Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.11.2011 um 21:14
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dieses "diplomatische" zurückrudern ist mir bekannt, und auch wenn die übersetzung nur "sinngemäss" war,
so passt sie bestens in den kontext der holocaustleugnung und anderer geschichtsverfälschung.
Der Kontext, daß die Worte Ahmadinedschads verfälscht wiedergegeben wurden, paßt ebenfalls sehr gut zur US-Imperialpolitik und ihrer krampfhaften Suche nach einem Vorwand, in den Iran einmarschieren zu müssen... wer hier denkt, die Worte würden von professionellen Übersetzern ausversehen falsch wiedergegeben, der glaubt sicher auch noch an den Osterhasen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.11.2011 um 21:53
Zitat von individualistindividualist schrieb:Toleriert wurde gar nichts, die USA gaben Saddam den Auftrag den Iran zu überfallen und der Westen hatte schön beide Seiten mit Waffen beliefert. Man hatte vornerein vor beide Länder bluten zu lassen.
Gibt es einen link die das bestätigen das so ein böser wolf wie saddam wie ein lämmchen auf den hirten gehorchte ,oder ist das der stammtischtratsch in den kneipen.Schauen wir mal was wiki dazu sagt.
Obwohl der Erste Golfkrieg hauptsächlich ein Kampf um die Vorherrschaft am Persischen Golf war, liegen die Wurzeln des Konflikts viele Jahrhunderte zurück. Sie finden ihren Ursprung in der Rivalität zwischen Mesopotamien (Gebiet des heutigen Iraks) und Persien (Iran).



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.11.2011 um 22:15
@informer
Saddam Hussein gab es vor vielen Jahrhunderten nicht. Und Mesopotamien gibt es seit 3000 Jahren nicht mehr. Ja ich finde diese Zeile im Wikiartikel auch lustig.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.11.2011 um 22:21
Ich finde die erste zeile interesant ,die zweite besagt das es des öffteren konflikte gegeben hat und das sogar bevor amerika endeckt wurde.Ansonsten finde ich lustig wie man sich so ein weltbild zusammen schustert über die USA.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.11.2011 um 22:24
Die irakische Armee "Saddam" überschritt die Staatsgrenzen 1980, um die iranische Erdölprovinz Khuzestan zu erobern.


und so muss man es von @individualist lesen :(
Zitat von individualistindividualist schrieb:Toleriert wurde gar nichts, die USA gaben Saddam den Auftrag den Iran zu überfallen und der Westen hatte schön beide Seiten mit Waffen beliefert. Man hatte vornerein vor beide Länder bluten zu lassen.
Deine Amerika Hetzerei nimmt langsam Gestalt an ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.11.2011 um 22:33
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Ich finde die erste zeile interesant ,die zweite besagt das es des öffteren konflikte gegeben hat und das sogar bevor amerika endeckt wurde.
Sehr schön, Konflikte zwischen Römern und Germanen gab es auch bevor Amerika entdeckt wurde, warum führen wir dann nicht Krieg gegen Italien? Irak gehörte auch mal eine Zeit lang zum persischen Reich da gab es keine Konflikte.
Zitat von informerinformer schrieb:Ansonsten finde ich lustig wie man sich so ein weltbild zusammen schustert über die USA.
Nö das ist eben die Tatsache, kannst ja aber gerne weiterhin von Onkel Sam deine Süßigkeiten abholen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.11.2011 um 22:36
so ganz nebenbei :
Irak wurde von 1969 bis 1980 ebenfalls massiv aufgerüstet, vor allem durch die UdSSR und die osteuropäischen Verbündeten der UdSSR (ebenfalls Ausdruck einer Hegemonialpolitik zur Ausdehnung des Sozialsimus).

mich wundert es mehr das man das treiben von @individualist zulässt ..... ist doch mehr wie offensichtlich was er hier betreibt.

Bei individualist hört sich es so an :
Zitat von individualistindividualist schrieb:und der Westen hatte schön beide Seiten mit Waffen beliefert. Man hatte vornerein vor beide Länder bluten zu lassen.



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.11.2011 um 22:38
@individualist

