Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 18:56
Dreimal forderte ihn ein Gericht auf, von seinem christlichen Glauben abzuschwören. Dreimal hielt ein iranischer Pastor daran fest - jetzt droht ihm die Todesstrafe.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,789062,00.html (Archiv-Version vom 21.12.2011)

@sten
Vergleiche und du wirst sehen wie Grausam dieses Regime ist !

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 18:56
@rumpelstilzche

Mir kommen die Tränen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 18:58
@Can

ach du armer ! ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 18:58
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:hier geht es um Hochverrat !
Und wer legt fest ob es Hochverrat ist? Das US-Militär.. klasse..
Wenn du konkretes willst:
Wikipedia: Abu-Ghuraib-Folterskandal
bzw generell
Wikipedia: Folter#USA

Beispiele ab 2001, alles sehr dienlich um den bösen internationalen Terror zu bekämpfen (aus Wikipedia):
- Etwa 14000 irakische „Sicherheitshäftlinge“ wurden harten Verhören und häufig auch Folterungen ausgesetzt.

- 1100 „hochkarätige“ Gefangene wurden in Guantánamo und Bagram unter systematischen Folterungen verhört.

-150 Terrorverdächtige wurden rechtswidrig durch außerordentliche Überstellung in Staaten verbracht, die für die Brutalität ihrer Sicherheitsapparate berüchtigt sind.

- 68 Häftlinge starben unter fragwürdigen Umständen.

- Etwa 36 führende inhaftierte Al-Qaida-Mitglieder blieben jahrelang im Gewahrsam der CIA und wurden systematisch und anhaltend gefoltert.

- 26 Häftlinge wurden bei Verhören ermordet, davon mindestens vier von der CIA.

Regelmäßig verfrachten die USA, zum Teil mit Hilfe von deutschen Beamten, Gefangene in Drittstaaten, welche dafür bekannt sind, Gefangene zu foltern.
Ist alles grausam. Aber definitiv vergleichbar. USA und Iran sind beide keine Engel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 18:59
[ist mir zu pauschal aber, geh doch bitte auf meine frage ein, ob unter deiner treffenden feststellung die westl. bevölkerung bereit wäre in einen krieg zu ziehen

/ZITAT]

schwer zu sagen? Direkt oder indirekt? Denn seitdem wir keine Wehrpflichtarmeen mehr losschicken ist das eh sonne Frage. Btw die Bevölkerung sollte sowieos mal aufgeklärt werden worauf die Welt fußt und wie schnell lustig sein vorbei ist.

De facto ging es darum das ein kulturell Westlich orientierter Naher Osten für unsere Interessen dienlicher wäre, ebenso würde wohl das Volk in den Ländern davon Profieiteren



1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 19:00
@sten

Im Krieg gibt es keine Engel, die sind alle hinter den Wolken und halten die Augen geschlossen ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 19:02
Und schon wieder geht amerikanisches Rüstungsmaterial gen Saudi Arabien. Ich bin mir eigentlich sicher, dass wir hier, wie bereits erwähnt, einer raffinierten PR Aktion auf den Leim gegangen sind. Die Faktoren ergeben doch ein ziemlich fingiertes Bild. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 19:02
@rumpelstilzche
Das Problem ist, dass die westliche Welt in dieser Diskussion immer ganz absurd als das Gute dargestellt wird, da sie das "richtige" Denken hat. Um dieses Weltbild nicht zu gefährden werden Fakten außer Acht gelassen und anderen mehr Augenmerk geschenkt, obwohl sie nicht viel gewichtiger sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 19:03
Da hab ich wohl zu hoch gepokert, es gehört zu Ländern mit der höchsten Quote.

