Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 17:06
Was denn @informer: WIE BITTE Rußland erst 2020 ERNST ZU NEHMEN - sprechen wir jetzt vom GLEICHEN Rußland = vor noch nicht allzulanger Zeit als UDSSR Supermacht #2 (oder 1 je nach Standpunkt!!?!) gewesen & jetzt militärisch `nicht mehr ernstzunehmen´!!?!

DAS halte ich für eine westliche Selbstbeweihräucherung!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 19:07
es ist eher wahrscheinlich das die usa nen stellvertreterkrieg gegen den iran führen werden.
würde meinen eine koalition aus saudi-arabien und dem neuen irak auf der einen seite und die türkei mit israel als erweiterter nato-verbund auf der anderen seite...so können die amis den iran besetzen ohne ihn zu destabilisieren, die aufgabe der besatzung übernehmen die arabischen verbündeten, damit sind attentate ausgeschlossen, weil es sünde ist wenn moslem, nen moslem mordet...dann ist essig mit paradies...die usa werden keinen offenen konflikt mehr anstreben im arabischen raum... das wäre für deren interessen kontraproduktiv... und so hat usa sich dann auch noch das iranische öl gesichert....aber krieg um ressourcen findet ja nicht statt....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 19:08
@Werwie
so reden schlechte "sieger"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 19:10
Zitat von WerwieWerwie schrieb:WIE BITTE Rußland erst 2020 ERNST ZU NEHMEN - sprechen wir jetzt vom GLEICHEN Rußland = vor noch nicht allzulanger Zeit als UDSSR Supermacht #2 (oder 1 je nach Standpunkt!!?!) gewesen & jetzt militärisch `nicht mehr ernstzunehmen´!!?!

DAS halte ich für eine westliche Selbstbeweihräucherung!!
Das kommt mir in der Tat sehr eigenartig vor. Der General, der das gesagt haben soll überschätzt sich maßlos.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 19:19
@individualist
Wie Selbstlos und ich dachte es ging darum dass der Irak seine Massenvernichtungswaffen nicht hergeben wollte, das war der offizielle Kriegsgrund. Habe da noch was mit Ultima Ratio in Erinnerung. Schade dass man Bush für seine großartigen Taten nicht dankt.
------------------------------------------------

ja das war dann der Grund den man drauf gesetzt hat. Marketing ist auch in der Politik wichtig und naja die meisten glaubens.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 19:22
@Werwie
Was denn @informer: WIE BITTE Rußland erst 2020 ERNST ZU NEHMEN - sprechen wir jetzt vom GLEICHEN Rußland = vor noch nicht allzulanger Zeit als UDSSR Supermacht #2 (oder 1 je nach Standpunkt!!?!) gewesen & jetzt militärisch `nicht mehr ernstzunehmen
--------------------------------------

Nun Russland ist duchr seine ATomwaffen Supermacht. Aber wir wissen ja das es damit nicht getan ist. Russland ist nicht in der lage Außerhalb seiner Landes bzw den Nachbarregionen über weitere Zeit Militärisch Aktiv zu werden.

der General versucht wohl etwas Aufmerksamkeit für die Problematik zu gewinnen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 19:23
es ist eher wahrscheinlich das die usa nen stellvertreterkrieg gegen den iran führen werden.
würde meinen eine koalition aus saudi-arabien und dem neuen irak auf der einen seite und die türkei mit israel als erweiterter nato-verbund auf der anderen seite...so können die amis den iran besetzen ohne ihn zu destabilisieren, die aufgabe der be
---------------------

@Schädelspalter


das meinst du doch nicht ernst oder? Ansonsten solltest du dein Wissen über die Region, ihre Gruppen und Konflikte vertiefen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 19:43
Zitat von WerwieWerwie schrieb:sprechen wir jetzt vom GLEICHEN Rußland = vor noch nicht allzulanger Zeit als UDSSR Supermacht #2 (oder 1 je nach Standpunkt!!?!) gewesen
Nein wir reden nicht vom gleichen Russland.
Das angesprochene Russland ist um ein vielfaches kleiner, hat dementsprechend weniger Soldaten und einen Zerfall der Armee hinter sich.
Als die UDSSR auseinanderfiel, rosteten die Atomuboote dahin, die Offiziere konnten Brenesselsuppe essen.
Klar mitlerweile wurde Russland zu einem ernstzunehmenden Rohstofflieferanten... dadurch erlebte es einen wirtschaftlichen Aufschwung und man muss nun keine Brenesselsupe mehr essen.
Aber es ist militärisch doch um einiges weniger bedrohlich, als zu UDSSR Zeiten.
Ich würde nun Russland nicht besetzen wollen... auch wenn es keine Atommacht wäre- Aber ich würde Russland auch keine Besatzung im grossen Stil zutrauen.
Das einzige was mir wirklich angst macht sind die Atombomben... von den Dingern muss man immer Respekt haben.-- und darum Russland auch millitärisch nicht unterschätzen.
Ich denke wenn es sein muss, können die schon aufdrehen und eine Kriegsindustrie aufbauen.
Aber das braucht auch nen bisserl Zeit... bis die rote Flut sich aufbäumt... momentan ist es eher ein stilles Wässerchen.. kein Tümpel.. sie besitzen schon Tiefe... aber halt auch keine Welle geschweige denn eine Flut.
Sie haben ne (verhältnismässig) kleine (verglichen mit vor 89), aber ne doch mittlerweile wieder sehr knackige Armee.
Also kurz gesagt: Russlands Millitär als nicht ernstzunehmend zu bezeichnen ist genauso daneben, wie sie mit der UDSSR Vergangeheit zu vergleichen.
Ich halte Russlands Militär für respektabel, aber halt nicht in der Lage dazu einen grossen Krieg zu führen. Zur Heimatverteidigung reichts allemal.

