Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:25
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:ich hätte gaddafi lieber vorm kriegsgericht in den haag gesehen
wär mir auch lieber gewesen, wenn auch aus anderen Gründen.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:& manche gesetze wie der lisaboner vertrag sind doch echt eine farce für eine demokratie, dazu wurde auch keiner auch nur in geringster weise befragt ...
ist auch gar nicht notwendig, den jene, die es entschieden, waren vom Volke gewählt. Wähle vernünftige Leute, dann hast du auch eine vernünftige Politik.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:26
@maxiking
Ich mag Fidel Castro. Wen du nen Lybientread suchst den gibt es auch hier da passen deine Videos sicher besser hin.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:tja wo das volk wirklich bestimmen kann, was abgeht, die gesetze werden mehr hinter den rücken der bürger gemacht als wir wissen, die eu hat auch ziemlich die finger im spiel,
Toll, das trifft auf eine Anarchy auch zu.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:32
@maxiking
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:In Deutschland die Nazi-Keule, und auf den rest der welt die antisemit-keule .. man darf nicht den staat israel kritisieren, es gibt genügend juden die selbst den staat israel kritisieren was werfen die denen vor ?? verräter ??
Junge, darum geht es nicht.

Aber man kann Israel auch sehr gut kritisieren, ohne Hitler zu sagen und ohne Nazivergleiche zu machen.

Dass du es aber bringst, zeigt wie Fedaykin schon sagte...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:falsch, deine Aussagen sind Pauschalisierter Hass, und der Vergleich mti Hitler zeugt nur davon das du minderwertigkeitkomplexe historischer nationaler Ursache hast.
Willst du nicht als rechts eingestuft werden, kritisier Israel einfach drauf los, ohne Nazivergleiche, ohne Holocaustgelaber und ohne zu sagen, dass du kein Antisemit oder Nazi bist, denn das ist gar nicht notwendig. Wenn du unbedingt dich distanzieren willst, macht dich das erst verdächtig.

Sollte dann irgendwann trotzdem mal ein Radikaler dich rechts in die Ecke drücken wollen, was durchaus bei extrem "Schuldbewussten" oder Staatstreuen durchaus mal passiert. Dann distanzier dich und sag einfach, dass du dich auf so eine Diskussion nicht einlässt.

Wenn du dann anfängst dich rechtfertigen zu wollen, dann drehen sie dir die Worte im Mund um und dann hast du schon verloren.

Also lass den Nazischeiß und hör auf dich dauernd zu rechtfertigen und rede einfach übers Thema und wenn du Kritik hast, bring sie einfach an.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:42
Wieder ein Zitat aus SPON:

Doch Kenner des Landes sehen das anders. Die Angreifer seien gar keine Studenten gewesen, sagt Mohammad Reza Heidari, ehemaliger iranischer Konsul in Oslo, der im Jahr 2010 aus Protest gegen die brutale Unterdrückung der Opposition von seinem Posten zurücktrat. "Das waren organisierte und ausgebildete Kräfte des Regimes, die von der Revolutionsgarde und der Polizei geschützt werden. Das sind dieselben Leute, die bei den Protesten gegen die Fälschung der Präsidentschaftswahlen von 2009 Demonstranten angegriffen und zusammengeschlagen haben."

Ähnlich sieht es Fatemeh Haghighatdschu, bis 2004 iranische Parlamentsabgeordnete, die heute in den USA lebt. "In Iran dürfen sich noch nicht mal fünf Regimekritiker öffentlich versammeln - wie soll es da möglich sein, dass Hunderte Aktivisten unbehelligt eine Botschaft angreifen?", sagt sie. "Es gibt keinen Zweifel, dass diese Aktion von staatlichen Machtzentren koordiniert worden ist. Mit Studenten hatte das nichts zu tun."


Die Argumentation dieser Leute leuchtet ein. Der Iran zeigt also alle Merkmale eines totalitären
Regimes. Das sollten die Jungs vielleicht auch mal Bedenken,die immer von Scheindemokratie reden. Die dürfen nämlich in dieser Scheindemokratie ungestraft ihre Meinung sagen. Im Iran gäbe es nach ein paar Posts in so einem Forum wie hier gegen das Regime schon Besuch von paar wütenden Studenten ,wie das da wohl heißt. Oder gleich Knüppel auf den Sack in einem netten Keller (wie es das EL DE Haus in Köln auch hatte,um mal bei der Geschichtsepoche zu bleiben,die hier für Vergleiche gerne herangezogen wird).

