeige

melden