Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 08:56
@Dunkellicht2

Klar kann er.

Aber die Fragestellung ist schon so rethorisch dass es mich pers. stört sowas zu lesen.

Wer hätte es denn gerne, dass überhaupt irgendein Land "vernichtet" wird.
Nur geisteskranke Terroristen natürlich!

Ausserdem schrieb er ja schon auf folgende Frage:
Zitat von MastikaMastika schrieb:würdest du diese reaktion, im falle eines angriffs auf bestimmte anlagen im iran durch israel oder der usa begrüßen ?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein würde ich nicht, da es fast nur unschuldige treffen würde.
Womit deine Frage eigentlich beantwortet sein müsste.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 08:57
@lecko1
@Hammelbein
@Kotzi
@Dunkellicht2
@Taln.Reich
@pere_ubu
@passat
@informer
@Larry08
@bo
@nurunalanur
Poste meinen Beitrag von oben nochmal, da ich vergessen habe zu adden. So sorry. :D

Es wird gar keinen Krieg gegen den Iran geben, weil Obama im Wahlkampf und die USA pleite ist.
Ergo darf Israel nicht angreifen, Saudi Arabien auch nicht und Thema erledigt.

Wäre da etwas Anderes geplant, wäre es längst passiert.

Also wird der Iran eine Atombombe, zur friedlichen Nutzung, bauen. Natürlich will Saudi-Arabien dann auch eine und jeder andere Wüstenheini dann eben auch.

Sanktionen kümmern den Iran einen Scheiß, solange Russland und China noch, mehr oder weniger heimlich, mit ihm handeln.

Und was das Abschreckungsprinzip betrifft, wird das dort nicht genauso funktionieren, wie zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt, denn der große Unterschied ist, dass dort damals keine religösen Wirrköppe am Abzug rumfummelten, welche voll auf den Märtyrer-Style standen, wie man sie im Nahen und Mittleren Osten leider haufenweise findet.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 09:00
@Wolfshaag

Meine Meinung ist folgende.


Die USA kann sich das Innenpolitisch momentan einfach nicht erlauben einen weiteren Kriegsherd im Osten aufzuschalten.
Außenpolitisch wärs denen wohl egal.


Aber wart mal ab, wenn im weißen Haus wieder Tea Partys stattfinden, wirds nicht mehr lange dauern! :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 09:00
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Also wird der Iran eine Atombombe, zur friedlichen Nutzung, bauen.
wie will man die denn "friedlich" nutzen? zur drohung, israel aus der landkarte zu tilgen?

die so leichtfertig über die lippen geht?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 09:01
@pere_ubu

Ich nehme stark an das war Ironie bzw Sarkasmus von Wolfhaag.

So zumindest habe ich das verstanden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 09:03
@Hammelbein
Tja, wenn die Irren von der Tea-Party was zu sagen haben, dann wird es natürlich finster.

@pere_ubu
Atombombe "zur friedlichen Nutzung", war ironisch gemeint, dachte das wäre so offensichtlich gewesen, dass ich das nicht extra kenntlich machen müsste. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 09:07
Wird spannend bleiben wer sich schlussendlich durchsetzen wird ,die amis mit sanktionen oder die mullahs mit bombe aber ohne sanktionen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 09:13
ich hab da volles verständnis für israelische befürchtungen .
da sind genügend der generation noch am leben,die damals auch glaubten,dass hitler nur bellen würde.

nochmal wird da keiner so blauäugig zur schlachtbank marschieren .

die sprüche ahmeds sind ein klares NO GO. er hat damit jede weitere reaktion darauf selber heraufbeschworen.

entweder er treibt das spiel dahin,wo es eig. keiner haben will,oder er lenkt einfach ein. aber einlenken tut er bis dato nicht.


soll kontrolleure ins land lassen,und die sache kommt vom tisch.
aber wer bei auftritten vor der UNO und bei jedem interview den holocaust leugnet,und vom "ausradieren" israels auf der landkarte spricht,

der sollte sich nicht wundern....

ich seh jedenfalls ohne ein iranisches einlenken SCHWARZ


@Wolfshaag hab die ironie verstanden :D nichtsdestotrotz ,könnt ja missverstanden werden :D


