Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 16:00
Die Nachrichten? Oder war das jetzt rhetorisch? Manchmal wunder ich mich. Worüber reden wir denn hier die ganze Zeit?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 16:02
Ich dachte die medien sprechen nur wirres zeug ,also manchmal wundere ich mich bei einigen zeitgenossen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 16:06
Wer sagt das? Komplett alle oder nur einige? Welche Quellen sind glaubhafter? Hat der "Westen" dem Iran gedroht? Oder haben wir alle nur geträumt? Baut der Iran die Bombe? Oder ist er nur dabei? Oder hat er es irgendwann mal?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 16:11
@Kotzi

quelle: http://www.derwesten.de/incoming/eu-droht-iran-im-atomstreit-mit-verschaerften-sanktionen-id6074310.html (Archiv-Version vom 14.03.2021)
Brüssel. Die Europäische Union droht dem Iran wegen dessen Atom-Rüstung mit umfangreichen neuen Sanktionen, schließt aber ein militärisches Vorgehen aus. Ein Treffen der EU-Außenminister kündigte “mögliche neue und verstärkte Maßnahmen” an, wenn Teheran in den kommenden zweieinhalb Wochen nicht einlenke.
Jo hast recht gehabt muss mich natürlich korrigieren kommt nicht mehr vor.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 16:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Iran wird wahrscheinlich irgend ein zugeständniss gegen Zugeständniss rausdrücken so das alle ihr Gesicht behalten.
ich glaube kaum dass israel bzw die usa zugeständnisse machen werden, der iran muss unter der nuklearen knute der "vernünftigen" und "zurechnungsfähigen" staaten gehalten werden, wehe dem der im nahen Osten außer Israel Nuklearwaffen besitzt... *mit dem finger an der kehle entlangzieh*

Ich meine wer sagt, dass diese auch eingesetzt werden sollen? Es wird in diesen Diskussionen nie in Betracht gezogen dass diese zB zur Abschreckung dienen wie im Kalten Krieg, um auf diplomatischer Ebene ein paar Trümpfe in der Hand zu haben.

Und kommt nicht mit den Running-"Gag" Zitaten von Ahmadinedshad... er hat es vll. so gesagt, das heißt nicht dass er es auch so will. Zudem hört man auf dem ganzen Globus, selbst vom so friedlichen Israel, derartige Sprüche.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 16:29
Nach dem jüngsten kritischen Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde IAEO zum iranischen Atomprogramm setzt der Westen Teheran mit neuen Sanktionen unter Druck. Die USA, Großbritannien und Kanada verhängten am Montag harte Strafmaßnahmen. Die von US-Außenministerin Hillary Clinton (Bild) vorgestellten Sanktionen richten sich erstmals direkt gegen Irans Energiesektor. London wiederum nimmt das iranische Bankensystem in die Mangel.

Solange der Iran seinen "gefährlichen Weg" fortsetze, würden die USA Wege finden, allein oder in Abstimmung mit ihren Partnern den Druck auf die iranische Regierung weiter zu verstärken, warnte US-Präsident Barack Obama. Der Iran habe die Wahl, seine internationalen Verpflichtungen zu erfüllen oder sich seiner Verantwortung zu entziehen und deshalb zusätzlichen Druck und Isolation zu erleiden. Von den neuen US-Saktionen betroffen sind bestimmte Güter, Dienstleistungen und Technologien für die Erdölindustrie. Energieexporte sind ein entscheidender Wirtschaftsfaktor für den Iran.

Obama machte erneut klar, dass er es nicht zulassen werde, dass der Iran in den Besitz von Atomwaffen gelangt. Zugleich bezichtigte die US-Regierung den Iran der Geldwäsche. Finanzinstitutionen in aller Welt sollten die Risiken von Geschäften mit Teheran genauestens prüfen, sagte Finanzminister Timothy Geithner.
Briten wollen Irans Banken schwächen

Großbritannien stellte am Montag sämtliche Verbindungen zwischen dem britischen und dem iranischen Bankensystem ein. Finanzminister George Osborne sagte, es sei das erste Mal, dass die britische Regierung die Kontakte mit dem gesamten Bankensystem eines Landes unterbreche. "Die heutige Ankündigung ist ein weiterer Schritt, um zu verhindern, dass das iranische Regime Atomwaffen an sich bringen kann." Die iranischen Banken spielten eine zentrale Rolle darin, das Atomprogramm des Landes finanziell zu stützen. Die Tatsache, dass London als wichtiger Handelsplatz wegfalle, werde es ihnen nun schwerer machen.

Auch Kanada verhängte umfassende Sanktionen gegen den iranischen Bankensektor. Die neuen Sanktionen würden nahezu alle Finanzgeschäfte mit der iranischen Regierung, viele Einzelpersonen und Institutionen treffen, sagte Außenminister John Baird in Ottawa. Zudem sei die Liste der verbotenen Güter verlängert worden.

