Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 15:05
@Mindslaver
Sein Problem ist die mangelnde Differenzierung.

Er hat alle Israelis und alle Amerikaner mit Hitler verglichen und fand sie sogar schlimmer.
Du wärst bestimmt auch begeistert, wenn man sagen würde: Alle Palästinenser sind schlimmer als Hitler und alle Muslime Terroristen. Da würde man auch gesperrt werden. Und das zu Recht.

Er soll gegen rassistische Reden sein? Dann soll er bei sich anfangen. Solange er solchen Stuss schreibt, wirkt er rechts. Da ist er selbst schuld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 15:23
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich sehe dich nicht als einen Ahänger des Nationalsozialusmus. Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, weshalb und unter welchen Argumenten.
Gut, dann hast du mich auch richtig verstanden, ich gebe zu mein vergleich zu hitler war sehr unangebracht, das was ich im eigentlichen sagen wollte ist das die usa nicht die engelchen und peacekeeper sind die sie uns vorheucheln & damit mein ich die hintermänner a´la kissinger und wer da noch sitzt ... nach den haag mit denen !
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Aber du weisst wie die Menschen nunmal sind! Wenn sie nicht weiter wissen, dann wird halt immer gleich die Nazi-Keule ausgepackt! Das ist in Deutschland immer das typische Schlussschlagargument. In der Regel zeugt das von geringer rhetorischer Qualität und Diskutierkunst.
In Deutschland die Nazi-Keule, und auf den rest der welt die antisemit-keule .. man darf nicht den staat israel kritisieren, es gibt genügend juden die selbst den staat israel kritisieren was werfen die denen vor ?? verräter ??
wobei die das sogar den arabern vorwerfen sie seien antisemiten obwohl die selbst semiten sind ...
Wen man den staat israel kritisiert, meint man nicht automatisch das volk und schon garnicht alle juden ...

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich wollte nicht Nationalsozialistisch sagen.
-.-
du kannst mir glauben , ich bin kein braunes würstchen :D


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 15:37
@bo
Zitat von bobo schrieb:Als ob sich das iranische Regime schuldig bekennen würde...
Schon klar... Blos ich hab das Problem, dass ich sogenannten Beweisen und Zeugenaussagen einfach nicht mehr vertraue. Da hingegen hab ich einfach nen Schaden von den Golfkriegen davongetragen. Brutkasten und Massenvernichtungswaffenstory.
Es würde immer ein Zweifel bestehen bleiben... erst wenn Achmedini es zugibt und mir ein Arabaaar bestättigt dass die übersetzung korrekt ist, kann ich diese Zweifel ausräumen.
Und solange habe ich zwar einen starken Verdacht ob all den Indizien, aber nicht die Gewissheit.
Sorry bin halt ein Propagandaopfer.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 15:41
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:sagen wollte ist das die usa nicht die engelchen und peacekeeper sind die sie uns vorheucheln
Würde ich nie bestreiten.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:du kannst mir glauben , ich bin kein braunes würstchen
Sicher. Und jetzt back to Topic.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 16:19
@White_Death
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Er hat alle Israelis und alle Amerikaner mit Hitler verglichen und fand sie sogar schlimmer.
warum verdrehst du meine wörter ?

Hab ich gesagt israel oder israelis ? hab ich gesagt amerikaner oder die hintermänner der regierung?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sicher. Und jetzt back to Topic.
passt , ;)



Unsere Medien übertreiben einfach bei der "übernahme" der botschaft, natürlich war das keine schöne aktion, aber die menschen sind aufgebracht, sie wissen sie stehen vor einen krieg und die reden ahmadinejads werden regelmäßig falsch übersetzt, ... nicht weil sie sich keine guten übersetzer leisten können, einfach um die leute im westen für einen krieg vorzubereiten und den rechtzufertigen,

& ausserdem , wäre der iran nicht erst schuldig nachdem er die bombe benutzt hat ? was erlaubt den einen angriff auf den iran bevor dieser überhaupt was getan hat ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 16:32
@maxiking
Mir egal wie du dich windest. Du hast Länder als schlimmer als Hitler befunden, was 1. gar nicht geht (da Hitler eine Person und die anderen Länder sind) und 2. geschichtsrelativierend ist.