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 09:18
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder er lenkt einfach ein
@pere_ubu


Eher kommt 2012 Nibiru vorbeigeflogen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 10:14
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sanktionen kümmern den Iran einen Scheiß, solange Russland und China noch, mehr oder weniger heimlich, mit ihm handeln.
da gebe ich dir vollkommen Recht. Außerdem sind diese Sanktionen auch nur auf bestimmte Sachen augelegt, ich arbeite in der Transportbranche und habe was das angeht weder jetzt noch in der Vergangenheit ein Stillstehen beobachtet. Der Handel zwsichen Deutschland und Iran funktioniert sehr gut und da können die Sanktionen auch nicht viel dagegen ausrichten.
Natürlich gibt es Kompliaktionen und man muss Umwege gehen, wenn es Sanktionen gibt.
So werden z.B. viele finanzielle Transaktionen via Dubai oder Riad getätigt. Es gibt immer irgendwo ein Schlupfloch, man muss nur danach suchen ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 10:49
Wenn man sich die Situation langfristig vor Augen hält, kann das nicht gut gehen, da prallen Welten aufeinander!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 13:30
@old_sparky
@darkExistence


DarkExistence schrieb:
Schmeißt er eine, gibts 50 zurück


mensch, mit soviel feingefühl wärst du doch gradezu fast erschaffen in kriesensituationen verfahrene knifflige zwangslagen zu lösen und ausserdem viel fingerspitzengefühl beweisen zu können
:D köstlich
Lol, ja einfache Rechnung ohne viel Geplapper... ne Scherz beiseite, es ist sicher jedem Staatsführer der Welt bewußt was passiert wenn Nuklearwaffen in einem Erstschlag benutzt werden, dann wird es eine Antwort geben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 20:22
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wenn man sich die Situation langfristig vor Augen hält, kann das nicht gut gehen, da prallen Welten aufeinander!
Nein,das wird nicht gut gehen;sign.

Da aber hier einige der Meinung sind,jeder solle eine Atombombe haben,finde ich auch gut ,jeder hat das Recht auf seine Atombombe:

Ich meine Kenia ,Somalia,der Jemen aber auch Deutschland sollte auch eine haben. Ach ,ja Afghanistan natürlich auch und Pakistan hat ja schon. Und Tschetschenien natürlich auch....,


Wird Zeit,dass man diese übertriebenen Ängste mal ablegt und den Jungs mal mehr zutraut .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 23:42
VT ON
Irgendeiner auf der Welt hat sicher Interesse dran USA in den nächsten Krieg zu schicken
sei es die Inländische Lobby ( Rüstungsindustrie , Banken usw.) oder sogar China / Russland selber um die USA noch mehr zu schwächen , finanziell ausbluten zu lassen ( Obwohl der Patient schon fast Blutleer ist) um ihre Weltmachtstellung zu schädigen oder soweit bis sie sie ganz verlieren.

PS: Ich glaube die Chinesen treiben ein böses spiel.

VT OFF


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 23:43
@Luminarah

Wäre es dann nicht lieber besser, wenn Alle abrüsten! Ansonsten haste natürlich recht. Diese ganze Atomsch. . Würde es doch nur nie erfunden wurden sein!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 23:44
@Luminarah
du hast den Vatikan vergessen der bekommt auch eine.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 23:46
@Blackice

Ich traue den Chinesen auch nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 23:48
@Jantoschzacke
Dann sind wir schon zu zweit !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.11.2011 um 00:03
@Blackice

Hätten wir überhaupt ne Chance gegen China?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.11.2011 um 00:16
@Jantoschzacke
Meine Theorie war eigentlich anders bis zu dem Bericht von dem Chinesen Chi Haotian und einige Dokus im ZDF zur Zeit damit habe ich wirklich meine Meinug geändert.
Ich denke nein , geht jetzt gar nicht um die militärische Macht aber was die Chinesen im mom. an Ressourcen sich verschaffen ist gigantisch.
Welchen Raubbau die zur Zeit in Afrika betreiben, ist dem was die Europäer zu 1900 gemacht haben ein Kinkerlitzchen


Anzeige

melden