Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 11:49
@interrobang
Wenn die Waffen umsonst waren dann ja, ansonsten hat Freundschaft in einem Geschäft eher weniger Platz. Außerdem zeigt es eher denn relativ geringen Horizont der Geschäftspartner.

@informer
Dein Freund ist ein sehr schlechter CIA Angestellter. Und wahrscheinlich nicht mehr lange auf freiem Fuß. Wer es glaubt...

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 11:51
Dem United States Central Command gelang es laut Aussage seines ehemaligen Kommandeurs Tommy Franks, den Irak über die tatsächlichen Kriegsplanungen zu täuschen. Über einen Agenten des irakischen Nachrichtendienstes Mukhabarat, der in Anlehnung an den Zeitpunkt des Krieges den Decknamen „Aprilscherz“ trug, soll es gelungen sein, Saddam Hussein gefälschte Stabspläne zuzuspielen, sodass dieser 13 Divisionen zur Verteidigung des Nordirak veranschlagte, während die USA den tatsächlichen Schlag fast ausschließlich von Süden her führten

Wikipedia: Irakkrieg

April Scherz :) @StUffz

was dann folgte war "Shock and Awe (Schrecken und Ehrfurcht)-Kampagne"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 12:00
Im Vergleich zu Desert Storm war Iraqui Freedom halbe Stümperei, vor allem die MArines haben eher scheiße gebaut (3 Tage zu späte in Bagdad)

Eine Luftkampagne liese sich relativ leicht über mehrrer Wochen aufrechterhalten.

Ob die iranisceh Luftabwehr wirklich ein Hinderniss oder nur Störung verursacht wird sich zeigen.

aber bisher konnte keine Bodengestützte Luftabwehr auf Dauer durchhalten


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 12:04
Relativ unwahrscheinlich, dass Obama so kurz vor der Wahl eine Kampagne gegen den Iran eröffnet.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 13:25
111209 drohne1 reu k embed
Die RQ-170 ist eine vergleichsweise neue Aufklärungsdrohne - die US-Luftwaffe bestätigte ihre Existenz erst im vergangenen Jahr. Medienberichten zufolge sind die Maschinen in Afghanistan im Einsatz, um Pakistan und den Iran auszuspähen.
Die Externer Link«New York Times» berichtete am Donnerstag, die Drohne sei zur Ortung iranischer Nuklearanlagen im Einsatz gewesen. Es handle sich um eine der geheimsten Missionen der USA mit dem Ziel des Sammelns von Informationen über den Iran, berichtete die Zeitung unter Berufung auf mit der Mission vertraute ausländische und US-Beamte.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/12/09/International/Iran-praesentiert-US-Drohne-Geheimste-Mission?WT.zugang=ts_na12
Also ist es schon wahrsheinlich, dass das Teil im Iran war und nicht aus Afghanistan entführt wurde.
@Wolfshaag
Der Präsident wiederholte die Haltung der USA, nach der im Atomstreit mit Teheran «keine Option vom Tisch» sei. Näher äusserte er sich allerdings nicht dazu.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 13:27
@Glünggi
Was hätte Barrak denn sonst sagen sollen? Wir bellen nur und beißen nicht? :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 13:41
@Wolfshaag
Joa :D
Bin mir aber nicht so sicher ob das zutrifft.
Denn wenn das die Absicht wäre, könnten sie sich solche Spionageflüge sparen.
Also ich denke die USA haben sehr wohl die Option Krieg bzw. Millitärschlag auf dem Tisch.
Genausop wie sie auch die Option atomarer Iran auf dem Tisch liegen haben.
Zumindest wird ja das als Vorwand gegenüber Moskau für den Rakettenschild verwendet.
Ich kann mir schon vorstellen, was da abläuft, aber das wär dann wieder VT... also sag ich einfachmal OT, denn sie wissen nicht was sie tun sollen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 13:56
@Wolfshaag
Das iranische Aussenministerium habe die Schweizer Botschafterin in Teheran einbestellt, die dort die US-Interessen vertritt, berichtete das Staatsfernsehen. Damit wolle Iran «gegen die Verletzung seines Luftraums protestieren».