Aaaber: Die USA bzw. der Westen wird Russland auf halben Weg entgegenkommen, weil im Zuge der Sparprogramme massiv abgebaut wird.
Dafür werden Länder zbsp im arabischen Raum aufgerüstet.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 20:08
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also kurz gesagt: Russlands Millitär als nicht ernstzunehmend zu bezeichnen ist genauso daneben, wie sie mit der UDSSR Vergangeheit zu vergleichen.
Für die Bundeswehr reicht es allemal^^.

Es liegt weder in Russlands noch Chinas Interesse einen Atomkrieg zu führen. Auch das der Iran Atomwaffen besitzt,liegt nicht in deren Interesse. Es ist durchaus vorstellbar,die beiden Mächte noch ins Boot zu holen. Natürlich nicht mit einem Militärschlag. Aber die Aufforderung der Atombehörde,bis März alles aufzudecken,wird mittlerweile auch von den beiden gestützt. Insofern tut sich da was.

Eigentlich hat keiner Lust auf eine Atommacht Iran. Das Beispiel Pakistan zeigt doch,dass das mit Unwägbarkeiten verbunden ist. Wenn in der Region Atombomben hochgehen,das ist der Nabel des Öls, USA ,China und Russland hätten dann ein Problem.

Deswegen darf man noch auf eine friedliche Lösung hoffen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 20:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja das war dann der Grund den man drauf gesetzt hat. Marketing ist auch in der Politik wichtig und naja die meisten glaubens.
Nö das war kein Marketing sondern eine Lüge um ein Kriegsverbrechen zu begehen, jedes andere Land hätte mit Sanktionen gerechnet wenn es einen von der UN nicht genehmigten Angriffskrieg getätigt hätte. Das Marketing ist dass die USA den Frieden und Glückskekse nach Irak gebracht hätten. Hat ja auch super geklappt, denn du selbst hast ja die Geschichte gefressen. Und wer an Öl-Diebstahl denkt ist ein VT-ler ts ts ts.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 20:24
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und wer an Öl-Diebstahl denkt ist ein VT-ler ts ts ts.
die förderlizenzen wurden an den meistbietenden (china) versteigert, von diebstahl kann da also keine rede sein. natürlich spielte das öl eine rolle, es geht aber eher umversorgungssicherheit.

für den irakkrieg gab es viele gründe öl war einer aber nicht der einzige.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 20:33
@robert-capa
Liegt daran dass die USA nicht die Rechnung mit China gemacht hatten, um das Öl waren sie auf jedem fall scharf. Na, wenigsten hat die amerikanische Waffenlobby vom Krieg profitiert und profitiert noch heute dran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 20:36
@Luminarah
Ja im direkten Vergleich... aber eine Besatzung Deutschlands durch Russland halte ich dennoch für ausgeschlossen.
Ja März ist sehr gut. Der Irak wurde auch im März angegriffen :D
Aber kannst ja eh rauchen, da der Iran die Forderung der Atombehörde schon von sich gewiesen haben.
Somit ist das Thema,kaum hat man es hervorgeholt, schon wieder vom Tisch.

Den Iran auszuschalten wäre auch für den Westen dumm, da der Iran quasi die Leine ist mit der man Saudiarabien bei Fuss hält.
Genausp wie der Iran und China von Saudiarabien und dem Westen als Gegenpol zum Iran profitieren.
Aber wenn der Iran die Bombe hat werden in der Region noch einige andere die Bombe beschaffen...und wer die Bombe hat, fühlt sich sicherer... sprich die Leine wird länger.
Der Westen, China und Russland verlören dadurch an Einfluss...und darum ist es in keinem Interesse.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 20:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Genausp wie der Iran und China von Saudiarabien und dem Westen als Gegenpol zum Iran profitieren.
Sollte heissen:
Genauso wie Russland und China von Saudiarabien und dem Westen als Gegenpol zum Iran profitieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 20:48
Ich glaube sobald irgendwo auf der welt eine atombombe geworfen wird besteht die chance eines atomkrieges.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 21:00
@Dani6

die ersten werden abgefeuert und ein paar wenige geworfen ... sollten die Flieger überhaupt durchkommen.
sollte so ein Fall eintreten "eine Langstreckenrakete in der Luft" dann werden ziemlich viele Finger am Drücker sein ...