Frankreich rief dazu auf, "ab sofort" die Guthaben der iranischen Zentralbank einzufrieren und den Ölhandel mit dem Iran einzustellen. In einem Brief an die europäischen Partner sowie die USA und Japan sprach sich Paris für "noch nie dagewesene Sanktionen" aus.
Teheran sieht "vergebliche Bemühungen"

Die Regierung in Teheran verurteilte die neuen westlichen Sanktionen scharf. Der Iran werde sich durch diese "vergeblichen Bemühungen" nicht in die Knie zwingen lassen, teilte ein Außenamtssprecher am Dienstag mit. "Wir verurteilen diese neuen Sanktionen, die nur die Feindschaft dieser Staaten gegenüber dem Iran aufzeigen." Diese "unlogischen Einschüchterungsmaßnahmen" würden jedoch keine Auswirkungen auf die iranische Wirtschaft haben und stattdessen das Land weiter einen.

Auch Russland kritisierte die Verschärfung der US-Sanktionen gegen den Iran als inakzeptabel und Verstoß gegen internationales Recht. "Diese Praxis erschwert den Weg zu einem konstruktiven Dialog mit Teheran ungemein", sagte eine Sprecherin des Außenministeriums am Dienstag. Auch Unternehmen aus Drittländern seien von den Zwangsmaßnahmen betroffen, vor allem im Öl- und Gassektor. Moskau ist ein enger Handelspartner Teherans und hat jüngst das erste iranische Atomkraftwerk fertiggestellt.
"Tiefe und wachsende Sorge" bei der IAEO

Die IAEO hatte vor zwei Wochen in einem Bericht erstmals "glaubwürdige Hinweise" für eine militärische Dimension des iranischen Atomprogramms aufgelistet. Der IAEO-Gouverneursrat verabschiedete daraufhin am Freitag eine Resolution, in der er seine "tiefe und wachsende Sorge" über atomare Ambitionen des Iran äußerte, der Regierung in Teheran aber keine Frist für eine Klärung der erhobenen Vorwürfe setzte. Der Iran weist die Anschuldigungen zurück und betont den zivilen Charakter seines Atomprogramms.
Jo hier schwarz auf weiss sanktionen gegen nicht kooperativität und nicht wie einige denken Krieg gegen die nicht einstellung des atoms programms.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 16:35
http://www.welt.de/politik/ausland/article13697095/Irans-Atombombe-und-der-Wettlauf-gegen-die-Zeit.html?wtmc=google.editorspick

http://de.ibtimes.com/articles/24884/20111103/countdown-l-uft-usa-und-gro-britannien-bereiten-angriff-auf-iran-vor.htm (Archiv-Version vom 07.11.2011)

http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-ueber-militaerschlag-gegen-iran-warum-israel-ein-horrorszenario-heraufbeschwoert-1.1182315

Nun, wenn man von Anfang an aufgepasst hätte wäre einem die Chronologie dieses Falles nicht entgangen. Zuerst wurden große Töne gespukt von wegen Krieg. Und dann nachdem die restliche Welt eher verhalten darauf reagierte ruderte man gekonnt zurück und will nun "nur" noch härtere Sanktionen. Würde ich so "gereizt" werden wäre ich wahrscheinlich schon lange ausgetickt. Komisch, dass der "Irre" aus Teheran noch nicht der zivilisierten Welt den Krieg erklärt hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 16:43
@Kotzi

Du hasst vergessen zu erwähnen das man schon sorgfältig lesen sollte ,die phantasie kann einem schon mächtig zusetzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 16:47
Wenn man ansonsten schon mal ab und zu die Zeitung liest sollte man aus diesen Informationen schon ein Bild erstellen können das ungefähr das wiedergibt was die Welt so bietet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 16:50
@Kotzi

Das problem ist wiederum das du auch hier nicht erwähnt hast das jeder was andere versteht aus einer information ,daher auch die breite pallette an bildern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 17:01
http://www.deutsches-wehrrecht.de/IrakChronologie.htm (Archiv-Version vom 08.08.2011)

Lesen und genießen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 17:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: --------------------------
Das Saddam Hussein Regime fing in den 70ern an nicht in den 90ern.
---------------

ach echt? Und die Problematik der ungklärten Situation besteht aber erst seit 91
Yo voll echt män! Bildungslücken sind ja dafür da um sie zu schließen
Sofern du zahlreiche Menschenrechtsverletzungen, Völkermord, Folter, so wie den späteren Angriff auf Iran nicht als Problem ansiehst, dass ja schon alles vor 1991 begann, hast du sicherlich Recht. Saddam hatte den ebenfalls diktatorischen Staat Kuwait angegriffen und entzog sich der amerikanischen Kontrolle. Leider wusste er nicht dass man das nicht machen darf, da es mit den Amis nie ein Problem gab und seine Verbrechen haben durchgehen lassen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:
China hat die Waffen seit den 60ern (vor dem Sperrvertrag) Pakistan wird noch mal böse Enden mit der Bombe, und genau bei Indien Pakistan hat die Internationale Staatengemeinschaft gepennt.
Man hat nicht gepennt, solange sich Indien und Pakistan mit Atomwaffen bedrohen obwohl sie sich kulturell ziemlich ähnlich sind, halten sich beide Länder klein. Die USA unterstützt sogar das Atomprogramm beider Länder. Pakistan ist bereits bankrott aber das Atomprogramm läuft weiter. Das pakistanische Militär ist ein Staat im Staate.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 17:08
@Kotzi

Ja und was soll ne irakische chronologie offenbaren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 17:30
Scheint als sei dem Iran sein von Braun abhanden gekommen. Ach was, dem Iran sein Einstein. Was der alles so gemacvht haben soll lmao....
Addressing a ceremony here in Tehran on Tuesday to commemorate the 17 personnel of the IRGC Self-Sufficiency Organization martyred in the November 12 blast, IRGC Lieutenant Commander Brigadier General Hossein Salami said martyr Moqaddam founded the technology for targeting moving warships with ballistic missiles. .....

