Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 22:53
@Paka

während des koreakriegs flogen sowjetische piloten die nord-koreanischen migs, die amerikaner wussten das und es wäre ein kriegsgrund gewesen, sie haben es ignoriert, als hunderttausende chinesiche soldaten die grenze überquerten forderte mc arthur einen atomschlag auf china und wurde von truman (der die angriffe auf hiroshima und nagasaki befahl) entlassen, während des vietnamkriegs wurden die SAM-stellungen von sowjetischen militärberatern betrieben auch das ignorierten die usa.

die usa, russland und china wissen wie weit sie gehn können, wenn die usa den iran oder syrien bombadiren werden die russen ihre schiffe abziehn, schmollen und eben heimlich waffen liefern.

so hart es klingen mag, aber für ein paar muslime würden weder die russen noch die chinesen einen atomkrieg riskieren.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 22:56
Jedenfalls sollte ein solches Regime nicht noch eine Atombombe besitzen.


Übrigens,solche Bilder wie da oben mit Regimekritikern umgegangen wird, ist doch beeindruckend, wie dieses arme Regime immer noch seine Rechtfertiger und Verharmloser findet,oder nicht?

Aber das war bestimmt auch der Westen schuld wegen der Sanktionen....


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 22:56
@robert-capa

Es geht ja nicht nur um die Leute da, es geht auch ums Öl. Und das läßt sich Russland oder China sicher nicht entgehen.
Zudem kann es immer mal einen geben, der dann doch auf den roten Knopf drückt. Deswegen denke ich, man kann nicht 100% genau wissen, was in den Köpfen der einzelnen Regierungsleute vorgeht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 22:57
@Luminarah

Demos wurden auch schon in westlichen Ländern niedergeknüppelt.

Ich finde keiner sollte Atomwaffen haben. Aber da Israel ja auch bereits welche hat, warum sollte der Iran es nicht dürfen?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 22:59
Dieser Krieg ist nicht mehr so unwahrscheinlich, da die NATO jetzt ihre raketenabfangsschirme in der Türkei stationieren will und der Iran damit gedroht hat wenn das passieren sollte dass der Iran Türkei angreifen wird.

Bei einem Angriff auf Türkei wird die NATO natürlich nicht zuschauen, sondern handeln.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 22:59
@Paka
ich mach mir da keine gedanken.
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich finde keiner sollte Atomwaffen haben. Aber da Israel ja auch bereits welche hat, warum sollte der Iran es nicht dürfen?
aus dem gleichen grund warum man den deutschen nach dem ersten weltkrieg u-boote, flugzeuge und panzer verboten hatte. weil es eben besser ist wenn ein potentieller kriegsgenger schwach ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 23:00
@Paka: Israel ist eine Demokratie, der Iran eine theokratische Diktatur in der Minderjährige hingerichtet werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 23:01
@BalkanerHR
jaja so wie die nordkoreaner im süden einmarschieren wollen immer wenn die ein manöver abhalten. so blöd ist die windjacke mit dreitagebart sicher nicht, ein angriff auf die türkei ist mit abstand das dümmste was die machen könnten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 23:01
@BalkanerHR

Zumal Russland ja auch gegen diese Abfangschirme war.

@robert-capa

Das kann gut sein, dennoch stelle ich mich da nicht auf eine Seite, vorallem nicht auf die, die ständig mit dem Säbel rasselt und nach Kriegsgründen gegen den Iran sucht.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 23:04
@robert-capa
Der iranische Präsident ist meiner Meinung nach unzurechnungsfähig, wenn der seinen Truppen den Angriff auf die Türkei befehlen würde, dann wäre ich nicht verwundert.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 23:05
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Das kann gut sein, dennoch stelle ich mich da nicht auf eine Seite, vorallem nicht auf die, die ständig mit dem Säbel rasselt und nach Kriegsgründen gegen den Iran sucht.
siehste das problem hab ich nicht, ich stehe auf der seite des westens und ich sehe israel als teil des westens. warum soll ich den iranern die atomwaffen gönnen, aus fairness? wenn es zum krieg mit einem nuklear-bewaffneten iran kommt, was nutzt uns dann diese fairness?

das iranische regime ist ein feind des westens, der iran liegt in einer für uns sehr wichtigen region und könnte wenn er atomwaffen hat die nachschubwege für das öl gefährden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 23:06
@BalkanerHR
die windjacke wird aber von den religösen führern kontrolliert, klar die sind auch etwas bescheuert, aber ich denke nicht das der iran die türkei angreift


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 23:09
@robert-capa

Du hast es sozusagen gerade gesagt, worum es geht. Ums Öl. Man will da nur Regimes haben, die dem Westen hörig sind, so wie das der Saudis. Der Iran muckt auf, deswegen ists der Böse.
Ich stehe deswegen nicht auf der Seite des Westens, weil ich davon nichts habe und zudem befürchte, dass alles einmal hierher zurückkommen wird. Darauf habe ich keine Lust.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 23:12
@Paka
die menschen schlagen sich aus vielen gründen die köpfe ein. warum nicht wegen öl?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 23:16
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich stehe deswegen nicht auf der Seite des Westens, weil ich davon nichts habe und zudem befürchte, dass alles einmal hierher zurückkommen wird. Darauf habe ich keine Lust.
Immerhin kannst du hier deine Meinung frei äußern. Da würden sich die Leute in Iran China und Russland freuen drüber.