Iran ist durch seine Nachbarschaft zu Afghanistan eines der Transitländer für Opium- bzw. Heroinschmuggel. Der Weltdrogenbericht 2010 sagt aus, dass in Afghanistan 89 % der Weltproduktion an Opium erzeugt werden – mit einem signifikanten Anstieg nach Beginn der ISAF-Mission (Verdoppelung). Mehr als 37 % der in Afghanistan produzierten Opiate werden über die sogenannte „Balkan-Route“ über Iran, die Türkei und die europäischen Balkanstaaten transportiert. Iran und die Türkei beschlagnahmten 50 % des insgesamt weltweit beschlagnahmten Heroins. Auch Pakistan, das sowohl Ziel- wie Transitland des Drogenhandels ist, beschlagnahmte 2008 7,3 Tonnen – im Produktionsland Afghanistan wurden nur 479 kg beschlagnahmt. Iran hat 1845 Kilometer Grenzen zu Afghanistan und Pakistan und setzt 12.000 Grenzsoldaten und Anti-Drogen-Polizisten ein.[79] Die UNODC sagt in ihrem Jahresbericht 2010, dass die zunehmenden Beschlagnahmungen von Drogen dem iranischen Einsatz zu verdanken sei. Die iranischen Behörden haben in den letzten fünf Jahren 700 Millionen Dollar in die Bekämpfung des Drogenhandels investiert, eine Erhöhung um das 17-fache im Vergleich zu Vorgängerregierungen.[80] Entsprechend seiner Rolle als Transitland ist der Konsum von Opium, bzw. Heroin in Iran hoch, verglichen mit anderen Nachbarländern Afghanistans aber noch niedrig: 14 t bei geschätzten 391.000 Süchtigen. Im ebenfalls an Afghanistan grenzenden Pakistan geht man von 19 t bei geschätzten 500.000 Süchtigen aus. In den Ländern der russischen Föderation werden sogar 70 t verbraucht, das sind 21 % des weltweiten Konsums. Unter den Nationalitäten der verhafteten Drogenhändler sind die Iraner unter der Minderheit der „Anderen“ vertreten
@Can


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 19:09
, da er das richtige Denken hat.
Trotzdem glaube ich nicht, dass das richtige Denken ist, dass jetzt jeder am Golf Atomwaffen haben sollte, erst recht keinen fundamental religiöse Diktatur. Zumal alle anderen nachziehen.

Das fällt bei mir nicht unter Gleichheitsgrundsatz. Und abzustreiten, dass Iran Atomwaffen anstrebt, ist glaube ich sehr blau äugig.

Im Gegenteil, die Region sollte eher abgerüstet werden und Verhandlungen erfolgen,die endlich mal konstruktiv sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 19:38
@univerzal
Dass es im Iran eine hohe Heroin-Abhängigkeit gibt wusste ich schon vorher, nur ist das nicht gerade Aussagekräftig. Was die an Heroinkranken haben gleichen wir mit Alkoholismus und Spielsucht aus. Auch ist die Kriminalitätsrate in den USA höher als im Iran. Aber allgemein ist die Lebensqualität niedriger als in westlichen Staaten, das liegt einmal an den Sanktionen und andererseits an den harten Gesetzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 19:44
@individualist
Sind denn Alkohol und Glücksspiele bei uns illegal? Heroin dagegen ist in allen besagten Ländern gleichermassen verboten, offiziell zumindest. Was die Kriminalitätsrate betrifft: Da hat der Vatikan die höchste weltweit. Noch Fragen?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 19:53
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Als nächste Stufe der "Deeskalation " kündigt Iran Raketentests an:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-806359.html

Wir dürfen auf gespannt sein,was den USA dazu einfallen wird....
Also ich würde mal tippen Aegis-System an und eine Runde virtuelles Raketen abfangen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 19:59
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sind denn Alkohol und Glücksspiele bei uns illegal?
Nein es entstehen aber ungefähr die selben sozialen Probleme. Alkoholiker sind sogar gewalttätiger als Heroin-Abhängige. Man muss nicht mal arm sein um Sucht gefährdet zu sein. Ich wollte nur Anmerken dass die Heroin-Abhängikeit nicht aussagekräftig zur gesamten Lebenssituation hat.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 20:01
@Larry08

Es wird nur kritisch,wenn sich so eine Testrakete in einen amerikanischen Flugzeugträger verirrt,für den Iran nämlich.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 20:08
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Es wird nur kritisch,wenn sich so eine Testrakete in einen amerikanischen Flugzeugträger verirrt,für den Iran nämlich.
Das wird sicherlich nicht passieren, da müssten schon richtige Antischiffsraketen eingesetzt werden.