Das Eindringen der Drohne zeige «die Steigerung der geheimen Missionen der USA zur Provokation des Iran». Teheran erwarte eine «sofortige Reaktion» seitens der USA
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/iran_spricht_von_amerikanischer_provokation_1.13567618.html (Archiv-Version vom 08.01.2012)
Das wusst ich nun auch nicht, dass die Schweiz die USA im Iran vertritt oO
Naja man lernt nie aus...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 14:00
@Glünggi
Es haben doch kürzlich alle möglichen Länder ihre Botschafter abgezogen, weil sie in Teheran, die englische Botschaft abgefackelt haben. Da haben die Amis nicht mehr soviel Auswahl.
Aber was ändert das schon?^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 14:09
@Wolfshaag
Naja finds etwas seltsam...
Entweder man zieht die Botschafter ab oder man hat welche da...aber einfach ein anderes Land quasi den Drecksjob machen lassen?
Was kann nun die Schweiz dafür, dass die Amis in den Iranischen Luftraum geflogen sind?
Die hat doch schon genug um die Ohren mit der Vermarktung von Ricola.
Nun muss sie wie in nem Kindergarten, dahin sich nen Ständchen anhören, und dies dann den Amerikanern weiterleiten...
Naja wie auch immer..ich hoffe dass diese Zeit die sie dafür aufwendet nicht auch noch vom schweizer Steuerzahler getragen werden muss.
Auf jeden denken nun die Iraner, wir Schweizer seien gute Kumpels der Amis... ist doch auch was :D
Ne echtmal..was soll diese Show? Und wieso fordert Grönemeier denn "Kinder an die Macht"? Die sind doch schon längst an der Macht...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 14:12
@Glünggi
Nein, an der Macht sind eher Idioten und nicht alle kinder sind auch zwangsweise kleine Deppen. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 14:22
@Wolfshaag
Naja, aber sie benehmen sich wie kleine Kinder....
" Ne" Kopfwegdreh" Mit dem red ich nicht"----- " Was hat er denn gesagt?"
Hallo? Die Leute regieren Länder... die haben die Verantwortung eines Volkes zu tragen. Da muss man mal ein bisserl die Emotionen aussenvor lassen können. Verlangt ja keiner , dass sie gute Freunde sein sollen.
Aber wie bitte soll auf diesem Niveau eine Weltgemeinschaft entstehen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 14:26
Weltgemeinschaft? :D
Sowas kommt erst, wenn uns Aliens angreifen, keinen Tag früher. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 14:32
eine Weltgemeinschaft ? unmöglich mit der iranischen Führung ... seine Haltung ist doch eindeutig.

Wo liegt das Problem ein paar Kontrolleure ins Land zu lassen ? @Glünggi


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 17:11
@Glünggi
@Wolfshaag
Zu der Amerikanischen Botschaft im Iran. Die ist schon lange weg. Interessanterweise waren es damals glaube ich auch "Studenten die die Botschaft besetzten...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 18:34
Aus SPON:

Haben die Iraner wirklich das legendäre "Biest von Kandahar" erbeutet - oder präsentieren sie der Welt nur eine Attrappe? Experten jedenfalls sind nicht überzeugt von Teherans Version: Das im Staats-TV gezeigte Fluggerät sehe an einigen Stellen verdächtig aus.

Auf den zweiten Blick kommen Fragen auf: Am Donnerstagabend hatte Iran der Welt in seinem Staats-TV eine scheinbar intakte US-Drohne vorgeführt, die die iranische Spionageabwehr mittels eines Cyber-Angriffs erbeutet haben will. Doch nach dem genauen Studium des Bildmaterials meldeten einige Luftfahrtexperten am Freitag Zweifel an der iranischen Version der Geschichte an.