Ach übrigens,du meintest,es wären hier auch Demonstranten so behandelt worden wie im
Iran und verharmlost das damit. Hilf mit mal,welches westliche REGIME hat noch mal den Feuerbefehl auf Demonstranten gegeben und die "Rädelsführer" hinrichten lassen,wie der Iran es 2010 tat?


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 23:21
@Goneril
Ich weiß nicht ob man Israel als Demokratie bezeichnen kann immerhin haben 35% dort kein Wahlrecht und der Präsident kann sich über den Willen des Volkes hinwegentscheiden. Eine Theokratie sind sie de facto ebenfalls, es ist immerhin ein "jüdischer Staat". Außerdem zähl Israel zu den Staaten wofür man wegen seine politischen Ansichten verfolgt wird, der Siedler Boykott wurde nieder gehauen.

btw die Hinrichtung Minderjährige schließt eine Demokratie nicht aus, die USA macht das ebenfalls.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 23:25
@individualist
Erkläre mir mal,warum ein jüdischer Staat de facto eine Theokratie ist,das wäre nett,weil ich es nicht verstehe.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 23:41
@Luminarah

Mir persönlich geht es nicht darum,das iranische Regime zu verharmlosen, sondern um eine stereotypenfreie Debatte. Klar,wäre die Welt ein besserer Ort ohne das derzeitige Regime,insbesondere für die Iraner, aber es ist nicht egal auf welche Weise das Regime verschwindet. Die derzeitigen Sanktionen treffen vorallem das Volk, ebenso ein Militärschlag.

Das ist den ganzen Kriegsfalken im Forum natürlich egal.
Ich bin jedenfalls nicht bereit, das Blut eines anderen Volkes zu vergissen, nur damit mein Spritpreis stabil bleibt.

@robert-capa


Man könnte natürlich seine Ressorcen darauf verwenden, neue Technologien zu entwickeln die uns unabhängige vom Erdöl machen, anstatt darauf, sie anderen wegzunehmen. aber scheinbar überfordert diese Denkweise den ein oder anderen :D

I


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 23:43
@Obrien

klar wir können ja chemikalien, plastik und andere erdölprodukte aus kuhscheiße gewinnen. aber wer soll das bezahlen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.11.2011 um 23:45
@Goneril

gibt es das video vll. in einer längeren version bzw, gibt es noch andere videos von so einer niederschlagung bzw mord?


@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Jedenfalls sollte ein solches Regime nicht noch eine Atombombe besitzen.
Was findest du daran schlimmer das der iran eine atombombe besitzt(falls er eine besitzt) als israel, usa, russland, nordkorea(?), pakistan, frankreich, gb, indien, china, vor alllem ersteren zwei spreche ich vorallem zu das sie fahrlässig damit agieren würden,
iran würde nie weit kommen würden sie einen atomanschlag verüben, die usa bombt den iran in 5min weg falls es dazu kommen würde,

@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Demos wurden auch schon in westlichen Ländern niedergeknüppelt.
WORD ! nur in unseren ländern werden die nicht so schlimm dargestellt! die medien lenken nun mal sehr stark die meinung die in der öffentlichkeit stark vertreten ist...
Zitat von PakaPaka schrieb:Das kann gut sein, dennoch stelle ich mich da nicht auf eine Seite, vorallem nicht auf die, die ständig mit dem Säbel rasselt und nach Kriegsgründen gegen den Iran sucht.
WORD !

@BalkanerHR
Zitat von BalkanerHRBalkanerHR schrieb:Der iranische Präsident ist meiner Meinung nach unzurechnungsfähig
Schonmal seine Reden gehört oder sprichst du den medien nach ?

@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:siehste das problem hab ich nicht, ich stehe auf der seite des westens und ich sehe israel als teil des westens. warum soll ich den iranern die atomwaffen gönnen, aus fairness? wenn es zum krieg mit einem nuklear-bewaffneten iran kommt, was nutzt uns dann diese fairness?

das iranische regime ist ein feind des westens, der iran liegt in einer für uns sehr wichtigen region und könnte wenn er atomwaffen hat die nachschubwege für das öl gefährden.
Zu Recht ist das ganze aber nicht ...
Also seh ich das so, ein mensch der dein feind ist und 100 mal ein stärkeres schwert(als beispiel) als du hast darf dich zerhacken wie er will weil du sein feind bist ? oder bist du nur auf der seite des stärkeren ?

@Goneril
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ach übrigens,du meintest,es wären hier auch Demonstranten so behandelt worden wie im
Iran und verharmlost das damit. Hilf mit mal,welches westliche REGIME hat noch mal den Feuerbefehl auf Demonstranten gegeben und die "Rädelsführer" hinrichten lassen,wie der Iran es 2010 tat?
warte nur mal ab der vertrag von lisabon setzt schon die weichen die umsetzung wird auch bald beginnen :)


Anzeige

1x zitiertmelden