Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 23:22
@individualist

ich habe doch gar nicht behauptet das die türkei morgen aus der nato austritt, revolutionsgarden durch ankara marschieren lässt und in israel einmarschiert.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Also hast du der Türkei implizit eine Zugehörigkeit zu diesem Machtblock unterstellt.
hab ich nicht.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Jetzt versuchst du natürlich deine Aussage ein bisschen so umzuinterpretieren, das du das nicht gesagt hast...naja, traut sich keiner explizit etwas zu sagen hier
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und die türkei die einen pro iranischen kurs fährt
sorry du hast natürlich recht, eine pro iranische politik bedeutet natürlich das die türkei irans schoßhund ist, sorry nochmal.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 23:30
@robert-capa

Hattest du nicht was wichtigeres zu tun? Du hast von einem Machtblock unter iranischer Führung gefaselt und die Türkei in dem Zusammenhang erwähnt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 23:35
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Hattest du nicht was wichtigeres zu tun?
ja, hier auf allmy
Zitat von ObrienObrien schrieb:Du hast von einem Machtblock unter iranischer Führung gefaselt und die Türkei in dem Zusammenhang erwähnt.
damit wollte ich nicht suggerieren das die türkei teil dieses blocks ist sondern das der iran durchaus auch einen gewissen einfluss hat und dieser einfluss auch noch zunimmt. wenn das falsch rübergekommen ist dann tu mir das leid, allerdings dürfte doch klar sein das die türkei kein vasalle des irans ist und auch das ganze politische system der türkei weder mit dem iran noch mit syrien zu vergleichen ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 10:17
[Nö das war kein Marketing sondern eine Lüge um ein Kriegsverbrechen zu begehen, jedes andere Land hätte mit Sanktionen gerechnet wenn es einen von der UN nicht genehmigten Angriffskrieg getätigt hätte. Das Marketing ist dass die USA den Frieden und Glückskekse nach Irak gebracht hätten. Hat ja auch super geklappt, denn du selbst hast ja die Geschichte gefressen. Und wer an Öl-Diebstahl denkt ist ein VT-ler ts ts ts.ZITAT]



KLar was das Marketing, vorgabe von Populären Gründen die man nicht nachweisen konnte, um nen UN Beschluss zu bekommen. Da man den nicht bekam sind auch die Gründe eher egal. Ziel der Planung war es die Geschichte zu Ende zu bringen, Saddam zu entfernen und wenn möglich einen Westlich Orientiereten Staat zu errichten, um tatsächlich die Strukturen in der Region aufzubrechen.


zum Öl frag die Chinesen oder liefer wenigstens mal Zahlen.



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 10:32
Der Iran weiß auf jeden Fall wie man die Lage weiter entspannt.^^
Iran kündigt Boykott der Verhandlungen über kernwaffenfreien Nahost an

Irans Vertreter bei der Internationalen Atomenergiebehörde IAEO, Ali Asgar Soltaniyeh, hat am Freitag dem IAEO-Chef Yukio Amano, vorgeworfen, er wende doppelte Standards in der Frage der Herstellung einer kernwaffenfreien Zone im Nahen Osten an.

Wie Soltaniyeh betonte, habe Amano bei der Behandlung dieses Themas „die nuklearen Objekte Israels nicht einmal erwähnt“. Stattdessen habe er auf Mutmaßungen hingewiesen, laut denen Teheran heimlich an der Entwicklung von Kernwaffen arbeite. Der iranische IAEO-Botschafter kündigte an, dass die iranische Seite die für die nächste Woche geplanten Verhandlungen über die Schaffung einer kernwaffenfreien Zone boykottiere.

Es war geplant, bei den Gesprächen zwischen Vertretern des Irans und der IAEO am Montag und Dienstag Möglichkeiten für die Herstellung einer kernwaffenfreien Zone im Nahen Osten zu behandeln. Diese Unterredungen sollten eine Grundlage für größere Treffen im nächsten Jahr vorbereiten.

...
http://de.rian.ru/world/20111119/261473393.html (Archiv-Version vom 22.11.2011)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 11:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar was das Marketing, vorgabe von Populären Gründen die man nicht nachweisen konnte, um nen UN Beschluss zu bekommen. Da man den nicht bekam sind auch die Gründe eher egal.
Du kennst den Unterschied zwischen Werbung und einer vorsätzlichen Täuschung nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ziel der Planung war es die Geschichte zu Ende zu bringen, Saddam zu entfernen und wenn möglich einen Westlich Orientiereten Staat zu errichten, um tatsächlich die Strukturen in der Region aufzubrechen.
Errichtung eines westlich orientierten Staates? Diesen Blödsinn höre ich immer wieder.
Erklär mir mal bitte was du unter Struktur verstehst, hört sich nach Versklavung an die hat auch Struktur. Da nimmst du dir da einen liebsamen Begriff in den Mund.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 11:45
Demokratie "Freiheit" bei manchen Ländern musste man ein wenig nachhelfen ....


