Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.01.2011 um 18:49
Sieht man ja bei den USA, der Irak u. Afghanistankrieg hat durchaus tiefgreifend wirtschaftliche Folgen. Die Kosten sind absurd und nur wenige Firmen verdienen daran.
Kriege fuer eine Volkswirtschaft schaedlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.01.2011 um 10:23
Ein großer Krieg ist da etwas anderes. Er löst einen Boom aus, alleine schon durch das kollektive "Wir-Gefühl" in der Bevölkerung. Hamsterkäufe lassen den Einzelhandel aufblühen, die Angst vor Währungsverfall lässt die Menschen hochpreisige Güter als Wertanlage kaufen etc.

Ist alles schon so passiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.01.2011 um 11:00
Ein großer Krieg ist da etwas anderes. Er löst einen Boom aus, alleine schon durch das kollektive "Wir-Gefühl" in der Bevölkerung. Hamsterkäufe lassen den Einzelhandel aufblühen, die Angst vor Währungsverfall lässt die Menschen hochpreisige Güter als Wertanlage kaufen etc.
-----------------------------------------------

So ein Krieg gibt es nicht. Du verwechselt da gewisse Entwicklungen im 2 Weltkrieg.

ansonsten kannst du es gerne mal an anderen Kriegen belegen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.01.2011 um 10:59
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Die Kosten sind absurd und nur wenige Firmen verdienen daran.
Kriege fuer eine Volkswirtschaft schaedlich.
In der Volkswirtschaft sitzen allerdings nicht alle Leute im selben Boot. Was da im Grunde abläuft ist eine gigantische Umverteilung von Steuergeldern. Während der Staat sich auf Kosten des Steuerzahlers verschuldet, verdienen die Kriegsprofiteure ihre Profite und die Banken kassieren noch Zinsen für die Staatsverschuldung.

Die alte Cheney-Connection KBR/Halliburton verdiente zwischen 2002 und 2006 17 Milliarden Dollar im Irak, die Vertragspartner des Pentagon erhielten im gleichen Zeitraum 1,174 Billionen Dollar, Spitzenreiter ist Lockheed Martin 105,7 Milliarden Dollar, gefolgt von Boeing mit 89 Milliarden Dollar.

Die Hitparade der Kriegsprofiteure
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,504742,00.html (Archiv-Version vom 16.02.2011)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.01.2011 um 17:45
Zitat von catharicathari schrieb:In der Volkswirtschaft sitzen allerdings nicht alle Leute im selben Boot.
Hab ich ja auch nicht gesagt, aber die Mehrheit verdient nicht wirklich am Krieg und die von Dir genannte...
Zitat von catharicathari schrieb:Was da im Grunde abläuft ist eine gigantische Umverteilung von Steuergeldern. Während der Staat sich auf Kosten des Steuerzahlers verschuldet, verdienen die Kriegsprofiteure ihre Profite und die Banken kassieren noch Zinsen für die Staatsverschuldung.
Und die zunehmenden Kosten der Kriege widerspricht ja im Grunde der These die USA wuerde die Kriege nur fuehren weil sie Geld bringen. Was ja schon oberflaechig betrachtet falsch ist. Und wie schon von mir gesagt verdienen nur wenige Firmen daran, die Du ja auch gleich mit genannt hast.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.01.2011 um 10:55
@krijgsdans

Versteh es doch einfach, in den USA sitzen Hunderte- wenn nicht tausende- Experten, die den ganzn Tag nichts anderes tun, alsauszurechnen ob ein Krieg insgesamt eher profitabel oder nicht ist !!
Die sind nicht dumm, sonst wären sie nicht da, wo sie heute stehen und zwar ganz oben


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2011 um 23:48
Nach der Hinrichtung einer iranisch-niederländischen Frau im Iran hat die niederländische Regierung die Kontakte zu Teheran auf Eis gelegt. Zuvor habe sich die Meldung über die Hinrichtung der 46-jährigen Sahra Bahrami bestätigt, sagte ein Sprecher des niederländischen Außenministeriums am Samstag der Nachrichtenagentur AFP.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International äußerte sich ?zutiefst geschockt?. Niederländische Politiker forderten die EU auf, mit verschärften Sanktionen auf Menschenrechtsverletzungen im Iran zu reagieren. Die niederländische Organisation Iran Comite, die iranische Oppositionelle unterstützt, forderte, die Straße in Den Haag, in der sich die Botschaft Teherans befindet, nach Sarah Brahmani zu benennen. ?Wenn die Niederlande schon nicht die Hinrichtung verhindern konnten, sollen sie wenigstens auf diese Weise ihren Abscheu zum Ausdruck bringen?, sagte Comite-Sprecher Frank van Dalen
http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/art17,545334
Nunja wusste nicht wo ich die News sonst hinposten sollte... Denke es interssiert alle die sich mit diesem Thema als solches beschäftigen-


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2011 um 05:15
@Glünggi

Der Iran erkennt weder doppelte Staatsbürgerschaften an, noch kann man die iranische Staatsbürgerschaft ablegen. Diese Regelung richtet sich gegen Exil-Iraner wie Sahra Bahrami (oder mich). Auch Ehegatten oder Kinder, die im Gastland geboren sind, werden im Iran wie iranische Staatsbürger behandelt.

