Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:13
@informer
Jihad heißt eigentlich nur sich anstrengen, wenn man fleißig lernt und arbeitet ist das schon ein Jihad. Für Schiiten hat dieses Wort eine andere Bedeutung als für Al Kaida.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:14
@individualist

Ich habe es nicht erwähnt aber danke für die klarstellung ,die extremisten meinen auch sie könnten diesem wortlaut eine definition geben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:15
@informer
Sorry sollte auch an @libertarian gehen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:16
@individualist
Falsch. Es gibt den kleinen und den grossen Jihad. Der kleine ist der Kampf gegen einen Feind (Krieg) und der grosse ist gegen den Satan in einen selbst.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:17
Zitat von individualistindividualist schrieb:Jihad heißt eigentlich nur sich anstrengen, wenn man fleißig lernt und arbeitet ist das schon ein Jihad. Für Schiiten hat dieses Wort eine andere Bedeutung als für Al Kaida.
Ich weiss, auch im (tibetischen) Buddhismus und Hinduismus gibt es eine Art Jihad. Dennoch wird er im Islam öfter auf die gewalttätige nach außen gekehrte Sicht interpretiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:20
Ich weiss, auch im Buddhismus und Hinduismus gibt es eine Art Jihad. Dennoch wird er im Islam öfter auf die gewalttätige nach außen gekehrte Sicht interpretiert.
Bei uns heisst das wohl den inneren schweine hund zu besiegen ,wieviel leute diesen anstrengenden kampf wohl beherzigt sich annehmen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:20
@libertarian
Nein nicht im Islam, sondern bei den Islamisten, die suchen sich einerlei Methoden um einen Krieg zu rechtfertigen, bzw Terroranschläge.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:20
@informer
@halfy

Die meisten Menschen dort,sind normale Leute, wollen einen Job, ihre Kids ernähren, was mit Freunden machen und ihre persönliche freiheit geniessen. Man geht dort im Sommer mit Freunden in den Park und grillt, es gibt gute persische Rock,Metal und Punk Bands,viele Frauen tragen ihr Kopftuch mehr als Schal und scheissen auf die Kleidervorschriften.

Sie wollen ihre Ruhe haben und keinen heiligen krieg, den Islam verbreiten oder die Hisbollah unterstützen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:22
Zitat von informerinformer schrieb:Da schliesse ich mich mal ausnahmeweise an.Die religion wird auch in den islamischen räumen abnehmen.
Nicht wenn die Bevölkerung mit Gewalt auf Kurs gehalten wird. Und dann nicht zu vergessen,der Ägypter oder Lybier auf dem Lande wählt natürlich islamistisch,ähnlich wie früher in Deutschland da Zentrum gewählt wurde.

Dann hilft der Aufstand der Jugend und des Mittelstandes nicht,danach werden erst mal Rechte abgeschafft. Alleine die Diskussion um die nackte Kunsstudentin in Ägypten bis hin zu Morddrohungen zeigt doch,wessen Geistes Kind da jetzt herrscht.

Im Iran war es doch ähnlich,am Anfang war es ein Aufstand der Studenten und der jungen Leute und dann haben Khomeini und die Jungs die Revolution vereinnahmt. Das war 1979 und 2011 sind diese Idioten immer noch an der Macht. Da zum Thema, dort im Nahen Osten wird alles weltlich werden

Und diese religiösen Spinner sollen jetzt noch Atomwaffen auf Langstreckenraketen bekommen nach Ansicht einiger Leute hier,weil jeder darf ja eine Bombe haben. Naja ,hoffentlich bekommen dieselben Leute nicht mal eine ab,wenn der friedliche Iran durchdreht mit seinem Asinazipräsidenten und den religiösen Weltunntergangsspinnern dahinter,vielleicht denken sie dann anders


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:23
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein nicht im Islam, sondern bei den Islamisten, die suchen sich einerlei Methoden um einen Krieg zu rechtfertigen, bzw Terroranschläge.
Du willst doch wohl nicht abstreiten, dass es der Koran einem durchaus einfacher machen kann, den Jihad nach außen hin und gewalttätig auszulegen?

Das war auch die ursprüngliche und wohl historisch von Mohammed intendierte Auslegung(?). Siehe islamische Expansion.

Was sagst du hierzu:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Falsch. Es gibt den kleinen und den grossen Jihad. Der kleine ist der Kampf gegen einen Feind (Krieg) und der grosse ist gegen den Satan in einen selbst.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:23
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein nicht im Islam, sondern bei den Islamisten, die suchen sich einerlei Methoden um einen Krieg zu rechtfertigen
Wurde die Islamische Expansion etwa von Islamisten und Terroristen voran getrieben?

Wikipedia: Islamische Expansion


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:23
@Obrien

Soweit so klar auch bei mir.

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein nicht im Islam, sondern bei den Islamisten, die suchen sich einerlei Methoden um einen Krieg zu rechtfertigen, bzw Terroranschläge.
Also du behauptest es gibt im Koran keine stellen die explizit auf einem Kampf gegen andere hinweisen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:25
Zitat von informerinformer schrieb:gibt im Koran keine stellen die explizit auf einem Kampf gegen andere hinweisen.
Im Zweifelsfall lies mal ne Übersetzung vom Koran ,da findest du genug über Ungläubige,denen es besorgt werden soll...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:27
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Im Iran war es doch ähnlich,am Anfang war es ein Aufstand der Studenten und der jungen Leute und dann haben Khomeini und die Jungs die Revolution vereinnahmt. Das war 1979 und 2011 sind diese Idioten immer noch an der Macht. Da zum Thema, dort im Nahen Osten wird alles weltlich werden
Die iranische Revolution war eine vor allem vom Proletariat ausgeführte gegen die Königsfamilie und die Oberschicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:28
@Luminarah

George Bush saß auf einem ganzen arsenal von atomwaffen und war ebenfalls evangelikaler christ mit Sendungsbewusstsein, der den Krieg im Irak eine gottgewollte Mission. die Welt steht gottseidank noch.

Die Mullahs wollen Macht, wenn Iran atomisiert wurde, gibt es nichts mehr, das sie beherrschen können.

Deswegen ist der Bau im Iran selbst auch nicht unumstritten,auch wenn viele Iraner aus Angst vor den westlichen Kriegsdrohungen, lieber heute als morgen eine Bombe haben wollen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:29
Zitat von individualistindividualist schrieb:arbeitet ist das schon ein Jihad. Für Schiiten hat dieses Wort eine andere Bedeutung als für Al Kaida.
Welche Bedeutung hat es denn für Schiiten? Und welche für Sunniten? Erklär mal,bin gespannt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:29
@Luminarah
@informer
@libertarian
@interrobang
Leute ich hatte euch schon erzählt was eigentlich Jihad heißt, es heißt einfach sich Anzustrengen auch Nicht-Muslime machen jeden Tag Jihad.
Das mit dem Kriegsgelüster sind Extremisten, die Leute überzeugen wollen dass durch den Märtyrer Tot 72 Jungfrauen regnen sollen.
Aber der normale Mensch macht auch ständig Jihad und der hat mit Krieg nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:30
Zitat von ObrienObrien schrieb:atomwaffen und war ebenfalls evangelikaler christ mit Sendungsbewusstsein, der den Krieg im Irak eine gottgewollte Mission
Und deswegen sollen die Iraner jetzt die Bombe bauen dürfen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:30
@individualist
Ich sage nur wie es Praktiziert wird und welche unterteilung es gibt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:31
@interrobang
sorry aber du quatscht mir ein bisschen zu viel.


Anzeige

melden