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 11:54
Ich weiss nicht wieso man den Iran Narrenfreiheit zuerkennt.

Die Kerle Produzieren grad in diesem Moment ne Atombombe oder was weiss ich was .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 13:06
Es ist eh ein Kindergarten.
Man kann nichts machen ausser darauf hoffen, dass jemand die Bombe nicht baut.
Wenn ein Land die Bombe bauen will, dann baut es die auch.
Was haben wir denn für Optionen?
--Sanktionen.
Trifft meist die Bevölkerung härter als das Regime und wird oft umgangen.
Erschwehrt die Beschaffung von Technologie, verunmöglicht es aber nicht.
Man hofft darauf, dass die Handelsblockade den Bomberbauer dazu veranlasst von seiner Idee abzukommen. Wirtschaftliche Einbussen und evt probleme bei der inneren SIcherheit-
Wenn man einen Bombenbauer wie Pakistan hat, der sagt " Und wenn wir Gras essen müssen, wir brauchen die Bombe", verhindern Sanktionen keine Bombe.
Wenn wir Leute haben wie Gaddafi, dann verhidnert es zwar die Bombe, zeigt den Regimen aber schön auf, dass es doch wohl besser ist trotzdem daran zu arbeiten, weil man später doch angegriffen wird.
Das hat auch der Iran gesehn.
--Bombadierung
Schwächung der Moral, ähnlich wie bei Sanktionen und Rückschläge durch kaputte Anlageteile.
Verhindert es die Bombe? Nein, es dauert nur etwas länger. Im Falle vom Iran rechnet man mit 2-3 Jahren Zeitgewinn.. man müsste also jährlich bomben.
--Besatzung
Entmachtung des Regimes und installierung einer loyalen Regierung.
Könnte eventuell funktionieren. Doch auch da ist man auf die neuen Machthaber angewiesen, sonst ist es auch nur Zeitgewinn. Dann haben wir noch das kleine Problem, dass wir für eine erfolgreiche Besatzung kaum in der Lage sind... und alles andere als eine Garantie, dass es auch etwas bringt.. geschweige vom ganzen diplomatischen Schaden und einer instabilisierung des nahenosten.

Also was soll das Theater?
Diese unfähige UN sollte mal Bedinnungen schaffen, bei deren Atomführende Mächte benachteiligt sind und Länder die darauf verzichten, belohnt werden.
Aber wenn man eine Atombombe braucht um diplomatisch Gewicht zu haben, werden wir früher oder später eine atomar hochgerüstete Welt haben.
Also soll der Kindergarten mal das Problem an der Wurzel anpacken statt dauernd Symptombekämpfung zu betreiben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 13:27
@Glünggi
Naja, eine Atombombe zu bauen ist nicht ganz einfach, da benötigt man viel Know-How. Wenn die Amis nen paar mal rüberfliegen, dazu noch ein paar Navyseals search and destroy im Iran spielen, dann dürfte sich das Attomprogramm um ein paar Jahrzehnte verzögern...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 13:50
Spannend heute die iranische Presse, kein Wort zu lesen über China und Russland in Verbindung mit der Resolution vom Vortag, scheint ganz als wolle man den Iranern die Zustimmung der zwei Ländern zu verheimlichen. Dafür wird mal wieder die Zionistenverschwörung bemüht. Durchsichtig, die Propaganda die Tage...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 14:13
@ShawnFKennedy

Eine Atombombe zu bauen ist einfach, das Material dafür zu bekommen ist der eklige Part am Bombenbau.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 15:09
@Obrien
Ja, die mAterialbeschaffung zähle ichjetzt einfach mal zum Bombenbau


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 15:43
Du kennst den Unterschied zwischen Werbung und einer vorsätzlichen Täuschung nicht.
----------------------------

Auf Internationaler Bühne is das ziemlich dassselbe


---------------------------------------------------------------------------------------------
Errichtung eines westlich orientierten Staates? Diesen Blödsinn höre ich immer wieder.
Erklär mir mal bitte was du unter Struktur verstehst, hört sich nach Versklavung an die hat auch Struktur. Da nimmst du dir da einen liebsamen Begriff in den Mund.
---------------------------------------------------

Ganz einfach eine Funktionierende Demokratie in der Region würde mittelfristig die Herrschaft der Religion und Könige und co dort beenden.