Hab grad noch mal was im englischen Wikiartikel zum Aegis Combat System nachgelesen und dort gibt es folgendes, zur aktuellen Situation passendes Bild von der USS John S. McCain (DDG-56) aus dem Jahr 1997.

USS John S. McCain 28DDG-5629 Aegis largOriginal anzeigen (0,4 MB)

Man achte auf das Gebiet welches auf den Bildschirmen zu sehen ist.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 20:08
@individualist
Hab vorhin nochmal die Fakten geprüft als ich zurückrudern musste und dabei ist mir aufgefallen, dass die höchsten Quoten in Ländern zu finden sind, die für ihre niedrige Lebensqualität bekannt sind. Afghanistan, Russland, Teile von Osteuropa, Pakistan usw. Besser gesagt, je niedriger der Standart, umso mehr haben Opiate Hochkonjunktur. Ein gewisse Ableitung lässt daraus also schon schlagen.

Aber um mal wieder von dem Drogenthema wegzukommen: Auch sonst ist für die iranische Bevölkerung einiges im Argen. Aber ein Länderschwanzvergleich bringt da nix, denn wenn man tief genug buddelt, hat jede Nation seine schwarzen Löcher. Solch eine Diskussion könnte man Jahre führen, ohne einen Schritt weiterzukommen.

Der Auslöser der Debatte war ja, ob die Amis, Israelis und Konsorten sich um die iranische Bevölkerung scheren. Da müsste man zunächst fragen: Tut das der Iran und seine Führerklique überhaupt selbst? Dazu habe ich berechtigte Zweifel.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 20:14
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man achte auf das Gebiet welches auf den Bildschirmen zu sehen ist.


Erinnert mich irgendwie an etwas,was ich kürzlich in den Nachrichten sah, kopfkratz...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 20:19
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Erinnert mich irgendwie an etwas,was ich kürzlich in den Nachrichten sah, kopfkratz...
Ja wie klein die Straße von Hormus...äh ich meine natürlich die Welt doch ist. ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.12.2011 um 20:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:schwer zu sagen? Direkt oder indirekt?
nicht wirklich schwer zu sagen ..... bringen wir´s doch auf den punkt, ohne die schürung von vernichtungsängsten / verlust unserer "freihheit" usw. würde doch kaum einer seinen kopf hinhalten geschweige denn, damit könnten niemals die massen mobilisiert werden

stell dir mal vor, bush wäre damals so vor sein volk und die weltbevölkerung getreten:

"wir müssen im irak einmarschieren um die strukturen im nahen osten umzuwälzen, in richtung westliche industriegesellschaften ausgerichtetes staatsystem"

nicht auszudenken oder ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Btw die Bevölkerung sollte sowieos mal aufgeklärt werden worauf die Welt fußt und wie schnell lustig sein vorbei ist.
auf alle fälle besser wie belogen zu werden, bzw. mittels angstschürung kulturen gegeneinander aufzuhetzen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja du Irrst dich, denn dann bräuchte man die Alten Diktaoren nur duch andere zu Ersetzen. Es geht aber eher um die Massen.
liefer mir doch mal bitte einen knackigen beweis, aus dem ersichtlich wird, dass es um die massen geht und nicht die rangfolge der wirtschaftlichen hörigkeit über allen dingen steht ..... ich kann dir gerne einige bsp. nennen, die klar der herorischen zielsetzung entgegen stehen:

venezuela
chile
nicaragua


Anzeige

melden