Und bei einem solchen Regime wird noch ernsthaft diskutiert,ob die ein Recht auf ihre Atombombe haben. Naja,vielleicht begreife ich es ja irgendwann.


2x zitiert1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:44
@Luminarah
Könntest du bitte den Link posten?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:44
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:"Es gibt keinen Zweifel, dass diese Aktion von staatlichen Machtzentren koordiniert worden ist. Mit Studenten hatte das nichts zu tun."
Das ist mutmaßlich. Solange man keine Beweise hat, weigere ich mich, davon auszugehen!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:45
@interrobang

Zu Castro kenn ich nur die Mainstreamvariante da ich mich ausserhalb noch garnicht beschäftigt hatte, aber kann mir gut vorstellen das der sicher nicht ein monster war... , che guevara war zB einer der hunderte von regimegegner kaltherzig selbst erschossen hatte dem werden sogar tshirts gewidmet ?!? sry das ichs da gepostet hatte es war nur die frage dannach ob ich belege hatte,

@Taln.Reich

tut mir leid, aber ich sehe keine vernünftige leute in der politik, in deutschland gefällt mir gregor gysi, in österreich sind alle **** & es kann auch gut sein das unsere politiker alle nur marionetten sind einige scheinen mir so ...
jezz wirste mir sagen dann mach doch ne eigene partei ? ^^

@Dr.Shrimp

gut das war der größte mist den ich geschrieben hatte ,
sry aber um national zu sein fehlt mir einfach der reine nationale hintergrund ,

ich verstehe mittlerweile schon das ich diese länder auch normal kritisieren kann, ich hatte halt einfach den total falschen vergleich und den rest habt ihr mir eh schon gesagt , das thema bitte beenden !


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:47
Was viele hier anscheinend verkennen, ist alleine der Machtanspruch der derzeitigen iranischen Regierung. Wir reden hier von Völkern, die nicht so durch die Aufklärung ihrer Religion geprägt sind, wie wir es schon sehr lange hinter uns haben.

Wir reden hier über Menschen, denen die Religion immer noch "alles" bedeutet. Wir reden von Menschen, die wie bei der Kirche und dem 30ig jährigen Krieg blind scheinen. Damals haben wir vor allem Deutschland in Schutt und Asche gelegt. Mit den uns damals zur Verfügung stehenden Mitteln.

Glaubt mir wenn ich sage: "Hätte es damals eine Atombombe gegeben, wir hätten diese benutzt." Mit dem Iran ist es ähnlich. Hier gibt es, zum Glück für uns, sehr viele intelligente Menschen, aber auch sehr viele Gegner, der modernen Lebensart, aber auch Gegner der anderen Muslime. Gegner die Saudiarbien, Israel etc lieber tod sehen möchten. Eben Länder, die der anderen Glaubensrichtung des Islam gegenüber fast blind sind und sogar feindlich reagieren. Hier haben wir soviele Fraktionen auf einem Spielfeld, dass man wirklich sagen kann, hier geht es um die Sicherheit der ganzen Welt.

Der Westen trägt trotzdem die größte Schuld an diesem Dilemma. Denn wir haben diese Regionen nur benutzt. Aber einem religiösem Fanatiker eine Waffe geben, geht immer schief.

Das sehen wir vor allem beim christlichen Terrorismus alias: Anders Behring Breivik, dem christlichen Massenmörder aus Norvegen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:50
@Sio_x

Ja, die Briten und die CIA haben im letzten Jahrhundert die Geschichte des Irans maßgeblich beeinflusst.

Und ohne sie gäbe es wahrscheinlich auch keinen Ahmadinedschad.

Muss man sich eigentlich mal vor Augen führen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:50
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das ist mutmaßlich. Solange man keine Beweise hat, weigere ich mich, davon auszugehen!
Das macht das Leben auch entspannter,einfach alles ausblenden,was nicht in das Weltbild passt. Neu natürlich ,im Iran können Leute völlig frei demonstrieren ,die paar Toten letztes Jahr ,alles Propaganda..,,


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:52
@Luminarah

Red nicht so einen Unsinn!