Alles ein Grund mehr das man ganz genau hinsieht "wer will so ein Ding bauen"

Iran braucht noch nicht einmal eine Langstreckenrakete .... eine schmutzige Bombe kann für irgendwelche Terroristen ebenfalls genutzt werden.

Es ist Wichtig, das der Iran kontrolliert wird und vor allem das er mitspielt ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 21:52
Israel und die USA, wenn sie denn den Iran und seine Anlagen Angfreifenwürden, würden eines der größten Verbrechen der Menschheit begehn, weil die Zerstötung der Iranischen AKWs, Millionen verseuchen und töten würde, ähnlich wie in Fukushima und Tschernobyl nur noch schlimmer. Darüber hinaus, wären große Stellen Irans kontaminiert, was nochmal ein verbrechen seines gleichen darstellt.

Israel unterdrückt ein Volk, begeht ein Verbrechen nach dem anderen, bricht Internationle Abkommen und bekommt es irgendwelche Embargos ? Nein, statt dessen unterstüzt man diesen Verbrecher wo es geht, vorallem Militärisch.

Israel und die USA sind pure Heuchler! Deutschland auch, vorallem Merkel, man denke nur an die PAnzer lieferung und Waffenliferung und anderen Heuchlerich Dingen.

Hier geht es um pure Interessen und die USA und Israel sind bereit über Leichen zu gehen um ihre Intereesen durchzusetzen, wenn einer nicht mit spielt wird er dann zurecht gebombbt oder isoliert.

Was ist mit den Israelischen Atombomben ??? sagt keiner was geh .


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 21:57
das schwerste Verbrechen wäre ! wenn man munter zusieht wie halb verrückte Diktatoren mit so einem Ding rumspielen ....

selbst eine Atomanlage ist kein Spielzeug ... Tschernobyl hatte Europa fast zerstört.

Kontrollen sind Super Wichtig !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 22:18
Ja, in Japan vielleicht oder in Frankreich :-/


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.11.2011 um 22:22
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was ist mit den Israelischen Atombomben ??? sagt keiner was geh
warum sollten wir etwas dagegen sagen? israel ist ein verbündeter, der iran nicht, wenn der iran pro westlich wird können die von mir aus auch atombomben haben.

wer nicht zu unserem machtblock gehört sollte militärisch möglichst schwach sein damit er für uns keine gefahr darstellt.

diese ewige "können wir nicht einfach freunde sein" geht mir auf den keks, china, der iran und russland schmieden doch auch überall bündnisse wo es geht und das nicht zu unserem vorteil.

die welt ist kein ponyhof, wenn die chinesen sich die rohstoffe in afrika sichern werden diese rohstoffe uns in zukunft fehlen. wir müssen china, russland und den iran überall wo wir es können abkapseln und isolieren und ihre bündnisse untergraben, nicht weil diese länder so böse sind und wir so gut, sondern weil es in unserm wirtschaftssystem keinen preis für den zweiten gibt.

eine iranische atombombe ist schlecht für unsere verbündeten und schränkt unsere militärischen möglichkeiten im nahen osten zu sehr ein und daher müssen wir sie um jeden preis verhindern. die israelische atombombe machte israels verteidigung unabhängiger von den usa und europa und veringerte so die gefahr eines miitärischen konflikts der schutzmächte usa und udssr, daher war und ist die israelische bombe eine gute sache. das mögen ein paar naive gutmenschen und radikale araber unfair finden, aber das kümmert mich herzlichst wenig.

das man dem feind keine atombomben und hightech-waffen gönnt ist doch keine heuchlerei, sondern einfach nur vernünftig.klar aus dem sicheren deutschland lässt sich sowas ja leicht einfordern, du müsstest ja in einem neuen nahostkrieg auch nicht deinen kopf hinhalten, die israelis haben es während des jom-kippur-kriegs erlebt was es bedeutet wenn der feind über moderne waffen verfügt. daher kann ich verstehen warum die israelis immer unruhig werden wenn russland oder sonst wer mal wieder moderne SAM´s, kampflugzeuge, uboote oder panzer an arabische staaten liefert. 1973 hätten ein paar flugabwehr- und panzerabwehrraketen beinahe zur vernichtung israels geführt.


Anzeige

1x zitiertmelden