Ich hatte dich vorher schon angefragt ob du nennenswerte quellen angeben kannst die das dokumentieren können ,ansonsten sieht es sehr lustig aus wenn du deinen subjektiven gedankengang hier als tatsache verkaufst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.11.2011 um 22:40
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Irak wurde von 1969 bis 1980 ebenfalls massiv aufgerüstet, vor allem durch die UdSSR und die osteuropäischen Verbündeten der UdSSR (ebenfalls Ausdruck einer Hegemonialpolitik zur Ausdehnung des Sozialsimus).
In der zeit war ja auch Ahmad Hasan al-Bakr Staatsoberhaupt in Irak, der wurde aber durch den pro-amerikanischen Saddam Hussaein entmachtet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.11.2011 um 22:44
und es wird noch besser !
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nö das ist eben die Tatsache, kannst ja aber gerne weiterhin von Onkel Sam deine Süßigkeiten abholen.
ich dachte es kann nicht besser werden :(
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sehr schön, Konflikte zwischen Römern und Germanen gab es auch bevor Amerika entdeckt wurde, warum führen wir dann nicht Krieg gegen Italien? Irak gehörte auch mal eine Zeit lang zum persischen Reich da gab es keine Konflikte.
das erfüllt noch nicht einmal die Grundstufe ! sowas von verdreht habe ich selten gelesen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.11.2011 um 22:45
@informer
Ich kann dir keine Quellen liefern, du kriegst aber auch nicht alle Informationen aus dem Internet gezogen. Besorge dir Literatur zum ersten Golfkrieg wenn du mehr darüber wissen willst, auch die Archive des Spiegels 1980 schrieben gut über die Situation.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.11.2011 um 22:47
@individualist

Also Van Helsing habe ich auch gelesen der behauptet nähmlich das selbe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.11.2011 um 01:34
@rumpelstilzche

komisch die sowjets hatten anscheinend keine probleme damit saddam mig 29 zu verkaufen und die wurde erst ab 1983 in dienst gestellt. auch die panzerverbände waren mit sowjetischen oder chinesichen panzern ausgerüstet, amerikanische waffen musste man in der irakischen armee suchen, nur ein paar hercules transporter und hughes 500 helikopter. das @individualist nun die usa als hauptlieferant hinstellen möchte find ich schon etwas merkwürdig.die franzosen haben da ganz andere sachen geliefert z.b exocet antischiffs-raketen mit denen beinahe die uss stark versenkt wurde oder HOT panzerabwehr-raketen die mehrere amerikanische schützenpanzer zerstörten.


und das saddam der alte israelhasser sich von den "zionistischen marionetten" in washington befehle erteilen lies ist doch auch etwas unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.11.2011 um 01:45
@robert-capa
Das meiste hatte Frankreich geliefert, die Sowjetunion hatte hauptsächlich Munition und Transportflugzeuge geliefert.


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.11.2011 um 01:47
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und das saddam der alte israelhasser sich von den "zionistischen marionetten" in washington
Ich will das ja nicht in Abrede stellen,

aber gibt es denn Belege dafür,

-dass die in Washington zionistische Marionetten sind,
-dass Saddam ein Israelhasser war ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.11.2011 um 01:52
@individualist


der typ 69 panzer wurde in 80ern von china geliefert, immerhin ganze 1500, der t-72 ab 1982 auch 1500 einige davon wurden im irak zusammengebaut, dank einer stahlfabrik die von deutschen errichtet wurde. dann gab es noch unmengen an schützenpanzern, panzerabwehrwaffen, ak 47, scharfschützengewehere, artillerie........................................ die ganze armee war mit sowjetischen waffen ausgerüstet. der irak musste im krieg gegen den iran ganz schön federn lassen und füllte seine armee wieder mit sowjetischen waffen auf.

viel amerikanische waffen sind da nicht zu finden
Wikipedia: List of former equipment of the Iraqi Army

@Bus
ich unterstelle den amerikanern nicht das sie marionetten siind, saddam hat das getan und die scud´s die er auf israel abfeuerte und noch eine ganze menge anderer vorfälle dürften seine einstellung zu israel eigentlich deutlich machen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.11.2011 um 02:03
rummy-and-sadam
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich unterstelle den amerikanern nicht das sie marionetten siind, saddam hat das getan und die scud´s die er auf israel abfeuerte und noch eine ganze menge anderer vorfälle dürften seine einstellung zu israel eigentlich deutlich machen.
Ohne die Hilfe der Amerikaner kam Saddam Hussein gar nicht an die Macht und konnte nicht seinen Vorgänger ablösen und den ganzen Israel-Kram hast du behauptet.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.11.2011 um 02:09
@individualist

wow, super bild und was genau beweist es?


und was ist mit dem bild? ist saddam nun eine kubanische marionette?
raul 79 saddam DW P 514225p

oder doch eine sowjetische?
STB200304A CT 2799

also ich bitte dich
Zitat von individualistindividualist schrieb:nd den ganzen Israel-Kram hast du behauptet
osirak, scuds auf israel, geldgeschenke an die familien von palestinensichen terroristen. ja klar das deutet alles darauf hin das saddam israel liebte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.11.2011 um 02:14
@robert-capa
*gähn* Zur Thronersteignung haben ihm dennoch die Amis unterstützt und nicht die Russen.
Und ich weiß nicht wie du dauernd auf Israel kommst, er liebte Kuwait das hatte er in den 90ern gezeigt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.11.2011 um 02:16
@individualist

das die baath partei eine sozialistische partei war ist dir bewusst oder?


Anzeige

melden