"Martyr Moqaddam continued working hard until one day he arranged a test which was strange to us because that missile hit the target with 100% precision (and we didn't expect it)," Salalmi said about Moqaddam who also was known as the engineer of Iranian missile capability.

Salami also pointed out that Martyr Moqaddam was the first in Iran to produce a radar-evading drone. .......

The solid-fuel, two-stage Sejjil missile with two engines, is capable of reaching a very high altitude and therefore has a longer range than that of the Shahab 3 model.
http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9007274457 (Archiv-Version vom 23.11.2011)

Spannend daran ist nur eines: während man vor einer Woche noch davon sprach dass einzig Munition verschoben wurde und es dabei zu einem Unglück gekommen ist, wird nun öffentlich ein missglückter Waffentest verantwortlich gemacht.

Und, 17 Tote werden zugegeben, 37 Trauerfeiern offiziell abgehalten. Schöne Fantasiewelt im Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 17:35
7. Dezember 2002: Bagdad legt fristgerecht einen 12.000 Seiten starken Waffenbericht vor.
Soviel zum Thema Kooperation. Aber wenn man natürlich die Parallelen nicht ziehen kann ist das schwer zu deuten was ich meine. Egal was der Irak damals und der Iran heute tut. Es wird niemals genug sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 17:48
Ist es wirklich hier so leicht gut und böse auszumachen wie es so viele hier doch tun?
Schauen wir uns die zeittafel an können wir eine tendenz der gesellschaft zur gewalt hin beobachten und der westen ist davon nicht ausgeschlossen-

Ich kann es wirklich nicht verstehen wie man dem Iran das recht zum atomwaffen besitz verbieten will?
Wenn denn er sie überhaupt will,
aber fakt ist doch,
in den letzten 50 Jahren führten die Amis krieg im Vietnam, Iraq, Afghanistan, operationen in Afrika,
geheimdienstangriffe auf Südamerikanische Präsidenten die dabei auch ermordet wurden dazu kommt israel, die unterdrücker eines ganzen Volkes was als TERRORISTEN gebrandmarkt wurde (das finde ich wirklich lächerlich) und Israel selber besitzt Atombomben, wofür, zum Frieden machen oder was.
Plus, der Wehretat der USA ist selbst höher als den der Chinesen.
Verarschen könnt ihr vieleicht euch selber aber nicht andere.

Israel ist im Nahen Osten kein Leuchturm, eher ein kranker patient genau wie die Marionetten Mubarak es waren, wie Ghaddafi es war, wie Saddam es war, sowie die bewegung 14. März es im libanon war, so wie ben ali in tunesien es war,
am tropf des amerikanischen dollars hängend und lechzend nach vetternwirtschaft und geld um der dekadenz zu fröhnen die der dollar möglich machte.
Und Iran, ja iran ist merkwürdig aber es stellt sich gegen die diktatur der Nationen die IHM sagen will was er zu tun und lassen hat während man selber heuchlerisch es selbver tut,
ist fast wie ein zuhälter der einen anderen zuhälter verurteilt weil dieser zuhälter ist,

Ist doch alles quatsch und wer diesem ruf folgt ist eine wirkliche hohlbratze und diese werden uns dieses mal nicht ins elend schmeissen!!!
Das garantiere ich doch, es gibt genug menschen die das nicht akzeptieren werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.11.2011 um 18:21
Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein 20.07.2007 um 07:11

es werden viele Truppen mobilisiert, der Iran sei das nächste Ziel und sei angeblich schuld am Tod der US Soldaten im Irak, weil Iran den Irak finanziert. Ich suche nähere Infos dazu
Na ja, "gegen den Iran" ist wohl zu kurz gefasst. Es handelt sich eher um eine Ablehnung des aktuellen "Achmachmichdochplatt" im Iran.

Wer will den schon...?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 01:22
Russland findet die Sanktionen gegen den Iran anscheinend garnicht so gut!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 02:13
Ach ja Atombomben und der Iran. Was will er denn, der Iran mit Atombomben... Schmeißt er eine, gibts 50 zurück und das weiß auch die leicht vernebelte Iranische Führung.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.11.2011 um 02:18
@darkExistence
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Schmeißt er eine, gibts 50 zurück
mensch, mit soviel feingefühl wärst du doch gradezu fast erschaffen in kriesensituationen verfahrene knifflige zwangslagen zu lösen und ausserdem viel fingerspitzengefühl beweisen zu können
:D köstlich


Anzeige

melden