Ich blende nichts aus. Aber "es gibt keinen Zweifel" ist populistisch.

Ich bin Naturwissenschaftler und ich hab erst keinen Zweifel mehr, wenn ich schwarz auf weiß die beglaubigten Dokumente sehe, wo die iranische Regierung das organisiert hat.

Ich spreche niemanden im Voraus schuldig, nur weil mir seine Nase nicht passt.

Du solltest mal ein bisschen differenzierter sein.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:54
Zitat von Sio_xSio_x schrieb:Der Westen trägt trotzdem die größte Schuld an diesem Dilemma. Denn wir haben diese Regionen nur benutzt. Aber einem religiösem Fanatiker eine Waffe geben, geht immer schief.
Der Westen ist nicht Schuld, wenn Fanatiker sich eine Atombombe basteln und zünden. Der Iran hat mittlerweile auch eine eigene Verantwortlichkeit. Das einzige ,was der Westen Schuld ist,ist,das mit diesem
Regime immer noch Handel betrieben wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:54
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:tut mir leid, aber ich sehe keine vernünftige leute in der politik, in deutschland gefällt mir gregor gysi, in österreich sind alle **** & es kann auch gut sein das unsere politiker alle nur marionetten sind einige scheinen mir so ...
jezz wirste mir sagen dann mach doch ne eigene partei ? ^^
Genau, aber lass mich raten: zu Faul? Vielleicht mit der Ausrede, dass du ohne große Sponsoren eh nichts auf die Beine kriegen würdest?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:"Das waren organisierte und ausgebildete Kräfte des Regimes, die von der Revolutionsgarde und der Polizei geschützt werden. Das sind dieselben Leute, die bei den Protesten gegen die Fälschung der Präsidentschaftswahlen von 2009 Demonstranten angegriffen und zusammengeschlagen haben."
Also auf die Aussage würde ich ehrlich gesagt auch nichts bauen. Dafür sollte schon was handfestes her.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:55
@Luminarah
@Dr.Shrimp

Seid nicht dumm, wer genauso gegen den anderen argumentiert, wie er selber in die Mangel genommen wird. Ist nicht besser! Wer Gleiches mit Gleichem vergilt, gehört genauso gestraft.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:56
@Luminarah
Dann geh Geschichte lernen. Wie willst du die Gewalt in der Welt verstehen, wenn du in Geschichte einen Horizont, im Kreis vom Radius Null besitzt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:57
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich bin Naturwissenschaftler und ich hab erst keinen Zweifel mehr, wenn ich schwarz
auf weiß die beglaubigten Dokumente sehe, wo die iranische Regierung das organisiert hat.
Schon beim Durchlesen sollte dir auffallen,was du da schreibst. Nur mal als Vergleich und Denkanstoß:

Es gibt bis heute kein einziges Dokument ,beglaubigt und abgestempelt von Hitler,wo er die Shoah befielt. Laut deiner Logik hätte er dann von allem nichts gewusst?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 18:59
@Sio_x
Ich werde mich bemühen,Deinem Radius nahezukommen,auch wenn es schwer fällt mit deiner Sachkenntnis
mitzuhalten :-).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:05
@Luminarah

Es gibt aber Dokumente mit ausdrücklichem Führerbefehl.

Ich brauch ja auch nicht unbedingt Dokument von Ahmadinedschad, es reicht ja eines seiner Mitarbeiter.

Aber gerade haben wir ja nichts.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Es gibt bis heute kein einziges Dokument ,beglaubigt und abgestempelt von Hitler,wo er die Shoah befielt. Laut deiner Logik hätte er dann von allem nichts gewusst?
Nur mal so, solltest du nochmal irgendwas mit Hitler oder Nazis sagen, wirst du gemeldet. Langsam nerven mich die Nazivergleiche von allen Seiten nämlich extrem.

Das nur mal als Denkanstoß!

Der Iran ist nämlich nicht das dritte Reich und hat auch nicht verdient damit verglichen zu werden. Das ist schon eine unglaubliche Beleidigung gegenüber den Persern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:08
@Dr.Shrimp
Reichen dir die zurückgetretenen Iranischen Politiker nicht?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 19:09
@interrobang

Immer her damit, wenn du ne gute Quelle hast.


Anzeige

melden