Die Hinrichtung ist ein Exempel und eine Warnung des Regimes an seine im Ausland lebenden Kritiker. Dem Regime war natürlich bewusst, das der Fall mediale Aufmerksamkeit erlangen würde, daher gab es ein kleines Deckmäntelchen für diese politische Hinrichtung. Die meisten hingerichteten Oppositionellen erhielten nichtmal ein Gerichtsverfahren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2011 um 17:42
Jetzt wirds langsam wirklich DÜSTER:

http://nachrichten.rp-online.de/politik/china-hilft-irans-atom-programm-1.328681


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2011 um 17:48
Nicht immer nur melodramatisch Links reinsetzten.

So dolle ist die Nachricht nicht und auch nicht wirklich verwunderlich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2011 um 18:34
@Fedaykin:

Verdirb mir doch bitte den Spaß nicht!!

Ich hab nämlich wie in "Eve und der letzte Gentleman" meinen Garten unterbunkert, mir Vorräte bis zum Jahr 2085 zugelegt & warte schon so in etwa seit 21 Jahren auf den AUSBRUCH!!

Außerdem wird die Welt einfach ZU langweilig, wenn man noch nicht mal vor dem Jahr 2012 Angst haben muß und sich auf israelischen Computerfachleuten ganz einfach ausruhen darf

Also bitte Fedaykin laß mich doch mal ein bißchen `rumpaniken´!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2011 um 18:37
Mittlerweile ist es ruhig um den Iran geworden. Mittlerweile schließe ich nen Krieg aus, habe mich aber nie wirklich darauf beruht. Es waren doch Faschoblogs wie Schall und Rauch, die ständig für Furore sorgten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2011 um 18:39
Ich hoffe das die USA endlich mal nen kriegsmäsigen slap bekommt und merkt das ihre Korrupte regierung , zwecks nwo,zwecks menschenversuche , zwecks gentechnik , zwecks völkermord.
nicht weiter funktioniert.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.01.2011 um 18:44
Zitat von jabbathecupjabbathecup schrieb: zwecks nwo
New World Disorder, du meinst Neue Weltunordnung. Eine Weltordnung gibt es nicht und ne neue schon gar nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.02.2011 um 13:36
Der nächste Krieg der USA ist verloren. Die Öldiebe haben ausgespielt.
Die Vereinigten Staaten von Amerika, dem Land mit 2,500.000 Häftlingen und über
einer Million überschuldeter Häuser, die nicht mehr bewohnt werden , dem Land, daß
China und Arabien Billionen $ schuldet, ist zu keiner akzeptierten Intervention mehr fähig.
Die sich jetzt von ihren (von USA installierten!) Diktatoren befreienden Völker, vermutlich
Ägypten, Tunesien, Jordanien, Jemen, Thailand, Sudan, irgendwann auch China mit der größten Armee aller Zeiten und dem größten Elend und Kindermord in Zahlen, werden alles verändern, was wir bisher kannten. Jetzt fängt unsere Zukunft an, wie auch immer.
Ich bin fest überzeugt, das 90 % des Forums sich nur noch um dieseEntwicklung drehen
wird, wenn alle die Geisterbahn verlassen, auf der sie noch gedanklich sitzen .
pablo1947


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.02.2011 um 17:35
Außerdem:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5izO2opZZH4exutCzyJzAJ_RoTcIg?docId=CNG.ca81676127488b75b2e51422857dccc0.81

Ist das nicht NETT?!?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.03.2011 um 05:25
US-Aussenministerin Hillary Clinton warnte den Iran unterdessen vor einer Einmischung in die Angelegenheiten Bahrains und anderer Golfstaaten.

Der schiitisch geprägte Iran untergrabe mit seinen Aktivitäten in Nachbarländern «Frieden und Stabilität im Golf», sagte Clinton nach dem Libyen-Gipfel in Paris. Die USA fühlten sich der Sicherheit in der Golfregion verpflichtet. Clinton hatte zuvor mit arabischen Vertretern gesprochen, die sich darüber beklagten, dass der Iran Unruhen in ihren Staaten schüre.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/21/International/Unruhen-in-der-islamischen-Welt/Hilferuf-aus-Bahrain-an-UNO-und-USA (Archiv-Version vom 24.03.2011)
Von da weht der Wind also nun.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.03.2011 um 06:44
Hmmm, ich wuerde jetzt mal sagen, dass der naechste Krieg in Lybien statttfinden wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.03.2011 um 15:26
@meteora

und danach im Iran, hehe !!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.03.2011 um 15:47
@understatement
Koennte sein. Aber ein Lybienkrieg mit den Armys ist meiner Meinung nach invermeidlich.
Hoechsten Mubarack zieht sich zurueck.


Anzeige

melden