Dazu deine einseitige Beobachtungsgabe und mangelnde Differenzierung...
Lies erstmal ein Geschichtsbuch. Welche Länder Kolonien hatten, sollte man schon wissen...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 17:06
@maxiking
ich weiß ja nicht woher du deine Informationen hast aber die Palistinänser werden eigentlich immer Mehr Menschen.


zu deinem Vergleich Hitler hat allein 20 Mio Russen auf dem Gewissen, da dürften die USA mit Vietnam und co (Das war schon der größte Krieg) nicht dran kommen.

Also wie schon erwähnt Differnzier und schau lieber noch mal nach bevor du Relativierst oder unpassende Aussagen tätigst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 17:12
@White_Death

Ich hab nachher schon oft genug gesagt das es ein schlechter vergleich war, ... ich hatte ihn verharmlost, ich habe auch nicht bedacht das wäre er siegreich gewesen hätte es weit mehr opfer gegeben hätte,

mein vergleich diente nicht dazu ihn als gut darzustellen, das sollte keineswegs so sein,

ich will auch nicht sagen das das volk der usa und israel auch in irgendeiner form etwas dafür kann,

mich stoßt es einfach auf das die usa sich zur weltpolizei macht, im namen des friedens tötet, und mit falschen behauptungen in ein land demokratie bringen will, wen dem so sein sollte sollten sie doch die halbe welt retten ...

und israel´s politiker hatten aussagen die auch rassistischer natur waren, und ständig sein land erweitert, auch schuld an zahlreichen anschlägen an zivilen menschen,

ich meinte usa + israel seien so schlimmer als er, und nicht beide einzeln, wobei die größere schuld die usa hat,

ich entschuldige mich für den vergleich mit ihm...,
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Welche Länder Kolonien hatten, sollte man schon wissen...
Ja meines wissens waren das die briten, spanien, portugal, frankreich, holland, italien, dänemark vll gröndland ? und deutschland war mir nicht bewusst ... aber das sollte man wissen ? ich bin der meinung das wissen sicher keine 50% in deutschland ...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 17:21
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:in ein land demokratie bringen will, wen dem so sein sollte sollten sie doch die halbe welt retten ...
Das wäre zwar ein ehrenwertes Ziel, dass ich befürworten würde, allerdings kann man nicht überall aufeinmal einschreiten. Deshalb pickt man sich nach und nach die Diktaturen raus (jeweils die jenigen, bei denen es gerade günstig scheint)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 17:22
@maxiking
Für Israel gibt es andere Treads.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 17:22
@maxiking: Meine Schulzeit ist schon ein paar Jahre her, aber ich denke im Geschichtsunterricht kann man das durchaus aufschnappen wenn man nicht gerade mit Lady Gaga Remix 538 oder Iphone beschäftigt ist :)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 17:34
@Fedaykin

oke um die russen tut es mir besonders leid, ich versteh es überhaupt nicht warum hitler russland angegriffen hat :/ mir tut es um alle 60 mio. opfer des 2wk leid, ich verstehe langsam was ihr meint und mich so "angeht",

@Goneril

Mein Freund, ich hatte im geschichtsunterricht immer aufgepasst, aber leider war ich in einer schule wo wir kaum was gelernt hatten, ich habe mich selber mit den themen befasst, und über die kolonialländer haben wir nichts von deutschland gelernt als kolonialland, das du mir unterstellst ich habe mich mit iphone oder lady gaga beschäftigt muss dazu sagen das du mich ganz ganz falsch einschätzt, ich bin nicht ein mensch der sich verblödet von unterhaltungsmedien, und habe nichtmal ein handy ;)

@Taln.Reich
also war lybien günstig ? ...
& ich halte von unserer scheindemokratie garnichts ...
& wer gibt einen das recht in fremde kulturen zu kommen und deren ihre "demokratie" anzubinden,


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 17:38
@maxiking
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:ich halte von unserer scheindemokratie garnichts
Dan geh in ein Land mit einen Diktator deiner Wahl.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:wer gibt einen das recht in fremde kulturen zu kommen und deren ihre "demokratie" anzubinden,
Was hat das mit dem Iran zu tun?

