Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 21:36
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Deutschland führt so gut wie kein Öl aus dem Iran ein, auch nicht aus dem Irak. Also der Vorwurf, wir lassen uns die Rohstoffe durch die Amerikaner sichern,zieht nicht wirklich.
ich sagte der westen , deutschland bezieht sein öl größtenteils aus russland.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,458361,00.html (Archiv-Version vom 21.02.2012)

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 21:37
@robert-capa

Und Der Iran erst. Hast du gewusst das der CIA soviele mitglieder hat? :D
1rRFhQ slide 1753 23718 large


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 21:39
@interrobang

kein wunder das die usa pleite sind, wenn an an so viele agenten pentionen zahlen muss. ;-)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 21:40
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aha. War es also der amerikanische Geheimdienst, der die Revolutionen in Nordafrika provoziert hat, nicht die vollkommen zufriedene Bevölkerung?
Das ist durchaus im Rahmen der Möglichkeiten. Wie man an den lybischen "Rebellen" sah, wurden diese gezielt vom Westen mit Waffen beliefert und laut Quellen, die nicht so sehr an die Öffentlichkeit unserer westlichen Medien dringen, auch von CIA-Agenten ausgebildet.
Daß nach einer Revolution nicht unbedingt ein glückliches Volk übrigbleibt, sieht man ja derzeit gut an Ägypten. Was haben wir alle gejubelt, daß der böse Mubarak weg ist, und jetzt stehen sie wieder auf dem Platz.








@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ok also dann können wir ja im jahre 2019 über syrien diskutieren und weder 8 jahre später über den iran.
Stell' dich doch nicht so naiv, die USA wären schon längst in den Iran einmaschiert wenn sie einen triftigen Grund gefunden hätten, jetzt haben sie einen und den werden weder sie noch Israel einfach so fallen lassen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 21:40
@interrobang
Ist das nicht das CIA-Sommerfest in Langley? Bist Du auch Agent?^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 21:40
eine so große Menschensammlung habe ich noch nie gesehen, .. wieso erstaunt es uns alle dann, dass es immer knapper mit dem Wasser und Lebensmitteln wird


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 21:45
@robert-capa

Ja, aber ich mag lieber etwas detaillierte analysen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 21:45
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb: Das ist durchaus im Rahmen der Möglichkeiten. Wie man an den lybischen "Rebellen" sah, wurden diese gezielt vom Westen mit Waffen beliefert und laut Quellen, die nicht so sehr an die Öffentlichkeit unserer westlichen Medien dringen, auch von CIA-Agenten ausgebildet.
Schön und gut, aber das beweist doch noch lange nicht, dass die CIA die Revolution angezettelt hat, sondern lediglich die Rebellen unterstützte und das hat die CIA ja auch nie abgestritten.
Zitat von SidheSidhe schrieb: Daß nach einer Revolution nicht unbedingt ein glückliches Volk übrigbleibt, sieht man ja derzeit gut an Ägypten. Was haben wir alle gejubelt, daß der böse Mubarak weg ist, und jetzt stehen sie wieder auf dem Platz.
Wenn die Ägypter ihn gern wieder hätten, ist das doch kein Problem, er lebt ja noch.
Was willst Du denn damit sagen, dass sie sich die Revolution besser hätten sparen sollen und lieber die Klappe gehalten hätten, weil es toller ist vom Mubarak-Regime unterdrückt zu werden.
Klar, stehen sie jetzt wieder auf dem Tahirplatz, weil das Militär seine Macht nicht abgeben will.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 21:46
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was haben wir alle gejubelt, daß der böse Mubarak weg ist, und jetzt stehen sie wieder auf dem Platz.
ich habe nicht gejubelt, mir war schon damals klar das die muslimbrüder die macht übernehmen. wenn die usa den arabischen frühling inzeniert haben, dann ging das in die hose, jetzt haben sie libyen und dafür ägypten und den suez-kanal verloren, super.
Zitat von SidheSidhe schrieb:USA wären schon längst in den Iran einmaschiert wenn sie einen triftigen Grund gefunden hätten
die iranischen aktionen während des irakkriegs hätten für einen krieg vollkommen ausgereicht, ein paar false flag operationen und man hätte einfach weiter in den iran marschieren können, aber die realität ist halt doch anders als die ganzen vt immer gerne behaupten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 21:47
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ja, aber ich mag lieber etwas detaillierte analysen.
dann geh zu global security.org, das hier ist nur ein forum und kein think tank.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 21:52
@Sidhe
Ich denke, schon bald werden die Iraner an Mubaraks Zeiten als goldene Zeiten zurückdenken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 21:53
@Wolfshaag