John Pike, Fluggerätexperte beim US-amerikanischen Global Security Institut, fühlt sich beim Anblick des Flugobjekts an Pappmaché-Aufbauten auf einem Karnevalswagen erinnert. Es sei höchst unwahrscheinlich, dass die Iraner über die Technologie verfügten, um sich in die Steuerung einer Drohne zu hacken und sie dann halbwegs sicher zu landen, sagte Pike dem britischen "Guardian". "Und für etwas, das abgestürzt ist, sieht das Ding verdächtig gut aus", so Pike über das cremefarbene Objekt, das er für eine Attrappe hält. Bei der echten Drohne vom Typ RQ-170 bögen sich die Flügel an der Spitze nach oben, in diesem Fall sackten sie jedoch nach unten ab.

Andere Experten halten das Flugobjekt zwar für authentisch, bezweifeln jedoch die iranische Geschichte von deren Kaperung per Computer. Stattdessen könne ein Unfall, menschliches oder technisches Versagen dazu geführt haben, dass die Drohne in feindlichem Territorium eine Bruchlandung hingelegt habe.

Tatsächlich halten die Fernsehbilder des angeblich unversehrten Flugkörpers einer genaueren Inspektion kaum stand. So scheinen die Flügel mit einer Art Klebeband an den Rumpf angeklebt worden zu sein. Zudem ist der Unterbau der angeblichen Drohne auf den TV-Bildern mit Tarnnetzen abgehängt, das Fahrgestell ist nicht zu sehen. Es könnte bei einer Bruchlandung beschädigt oder gar abgerissen worden sein, mutmaßen Experten deshalb. Richard F. Healing, Berater in der US-Luftfahrtindustrie, sagte der "New York Times", es sei möglich, dass die Drohne abgestürzt sei, ohne völlig zerstört worden zu sein. Drohnen seien letztlich Segelflieger. Wenn einer zum Beispiel der Treibstoff ausgehe, könne sie trotzdem "sanft runterkommen".

Amerikaner räumen ein, dass sie eine RQ-170 Sentinel verloren haben

Auch Peter Singer, ein Experte für vom Militär genutzte Roboter an der Brookings Institution in Washington, sagte der "New York Times", es könne viele Gründe geben, warum die Drohne in iranische Hände gefallen sei. So könnten die Computer, die solche Flugkörper steuern, durch Signale vom Boden in die Irre geführt werden - auch so könnte der Verlust des Spähers zu erklären sein.

Am vergangenen Sonntag hatte Teheran gemeldet, eine "Einheit zur elektronischen Kriegsführung" habe über der Stadt Kaschmar, rund 225 Kilometer von der afghanischen Grenze entfernt, ein unbemanntes Spionageflugzeug der USA abgeschossen. Nachdem die USA sich zunächst gar nicht zu dem Vorfall äußerten, mussten sie später einräumen, dass es sich um eine Drohne vom Typ RQ-170 Sentinel handeln könnte, die den US-Truppen in Afghanistan Ende vergangener Woche abhandengekommen sei.

Am Donnerstag dann wurde bekannt, dass die Drohne, die in Afghanistan als "Biest von Kandahar" bekannt ist, wohl nicht zufällig in den iranischen Luftraum geraten war. Laut "New York Times" sollte sie für den US-Geheimdienst CIA iranische Atomanlagen orten. Es handele sich um eine der geheimsten Missionen der USA mit dem Ziel, Informationen über Iran zu sammeln. Das berichtete die Zeitung unter Berufung auf ausländische und US-Beamte, die mit der Mission vertraut seien.

"Sie wollten Iran ausspionieren, aber es ist nach hinten losgegangen"

Die öffentliche Zurschaustellung der Drohne war der Versuch Irans, die USA vor den Augen der Weltöffentlichkeit zu demütigen. "Sie wollten Iran ausspionieren, aber es ist nach hinten losgegangen", frohlockte der Nachrichtensprecher angesichts der Drohnen-Saga. "Die Weisheit Irans bereitet den Amerikanern schlaflose Nächte."