Das könnte interessant werden:

Deutschland und England ziehen ihre Botschafter ab.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13743557/Deutschland-ruft-Botschafter-aus-Teheran-zurueck.html


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 17:42
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Meine Schulzeit ist schon ein paar Jahre her, aber ich denke im Geschichtsunterricht kann man das durchaus aufschnappen wenn man nicht gerade mit Lady Gaga Remix 538 oder Iphone beschäftigt ist :)
also ich hatte das nie in Geschichte, und weiß es trotzdem.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:& ich halte von unserer scheindemokratie garnichts ...
hast du den ein besseres System anzubieten?

Auf jedenfall erklärt deine Demokratziefeindlichkeit deine befürwortung der iranischen Atombombe.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:also war lybien günstig ? ...
Du verdrehst mir die Worte im Mund. Was ich sagte war, dass man jeweils in den Land den Diktator durch eine Demokratie ersetzt, für das die Situation für eine derartige Aktion momentan am günstigsten erscheint.

Mit "günstig" im finanziellen Sinn hatte meine Aussage nichts zu tun.

aber in dem Sinne, in dem ich es gemeint habe, war die Gelegnheit in Libyen wirklich günstig.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:01
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:hast du den ein besseres System anzubieten?
echte demokratie ?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Du verdrehst mir die Worte im Mund. Was ich sagte war, dass man jeweils in den Land den Diktator durch eine Demokratie ersetzt, für das die Situation für eine derartige Aktion momentan am günstigsten erscheint.
Ich wollte darauf anspielen das das mit lybien eine ganz fiese aktion war, gaddafi war nicht so schlecht wie ihn unsere medien darstellen ... die rebellen waren bezahlte söldner seitens des westens ... & die nato war dort aktiv wie ne terroristische einheit ...

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was hat das mit dem Iran zu tun?

Das könnte interessant werden:

Deutschland und England ziehen ihre Botschafter ab.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13743557/Deutschland-ruft-Botschafter-aus-Teheran-zurueck.html
das ist auch nicht direkt auf den iran bezogen, eher auf die ganzen anderen ländern vorher,
zB irak ... saddam wurde von der usa zu den gemacht wer er war... aber wir wissen im irak gings eh nicht um die demokratie da gings um massenvernichtungswaffen (oder ööl?) :D

war doch klar das jetzt alle ihre botschaft abziehen wollen, wenn alle weg sind wird der iran gestürmt ...


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:04
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:echte demokratie ?
und wie soll die aussehen? Und keine hohlen Phrasen bitte!
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:die rebellen waren bezahlte söldner seitens des westens ..
kannst du das belegen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:05
@maxiking
aber wir wissen im irak gings eh nicht um die demokratie da gings um ööl
Belege?
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:war doch klar das jetzt alle ihre botschaft abziehen wollen, wenn alle weg sind wird der iran gestürmt ...
Is ja nicht so als ob Ahmadinedschad viel dagegen macht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:06
@Taln.Reich
Vielleicht meint er die Demokratie im Iran wo vorher bestimmt wird wer zu einer Wahl antreten kann. :)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vielleicht meint er die Demokratie im Iran wo vorher bestimmt wird wer zu einer Wahl antreten kann. :)
wahrscheinlich.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:19
@Taln.Reich
@interrobang

nicht jeder diktator steht gleich für schlechtes,

Youtube: Libyen - die verbotene Wahrheit - OmU
Libyen - die verbotene Wahrheit - OmU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Video deaktiviert


ich hätte gaddafi lieber vorm kriegsgericht in den haag gesehen , hätte gerne gehört was er damals mit donald rumsfeld vor 30 jahren ungefähr sich besprochen hatte, der rumsfeld hat auch keinen reinen stecken da bin ich mir sicher,
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und wie soll die aussehen? Und keine hohlen Phrasen bitte!
tja wo das volk wirklich bestimmen kann, was abgeht, die gesetze werden mehr hinter den rücken der bürger gemacht als wir wissen, die eu hat auch ziemlich die finger im spiel,

& manche gesetze wie der lisaboner vertrag sind doch echt eine farce für eine demokratie, dazu wurde auch keiner auch nur in geringster weise befragt ...


Anzeige

2x zitiertmelden