nicht jede revolution ist von den USA initiiert, dasist richtig. Aber der Aufstand in Libyen ist nur zu einem Bruchteil von einer liberalen, demokratischen Zivilgesellschaft getragen worden. In erster Linie waren es die unzufriedenen Islamisten und Stämme im Osten des Landes, die den militanten Aufstand geprobt haben.

Am Anfang hatte man den Eindruck,friedliche Proteste zu unterstützen, die von dem irren Gaddafi zusammen kartätscht wurden. Aber anders als in Syrien, wo das tatsächlich der Fall ist, hat die Nato dort vorallem militante Extremisten unterstützt und zum Sieg gebombt.nen

Gegen Ölkonzessionen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 21:53
in venezuela, chile, nicaragua uvm. waren ja auch ne menge leute auf den straßen beim "putschen" .... mittlerweile steht doch fest, dass die org. mit den drei buchstaben die brandstifter dahinter waren bzw. mit am rad gedreht haben ..... soll aber keinesfalls heißen, dass dies bei den jüngsten rev. auch so wäre ....

generell sollte aufgrund der historie solche überlegungen (brandstifter cia oä.) nicht gleich ins lächerliche gezogen werden


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 21:59
@waage
@Obrien

natürlich hat der CIA seine finger im spiel und man versucht eine revolution die gerade begonnen hat irgendwie zu steuern. aber man sollte den einfluß den man auf eine revolution nehmen kann nicht überschätzen, wenn es zu offenen kampfhandlungen kommt ist die einflußnahme wesentlich einfacher, man liefert eben nur waffen an die gruppen die man selbst gerne an der macht sehen möchte. in lybien waren aber anscheinend nur die islamisten dazu bereit zu kämpfen, tja und leider hat man die dann unterstützt. angeblich wollen sie ja freie wahlen abhalten, wenn sie das tun, was ich bezweifle dann war es das risiko wert, aber wenn sie nach der wahl ihr eigenen terroregime errichten dann hätte man auch gaddafi stützen können.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:00
@waage
Die amerikanischen Geheimdienste sind sicherlich keine Unschuldslämmer, oder Wohlfahrtsorganisationen, das ist richtig, aber bei Allem, was weltweit geschieht sofort die Schuld einem der US-, oder westlichen Geheimdienste zu geben, ist schon etwas zu einseitig und einfach.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:02
@robert-capa

Man wusste wen man unterstützt, extremisten! als ob es in Lybien jemals um freie Wahlen ging :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:03
@Wolfshaag
http://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-in-russland-knospen-eines-russischen-fruehlings-1.1229248
ob der CIA auch diese demonstrationen inzeniert hat? oder sind die russen vielleicht doch unzufrieden und haben es satt sich immer von irgendwelchen "starken männern" regieren zu lassen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:05
@robert-capa
Unzufriedene Russen? Sowas gibt es doch gar nicht. Frag den Putin. Du bist nur mal wieder ein Opfer der bösen westlichen CIA-Propaganda geworden!^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:05
@Obrien
ja klar wusste man das, aber die herrschaft von islamisten kann ja auch nicht das ziel der operation gewesen sein. die ganze lybien sache war eiine schnellschußaktion, hätte man das länger vorbereitet dann hätte man sicher andere verbündete vor ort gehabt als ein paar islamisten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.12.2011 um 22:06
@Wolfshaag
Genauso wie es im Iran keine Homosexuellen gibt.
7S0ujY dailypicdump640high62


Anzeige

melden