Die Erbeutung der Drohne ist im Kampf um die Sympathie der Weltöffentlichkeit ein kleiner Sieg für Iran. Zuvor hatte es reihenweise Rückschläge gegeben. Im Oktober wurde bekannt, dass Iran ein Attentat auf einen saudischen Diplomaten in Washington geplant haben soll. Anfang November musste Teheran erneut eine Schlappe hinnehmen: Die Atomaufsichtsbehörde IAEA urteilte in einem Bericht, dass Iran vermutlich an Atomwaffen arbeite. Es war das erste Mal, dass die IAEA so deutlich Stellung gegen Iran bezog. Mitte November dann kam es nahe Teheran zu einer Explosion in einer Anlage, die vermutlich ein Testzentrum für hochentwickelte Raketen war. Es war die letzte einer ganzen Reihe von ungeklärten Detonationen, die Irans Waffenprogramm und führende Atomwissenschaftler zum Ziel zu haben scheinen.

Dass sie die USA der Spionage überführen konnte, scheint die Führung um Präsident Mahmud Ahmadinedschad nun in Hochstimmung versetzt zu haben. "Diese Aktion hat die nationale Moral gehörig gesteigert", sagte Saadullah Zareie, ein regimetreuer iranischer Analyst, der "Washington Post". "Nun wird der Westen begreifen, dass es nicht so einfach ist, sich mit Iran anzulegen. Und diejenigen, die Obama zu einem Angriff auf Iran raten, wissen offensichtlich nicht, worüber sie reden."


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 20:26
/dateien/37982,1323458786,drohnenleiter
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die Erbeutung der Drohne ist im Kampf um die Sympathie der Weltöffentlichkeit ein kleiner Sieg für Iran
na, die 280 euronen für das drohnenumleitsystem haben sich dann ja wirklich gelohnt ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 20:29
Insgesamt ist die Story unrund, erst Recht wie die Iraner sie darstellen von wegen Cybereinheit hat sie gehackt und dann gelandet.^^

Ein Land was Raketentests mit Photoshop aufbessern muss, dass S-300 Kopien mit Fässern nachbaut und sein Atomprogramm von einem Virus verwursten lässt, hackt keine Drohnen.

Was diese Behauptung von iranischer Seite noch unglaubwürdiger macht, ist das man diese Story lauthals rausposaunt. Wenn man über solche Fähigkeiten verfügen würde, behält man sich diese für den Ernstfall in der Hinterhand. Hier sieht es eindeutig danach aus das einem, wie auch immer, eine Drohne in die Hände gefallen ist und man direkt mal irgendwelche angeblichen Fähigkeiten in die Welt setzt.

Die Bilder selber überzeugen auch nicht 100%ig, vorallendingen die seltsame Farbe.

Unterhaltsam auch die Aussage man werde jetzt natürlich sofort alles nachbauen, da sag ich mal viel Spaß und wir sprechen uns in ein paar Jahren noch mal. :D

Interessant dürfte was auch immer tatsächlich noch von der Drohne übrig ist eher für Russen und Chinesen sein.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 20:42
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Interessant dürfte was auch immer tatsächlich noch von der Drohne übrig ist eher für Russen und Chinesen sein.
Ja,so sehe ich das auch.

Meine Vermutung ist,es gab einen technischen Defekt und das Ding ist verunfallt vielleicht sogar von Afghanen an den Iran verscheuert worden.

Und als jetzt die Sache mit den Sanktionen anstand,holte man die Drohne aus Propaganda aus der Kiste.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.12.2011 um 20:50
Manche haben ja auch eine "Trojan Horse"-Theorie aufgestellt, von wegen die Drohne enthält manipulierte Systeme, einen Virus oder sonst was. Ist allerdings keine überzeugende Theorie.

Und wenn schon denn schon, dann enthält die Drohne ein Stimmen Analyse Gerät, welches bei der Erkennung von Achmas Stimme die Selbstzerstörung der Drohne auslöst. :D ;)


Anzeige

4x zitiertmelden