@individualist


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 18:06
@ShawnFKennedy
Der Chef vom Pentagon, Panetta teilt jedoch meine Einschätzung:
Eine Bombardierung der iranischen Atomanlagen verzögerte das Nuklearprogramm Teherans höchstens um drei Jahre, meinte Panetta.
http://www.n-tv.de/politik/USA-ruesten-Irans-Nachbarn-auf-article4744521.html
Es ist wohl kaum im Sinne verschiedenster Interventionsinteressen, wenn die USA da absichtlich tief stappelt... und mangelnde Sachkenntnisse kann man mir sicherlich vorwerfen, doch wenn der Vorwurf auch auf Panetta zutrifft, wärs schon traurig. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 18:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Ganz einfach eine Funktionierende Demokratie in der Region würde mittelfristig die Herrschaft der Religion und Könige und co dort beenden.
Das ist grober Unsinn. Ich muss sagen dass ich dir recht gebe dass man mit dem Irak-Krieg Strukturen schaffen wollte, aber es hat nichts mit Demokratie oder irgendwelchen Glücksbonbons zu tun. Strukturen zu schaffen bedeutet die Erschaffung von Abhängigkeit durch den Konstriktor. Dabei spielt es keine Rolle ob das Regime eine Diktatur ist oder eine Demokratie. Man hatte bereits schon vorher in den 70ern Strukturen in Zentral-Asien erschaffen. Im Irak haben die Amis Saddam Hussain an die Macht gesetzt, im Iran Schar Mohammed Reza Pahlavi und in Pakistan Zia Ul-Haq.
handshake300 OB MF311 bergma D 20110131160434
Alles babarische Unmenschen, aber sie schaften Strukturen wobei die Amis die Nutznießer waren. Saddam tötete zahlreiche Kurden und die Amis lieferten ihm das Spielzeug. Der Schah ließ jeden Demokraten, Kleriker und Kommunisten foltern und töten, das Bargeld der Iraner sah er als sein Eigentum an. Zia Ul-Haq der Zulfika Ali Butto verraten hatte und Hingerichtet ließ wobei ihm die Amerikaner geholfen hatten setzte einen harten islamistischen Kurs ein, er führte die Scharia ein, das pakistanische Militär machte er zu Gotteskrieger und er führte die Koran-Schulen ein. Er half den Amerikaner islamistische Terroristen zu rekrutieren die Krieg mit den Russen in Afghanistan führten, ihr Anführer dieser neuen Jihadisten war kein geringerer als Osama Bin Laden.
Dann kam die islamische Revolution, diese warf das ganze Konzept auf dem Kopf. Der Schah war so grausam zu seinem Volk, dass sie diesen stürzten und er nach Amerika abgehauen ist und so Ayatollah Khomeini an die Macht kam. Die USA beauftragte Saddam Hussain das neue Iran anzugreifen, es endete zu einem Unentschieden mit schweren Verlusten. Die USA zahlte Saddam Hussain nicht aus und so griff er Kuwait an, was ein schwerer Fehler war denn dadurch hatte der Irak keine Struktur mehr und er den Amis nicht mehr gehorchte.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 18:32
@individualist
Und darum darf man den Iran nicht aus dem Spiel nehmen und auch nicht verwestlichen.
Er muss als Gegenpol zu Saudiarabien bestehen bleiben um Saudiarabien unter Kontrolle halten zu können.
Denn es ist diese Bedrohung von Aussen, in erster Linie dem Iran, die Amerika gute Konditionen beim öleinkauf, Waffenverkäufe und manch anderer Vorteil , wie Truppenstationierung im Golfkrieg ermöglichte.
Genauso profitiert China und Russland auch von diesem Spiel.

Beschafft sich der Iran die Bombe, wird es auch Saudiarabien tun..und wer die Bombe hat fühlt sicher... sprich es ist schlecht fürs ölgeschäft.
Weil es eine einseitige Abhängigkeit schafft.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 18:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du kennst den Unterschied zwischen Werbung und einer vorsätzlichen Täuschung nicht.
----------------------------

Auf Internationaler Bühne is das ziemlich dassselbe
Ebenfalls Unfug.
Es ist ein Unterschied ob ich dir absichtlich was Falsche verkaufe als wenn ich dir erzähle dass meine Wahre die beste ist. Man hatte ganz einfach gelogen um einen ein illegalen Krieg zu beginnen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 18:38
@Glünggi
Weil ich strickt dagegen bin ein Land und dessen Bevölkerung zu versklaven damit es der USA besser geht. Schau dir doch mal Pakistan an, das Land kann gar nicht ohne Amerika und die Bevölkerung leidet darunter und ständig gibt es Krieg. Die Amis wären ohne die Hilfe der pakistanischen Soldaten in Somalia nieder gemetzelt worden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

19.11.2011 um 18:46
@individualist
Ich finds ja auch nicht gut..ich versuch nur das perverse Spiel da draussen zu verstehen.
Und mit Pakistan hat man es sich halt auch ein bisserl selber verspielt.
Saudiarabien steht auch nicht weit hinten, wenns um unterdrückung geht... und sie werden ein ganzes Stück weiter nach vorne rücken, sobald der Iran als Konkurent ausgeschaltet ist und man nicht mehr von Amerika abhängig ist.
Dann heisst es dann: Mischt euch nicht ein sonst drehen wir den Hahn zu.


Anzeige

melden